Zur Forenübersicht

5489 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind

Nee noch nicht ganz ... mit 3 Nächten Bangkok, 3 Nächten Khao Sok und 7 Nächten Khao Lak bleiben bei insgesamt 3 Wochen Reisedauer gerade mal noch 8 Nächte übrig.

Nur als Vorschlag, ich würde mir den Weg nach Phuket und Ko Yao Yai klemmen und von Khao Lak einen Minibus-Transfer nach Krabi/Ao Nang buchen. Railey wird in der High Season völlig überlaufen sein, ganz OK vielleicht u.a. als Tagestour von Ao Nang um mal dort gewesen zu sein.

Eine bessere und vor allem ruhigere Alternative wären im Anschluss an Ao Nang einige Tage auf Ko Lanta und von dort per Transfer zum Krabi Airport und Rückflug nach Bangkok.

Mehr lesen

Erster Thailand-Urlaub im Januar

Vielen Dank euch beiden! Ich habe es tatsächlich unterschätzt wie weitläufig die Inseln verteilt sind.

Ich denke dann konzentrieren wir uns auf Krabi uns ziehen Chang noch in Betracht.

Klar 14 Tage sind nicht viel für Thailand, aber mehr ist leider nicht drin. =( Und bevor man zu Hause bleibt nutzen wir die Zeit die wir haben.

Dann werde ich mal die Route nochmal überplanen. Wenn du sagst die Golfinseln sind im Januar kritischer, dann vielleicht doch auf der anderen Seite bleiben und von Krabi nach Koh Lanta. Ich schau nochmal auf die Karte :grinning:

Langsam läuft uns ja auch die Zeit davon.

Alles ein wenig spät dieses Mal....

Ganz lieben Gruß!!

Mehr lesen

Thailand Urlaub - Reicht unser Budget aus ?

@maxauer sagte:

Ich plane grade unseren Urlaub für April 2008 und momentan komme ich auf ca. 1250,- Flug und Hotels für vier Wochen. Da sind allerdings 2 recht teure Hotels bei.

Magst Du nicht in Zukunft meine Urlaube planen. ;) Ich dachte zwar bis jetzt, ich kann das ganz gut, aber ich komm für Flug und 2 Wochen 3* - 4* Hotel schon auf mind. 1300,--. Oder geht's bei Dir immer dorthin, wo grad "off season" ist?

Flug 684,--

2 Inlandsflüge (Air Asia) 70,--

7 NF Khao Lak 4* 250,--

Transfer Khao Lak - Krabi 50,--

7 NF Krabi 280,--

3 NF Bangkok 4* 100,--

Gesamt 1434,--

Mehr lesen

Suche Unterkunft Railey Beach

So, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich nun entschieden die 2 Nächte die ich vor Ort bin direkt in Krabi zu verbringen. Da zahle ich nur 11 Euro inkl. Frühstück die Nacht im Baan Andaman Hotel. Da ich sowieso 1 Tag die 4 Islands Tour machen wollte und am 3. Tag mit dem Flieger nach Koh Samui fliege ist dies denke ich die sinnvollste Lösung. So kann ich am 1. Tag gemütlich per Longtail nach Railey rüber, abends den Nachtmarkt in Krabi ausprobieren und am nächsten Tag die 4 Islands Tour in Angriff nehmen.

Vielen Dank nochmal, ihr seid echt eine super Hilfe.

Sabrina

Mehr lesen

Welchen Reiseführer >>>>> für Thailand

Alles klar, Elke! :D

Und nun zu Dir, mein Freund!

@bernhard707 sagte:

Schliessen wir doch einfach einen Kompromiss, in Elke's und meinem Loose 7. Auflage steht im Impressum 2008, in chriwi's 2007. ;)

Im Impressum, so so! Ohne mich hättest Du das gar nicht gefunden. :laughing:

Auch in meinem steht 2008. Erschienen ist er allerdings im Oktober 2007. Das weiß ich, weil ich ihn noch für meine Khao Lak und Krabi - Vorbereitung verwendet hab. Und ich war im Januar 2008 in Krabi. Außerdem weiß ich das, weil bei Amazon das Erscheinungsdatum dabei steht.

Tatsache ist, dass er der aktuellste ist. Die Ausgabe 6 ist von 2005.

Mehr lesen

könnt ihr mir was tolles empfehlen?

So, hab ein Angebot erhalten. Das ganze soll mit 7 Tagen Layana ca. EUR 2000.- kosten inkl. allem... hab jetzt das Angebot mit dem Hotel Amari erhalten. Das soll ja wirklich super schön sein, aber ich frag mich, ob es nicht zu ruhig wird. Schon im Layana wird ja nix viel los sein...

Hm, könnt ihr mir in Krabi sonst noch ein gutes Hotel empfehlen (mit tollem Strand wo man schwimmen kann ;) ) hab jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht gross geschaut. Dabei wärs aber toll wenn wir in Krabi noch was unternehmen könnten (Ausflüge usw.) und dann 1 Woche relax auf Lanta..

Sonnige Grüsse

Mehr lesen

könnt ihr mir was tolles empfehlen?

Ausflüge kannst Du so ziemlich in jedem Resort buchen oder eben im nächstgelegenen Ort.

Eigentlich völlig egal ob in Krabi/Ao Nang und den Stränden nördlich davon, das Sheraton Krabi am Klong Muang Beach wäre auch noch ein Tipp, oder in jedem Resort auf Ko Lanta.

Ohne Mietwagen bist Du immer auf Taxi oder Hotel-Shuttle angewiesen wenn Du es nicht so überlaufen haben möchtest.

Edit:

Es unterscheidet sich in dieser Hinsicht also nicht wesentlich von Mauritius und den Hotels am Le Morne. Ich war mal 3 Wochen im Le Paradis neben dem Les Pavillions und auch das La Pirogue ist nicht gerade unbedingt im Zentrum des Treibens.

Mehr lesen

4 Wochen Thailand Februar 2015

Herzlich willkommen im Forum :D

Neben den absolut berechtigten Hinweisen von chriwi, ließe sich sicherlich darüber streiten, was touristischer ist, Samui und Umgebung oder Phuket und Umgebung.

Da die Flugvariante günstiger und einfacher ist, schlage ich jetzt einfach mal vor, Bangkok, dann Flug mit ner Billigairline nach Chiang Mai, von dort das Gleiche nonstop nach Phuket, direkt weiter nach Khao Lak, von dort über den Khao Sok Nationalpark nach Krabi/Koh Lanta und von Krabi wieder per Billigflug zurück nach Bangkok, da ich davon ausgehe, daß Ihr die internationalen Flüge schon DACH-BKK-DACH gebucht habt.

Aufenthaltszeiten, sowie weitere Zwischenstopps sind flexibel und sind abhängig von EUREN Vorlieben.

Mehr lesen

Überland von Koh Bulon Leh Nach Krabi

Ja, ich habe damit Erfahrung. Man nimmt das Speedboot nach Pakbara um 9.30 Uhr. Die Überfahrt dauert eine gute halbe Stunde. Von Pakbara nimmt man einen roten Songtaew nach Langu (ca. 10 km)und sagt dem Fahrer, dass man zur Bushaltestelle möchte, von der die Busse nach Krabi abfahren. Von dort fährt um 11 Uhr ein großer, bequemer Bus nach Krabi. Es werden auch Minivans von Pakbara angeboten, aber diese fahren erst los, wenn die Boote aus Lipe da sind, etwa um 11.30 Uhr. Ich würde den großen, normalen Bus um 11 Uhr von Langu bevorzugen. Er ist bequemer und billiger. Ich bin kürzlich damit gefahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!