Zur Forenübersicht

6254 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Turkish Airliners fliegt ab 03.10 nach Hurghada wer ne möglichkeit Pegasus muss man bis zu 7 stunden warte zeit inkauf nehmen ich würde keine pauchalreise buchen sondern wie ich hotel ubd flug extra was geklappt hat. Die zwichenstopp zeit kann man eingentlich in istanbul zum corona test verbrauchen.

Mehr lesen

Tickets kaufen für / und Sehenswürdigkeiten

Merhaba,

ich bin zwar hier als ZE für Istanbul geführt, habe trotzdem Probleme mit den Antworten! ;)

Zu 1.

Ob es eine solches Verkaufsbüro gibt, weiss ich nicht. Nachdem ich seit 1992 die antiken Sehenswürdigkeiten besuche wenn mir danach ist, habe ich keinerlei Probleme.

Zu 2.

Ich würde mich informieren, ob zu meinem Reisetermin Kreuzfahrtschiffe in Istanbul sind. Wir hatten mal das "Glück", dass gleichzeitig fünf dieser Pötte mit zusammen geschätzt 15.000 Reisenden im Hafen lagen. Dann kannst Du absolut alles vergessen.

Zu 3.

Da ich nicht im "Hühnerhaufen" unterwegs bin, ist mir ein Touristeneingang an einer Cami noch nicht aufgefallen. Ich pflege aber die Gebetszeiten zum Besuch jedweder Moschee zu meiden.

Zu 4.

Auch da kann ich Dir zu geführten Veranstaltungen keine Tipps geben. Aber wenn Du "Mut zur Lücke" haben solltest: Für einen Jeton vom Automaten bzw. ein paar Lira auf der Istanbulkart kannst Du von der europäischen Seite zur asiatischen Seite fahren - und natürlich auch zurück - und dich auf diese fantastische Stadt einlassen (wenn Du willst), da kommt keine geführte Tour dran.

Was der Jeton kostet, kann ich Dir spätestens am 25.04. mitteilen - dann bin ich nämlich wieder aus Istanbul zurück. ;)

Zu 5.

Keine Ahnung.

LG 

Sokrates

Mehr lesen

Ausflug von Bodrum nach Istanbul oder Kappadokien

Hallo, ich weiß nicht ob ich es falsch geschrieben habe, aber ich meinte ja, dass ich einen Ausflug per Flug nach Istanbul oder Kappadokien für 1-2 Tage suche per Ausflug. :grinning: Das gerade Istanbul natürlich nicht gerade klein ist, dass ist uns klar. Wir hatten letztes Jahr aber auch von Hurghada aus mal einen Tagesausflug per Flug nach Kairo gemacht wo man nach 1h da ist und ich praktisch das wichtigste gesehen habe. Daher wären 1-2 Tage ok, dass ich einfach die wichtigen Sachen sehe wenn der Flug sehr zeitig los geht. :grinning: Izmir etc war ich schon überall. An sich eigentlich alles von der West bis Südküste gesehen. Mir fehlen halt die beiden o.g. Punkte wo ich noch hin will, aber nicht von Deutschland aus da ein Urlaub buchen möchte für eine Woche.

Egal ob Antalya, Izmir, Dalaman, bei keinen der Flughäfen wurde vor Ort von der Reiseleitung oder Fremdanbietern die letzten 2 Jahre ein Ausflug nach Istanbul oder Kappa angeboten, was ich sehr schade fand.

Aber wenn Günter sagt, das Tui es anbieten wird (so hatte ich es auch mal gehört), dann warte ich mal ab und hoffe ich verpasse den Zeitpunkt nicht bevor alles ausgebucht ist.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 02.08.2025

14.00 - 15.30 (NDR)

Viel los am Jadebusen ... (Wh.)

14.30 - 16.00 (WDR)

Der Camping-Check - D 22

15.30 - 15.45 (3sat)

Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz - D/SWAS 23

16.30 - 17.15 (NDR)

Tietjen campt - der Roadtrip - D 24

Dolomiten und Dolce Vita in den Weinbergen

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.30 - 19.00 (RBB)

Deutschland schönste Wanderwege - D 23

19.20 - 20.00 (3sat)

Mega-Citys - Wenn es Nacht wird in ... Istanbul - D 25

19.50 - 20.15 (MDR)

Thomas Junker unterwegs - Zu den Himmelsbergen

20.15 - 21.45 (Arte)

Irlands Küsten, Leben zwischen Land und Meer - IRL/F 23

Mehr lesen

Istanbul mit guter Aussicht

hallo socola,

danke für deine antwort und deine hilfreichen tipps. werde mir auch mal deine hotelbewertungen durchlesen, du bist ja eine absolute istanbul-expertin! und der reiseführer ist schon so gut wie gekauft :-)

falls noch jemand ein paar tips oder anregungen haben sollte, nur her damit!

lg, cimbom

Mehr lesen

Wetter-Thread - Türkei

Wenn Google Earth nicht spinnt sind die Temperaturen jetzt im Moment in der Türkei:

Antalya: 20°

Mersin: 26° ( :shock1: !!!)

Iskenderun (nahe Syrien Grenze):  28° (lecker!!!)

Zypern: 23°

Alanya: 24°

Fethiye: 15°

Aydin: 21°

Izmir: 19°

Istanbul: 18°

jetzt momentan zur abend Zeit sind diese Werte in Google Earth

mfg

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Aus aktuellem Anlass ein kleiner Hinweis zum Web Check-In bei XQ:

Dieser ist möglich auf einigen internationalen Strecken ex TR.

Online einchecken können Fluggäste von den Airports Alanya-Gazipaşa, Ankara, Antalya, Bodrum, Dalaman, Elazig, Gaziantep, Istanbul (SAW), Izmir, Samsun und Trabzon auch für internationale Verbindungen.

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

... und wie die Beiden mit dem ÖPNV vom Flughafen in die Altstadt kommen, findest Du hier.

LG

Sokrates 

P.D.: Die Preise haben sich allerdings geändert: der Jeton für eine Fahrt kostet jetzt 3 TL (Stand März 2013)

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

deddy32:

Aktuelle zigarettenpreise waren in Istanbul im Juni 71,50 Euro für 3 Stangen Marlboro , als Beispiel

Aber immer schön auf die Zollvorschriften achten: Drei Stangen darf man nicht in Deutschland einführen. Auch nicht wenn man mit zwei Personen unterwegs ist... Und auch Kenia kann es damit eventuell Ärger geben.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo liebe Gruppe kennt jemand im raum Düsseldorf wo man sich günstig gegen corona testen lassen kamnn bald steht mein flug nach Hurghada und ich brauche unbedingt ein test für september meine frau fliegr von istanbul da kann man testen für knapp 30 euro.danke im voraus für eure hilfe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!