Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Laber- und quatschthraed WM-Tippspiel2010

@erik e sagte:

Haste Beweise dafür?  ;)

mutdu gucken

Tipp10 Südafrika – Mexiko 2:1

Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:2

Tipp12 Südkorea – Griechenland 2:1

Tipp13 Argentinien – Nigeria 3:0

Tipp14 England – USA 2:1

Tipp15 Algerien – Slowenien 1:1

Tipp16 Serbien – Ghana 1:2

Tipp17* Deutschland – Australien 2:1

Tipp18 Holland – Dänemark 2:1

Tipp19 Japan – Kamerun 0:2

Tipp20 Italien – Paraguay 1:0

Tipp21 Neuseeland – Slowakei 1:1

Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 1:2

Tipp23 Brasilien – Nordkorea 4:0

:smoking:  

das gibt 100 zusatz Punkte hat Ohhhlaf versprochen

Mehr lesen

Neuer Service im Reisebüro

So, der Wurm Sasser ist offenbar verscheucht, jetzt kann ich wieder in Ruhe schreiben und einmal berichten, was mir mit einem Internet-Reisebüro widerfuhr.

Auf der Suche nach Südamerika-Infos stieß ich auf die Seite eines süddeutschen Südamerika-Spezialisten, die auf mich zunächst wegen der Gestaltung und der Ausführlichkeit der Länder-Beschreibungen einen guten, sympathischen Eindruck machte, auch deshalb, weil die Anschrift, Tel. Nr, Fax, Mail etc. des Unternehmens ganz offen angegeben wurden.

Ich habe dann eine von uns bereits vorbereitete Brasilien-Reise, welche die Flüge, die Transfers, die Ausflüge und die Hotelübernachtungen beinhaltete und deren Bausteine von mir bereits angefragt worden waren, dieser Firma zur Angebotsabgabe vorgelegt. Obschon ich darum gebeten hatte, mir ein spezifiziertes Angebot zu schicken, bekam ich daraufhin von dieser Firma ein nicht näher spezifiziertes Pauschalangebot, dessen Höhe mich sehr erstaunte. Bei einem daraufhin geführten Telefonat erklärte mir eine Mitarbeiterin des Unternehmens, daß sie nur in Ausnahmefällen spezifizierte Angebote machen, weil die Ausarbeitung so zeitintensiv und teuer sei. Wenn ich aber darauf bestünde, würde sie mir ein solches Angebot schicken. Bei der Prüfung dieses spezifizierten Angebotes stellte ich fest, daß man sich bei der Kalkulation aller Einzelpositionen reichlich warm angezogen hatte, was letztlich den Mehrpreis zu dem von mir ermittelten Preis von ca. 60% erklärte. Bei einem weiteren Telefonat bat ich die Mitarbeiterin, dieses Angebot doch noch einmal zu überarbeiten, da wahrscheinlich Mißverständnisse, Irrtümer, Kommaverrutschen o.ä. vorliegen müsse. Sie sagte zu, die Angelegenheit mit dem Chef zu besprechen und bot mir dann ein paar Tage später einen "Sonderrabatt von 5%" an.

Als ich ihr dann sagte, die Preise seien immer noch völlig neben der Schiene, wollte sie wissen, warum ich so hartnäckig sei. Ich habe ihr daraufhin gesagt, daß wir die Verhältnisse, d.h. das Hotel-/Pousadapreis-Niveau in Brasilien einigermaßen kennen, weil wir schon ein paar Mal dort gewesen sind. Außerdem habe ich ihr gesagt, daß ich die Reise bereits vorangefragt hatte.

Die Antwort von ihr war hoch interessant und hat mich einigermaßen erschüttert: "Wenn Sie die Verhältnisse in Brasilien kennen und wissen, was man vor Ort für die Leistungen bezahlt, sind Sie für mich als potenzieller Kunde uninteressant". Sollte nichts anderes heißen wie: Wenn Du dich von mir nicht bescheißen lassen willst, will ich mit Dir nichts zu tuen haben.

Bevor jetzt wieder einige Mitdiskutanten über mich herfallen, meine Einschätzung: Nicht zu verallgemeinern! Ein Einzelfall!

Und trotzdem zeigt er und unterstützt meine These, daß man Reiseangebote grundsätzlich kritisch betrachten und hinterfragen sollte. Und zwar nicht nur solche von Reisebüros, sondern auch Internetangebote.

Mehr lesen

Erstes NRW User-Treff - KLEIN ABER FEIN

mir hat es auch gefallen gestern!

War echt lustig.

Den Salvamor habe ich mir im Aussehen wirklich fast so vorgestellt.Die anderen in der Kneipe mußten

uns zeitweise für verrückte gehalten haben(kein Wunder ,haben wir uns zeitweise über Xse bzw Blähungen unterhalten :laughing: )!

Müssen wir wirklich noch mal wiederholen,solange

die kleene (Dagmar) noch da ist.X

@ salvamor

Na,hat es nicht geklappt mit deinem Brasilien-

Avatar?Habe dir extra eine Anleitung ins X reingeschrieben  :-)

Mehr lesen

Tibau do Sul - Marinas Bungalows??

Hallo Belinda,

hatten Natal gebucht und haben uns dann für Marinas Bungalows entschieden, da wir es als gravierenden Reisemangel angesehen haben, dass an der Via Costeira nicht gebadet werden kann. Wir fliegen ja nicht nach Brasilien um im Pool zu plantschen. Fly Brazil hat die Umbuchung ohne zu zögern ausgeführt (sehr, sehr nett). Haben uns vorher schlau gemacht, ob das Problem hier auch besteht. Du kannst beruhigt sein, hier ist baden im Meer problemlos möglich. Allerdings sind wir von AI nun auf Halbpension. Dafür hat das Hotel aber nun einen Stern mehr. Wir fliegen am 20.2. für 14 Tage. Nach unserer Rückkehr werde ich eine Hotelbewertung schreiben. Wann fliegst du denn? Vielleicht zur gleichen Zeit. Dann trinken wir im Hotel ein paar Caipis zusammen ;)

Gruß Iris

Mehr lesen

Was macht einen guten Reiseleiter aus?

@ rosi0808

Ich komme noch mal auf Erikas punktgenau formulierten Beitrag zurück.

Was macht ein Geschäftsreisender, der beispielsweise in Brasilien, Myanmar oder Nepal zu tuen hat, und, bis er seine Geschäftsfreunde triftt, sich bis in den hintersten Winkel des jew. Landes "durchkämpfen" muß, ohne auch nur ein einziges Mal die Möglichkeit zu haben, sich mit einem Einheimischen auf Englisch zu unterhalten? Zu Hause bleiben? Nur Geschäfte in deutsch- oder englischsprachigen Ländern machen? Nein, er wird schon irgendwie sehen müssen, wie er zurecht kommt. Und bei schon durchschnittlicher Intelligenz und Flexibilität wird ihm das auch gelingen!

Auch ich habe den Eindruck, daß Urlauber regelrecht zu Mündeln degradiert werden sollen, indem man ihnen suggeriert, daß es ohne einen "Betreuer" im fremden Land nicht geht.

Mehr lesen

Imbassai September 2008

Der Transferpreis von 159 Euro ist der Hammer - im negativen Sinne!

Immerhin bucht man in Brasilien prinzipiell nur das Zimmer oder das Taxi fuer alle - nicht pro Person! 159 Euro ist quasi mehr das Doppelte von einem Mindest-Monatslohn! Fuer einen Transfer, bei brasilianischen Spritpreisen und bei dem Zeitaufwand - toller Lohn! Solche Summen verlangen manchmal Brasilianer fuer Gringos, aber vorallem leider niedergelassene Auslaender fuer ihre Landsleute ... :frowning: Mit R$ 100 sind sie sehr gut bedient!

Leider gibt es auch in Amazonas Leute (Auslaender) die fuer eine Tour durch den Wald, schlafen in Haengematte im Busch 5 Naechte + etwas Essen 600-800 Euro !!!! pro Person nehmen. Fliegt fuer das Geld lieber AI auf die Isla oder anderswo hin, aber lasst Euch nicht so abzocken!

Mehr lesen

Iguazu-Wasserfälle

Hallo Irene,

im Januar/Februar ist der Wasserstand für gewöhnlich am höchsten. Wir selbst waren Mitte April für eine Woche an den Wasserfällen. Zu diesem Zeitpunkt führte der Rio Iguazu bereits etwas weniger Wasser, aber die Fälle waren immer noch sehr imposant anzuschauen. Beachtet bei Eurer Planung auch die Ferien/Feiertage in Brasilien/Argentinien, da es in Spitzenzeiten zu Engpässen in Bezug auf Unterkünfte kommen kann. An Wochenenden ist naturgemäß ebenfalls mit sehr hohem Besucherandrang zu rechnen. Überlegenswert wäre auch ein abendlicher Besuch der Garganta del Diablo auf argentinischer Seite bei Vollmond. An den Tagen um Vollmond gibt es spezielle Angebote für eine geführte Tour mit anschließendem Abendbuffet, welches im Preis inbegriffen ist. Dies haben wir auch gemacht und waren sehr begeistert.  

Viele Grüße

Sven

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!