Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Flitterwochen im Juni ohne Regenzeit

@cv

Kenia: ich hab da mal ein Hotel im Auge gehabt, das Planhotel Malindi Beach, da gibts eine Zimmerkategorie, wo man eine schöne Suite direkt am Strand hat mit Butlerservice und schöner Terrasse mit Meerblick. Sah im Katalog ganz toll aus....ansonsten wäre auch Sansibar sicher ein tolles Ziel, ist zwar etwas teurer als Kenia aber auch traumhaft weisse Strände und super Hotels!

Schöne Grüsse

Belinda

Mehr lesen

Abschiedsthread für DaXmar (Auswanderer)

So,kommende Woche ist es soweit,

Dagmar verläßt uns Richtung Kenia!  :cry1:

Finde wir sollten uns alle von ihr verabschieden.

Das dauert ja dann einige Zeit,bis sie Internet in Kenia hat. Auch das X wird sie vermissen.....

Für den X-Thread zu laden hat sie im Moment bestimmt keine Zeit,deswegen hier der Extra-Thrad!

Mehr lesen

Strom und Zwischenstecker

Hallo ihr alten Keniafreaks,

da wir heute in zwei Wochen nach Kenia fliegen, sind wir gerade dabei so die letzten Sachen zu besorge.

Kann mir jemand sagen, ob man in Kenia den ganz normalen Zwischenstecker benützen kann, den man sonst im Ausland auch dabei hat.? Oder braucht man da was ganz Spezielles?

Wenn ja, wie nennt sich das Teil und wo bekomme ich es?

Gruß

Micsie :question:

Mehr lesen

BigXtra Teil I

@Pelzbirne sagte:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich BigXtra einfach unfair verhalten hat, da die Einreise nach Kenia definitiv gefährlich war/ist, da Ende Januar zwei Deutsche Touristen ermordet wurden.

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, (und recht erinnere) dann waren es noch nicht einmal Touristen, sondern Deutsche die dauerhaft in Kenia gelebt haben.

Also auch wieder zwei völlig verschiedene Dinge.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo Dubhe,

oh man, du hast es so gut. Ich würd mich am liebsten in den nächsten Flieger setzen und zurückfliegen. Ich vermisse total das tolle Wetter, die supernetten und lieben Menschen und die wunderschönen Eindrücke von der Safari. Hoffe, dass es das nächste Mal etwas schneller wieder nach Kenia geht.

Grüße

Alexandra

PS: Kann man sich eigentlich krankschreiben lassen, wenn man den Kenia-Virus hat? ;)

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo zusammen,wir fliegen etwas später(mitte Juli) zum ersten mal nach Kenia. Mich würde auch die Klamotten Frage auf Safari interessieren,da es wohl recht kühl sein soll??? Hat denn jemand Erfahrung mit Kenia Reisen im Juli?

Was versteht man denn unter verhältnismäßig kühl und gilt das auch für die Küste?

Nicht das wir im Urlaub noch frieren müssen ;)

Vielen Dank und Liebe Grüße

Mehr lesen

Le Soleil, Kikambala

Hast Recht, war erstes Mal dort. Wollte eigentlich nur meine durchweg schönen Eindrücke von Urlaub und Hotel wiedergeben. Habe auch das Hotel verlassen und bin Matato und Kenia-Taxi (Fahrradsozius) gefahren und sonstwo rumgegeistert. Genau das wollte ich auch empfehlen, denn erst dann sieht man Kenia richtig und kann sich einen weitreichenderen Eindruck verschaffen. Letztlich tauschte ich auch am Automaten (Erfahrung aus anderen Urlauben: meistens am günstigsten).

Mehr lesen

Le Soleil, Kikambala

Hast Recht, war erstes Mal dort. Wollte eigentlich nur meine durchweg schönen Eindrücke von Urlaub und Hotel wiedergeben. Habe auch das Hotel verlassen und bin Matato und Kenia-Taxi (Fahrradsozius) gefahren und sonstwo rumgegeistert. Genau das wollte ich auch empfehlen, denn erst dann sieht man Kenia richtig und kann sich einen weitreichenderen Eindruck verschaffen. Letztlich tauschte ich auch am Automaten (Erfahrung aus anderen Urlauben: meistens am günstigsten).

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Jambo Kotu!

Irgendwie hatte ich grad nen Knick in der Leitung :laughing: - ich dachte, du fliegst zwischen Gambia und UNSEREM Kenia-Urlaub ;) noch mal! *kopfschüttel* Die Arbeit tut mir wohl nicht gut! :D

Klar lesen wir uns heut. Kann halt sein, dann es ein bisschen später wird. Aber ich bin auf jeden Fall wieder dabei! ;)

Kenia könnte ich doch nieeee vergessen! Nene!

Mag heut nimma! :?

Mehr lesen

Tui, welche Fluggesellschaft?

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt die Tui nach Kenia? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Habe ich die Seite von der Tuifly durchgelesen und würde dann einen anderen Reiseveranstalter nehmen. Denn bis nach Kenia und dann vielleicht, wie immer beschrieben, mit sehr wenig Beinfreiheit wäre nicht so klasse. Der Zustand der Flugzeuge soll ja auch nicht so doll sein, wie beschrieben schon sehr alt.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!