2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Laufzeit Papiere nach Hochzeit in Jamaika
Hallo zusammen,
mittlerweile haben wir auf Jamaika geheiratet und ich dachte, ich gebe noch ein kurzes Feedback.
Johnmaica nochmal herzlichen Dank für Deinen Tipp. Wir waren überaus zufrieden mit allem, was Isabelle organisiert hat und können sie nur weiterempfehlen. Schnelle Antworten auf alle Fragen und die ganze Organisation, die Ihre Geschäftspartnerin dann vor Ort weitergeführt hat, waren wunderbar und nicht zu beanstanden.
Zur Dauer: Wir haben am 6. Juni geheiratet und heute kamen die Papiere per DHL-Express hier an. Ohne jemanden vor Ort, der sich auskennt, ist das Ganze aber -meiner Meinung nach- nicht zu bewerkstelligen. Nach der eigentlichen Trauung muss die vorläufige Urkunde vom zuständigen Reverend noch ins Register übertragen werden. Das dauerte etwa einen Monat. Die dabei entstandene endgültige Urkunde muss dann zum jamaikanischen Aussenministerium zur Beglaubigung, selbiges dann bei der deutschen Botschaft in Kingston. Zur deutschen Botschaft kann die Urkunde aber nicht einfach geschickt werden, sondern sie muss persönlich von jemandem vorbeigebracht werden. Wenn das alles erledigt ist, muss die Urkunde nur noch nach Deutschland geschickt werden. Alles in Allem haben wir also 9 1/2 Wochen gewartet. Isabelle hat sich auch gefreut, dass alles so reibungslos geklappt hat, weshalb ich glaube, dass man durchaus eher mit 3 Monaten als mit 2 rechnen sollte.
Jetzt werden wir das Ganze noch in Deutschland übertragen lassen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.
Viele Grüße
Jürgen
Jamaika - zu gefährlich ohne männliche Begleitung?
Also wir sind mal mit einen Taxi von Ochos Rios nach Negril gefahren...das Nachts.
Unser Taxifahrer musste ab und an mal anhalten um ne Pause zu machen, da waren supernette Rastafaris, die uns zwar was zum Rauchen angeboten haben, aber nicht aufdringlich waren.
Für uns war die Fahrt ein spannendes Erlebnis, wir hatten keine Sorge.
Im RIU-Hotel selbst laufen unzählige Wachmänner rum, die immer gucken, dass nix passiert.
Sicher wird man wegen der Drogen angesprochen, aber man kann doch "nein Danke" sagen?
Wir haben das immer so gemacht und nie Probleme gehabt.
Mein Mann damals Raucher, wurde dann noch eher gefragt, ob er nicht ne Ziggi für nen Jamaikaner über hat, da die dort für Einheimische echt teuer sind.
Die haben sich immer nen Esel gefreut, wenn man eine gegeben hat.
Man kann vieles ängstlich reden, wo es nix gibt, in Jamaika wird es nicht gefärlicher sein, als zb in der DR.
Ich stimme John zu..sich nen guten Ausflugsanbieter suchen und los gehts.
Wir hatten immer nur sehr nette Unterhaltungen mit den Einheimischen.
Übrigens...ein echter Rastafari würde nie jemanden schaden, das verbietet ihnen ihre Einstellung.
Das sind herzensgute Menschen die keine Gewalt mögen.
Die Gefahr von nem Jamaikaner ermordet, entführt oder sonstwas zu werden ist ja wirklich gering.
Da fällt einen schon eher ne große Kokosnuss aufn Kopf die einen erschlägt
Secrets Royal Beach
enzianmaedchen:
Dass es halt immer wieder diese ungläubigen Thomase gibt, liebe weena träum du weiter und glaub was du träumst.
Wir buchen nun auch mittlerweile schon seit Jahren nur mit Hausrabatt und das hat nichts mit damit zu tun, dass man oft mehrmals im Jahr verreist.
Wer den Mund nicht aufmacht, der macht den Geldbeutel auf...
Und noch etwas liebe weena - ICH würde nichts behaupten wem dem nicht so wäre.
Gruss und viel Erfolg...
.
Ich lass mal deine persönlichen Äusserungen gegen mich (ungläubigen Thomase,wer den Mund nicht aufmacht,träum du weiter) mal dahingestellt sein,das zeigt mir nur mit welchen Menschenschlag ich ich hier zu tun habe.
Ich bin viel und oft unterwegs in aller Welt (Mexico,Domrep (das 9 mal),Bali,Jamaika und demnächst das 2.mal Malediven) ,bin Individuell-Bucher also kein Pauschal-Touri,vergleiche die Preise,besuche jedesmal min. 4 Reisebüros und Internetangebote und keiner gibt mir einen so tollen Rabatt ,das ich mein Stammreisebüro dafür wechseln sollte.Vieleicht lebst du ja in einem anderen Teil Deuschlands,wo noch Konkurrenz unter den Reisebüros herrscht oder du freust dich über ganze 20 Euro Rabatt
,da wo ich aber lebe lächelt man bei dem Wort Rabatt nur.
in diesem Sinne und viel Grüße an dich
und "Ich würde nichts behaupten wem denn nicht so wäre"
deine weena
Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe
Also ich kämpfe heute noch mit diesem wirklich scheusslichen Geruch, den ich noch NIE in einem Urlaub in der Karibik mitgebracht hatte.
Im Zimmer selbst roch es nur muffig, wie in jedem anderen Hotel dort.
Aber die Spätfolgen sind abartig.
Wir haben die Schränke offen gelassen, haben fleissig Klimaanlage eingeschaltet und es stinkt einfach nur.
Meine Kulturtaschen aus Stoff kann ich wohl in die Tonne kloppen, die riechen auch nach Handwäsche noch ekelhaft.
Auch alle kleinenKosmetiktäschchen sind fürn Müll.
Ich hab daheim nichtsahnend ein kleines Täschchen in den Badezimmerschrank rein, wo alle meine Handtücher drin sind. Nach 1 Tag stank die ganze Wäsche darin.
Unsere Winterjacken die wir dabei hatten, stanken so, dass ich sie erstmal in die Reinigung geben musste.
Meine Freundin, die 4 Zimmer weiter war, kämpft im Moment damit, dass die KOMPLETTE Wäsche noch immer stinkt, obwohl sie diese 3 Mal gewaschen hat.
Sie sagt, sie ist schon langsam am Verzweifeln.
Jetzt haben wir keine Schimmelzeichen im Zimmer gehabt, leidglich war die Auflage am Balkon mit Schimmel überzogen, aber da drehte man das Teil einfach um.
Für mich steht fest, nie wieder dieses Hotel, so einen Gestank hab ich noch nie mit heim gebracht, egal ob es das alte RIU Naiboa war, das RIU Yucatan in Mexiko, oder Hotels auf Jamaika waren.
Gruss
Melly
DENGUE FIEBER EPEDEMIE KARIBIK
Es gibt 4 verschieden Denguefieber-Varianten. Wenn man eine hatte, ist man gegen diese immun, kann sich aber mit den anderen noch anstecken.
Wenn man es zum ersten Mal bekommt, verläuft es fast immer relativ harmlos. Wenn man sich dann aber noch einmal ansteckt, reagiert der Körper anders und die Krankheit nimmt einen schlimmeren Verlauf, warum ist noch nicht geklärt. Das heißt, beim 2. oder 3 Mal wird es dann gefährlich und wer es schon einmal hatte muss besonders aufpassen.
Die Tigermücke, die das Virus trägt ist TAG- und NACHTAKTIV!
Natürlich gibt es abends wesentlich mehr Mücken, das liegt daran, dass dann die ganzen nachtaktiven Sorten dazukommen.
Denguefieber kommt immer ganzjährig in der Karibik vor. Ein gewisses Risiko besteht also bei jedem Karibikurlaub.
Deshalb würde ich den Urlaub nicht absagen, aber bei den Ausflügen schon etwas mehr aufpassen, immer gut mit OFF einsprühen, lange Hosen tragen und vielleicht auch keine Ausflüge in Gebiete machen, in denen es besonders viele Mücken gibt.
@ Belinda
Ich glaube nicht, dass es so viel damit zu tun hat, ob die Leute unter einfachsten Bedingungen leben. Auf Jamaika kenne ich einige, die es schon hatten, die einen guten Lebensstandard haben. Die mücken können sich halt schon in kleinsten Wasseransammlungen ausbreiten und es dauert nur wenige Tage. Außerdem hast du selbst es ja auch schon gehabt...!
Gruß, likkle
Heiraten am Strand?
@mayfieldfalls sagte:
Waren dort im Urlaub um uns das ganze erstmal aus der Ferne anzusehen.Und das hat uns gereicht.Die Hochzeiten finden direkt am Strand wo alle auf ihre Liegen liegen statt.
Hallo NeuMami,
ich habe auch auf Antigua geheiratet, im St. James`s Club, einem wunderschönen Resort im Südosten der Insel.
Was oben geschrieben wurde kann ich absolut nicht bestätigen.
Das sind sicher Szenen die sich in der DomRep oder auf Jamaika abspielen, aber nicht zBsp auf den Kleinen-Antillen-Inseln.
Wir haben bei Sonnenuntergang an einem Traumstrand geheiratet und es waren nur weit entfernt ein paar Amerikaner zu sehen, die uns zusahen. Aber das hat überhaupt nicht gestört.
Wenn Du Infos benötigst, besorge Dir im Reisebüro die Kataloge von DER (Spezialkatalog "Hochzeit im Paradies") und von Tui. In den Katalaogen gibt es viele Hotels die Pakete anbieten und viele Informationen.
Aber es handelt sich bei Euch ja eh nur um Eure private Zeremonie, der Papierkram fällt somit ja weg.
Die Kleinen Antillen und die Seychellen sind sicher Traumziele für so einen Anlass.
Unser Hotel kann ich sehr empfehlen, es ist ein weitläufiger Resort auf einer privaten Halbinsel und ... es sind Kinder erlaubt und gern gesehen, was leider auf diesen Inseln nicht immer so ist (Hotels mit Altersbegrenzungen auf ab 18 oder nur für Paare).
Gern helfe ich Dir bei Antigua, wir haben die Insel recht ausführlich ausgekundschaftet.
Gruss, Ivy
Karibik im Juni
Nix für ungut... aber habt Ihr Euch vielleicht schonmal selber die Mühe gemacht mal in einen Reiseführer, in den Klima-Thread (kaum zu übersehen als erstes Thema im Karibik-Forum) zu schauen oder einfach in ein Reisebüro zu gehen?
Das Thema Wetter wird im o. g. Thread ausreichend behandelt, aber kurz und ohne weitere Erläuterungen: Der Juni ist Regenzeit in der Karibik - es ist sehr schwül und sehr heiß, Regen nicht mit unserem vergleichbar.
Zu Euren Preisvorstellungen: Einfach mal die Reiseangebote hier bei HC z. B. checken... Kuba, Isla Margarita, ggf. Jamaika sollten dafür z. B. machbar sein. Mit Glück auch das ein oder andere Ziel auf den kleinen Antillen (aber wohl eher nicht mit 4*). Kuba ist das perfekte Ziel, wenn man neben schönen Stränden auch noch tolle Kultur/Land/Leute erleben möchte und ich persönlich finde Kuba zwar touristisch gut erschlossen, würde es aber nicht mit "Massentourismus" betiteln. Die wirklichen Top-Ziele in der Karibik absolut fern von jedem Massentourismus und mit entsprechendem Hotel-Niveau, sind für das Budget nicht zu bekommen.
Guckt Euch für eine grobe Preisvorstellung die Sommerpreise von diesem Jahr an - die Kataloge für den Sommer 2009 sind bei den meisten Veranstaltern noch nicht raus. Sämtliche Kataloge kann man sich auch hier bei HC bei den Reiseangeboten als PDF anschauen.
Grüße