5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Backpacking 4 Wochen Thailand HILFE!
Ja, ihr könnt von BKK aus mit dem Nachtzug nach Chiang Mai reisen, dauert ca. 15 Stunden und kostet ca. 10€.
Oder ihr fliegt - rechtzeitig gebucht (Air Asia) könnt ihr vielleicht sogar fast genau so billig fliegen.
Den Zug solltet ihr am besten gleich bei eurer Ankunft in BKK nach Chiang Mai reservieren. Es kann sein, dass ihr ein, zwei Tage auf freie Plätze warten müsst.
Im Süden sind beide Seiten schön!
Nach Koh Lanta kommt ihr von BKK aus über Krabi.
Entweder ihr fliegt von BKK nach Krabi und fahrt dann mit dem Speedboat (es gibt überall die Reisebüros, in denen ihr den gesamten Trip buchen könnt).
Oder ihr fahrt mit dem Zug von BKK nach Surathani und dann mit dem Bus nach Krabi und von da weiter nach Lanta. (Das kann man z.B. komplett schon am Bahnhof in BKK buchen. Es ist alles super organisiert!! In Krabi gibt's dann z.B. auch eine Sammelstelle dieser organisierten Tour, wo du schon deine Unterkunft auf Lanta buchen kannst. Du wirst dann direkt bei deinem gewählten Hotel abgesetzt.)
Anstelle von Koh Samui würde ich dir eher zu Koh Tao oder Koh Phangan raten. Die beiden Inseln sind kleiner, es gibt viele Unterkünfte für Backpacker.
Pattaya würde ich meiden, falls du türkises Wasser erwartest.
In 4 Wochen hast du reichlich Zeit um mal einen Tag allein mit Reisen zu verbringen.
So wie ich deinen Plan nämlich sehe, habt ihr nur ca. 1,5 Wochen Kultur auf dem Programm und 2,5 Wochen Baden.
Krabi
Hallo,
danke schon mal für die Antworten! Ist es denn möglich, von Ao Nang Beach zu den Phi Phi Islands mit dem Boot zu kommen? Kann mir jemand sagen, wie weit die Phi Phis von Krabi entfernt sind, bzw. wielang man dort hin fährt?
Danke & Lg
Hoteltip gesucht!
Preislich gesehen wird mein Tipp sicher schwer, aber dennoch. Holiday Inn Phi Phi Island in Kombination mit Phuket oder Krabi. Phi Phi Island hat mir extrem gut gefallen. Tolle Strände, Ruhige Lage, 1A Schnorchelmöglichkeiten usw. Das Holiday Inn hat 3,5 Sterne - aber dennoch top und absolut ausreichend.
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
Jetzt lese ich in einem ThaiForum das ein Wirbelsturm auf Kurs Thailand mit weiteren starken Regenfällen Krabi Phuket und der Süden können betroffen sein die nächsten Tage.. weiss echt nicht mehr was wir machen sollen.
Mittwoch wollten wir fliegen.... fällt nun doch alles weiter ins Wasser?
Qual der Wahl
Das ist sicher richtig, alternativ könnte @hürmün ein paar Tage Krabi wegen der Landschaft mit einem Badeaufenthalt auf Ko Lanta verbinden.
Hier wären beispielsweise das Layana Resort am Long Beach empfehlenswert, oder etwas weiter südlich das Rawi Warin Resort und der Klong Nin Beach eine Idee.
Khao Lak - Krabi - Ko Lanta
Ich war auch im Sheraton Krabi - suuuper schön....aber als günstigere Alternative würde ich beim nächsten Mal das Ao Nang Resort nehmen - gute Lage, schönes Resort.....natürlich nicht mitm Sheraton vergleichbar, aber ich fand dort die Zimmer sehr schön und auch die Aussicht auf die Felsen....
Erstmals Thailand - etwas überfordert :-)
Das sieht auch sehr gut aus!
Ich habe mir jetzt mal Krabi angeschaut und bin auf das Beyond Resort gestossen. Das gefaellt mir bisher sehr gut.
Von da waere ja dann Lanta gut erreichbar. Was koennte man denn noch gut mit Kao Lak kombinieren? Was ruhiges
1. Thailandreise
Yep, bei geplanten nicht mal drei Wochen in Thailand und Khao Lak als gesetztem Badeziel zum Abschluss würde ich ebenso Ko Lanta weglassen.
Auf dem Weg von Krabi nach Khao Lak bietet sich natürlich der Khao Sok NP mit mindestens zwei, oder besser drei Übernachtung an.
Hotels Krabi / Koh Lanta
Danke doc für deine Meinung.Ich war mir unsicher mit dem Transfer und der Entfernung von HKT-KRABi.
Ich werde die 5 Flüge umgehen buchen.
Vielen lieben Dank auch an die anderen mit den Tips mit der Fähre/Minivan.Liebe GRüße und einen schönen ersten Advent ihr Lieben.
DANKE
Hallo Nadine,
ich freue mich auch, daß es euch so gut in Thailand gefallen hat.
Ist auch interessant, daß es in Krabi toll für euch war, während Dir Khao Lak zu ruhig war.
Wir lieben wieder mehr die Ruhe und haben Khao Lak und Koh Lanta genossen. Krabi war auch schön, aber das zu quirlige Leben und die vielen, vielen Touristen in der Hochsaison sind mir persönlich zu anstrengend.
Ein Glück, daß die Geschmäcker verschieden sind. So hat halt jeder die Möglichkeit, sich sein kleines Paradies selbst auszusuchen.
Wie es aussieht, wirst Du diesem schönen Reiseland treu bleiben und es gibt ja noch weitere wunderbare Destinationen.
Packen wir`s an
Ein schönes Wochenende wünscht
Wolf-Dieter