Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kurze Umstiegszeit auf internationalem Flug

Kenyatta ist der Nachname von Jomo, dem ersten Präsidenten von Kenia nach der Unabhängigkeit und der Familienname der reichsten Familie Kenias.

Die Airline heißt Kenya Airways ...

PS Wenn du eine Zwischenübernachtung in Nairobi einplanst, musst du 35 US$ für das eTA einplanen und vor dem Flug beantragen. Ansonsten kannst du auf Mauritius nicht mal den Flieger betreten.

Mehr lesen

Erfahrungen mit Malaria Prohylaxe bei Kindern?

Mein Freund und ich fliegen am Samstag für 2 Wochen nach Kenia. Jetzt haben wir allerdings noch eine Frage zur Malariaprophylaxe.

Welches Medikament habt ihr von euren Ärzten verschrieben bekommen?

Bei uns ist es nämlich so, dass ich "Malarose" Tabletten für 116,00 EUR verschrieben bekommen habe und mein Freund "Doxy" Tabletten für ca. 20 EUR.

Mein Arzt und der Apotheker meinen das Doxy Tabletten in Kenia nicht wirken würden.

Was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

Der Virus hat uns erwischt!

Jambo!

Wir sind am Sonntag von unserer 2wöchigen Kenia-Reise zurück gekommen. Für uns war es das erste mal dort - und der Kenia Virus hat uns erwischt. Wir sind noch immer fasziniert und überwältigt...

Wir waren für 3 Tage in der Masai Mara und hatten wahnsinniges Glück mit dem, was wir gesehen haben! Es war einfach gigantisch die Herden bei der Überquerung des Flusses zu beobachten!

Ihr hört - ich bin noch so beeindruckt!

LG

Rachel

Mehr lesen

Kenia 2017 Wahlen?

Es war genau so, wie ich es oben beschrieben habe. Am 26. Oktober blieb alles ruhig. In der Nacht zum

27. Oktober war nichts los auf den Straßen, am frühen Morgen ist die Polizei wieder zurück in die Kasernen.

Die Wahl ist vorbei und alles ist ruhig. Den ersten Gerüchten und dem Fernsehen in Kenia nach will man auch

diese Wahl wieder anzweifeln und binnen 90 Tagen Neuwahlen fordern. Ist eben Kenia ;-)

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Jambo,

ich fliege nach jetzigem Stand auch im Oktober, hoffe das es dabei bleibt. Die Ebola Geschichte wird sich hoffendlich beruhigen, Kenia Airways fliegt die Länder nicht mehr an,  auch dürfen wenn ich es richtig gelesen habe keine Menschen aus bestimmten Ländern mehr in Kenia einreisen.

Nairobi als Drehkreuz, in dieser Gegend kann man sich schon was einfangen, aber an der Südküste oder Mombasa und Nordküste denke ich wird nichts passieren.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo radpiratin,

auch hier in diesem Forum bin ich vertreten. Da wir seit einigen Jahren auch im Januar in Kenia sind, folgendes zum Wetter:

Grundsätzlich ist es nun dort wie bei uns, man kann keine absoluten Wetterprognosen erstellen wie früher, der Klimawandel ist auch in Kenia zu erkennen. Aber im Januar haben wir eigentlich immer schönes, sonniges Wetter gehabt. Ab Mittag ist am Strand täglich ein starker Wind gekommen, also gutes Kite-Wetter.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Servus

war schon zwei mal im Mai in Kenia und habe auch zwei super Safaris gemacht

das Wetter war in bei der Ersten (Tsavo Ost und Amproseli) sonnig und kaum regen.

Danach am Strand (Galu Beach) teils bewölkt bis regnerisch (2 Tage)

Bei der zweiten (Tsavo, Amproseli und Masai Mara) nur regen wärend den Pirschfahrten.

Danach am Strand (Galu Beach) herrlichstes Urlaubswetter!

Also Kenia ist immer für eine Reise gut  :kuesse:

Gruß

Dieter

Mehr lesen

Lamai Beach

Hallo,

ich habe vor mit meiner kleinen Tochter (5)Jahre nach Kenia zu fahren. Wer kann mir helfen oder tipps geben zu den Safaris oder Hotels?

Mehr lesen

Wo ist es besser ?

@'Elote' sagte:

Ein Aufenthalt in Kenia setzt unbedingt eine gute reisemedizinische Beratung beim Tropeninstitut voraus.

und die + Impfungen usw. geht schon mal mächtig ins Geld ;)

Mehr lesen

Reklamationsfreie Zone

Kenia fand ich ganz toll und da möchte ich auch nochmal hin. Das war der Traumurlaub schlecht hin. Tierbeobachtung, Kultur, liebenswerte Menschen. Ich komm ins schwärmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!