Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safari in Kenia und Baden auf Sansibar

Hallo,

wir waren 2016 auf Safari in Kenia und zum Baden auf Sansibar. Es war traumhaft schön! In Kenia waren wir in Masai Mara, dann von Nairobi direkt nach Sansibar geflogen. Es ging alles wunderbar... Wir haben Bausteine gebucht. Safari bei DM Tours - kann ich wärmsten empfehlen, waren schon mehrmals mit diesen Safariunternehmen unterwegs! Wenn es um Preise geht, kann man nicht pauschal sagen..Nach oben gehts immer! Würde ich jederzeit wieder diese Reise machen :grinning:

Mehr lesen

Hotels in Kenia

Jambo und herzich willkommen im Kenia-Forum,

ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Warum bucht ihr es dann, wenn ihr euch unsicher seid?

Hast du mal bei tripadvisor geschaut? Dort gibt es aktuelle Bewertungen. Allerdings ist der Gesamtüberblick eher mäßig.

Eventuell bekommst du hier noch Meinungen, aber ich meine zu wissen, dass die meisten aktiven User hier eher andere Hotels bevorzugen, u.a. auch wegen der Gegend. In Kenia gibt es schönere Umgebungen...

Grüße

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Ich fliege zwar erst im Oktober, aber ich glaube jeder denkt über Ebola nach.

Kenya Airways stellt die Flüge in die betroffenen Länder

ein. Natürlich besteht ein Risiko, das Drehkreuz Nairobi ist ein Angelpunkt.

Hier der deutsche Artikel dazu:

http://www.fr-online.de/panorama/ebola--kenia-macht-grenzen-dicht,1472782,28143326.html

Meiner Meinung nach gilt dies aber weltweit für die großen Drehkreuze, die Gefahr

lauert überall, auch bei uns.

Kenia handelt hier zumindest erstmal...

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Hallo, 

ich war erst im Dezember in Kenia, bin alleine als Frau 800 km durchs Land gefahren, war alleine auf Safari und am Flughafen, abgesehen vom schlimmen Verkehr auf der Straße Mombasa - Nairobi, war alles ganz ruhig. Nirgends irgendein Hinweis auf Unruhen. Ich hatte nie ein Angstgefühl. Kenia ist so ein schönes Land, das man unbedingt besuchen sollte. In den Hotels besteht überhaupt keine Gefahr. Die Eltern können ohne Sorgen dorthin reisen.

Yeiyo

Mehr lesen

Turkish Airlines

Bei der Turkish Airlines muss man immer vorsichtig sein. Bestes Beispiel Flüge nach Kenia.

Seit 18 Monaten gibt es keine Flüge nach Mombasa/Kenia, aber trotzdem werden die Monat für Monat verkauft, aber dann auch wieder storniert. Momentan ist Oktober 2021 im Angebot, gleichzeitig werden aber schon Flüge für Februar 2022 storniert.

Bei dieser Airline würde ich ganz genau überlegen, ob ich mir das leisten kann, dann viele Monate auf Rückzahlung zu warten.

Mehr lesen

Plastiktüten im Koffer

Hallo Leute,

da meiner Freundin aus Kenia die Einreise aus zweifelhaften Gründen (Visa denied) verweigert wurde werde ich nun im Januar zu ihr fliegen. Meine Frage nun: Wie verhält es sich mit Plastiktüten im Koffer. Ich habe bisher meine Sachen immer in Plastiktüten in den Koffer gepackt. Nun gibt es aber das neue Gesetz in Kenia, dass die Verwendung von Plastiktüten verbietet. Muss ich dann etwa die alten Stoffbeutelchen rauskramen?

MfG Karsten

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo,

nein, diese Preise gab es schon vor 3 Wochen auf Urlaubspiraten, Mai, Juni ist absolute Nebensaison in Kenia, viele Hotels schließen, um zu renovieren.

Das mit den Anschlägen ist sicher nicht gut für Kenia, aber sicher ist man heuzutage in vielen Ländern dieser Erde nicht mehr.

Ich fliege seit 6 Jahren an die Südküste, gewisse Regeln sollte man schon einhalten, wie nachts nur mit dem Taxi fahren, große Menschenansammlungen meiden usw.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo an alle Kenia-Experten,

wir fliegen am 10.8. los nach Kenia- wie sind denn aktuell die Temperaturen an der Südküste und wie schaut es aus mit Regen? Die Wetter-App meines Handys prognostiziert reichlich Niederschläge... Kann mir auch jemand verraten, wie die Temperaturen in Tsavo Ost und West sind und sinken die nachts auch so ab wie in der Mara (oder ist es nicht so extrem)?

Viele Grüße voller Vorfreude,

Chrisy

Mehr lesen

Safaris

Hallo Gerd,

durch Deine Foto's und Deine Tips, bin ich ja auch auf MBC gekommen. Habe mir natürlich auch noch ne größere Kamera mit  18 zoom gekauft und hoffe, dass ich die Tierchen einigermaßen nah ranbekomme. Ich denke mal, dass ich sicher viel Spass und Freude auf Safari  sowie wieder einmal in dem super schönen Land Kenia haben werde. Bin jetzt schon, wie immer, wenns ab nach Kenia geht,  ganz nervös :D

LG

she1

Mehr lesen

Safaris

hallo an alle kenia infizierten

habe über Weihnachten und Neujahr Urlaub und will nach kenia und natürlich auch eine safari machen bin aber leider alleinreisender und deshalb ist zu der zeit der Preis für jede art von Safari ziehmlich hoch deshalb meine frage plant jemand in dieser zeit eine Safari oder hat schon eine gebucht und würde sich mit mir zusammenschliesen oder mich mitfahren lassen  das währe super

danke für jegliche angebote

mit freundlichen grüssen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!