Zur Forenübersicht

3717 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Dolomiten oder Meraner Höhenweg

Hallo,

ich möchte einen Wanderurlaub in Südtirol verbringen. Wir möchten Tageswanderungen unternehmen - es sollten schon anspruchsvolle hochalpine Touren sein, jedoch keine Kletterei bzw. Touren, wofür man Helme oder eigene Seile benötigt.

Derzeit schwanke ich zwischen Meraner Höhenweg und Dolomiten (Grödnertal).

Welche Region würden Ihr für meine Wünsche eher empfehlen?

Bin auch für sonstige Tipps & Empfehlungen offen!

LG

Alex

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Ich hab die Lösung nach langem Suchen gefunden: :-)

Heinz Winkler, geboren 1949 in Südtirol

1982 wurde er zum damals jüngsten Drei-Sterne-Koch gekürt

Mehr lesen

Hotel mit Wellness- und Schimöglichkeit gesucht

Hallo Lillith,

schau mal in diesen, diesen und diesen thread findest du einige Hotelempfehlungen für Südtirol.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Erstes Italien Urlaub mit Kind und Eigenanreise, wohin?

Wir waren dieses Jahr zum ersten mal als kleine Familie unterwegs und waren im Erwachsenenhotel Südtirol. Es war so schön dort! Die Umgebung war echt sehr schön. Der Aufenthalt in dem 4 Sterne Resort war sehr angenehm, wir haben uns überhaupt kein Stress gemacht und unseren Tag nach der Laune unserer kleinen Maus gestaltet. https://www.schennaresort.com/

Mehr lesen

Bitte um Hotelempfehlungen in der Nähe von Meran mit Sekt zum Frühstück

Hallo Peter,

falls du in der o.a. Hotelkategorie bleiben möchtest, dann schau dir doch mal in Dorf Tirol die Hotels Erika, Sonnbichl und Patrizia an. In Eppan, an der Südtiroler Weinstraße befindet sich das Hotel Weinegg Wellviva und das Gartenhotel Moser, fußläufig zum Montiggler See.

Für welche Zeit suchst du denn ein Hotel in Südtirol?

LG

reiselilly

Mehr lesen

Schönes Wellness-Hotel mitten in den Bergen gesucht

Hallo Tim,

auch ich würde euch, wie mein Vorschreiber, Südtirol empfehlen. Ist ja gar nicht so weit von Österreich entfernt :smirk:. Meine 1. Frage wäre, zu welcher Zeit, und die 2. Frage wäre welche Leistungen ihr gerne buchen möchtet. Nur Fühstück, oder Halbpension? In den Orten oberhalb von Meran habt ihr einen traumhaften Ausblick wie z.B. hier:

Mehr lesen

Pension oder Bauernhof mit Pool und HP gesucht

Kisoleit - lass dir den kostenlosen Gastgeberkatalog des Tourismusamtes Südtirol zuschicken - da findest alle Unterkünfte - egal ob Bauernhof oder Luxushotel....ebenso kannst deine Anfrage auch direkt dorthin leiten per Email, das Tourismusamt schickt es dann an sämtliche Gastgeber weiter und du erhältst von denen ein individuelles Angebot!

War auf diesem Wege auch immer erfolgreich in dieser Region.....hier gehts lang

Mehr lesen

Seiser Alm Anfang März empfehlendswert zum Skilaufen?

In manchen Jahren gab es Im März noch Schnee ohne Ende, in anderen Jahren auch in noch größeren Höhen fast nichts mehr.... Sonne in Südtirol ist generell  häufiger zu finden als anderswo. Das bedeutet, dass es auch weniger Niederschläge  gibt. Aber es ist eine wunderbare Landschaft und es gibt in der Region nicht nur die Seiser Alm als Schigebiet.....

Mehr lesen

Seiser Alm Anfang März empfehlendswert zum Skilaufen?

Mitte März war ich schon da, war alles ok! Viel später würde ich allerdings nicht fahren, die Saison endet um den 8. April. Da Südtirol grundsätzlich wetterbegünstigt ist, kann es später im Winter bzw. anfang des Frühlings schonmal schnell warm werden. Wenn du, wie in deinem Eingangsposting erwähnt Ende Januar, Anfang Februar fährst, kannst du ncihts falsch machen!

Mehr lesen

Ort zum Wandetn tagsüber und Abends zum Bummeln mit Restaurants gesucht.

Hallo.

Schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Gucke ich mir alles am Wochenende an. Südtirol wollen wir auch nochmal hin aber diesmal wirklich Österreich direkt.

Mal schauen, was es wird. Im Moment habe ich Bad Hofgastein, St. Johann in Tirol und Wildschönau im Auge. Oetz waren wir schon mal. Melde mich, was es wird.

Danke

Michael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!