2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
hurrican auf Kuba
HB MIAMI/HAMBURG. Eine Warnung des US- Hurrikan-Zentrums in Miami vom Montag gilt für Teile der Dominikanischen Republik, die Küste von Haiti, den Südosten Kubas und Jamaika. Betroffen ist auch Puerto Rico. Dort haben sintflutartige Regenfälle nach Berichten von Meteorologen bereits Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst.
Auf den bergigen Karibikinseln Hispañola und Kuba werden Regenmengen von 200 bis 400 Liter, örtlich auch über 500 Liter pro Quadratmeter befürchtet. „Das entspricht etwa zwei Drittel der Jahresmenge an Regen in Hamburg“, sagte Hurrikanexperte Thomas Sävert vom Wetterdienst Meteomedia.
Quelle: Handelsblatt.com
Singlereise Karibik
Ich kann nicht für die gesamte Karibik sprechen, sondern nur für Jamaika. Da kann man sehr gut als Single-Frau hinfliegen, allerdings weiß ch nicht, wie es im All Inclusive Resort aussieht.
Ich weiß, dass es beim Individual-Urlaub viele alleinreisende Frauen gibt. Man kann sich auch im Info-Forum nach gleichzeitig Reisenden erkundigen und vielleicht schon vorher Kontakte knüpfen! Es gibt Guesthäuser, die von Deutschen betrieben werden, wo man auch andere Urlauber kennenlernt und eventuell gemeinsam weiterreisen kann!
Ich weiß ja nicht, was für eine Art Urlaub dir vorschwebt. Wenn du einen reinen Hotelurlaub willst, weiß ich nicht, ob du viele Singles triffst, meiner erfahrung nach, sind da doch eher Pärchen.
Gruß, likkle
Jamaika im Nov./Dez 2013
Ja, so ist es. Das Coyaba liegt in der Nähe von Montego Bay. Daher auch meine Frage, ob es eben auch noch andere Bilderbuchstrände gibt ausser dem 7mile in Negril. Die Bilder vom Strand des Coyabas fand ich z.b. recht schön. Weil, wo der Strand aller Strände liegt auf Jamaika ist mir relativ egal. Ich muss nicht zwangsläufig nach Negril, wenn es auch andere schöne Ecken auf der Insel gibt.
Zum Coyaba habe ich wenigstens hier ein wenig an relativ zeitnahen Bewertungen gefunden, aber zum Beachcomber gibts rein gar nichts aktuelles. Eventuell liegts echt daran, dass das ein Favorit von Canadiern und Amerikanern ist. Na, mal gucken, eventuell ergibt sich noch etwas an Informationen. Ich bin mal zuversichtlich 
Erfahrungen Grand Bahia Principe Jamaika
Hallo Katja 128,
wir waren mal über Weihnachten dort. Der Service war eher 4 als 5 Sterne aber ok, und für Jamaika war der Preis ziemlich gut. Ist halt sehr groß und etwas abgelegen. Insgesamt hat es uns gut gefallen, wir würden jedoch beim nächsten Mal eher den Aufpreis zahlen und das etwas ruhigere Don Pablo nehmen. Haben auch eine Bewertung abgegeben.
Zu Ausflügen vom Hotel aus kann ich nicht so viel sagen, wir hatten vorher eine Rundreise gemacht und waren dann nur noch zum Baden dort. Super schön waren die Frenchmans Cove und die Dunns River Falls. War aber während der Rundreise, weiß nicht wie weit das vom Hotel aus ist.
Discover Airlines
So, Schucki, das alles hat aber nichts mit der Headline zu tun. Ich hab das mal laufen lassen, aber inzwischen füllt das den Thread hier nahezu komplett.War dann offensichtlich mein Fehler... Denn dies hier ist der falsche Thread.
Du hast mehrere kompetente Antworten bekommen- mehr kann man hier im Forum nicht mehr für Dich tun.Da hilft es auch nicht,, das Thema in dem dafür richtigen Thread weiter zu verfolgen.
Zudem schreibst Du ja selbst sinngemäß ...."habe jetzt Jamaika gebucht".
Zwei Reisen wirst Du nicht antreten wollen, oder?
Dann storniere doch die andere Reise einfach und gut ist!
Also- wir machen den Deckel jetzt auf Dein Thema drauf und beenden es, ok? Dankeschön!
Irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Auch wir haben unseren Urlaub nach Jamaika letztes Jahr 3 Tage vor Reisebeginn storniert bekommen.
Und haben es dieses Jahr nochmal versucht, allerdings mit Ziel Mexico. Und sind auch geflogen. Es war toll und wir
haben es nicht bereut.
Lufthansa hatte im Herbst 2020 supergünstige Businessflüge, welche man umbuchen konnte. Das Hotel haben wir 3 Tage vor Abflug gebucht. Wir haben keine Ausflüge gemacht und sind auch in keinem Ort gewesen. Das Hotel war 30-40% belegt. Die Leute haben uns verwöhnt. Test vor Rückflug wurde vom Hotel arrangiert.
Allerdings sind wir in der glücklichen Lage und konnten 5 Tage zu Hause in Quarantäne gehen. Wer das kann , dem kann ich nur raten: wagt es.
Jamaika-Kenner/in gesucht
Hallo Claudine,
also der Unterschied zwischen Norden (Ochos Rios, Montego Bay) zu Negril ist einfach...!
Vom Norden aus kann man mehr Ausflüge machen, bzw hat keine so lange Anreise.
Von Negril aus, kann man aber auch schöne Ausflüge machen, keine Frage, auch Anreise ist nicht weit, grad Black River etc.
Negril hat mit Abstand die schönsten Strände.
Ochos Rios wäre nicht mein Ding, zu überlaufen, da dort immer die Kreuzfahrtschiffe anlegen.
Also, wenn man nach Jamaika reist, nimmt man eh nen A.I Hotel, da die Nebenkosten erschreckend hoch sind.
Nei einem guten A.I-Hotel ist Disco und Unterhaltung in Hülle und Fülle dabei.
Shops gibt es in Negril auch. Fragt man sich aber, was man da kaufen will.
Gibt nur Mitbringsel aus Holz etc. das auch in den Hotelanlagen verkauft wird.
Kostet bei guten Handelkünsten das Selbige.
Also wenn man etwas mehr Power im Urlaub will, kann man das RIU Negril empfehlen. Wer soviel Trubel nicht mag, sollte ins RIU Tropical Bay gehen.
Oder Du nimmst die günstigste Art dort Urlaub zu machen und buchst die RIU-Negril-Sparreise.
Die Jamaika-Sparreise kannst auch buchen, aber ich rate persönlich vom neuen RIU-Hotel in Ochos Rios ab.
Aber Trubel gibt es da auch mehr als genug und oft mehr als einen lieb ist.
Wissen sollte man, Englisch sollte man schon können, die sprechen kein Deutsch.
Die Bars in den Hotels sind alle super, da braucht man nicht ausn Hotel raus, was auch nicht unbedingt zu empfehlen ist, wenn die Nacht einbricht.
Gruss
Melly
RIU Ocho Rios/Jamaika
Hallo ,
wir sind gestern aus dem RIU Ocho Rios zurückgekommen und haben dort 3 traumhafte Wochen verbracht. Es war das beste Hotel wo wir bisher waren und das sind einige Hotels vorallem in der Karibik . Wir waren vor 3 Jahren in Playa del Carmen im RIU Tequila und dieses ist noch um einiges besser.Alle negativ bewertert wie Mellygirl wo war ihr eigentlich bestimmt nicht im RIU Ocho Rios alles was ihr negativ berichtet habt war Lüge. Es gab wedrer lange warteschleifen am Büfett noch musste man 3 Stunden anstehen um in ein Spezialitäten Restaurant zu buchen. Man brauchte morgens oder Mittags einfach nur eine Nummer anzurufen und die Reservierung war gemacht. Wenn man nicht gut englisch kann sagt man einfach Susanna,Maximo oder dem Hotelmanager (Hr.Sonders - ist deutscher) bescheid die besorgen das für einen. Das Essen ist reichlich und wird immer wieder aufgefüllt. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe das es auch mal an den Tische zu wartezeiten kommt ist doch normal sie sind auch nur Menschen und keine Maschinen es kann halt mal was länger dauern bis sie den Tisch neu gedeckt haben. Wenn man halt immer an den selben Kellner kommt gibt man ihm 1 Dollar Trinkgeld dann macht er direkt sauber wenn er sie sieht. Strand nicht sehr groß nur ca 400Meter aber sehr schön mit Corallenbänken am Ende vomStrand sehr gut für Schnorchler. Naja die vielen Amerikaner das ist das eigentliche Problem aber das ist in Jamaika überall so denn für die Amerikaner ist Jamaika wie für die Deutschen Mallorca.
Gruß Gilbert und Ela
Hurrikan Richtung Mexiko??
Hallo Jule,
wir sind ne Woche später geflogen, wir sind zum Glück flexibel gewesen.
Bei uns war ja 4 Tage vor Abflug der Hurrikan schneller.
Da war die Auswahl im November nicht mehr wirklich pralle, da ja auch Amis und Co ein neues Ziel suchten.
Wir buchten dann auf Jamaika um, aber auch da düst der Hurrikan ja drüber, also nicht wirklich ne Alternative für Dich.
Aber denk positiv, es gibt noch soviele schöne Reiseziele und wer weiss, evtl sind die Schäden schneller behoben als Du denkst.
Das ist ja nicht der erste Hurrikan den Yucatan erlebt, die Menschen dort sind fleissig wie Ameisen und richten wieder alles .
Also...ich drück die Daumen.
Lg
Melly
Jamaika: RIU TROPICAL BAY oder ClubHotel Riu Negril??
@'mellygirl' sagte:
Hallo Claudine,
Du musst immer dran denken, dass auch in Jamaika die Hurrikangefahr enorm ist um diese Zeit.
Also solltest Du buchen, halte Dir noch immer ein anderes Ziel vor Augen.
Ich würde auch eher das Tropical Bay nehmen, Party kann man ja dann im Negril feiern.
LG
Melly
Hallo,
ich kann Caudine nur zustimmen. Wir waren 2003 und 2005 im Tropical Bay. Das ist absolut die bessere Wahl. Das Gebäude Nr. 6 ist meistens für die Deutschen Gäste - weil: das ist es am ruhigsten und dort finden auch die meisten Hochzeiten statt. Wenn mehr Informationen benötigt werden z.B. Tauchen in Negril, ich habe da eine 1A Adresse. Gruß JW