Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Liebe Reiselady, die Osterräder sind es leider nicht.

Ich glaube die Überlieferung findet nur hier im Süden und in der Schweiz statt (Österreich). Es fliegt etwas feuriges zu Tal.

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Maria Leopoldine von Österreich, Kaiserin von Brasilien - eher unwahrscheinlich oder war es Luise Maria Auguste von Baden, gestorben in Rußland? Zählst du das noch zu Europa?

Mehr lesen

Bei Flugbuchung auch Titel angeben wie im Reisepass geschrieben?

......deswegen machen wir so gerne Urlaub in Österreich bzw. in Italien, da wird mein Mann dann auch mit "Herr Kommerzienrat" bzw. mit "Dottore" angesprochen :laughing:

OT-Ende

LG

reiselilly

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Vielleicht ein kleines Indiz, obwohl die Reisewarnungen der einzelnen Länder manchmal doch abweichen.

Österreich verhängt u. a. ab 28.09.2020 eine Reisewarnung für die Malediven. Hatten sie bisher nicht:sweat_smile:

klick

Mehr lesen

Rauchen in Dubai mit 17?

Zitat:

Ich bin raucher (weil in österreich rauchen mit 16 erlaubt ist)

Na, das ist doch mal ein echter Grund:smile:

Ich rauchte damals mit 13, weil es verboten war.:satisfied:

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Habt ihr es gut in Österreich. Bei uns in Deutschland sieht es leider oftmals anders aus!

Vielen Dank für die ausführliche Information. War sehr interessant! Danke!

Liebe Grüße

Wombel777

Mehr lesen

Anreise Bibione

@spiderwilli sagte:

ich tanke immer im raum villach, ca. 2o km vor der grenze. unterschied zum landesinneren von österreich nur wenige cent. die letzte tankstelle vor der grenze würde ich natürlich auch nicht nehmen.

bin letzten dienstag die strecke gefahren. getank bei villach, ausfahrt ossiacher see. tankstelle ca. 2 km entfernt von autobahn. diesel zu 1,219.

zur gleichen zeit auf autobahn in österreich 1,56, in italien zwischen 1,50 und 1,60 euro. demnach macht abfahren von der autobahn sinn, auch beim diesel.

Mehr lesen

Urlaub mit meiner Freundin

Hallo,

wie es in Spanien oder der Türkei ist, kann ich Dir nicht sagen.

Aber falls das nicht klappt >>>>Österreich<<<<

Weiß ja nicht, aus welcher gegend Du bist, aber man kann dahin auch fliegen. Nach Klagenfurt und schon bist Du in Kärnten. Oder nach Salzburg und Du bist fast im wunderschönen Salzkammergut.

Jedenfalls wird die Gästekarte in Österreich meistens vom GAST ausgefüllt, es wird kein Ausweis verlangt und für die Begleiterin braucht man nur den Vornamen eintragen und sonst nichts.

Mehr lesen

Kfz - Nationalkennzeichen ?

hab mich etwas schlau gemacht: Die Länderkennzeichen für Deutschland, Österreich etc. wurden 1909 festgelegt. Zum einen hatte die englische Sprache seinerzeit noch nicht diese Bedeutung wie heute und es gab m.E. eine Tendenz die Abkürzung in der Landessprache zu wählen. A für Austria galt seinerzeit nur für den deutschprachigen Teil von Österreich/Ungarn. Auch Deutschland hiess damals offiziell Deutsches Reich. Die Schweiz wählte die offizielle Landesbezeichnung Schweizerische Eidgenossenschaft in der Lateinischen Variante (Confoederatio Helvetica), wohl um keine Landessprache zu benachteiligen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!