Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

november, dezember über 30 grad

Man hatte uns in Kenia gesagt, kommt nie im Januar/Februar her, dann haben wir hier über 40° im Schatten.

Dann müsste es mit + 30° ja im November/Dezember passen.

Mehr lesen

Ende Sep./Okt. Reiseziel, Erfahrungen?

Hallo,

also Kenia ist um diese Jahreszeit sehr zu empfehlen, wir waren da mal Ende September/

Anfang Oktober und es war sehr schön. Und tropisch ist es auch.

Lg Sabine

Mehr lesen

New York Trip oder Kanaren Kreuzfahrt?

...und warum nicht Kenia ?

Tiere in freier Wildbahn zu sehen ist nicht schlecht. Und Geld können sie da auch gebrauchen...

...oder doch Schnorcheln in Ägypten  :laughing:

Viel Spaß beim Suchen

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Schau mal hier: Formulare für Kenia

Du findest dort den Antrag für das Visum, die Zollerklärung, Einreisekarten. Und einige weitere nützliche Informationen. :)

Mehr lesen

Gelbfieber

Hallo Doris,

war heute noch einmal auf der Suche nach Informationen zum Gelbfieber und werde meine Aussage nun teilweise doch ändern. Gemäß WHO steht Kenia auch heute noch auf der Liste mit Ländern in denen es zur Übertragung von Gelbfieber kommen kann. Die Karte und weitere Informationen sind unter

http://www.who.int/topics/yellow_fever/en/

zu finden.

Der Tropenarzt der mich vor Jahren geimpft hatte war 12 Jahre (Entwicklungshilfe) in Tansania tätig und meinte zu diesem Thema: Die Pflichtimpfung wird von Ländern verlangt, die sich in erster Linie selbst (also weniger den Reisenden) schützen wollen. Soll also längst nicht heißen, dass es in diesem Land kein Gelbfieber (wird durch den Stich von Moskitos der Gattung Aedes übertragen) gibt! Von Deutschland kann man kaum Gelbfieber einschleppen, daher verzichten viele Länder, darunter auch Kenia und Tansania, auf diese Pflichtimpfung für Einreisende aus Europa. Dass es auch in Kenia zu Gelbfieber-Infektionen kommt wird uns scheinbar von den RV verschweigen.

Unter diesem Aspekt: Wer in ein Gelbfiebergebiet (also nach WHO auch Kenia!) reist, sollte gegen Gelbfieber geimpft sein…

Zu diesem Thema sollten sich daher eher die medizinisch ausgebildeten Experten melden.

Nicht alles was uns RV einreden wollen, entspricht immer den Realitäten…

Gruß Wilfried

Mehr lesen

Faszination Afrika

Hallo @ all,

möchte gern wissen, was Euch an Afrika fasziniert. Uns lässt dieser Kontinent einfach nicht mehr los. Kommen gerade aus Kenia zurück und planen schon die nächste Reise

LG Aggy

Mehr lesen

Southern Palm Beach oder Leisure Lodge - brauche Hilfe bei der Entscheidung

welcome back!!!

wie war die safari?

wie hat kenia auf euch gewirkt?

habt ihr vor, wieder dorthin zu fahren?

lebt euch erst ein dann und ERZÄHLT!!!

lg von einer gespannten anette

Mehr lesen

Ebolacheck

Jambo ihr Lieben .

im September gehts wieder nach Kenia ,juhu.

Kann mir jemand sagen ob man immer noch das Ebolaformular bei Einreise haben wollen ?

Im Januar war es noch so

L.G

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Wir fliegen diesen Freitag. Sehen tun es Wir genauso wie christinahansen. ICH GLAUBE IN DIESEM LAND UEBERWIEGT DAS SCHÖNE UND MAN SOLLTE SICH NICHT ZU SEHR VERUNSICHERN LASSEN...Kenia wir kommen ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!