10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aktuelle Themen und Informationen
Das Auswärtige Amt hat nach dem Bombenfund in Mombasa seine Reisehinweise für Kenia heute geändert:
„Der Fund eines mit mehreren Bomben mit großer Sprengkraftpräparierten Autos in Mombasa hat erneut die Gefahr eines terroristischenAnschlags in Kenia verdeutlicht. Es wird um Beachtung der entsprechendenVorsichtsmaßnahmen gebeten (s. u.).“
www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KeniaSicherheit.html
Es wird in der kenianischen Presse spekuliert, dass das Attentat gegen den internationalen Flughafen in Mombasa geplant war.
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo an alle Afrikafreaks und -kenner!
Wir hatten in Betracht gezogen, im Novemebr nach Kenia zu fliegen um zu urlauben.
Als reiner badeurlaub ist uns Kenia zu schade.
Also würden wir eine safari machen.
Nun haben wir aber gehört (u.a. von einem Reisebüro), dass dies ne schlechte Zeit für Safaris wäre.
Da bis Oktober eine kleine Regenzeit sei, wären die Straßen/Wege für Safaris aufgrund Wasser schwer passierbar.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen und kann mir Ratschläge geben.
Im Voraus Danke an alle
Rainer
Visavordruck für Kenia
Die Domrep mit Kenia zu vergleichen ist wie ein Vergleich wie Äpfel und Birnen...2 völlig unterschiedliche Länder.
Sorry, aber wer wegen des Visas nicht nach Kenia fliegt - was im Moment problemlos noch vorher ausgefüllt werden kann dem kann man auch nicht mehr helfen...
Es ist weder ein Papierkrieg noch ist es komplziert, jeder sollte in der Lage sein einen DIN A 4 Zettel auszufüllen, das ist genau dasselbe an Angaben was zur Einreise in andere Länder, auch die Domrep verlangt wird...
Hilfe, brauche Eueren Rat bei Paketen nach Nigeria
Hi
Vergiß' die Aussage von Paketdiensten und sie kommen 100%-ig an. In Kenia kommt mit Chance vielleicht ne Postkarte zu 100% an. Leider ist das so. Mann kann Glück haben, aber eine Garantie gibt es nicht.
"Neue, alte" Handys sind natürlich begehrt. Das sehe ich noch ein. Wo ich überhaupt nichts von halte sind Sachen wie Kleidung, Stifte etc. nach Kenia zu schicken. Für das was das Paket kostet kann sich die Familie vor Ort das dreifache kaufen! Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn man noch Platz im Gepäck hat ok, aber nicht für teuer Geld losschicken mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass es vielleicht in Kenia ankommt, aber die Familie nicht erreicht.
Geld zu schicken halte ich auch generell für nicht gut, aber ich weiss nicht wie gut Ihr die Familien kennt und ob das Geld wirklich für diese Zwecke verwendet würde. Aber eine Western Union Überweisung ist prinzipiell sinnvoller als Stifte, Hefte und Kleidung für teuer Geld nach Kenia zu schicken. Für unsere Verhältnisse bekommt man die Sachen da hinterhergeschmissen.
Handy kann ich Dir anbieten Ende Januar mitzunehmen, so eilig wird ein Handy wohl nicht sein und wenn DHL diese Auflagen hat kannst Du sowieso nix machen.
Aktuelle Themen und Informationen
@Tamutatu, wo ist Dein Problem ? Ich habe nicht behauptet, dass es keine Schutzgelderpressung sein könnte, es gibt immer schnell Gerüchte, alles ist möglich. Ich habe nur meine Zweifel, dass die kenianische Polizei da ordentlich ermittelt. Schließlich gab es in den letzten Monaten schon mehrere Überfalle in der Gegend von Ukunda, wo die Täter mit dem Motorrad flüchteten.
Das die Regierung und Polizei in Kenia korrupt sind, das stellst Du wohl nicht in Frage ? Schließlich liegt Kenia auf Platz 136 von 175 in der Statistik (zum Vergleich z.Bsp. liegt Südafrika auf Platz 72).
Es leider so, dass der Tourismus in Kenia stark rückläufig ist und das hat verschiedene Gründe.
Viele Hotels haben schon ihre Angestellten frei gesetzt und versuchen, durch Konferenzen zu überleben, da die europäischen Touristen ausbleiben. Und das es mit der Stimmung im Kenia nicht besser wird, das wurde hier im Forum schon mehrfach gepostet.
Das ist ja auch kein Wunder, denn nicht nur die Preise für die Touristen erhöhen sich, die Lebensmittelpreise haben sich stark erhöht.
Es ist schade um das Land, aber die jetzige Regierung ist scheinbar den Weißen nicht so gesonnen.
Thailand auch gut für ein Pärchenurlaub?
Hallo Ken,
Kenia und Thailand sind nicht zu vergleichen.
Flieg auf jeden Fall hin und überzeuge Dich, Deine Frau und Du werden es nicht bereuen, es ist ein traumhaftes Land 
Coconut village
Hallo,
wir wollen zu zweit im Juli nach Kenia und haben uns das Coconut village ausgesucht.Leider gibt es dazu nur eine ältere Bewertung.Hat jemand neue Informationen zu der Hotelanlage?
Danke
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Also für mich kämen auch nicht Tunesien(habe ich schlechte Erfahrungen ) kenia(für mich auch nicht so toll gewesen ausser der 2Tages safari) Marokko, Türkei und Ägypten in Frage.
Resi
Mückenschutzmittel "vor Ort"
Welches Mückenschutzmittel mit guter Wirkung gibt es den direkt vor Ort, also in Kenia, zu kaufen?
Wir haben zwar etwas im Gepäck, aber falls das nicht reicht
Danke, die Reisebiene