Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safari - kenia oder Tansania?

hallo Karlie

Ich antworte dir mal hier, da ich mehrmals Kenia / Tansania als Combi bereist habe :

Entscheidend ist - 

wieviel Zeit hast du ?  ---  ideal wären hier 14 - 16 Tage

was möchtest du sehen ?  Ngorongoro ? Tarangire ? Masai Mara ? oder Tsavo ?

was möchtest du bezahlen ? eine gute Kombination ist nicht für nen Appel und nen Ei zu kriegen

Ich bin mehrmals für 16 Tage unterwegs gewesen 

16 Tage Kenia / Tansania Classic vom Billiganbieter  in Minibus (Kenia) und im Jeep (Tansania). Die Unterkünfte im unteren *** Bereich. Aus --heutiger--  Sicht- nicht wieder !

Gespart wird an fast allem.

16 Tage "Abenteuer Pur" von D.M.Tours dagegen war für mich genial .

Kenia und Tansania im Jeep, Fahrerwechsel an der Grenze, alle Hotels an der oberen ****Sterne Bereich. Und hier kümmert man sich um Details .

Der direkte Preisvergleich heute 25,01,2014 ::::::: 

Der kleinere Anbieter verlangt für die Safari bei 3 Tagen weniger Busch , dafür Beach genau so viel wie D.M. Tours. für die "Abenteur Pur"  ( 35,- € Differenz)

Grundlage meiner Rechnung bei beiden :

Safaripreis für 1 Reisende mit Einzelzimmeraufschlag + Flug  

Vergleiche also bitte die Leistungen und die Endpreise !

In beiden Fällen habe ich doppelte Visa nicht gezählt.

wünsche dir eine gute Planung,

lg Lis

Mehr lesen

Malariarisiko und Terrorwarnung

"Terrorwarnungen" gibt's auf der ganzen Welt - wenn's danach ginge, sollte man sich am besten im Keller verschanzen... Nein, im Ernst, wirf doch mal einen Blick auf die Seiten des Auswärtigen Amtes.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kenia/Sicherheitshinweise.html

Wegen Terrorangst Kenia zu meiden wäre m.E. albern...

Das Malariarisiko ist in Kenia tatsächlich vergleichsweise hoch, aber man kann sich relativ gut davor schützen, indem man z.B. Malarone prophylaktisch nimmt. Einen 100%igen Schutz vor Malaria gibt es allerdings nicht! Man sollte auf jeden Fall zusätzlich etwas unternehmen, um Mückenstiche möglichst zu vermeiden. Bei uns hat sich dazu "Antibrumm Forte" seit Jahren bewährt, gibt's z.B. in DM-Drogerien.

Unsere eigenen Erfahrungen mit Malarone: An Nebenwirkungen hatte meine Frau praktisch nix festgestellt; lediglich ich hatte in den ersten zwei Tagen ein wenig Kopfweh und Nasenbluten, aber sowas habe ich sowieso gelegentlich mal.

--> Unbedingt von einem Arzt mit tropenmedizinischer Ausbildung beraten lassen, und nicht nur vom Reisebüro...!!

Falls es einen tatsächlich mit Malaria erwischen sollte, wird man m.W. in den örtlichen Krankenhäusern sehr gut verarztet, denn die sind natürlich auf sowas eingestellt.

--> Auslandskrankenversicherung abschließen!!

P.S.: Meine Frau und ich waren im Februar 2010 in Kenia.

Mehr lesen

Ja oder nein? Bitte um Hilfe bei der Entscheidung

@Karinchen sagte:

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal sind wir, mein Mann und ich, am überlegen, ob wir es dieses Jahr wagen sollen, nach Kenia zu fliegen (Mai/Juni). Dieses Land reizt uns schon sehr lange. Es gibt dort traumhafte Strände und die Tierwelt würden wir uns auf einer 2-Tages-Safari ansehen. Wir hatten sogar schon einmal gebucht, haben dann aber doch wieder umgebucht, aus Angst vor der Malariaprophylaxe , bzw. deren Nebenwirkungen. Auch das Thema mit den Beachboys hat uns immer wieder davon abgeschreckt.

Was meint ihr, sollten wir es wagen?  Könnt ihr uns vielleicht bei unserer Entscheidungsfindung helfen? Welche Gründe bewegen euch dazu, (immer wieder) nach Kenia zu reisen? Überwiegen die grandiosen Eindrücke die man dort gewinnt, den von mir genannten Punkten?

Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

Viele Grüße und Jambo,

Karinchen

Für mich ist Kenia wie ein Traum,die Farben,Gerüche,Wärme,Freundlichkeit.Unbedingt Safari mitmachen,Tiere hautnah erleben.War vor 30 Jahren das erste mal in Kenia,bin nun schon 9 mal in Kenia.Nehme keine Prophylaxe,aber das muß jeder selbst entscheiden.Auch unbedingt raus gehen aus dem Hotel und die Menschen kennen lernen,nur abends mit Taxi.

Mehr lesen

Einschränkungen u.a. wegen zu wenigen Gästen?

Jambo nochma

habe gerade im Kenia Forum gelesen ,dass ihr an der Nordküste gewesen seid.

Dort weiß man aber schon dass es mit dem Baden schlechter ist.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Habt ihr es bereut, dass ihr jetzt in der Krise nach Kenya gefahren seid?

Jambo

ich bin guter Hoffnung dass nun alles besser wird in Kenia.

Kibaki hat Odinga zum Ministerpräsidenten ernannt.......!

@joa 1951

würde auch am liebsten morgen wieder hin....

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Geldgeschenk für´s Patenkind

Hier muß ich leider sagen das stimmt nicht.Bei meiner Bank muß in Kenia nichts bezahlt werden wenn er das Geld abholt.Er bekommt die volle Summe in Schilling ausbezahlt.

LG Whiskypieps

Mehr lesen

wohin mit kind

Kennt noch einer ein tolles Hotel in Kenia wo man mit einem 8 jährigen kind hin kann ? wo AI ist und eine toller weißer Strand wo das Wasser leicht abfällt

Mehr lesen

Fliegen mit Hund

Hi,ich möchte in 14 Tagen mit meinem Hund nach Kenia fliegen.Hat da jemand in den letzten Monaten Erfahrungen gemacht. Ich habe viele widersprüchliche Auskünfte bekommen.Wäre dankbar über schnelle Hilfe!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!