Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

traumstrand??

Hallo Traumurlaub,

also in Kenia bist Du mit Deinen Vorstellungen sicherlich nicht am richtigen Ort.

Die Südküste hat zwar traumhafte Strände,die Wellen können auch bei Flut mal etwas heftiger sein. Ich würde Dir jedoch dringend davon abraten,dort Muscheln zu sammeln und diese sogar auszuführen.Das ist in Kenia streng verboten und der Zoll kennt da verständlicherweise auch kein Pardon. Am Strand wirst Du immer wieder Beachboys treffen,die die tollsten Exemplare anbieten - ich kann nur jedem raten,die Finger davon zu lassen.

Gruß Elote

Mehr lesen

Badeurlaub in Kenia

Hallo,

also ich würde, wenn es geht umbuchen. Wir waren 1999 in Kenia, damals waren unser Kinder 8 únd 10 Jahre alt. Mit Kindern in diesem Alter kann man schon wunderbar Safari machen. War traumhaft schön. Im Meer baden, ist in Kenia nicht optimal. Für reinen Badeurlaub viel zu schade, zu teuer und viel zu viel Aufwand. Einem 2 jährigen Kind würde ich keine Malariaprophylaxe zumuten. Wir hatten alle einige Probleme damit. Darum denke ich, dass man für reinen Badeurlaub sicher ein besseres Ziel findet.

Mehr lesen

geld mitnehmen oder vor ort abheben?

wie handhabt ihr das?

ist es günstiger bereits geld mit nach kenia zu nehmen oder vor ort abheben? wie ist das mit den bankomatautomaten in kenia (diani beach) generell - akzeptieren die unsere karten problemlos?

wir haben bisher geplant das geld für die visa und 50 dollar für die ersten ausgaben so mitzunehmen (paar euro hat man sowieso immer bei sich) und dann vor ort ksh zu beheben.

ist das empfehlenswert oder doch lieber schon mehr mitnehmen?

liebe grüße

conny und paul

am 7.1. gehts los *freu*

Mehr lesen

Keniaurlaub mit Baby

HALLO,

sehr interessant, da wir auch planen mit unserem Baby im Nov. (dann 12 Monate) nach Kenia zu fliegen. Wir möchten auch keine Safari machen, sondern einfach nur Badeurlaub. Und Kenia ist ja von der Zeitzone noch optimal und das Klima spricht ja auch dafür....

Aber sooo sicher bin ich mir auch nicht... da doch in einigen anderen Foren, doch davon abgeraten wird. (Allerdings auch mehr von den Safari´s, die für uns diesmal eh nicht in Frage kommen)....

würde mich auch sehr über weitere Beiträge freuen!!!!!!

Mehr lesen

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

Kenia ohne Beach Boys ist fast ein Ding der Unmöglichkeit...es gibt Orte an der Küste da gibt es mehr, an anderen weniger. Den Diani Beach stufe ich persönlich so in der Mitte ein. Man muss sie zu nehmen wissen, am Anfang ist das oft sehr schwer. Gerade wenn man das erste mal in Kenia ist und sie dies auch noch wissen lässt...Trotz aller Hartnäckigkeit die sie an den Tag legen darf man auch nicht vergessen, dass sie nur versuchen ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Mehr lesen

Turkish Airlines

@ 707,

Du hast Recht und ich meine Ruhe,

ich fliege nun schon seit Jahren mit TK, ET und Condor nach Kenia, im Oktober 14 hatte ich 31 kg und 16 kg, war 1kg zu viel, was aber kein Problem darstellte.

Ich kann ja wohl schlecht die Buchungsbestätigung meines Fluges hier als Link einstellen, aber es gibt noch andere Leute die oft nach Kenia fliegen, zB Stueppi, die kann die die Gepäckmenge ebenfalls bestätigen.

Einfach mal bei TK eine Probebuchung machen, dann bist Du schlauer.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Mein bescheidener Rat an dich: Geh davon aus, dass du zu 99,999 % nicht nach Kenia reisen wirst.

Wenn du nach Kenia willst, bastel einen Plan B zusammen, über Nairobi direkt nach Diani oder Mombasa, dafür

bietet sich gerade die Lufthansa ab Frankfurt mit einem Nonstopflug nach Nairobi an und dann am nächsten Tag

weiter an die Küste oder gleich mal auf Safari von Nairobi aus und dann erst an die Küste.

Egal, was ihr macht, es wäre interessant, wenn ihr hier weiter berichtet, wie es weiter geht :-)

Mehr lesen

vorsicht bei rindfleisch in kenia

das ist eine information die ich von einem in kenia lebenden bekannten bekommen habe. in den einschlägigen kenia-foren findest du genügend informationen darüber. und was andere hc-foren mit einer tierseuche in kenia zu tun haben, kann ich grade nicht wirklich nachvollziehen.

es ist fakt, daß landesweit (auch an der süd- bzw. nordküste) fast alle fleischereien und schlachthöfe geschlossen haben, weil die veterinäre rinder und ziegen untersuchen bzw. impfen wollen, wobei das letztere fraglich ist. die preise für hühnchen und fisch sind (laut der information meines bekannten!) explosionsartig in die höhe geschossen. in einigen hotels und restaurants wird jedoch nach wie vor rind bzw. ziege angeboten, deshalb meine warnung.

aber ich danke dir für deine hinweise. meine erste info war wirklich etwas dürfig.

ich denke, chrissy kann aus erster hand berichten, was wirklich los ist.

Mehr lesen

Karte von Nationalparks

Danke erstmal, bei Magical Kenya war ich schon schnüffeln..., aber leider auch keine Karte. Aber eine schöne Broschüre, wer möchte kann sie bestellen. Ich hab sie schon und es sind geniale Bilder drin, träum-träum....

Neue Kenia-Broschüre kostenlos erhältlich

Auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB), die vom 10. bis zum 14. März 2010 in Berlin stattfand, stellte das Kenya Tourist Board seine neue deutschsprachige Broschüre vor. Die 64-seitige Broschüre unter dem Titel “Magical Kenya” erinnert mit ihren qualitativ hochwertigen, atmosphärischen Fotos fast an einen kleinen Bildband und macht richtig Lust auf einen aufregenden und zugleich erholsamen Urlaub im vielfältigen Reiseland Kenia.

Ein praktischer Infoteil rundet das Bild ab und gibt wertvolle Tipps für die Urlaubsvorbereitung. Die kostenlose Broschüre kann ab sofortbei uns bestellt werden.

kenia@travelmarketing.de 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!