Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Mauritius im September/Oktober

Hallo und guten Tag ;) , wir werden auch im September (16.09.-30.09.11) auf diese wunderschöne Insel als frisch vermählte fliegen!! Unser Hotel ist das  Beachcomber Le Victoria. Dieses Hotel hat nach unseren Kriterien die umfangreichste Auswahl gehabt. Als Honeymooner  :D bekommt man hier wirklich fast alles!! 

Nun hoffen wir natürlich, dass das Wetter auch mitspielt. Einen Ausflug über die Insel haben wir auch schon gebucht, sind über dieses Forum auf eine nette Frau gestoßen, welche auch Ausflüge vor Ort vermittelt ;) .

Jetzt freuen wir uns auf unsere Flitterwochen, und danach werde ich berichten.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Wir möchten im November auf die Malediven.

Unsere Flitterwochen haben wir 2009 auf Angaga verbracht. Nun suchen wir aber nach einer etwas größeren Insel, die aber preislich noch ins Budget passt.  Unsere Hauptkriterien sind Hausriff, Strandbungalow, HP oder AI ( je nach Preis) und ein schöner Sandstrand ohne Wellenbrecher. Ich habe mir jetzt schon  das Adaaran Select Meedhupparu Island Resort ausgeguckt. Kennt jemand die Insel und wenn ja, auf welcher Seite ist der schönere Strand, wo man aber auch Schatten hat? Eventuell habt Ihr auch Bungalowempfehlungen?

Unser Budget liegt bei ca. 2500 ,-€ für 16 Tage.

Habt Ihr Tipps ?

Vielen Dank.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Vielen Dank Miniellert für Deine hilfreichen Tipps!

Mmh hab auch schon ein paar Fotos von den mega großen Eisbechern gesehen :-)

Sieht und klingt schon alles mehr als gut.

Werden jetzt mal abwarten bis sich das Reisebüro meldet,tendieren aber dazu, das Select dazu zu buchen. Die Angst, dass wir vor Ort dieMöglichkeit nicht hätten, ist einfach zu groß und da es bei uns dieFlitterwochen sind sollten wir uns dies einfach gönnen. Richtig, 600 € sind imVerhältnis zum Gesamtpreis nicht viel und es wäre mehr als ärgerlich, wenn manim Nachhinein die Entscheidung bereut. Die Flitterwochen sollen schließlichperfekt werden :-)

Mehr lesen

Xanadu Resort oder Silence Beach Resort???

Hallo,

waren letztes Jahr im Silence Beach. Ok Komfort war da Pools direkt am Bungalow auch. Aber Getränkeauswahl sehr mager, kein einziger Cocktail der schmeckte, ging nicht nur mir so.

Und der Stil war zu ete pete (hoffe Du weißt was ich meine). Essen war eigentlich gut, gab immer und überall was

Aber leider sehr viele Russen die sich nur daneben benommen haben.

Es kommt drauf an was man sucht Ruhe Erholung etc. dann passt der Name Silence nicht, zumindest in der Hauptsaison.

Wenn man etwas Unterhaltung Spass etc. sucht dann sollte man Russich können.

Waren auch in unseren Flitterwochen da, aber leider enttäuscht :-(

Laut den Empfehlungen klingt das Xanadu um Längen besser, werden dieses Jahr im April hinfahren.

Gruß Original

NinaOcak schrieb:

>

> Hallo an alle :wave:

>

> Ich brauche unbedingt eureu hilfe...

>

> Ich werde nächstes Jahr im Sommer heiraten und möchte meine Flitterwochen gernde in der Türkei verbringen. Ich habe mir zwei Hotels ausgesucht kann mich aber nicht entscheiden...

>

> Welches Hotel von den oben gennanten könntet ihr mir eventuell eher empfehlen???

>

> Was ist am besten geeignet füch eine Hochzeitsreise???

>

> Vieleicht habt ihr ja auch noch andere Hotels die ihr besser findet?!

>

> Bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar :hap:

>

> Mfg :fire:

>

> Nina

Mehr lesen

Fragen zu den Seychellen

Mein Freund und ich haben uns nach ewigem Hin und Her nun endlich (drei Wochen vor der Hochzeit!) für Flitterwochen auf den Seychellen entschieden. Die zweite Urlaubswoche wollen wir im Luxusresort Beachcomber St. Anne verbringen, doch über die erste Woche sind wir uns noch nicht ganz einig.

Am meisten würden uns das Valmer Resort, das Beachcomber Anse Solair sowie der Plantation Club interessieren. Letzteres wäre die bequemste Variante, da Halbpension geboten wird, aber die Kritiken hier bei HC sind ja ziemlich abschreckend ... War evtl. jemand von euch vor kurzem dort und kann gegenteiliges berichten (keine Baustelle mehr)?

Was ich bei den ersten beiden Unterkünften gerne wissen würde: wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe aus? Oder noch besser, gibt es Restaurants in der Umgebung? Denn sooo scharft bin ich nicht auf selbst kochen in den Flitterwochen.

Was mich dann noch interessieren würde ist die Sache mit den Sandflöhen. Stürzen die sich zu jeder Jahreszeit auf einen oder gibt es Monate, wo sie sich "verkriechen"? Kann man sich irgendwie gegen sie wehren, mit Autan oder irgendwas? Sind die Stiche schmerzhaft oder sehen sie einfach "nur" unschön aus? Gibt es Strände, wo die Viecher vermehrt auftreten?

Wer sonst noch andere Tipps zu den Seychellen hat (schönste Strände, Schnorchelmöglichkeiten, Wanderungen, besonders gute - romantische - Restaurants), nur her damit! :D

Mehr lesen

Rückflug von Tui (Formentera) wurde unzufriedenstellend umgebucht, was tun!?

Hi!

Wir haben gestern die Reiseunterlagen für unsere Flitterwochen im Reisebüro abgeholt. Leider mussten wir feststellen, dass der Rückflug über Tuifly von 15 Uhr auf 8:30 Uhr vorverlegt wurde. Da wir unseren Urlaub auf Formentera machen und diese Insel bekanntlich keinen eigenen Flughafen hat, fliegen wir von Ibiza.

Da man spätestens 2h vor Abflug am Flughafen sein muss gibt es dadurch einige Probleme. Die Fähre, welche uns von Formentera nach Ibiza bringt fährt so früh natürlich noch nicht. D.h. dass wir zu irgendeiner noch unbekannten Uhrzeit einen Tag vorher von Formentera nach Ibiza gefahren werden und dann in ein ebenfalls noch unbekanntes Hotel für eine Nacht zugewiesen bekommen. Alles wirklich sehr ärgerlich! Somit haben die letzten zwei Tage der Flitterwochen wenig schönes und man denkt vermutlich die letzten Urlaubstage schon daran und ärgert sich wegen der bevorstehenden nervigen Rückreise.

Im Reisebüro hatten wir nach einem früheren (1 Tag) oder auch späteren Rückflügen (bis zu 4 Tage) gefragt. Leider gab es keine wirkliche zeitliche Alternative, bis auf eine vier Tage spätere Rückreise, welche angeblich 1000€ Aufpreis (PRO PERSON!!!) kosten soll. Der ganze Urlaub kostet uns 2800€, da sollen 4 Tage für zwei Personen 2000€ kosten? Alles sehr merkwürdig…

Wir sind echt enttäuscht, kann man da gar nichts machen?

(Schadenersatz wg. verminderter Urlaubsfreude...!?) "Kostenlose Verlängerung um einen Tag!? Etc.?

Gruß & vielen Dank

Silent

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo Zusammen ,

am 09.09.2017 ist es soweit und mein Verlobter und ich werden Heiraten. Wir beide reisen sehr gern- wir waren schon in: Kroatien, Mallorca, Paris, London, Barcelona, Lanzarote, Kreta und New York.

Unseren Flitterwochen gegenüber sind wir momentan aber noch etwas ratlos..... es ist gar nicht so einfach im September ein geeignetes, erschwingliches Ziel zu finden (ohne Hurricane- und Regenzeit).

Da eine Hochzeit einiges an Geld kostet und wir für nächstes Frühjahr eine größere Amerikareise planen, wollten wir nicht über 1500 € pro Person kommen (bei 12-14 Tagen).

Momentan landen wir bei unseren Recherchen immer wieder bei Griechenland. Vielleicht sind hier ja ein paar ehemalige Honeymooner die uns ein paar Tipps geben können, wo sie Ihre Flitterwochen verbracht haben. Natürlich freuen wir uns auch über andere Reiseziele. Was uns wichtig ist, ist dass es entweder ein neues Land ist in dem wir noch nicht waren oder eine andere Insel/ anderer Ort (in Griechenland zB nicht Kreta). Wir beide legen viel Wert auf einen schönen Strand, ein gepflegtes Hotel und die Möglichkeit 1-2 Ausflüge zu machen. Abends bleiben wir nur selten im Hotel und gehen lieber in die Ortskerne bummeln und lassen den Abend in Bars ausklingen.

Ich weiß unsere Ansprüche sind gar nicht so einfach  aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere der uns mit schönen Ideen helfen kann .

Schon mal herzlichen Dank

Mehr lesen

Kombinatonsreise Mauritius / Reunion

Hallo zusammen,

nachdem zu Weihnachten ein "Urlaubsreif?" Buch unter dem Baum lag, um unsere Flitterwochen auszusuchen, haben wir uns nun mal Mauritius und Reunion ausgeguckt.

Würde gerne eine Kombinationsreise aus 'Ausspannen/Baden in Mauritius' und 'Aktiv-und-Besichtigungen' auf Reunion wählen.

Nun: wißt ihr, welche bekannten Reiseanbieter solche Kominationsreisen im Programm haben ? Wenn ja, zu humanen Preisen ? Oder ist man mit Selbstorganisation (als Mauritius-Neuling?) immer billiger dran ?

Habe mich schon ein bisschen eingelesen hier im Forum. Im Grunde braucht man Flug ab Deutschland, Hotel aus Mauritius, Ausflüge sofern gewünscht per Taxi oder über Hotel gebucht, Weiterflug nach Reunion, weitere Unterkunft und Mietwagen, Rückflug nach Deutschland.

Tja, klingt auf den ersten Blick auch ziemlich easy, habe nur ein bisschen bedenken, als Mauritius-Neuling 'übers Ohr gehauen zu werden'

Zu anderen noch eine Frage wegen der Reisezeit. Würden gerne direkt im Anschluß an unsere Hochzeit flittern, d.h. so ab dem 10.Aug 2010. Nun habe ich gelesen, dass das Wetter ab Mitte/Ende September 'besser' wird.

Bin nun kein Sonnenanbeter und brauche 35 Grad, möchte aber schon baden können und nicht gleich 'frieren' wenn man aus dem Wasser geht.

Wären hier verspätete Flitterwochen ab Mitte Oktober doch mehr zu empfehlen ?

Schon mal jetzt für Eure Vorschläge, Tipps und Reiseinfos ein herzliches Dankeschön !!

Für alle ein glückliches, gesundes, sonniges und urlaubsreiches 2010 :-)

LG Sybille

Mehr lesen

Braut braucht Hilfe :-)

Hallo Ihr,

ich habe etwa 10 Seiten im Forum durch. Die Frage gab es in etwa natürlich schon. Aber irgendwie paßt es dann doch nie auf unsere Situation. 

Das erst mal zur Rechtfertigung der Frage. :-))

Ich suche Tipps für die Flitterwochen.

Wir wollen Anfang Oktober für 2 Wochen.

Budget: die absolute Obergrenze liegt bei 3.500 pro Person, lieber kostet es etwas weniger. Das heißt, ein bißchen luxoriös darfs sein.  Ist ja die Hochzeitsreise.

Wir wollen auch abends mal nen Cocktail, oder Bierchen, Weinchen trinken, daher AI gewünscht.

Privatsphäre ist uns sehr wichtig, also einzeln liegender Bungalow ein Muss.  (Uns reichen Strandbungis, wenn sie schön sind)

Und, wenn man schon mal dorthin reist, dann wollen wir auch tollen Sand (Barfußinsel) und eben das echte Malediven-Feeling. Naja, zumindest das, was man sich als Neuling darunter vorstellt. ;)

Animation und all sowas brauchen wir nicht so. Ein bißchen Wellness fänd ich dagegen ganz gut, gibts aber fast überall, oder? Braucht man denn diese Jacuzzi´s? Ich finde, das klingt ganz nett.

Zur Orientierung:

Coco Palm Bodu Hithi gefällt uns ganz gut - allerdings gabs da Doppel-Villen. Und ich glaube, auch kein AI.Unser Traum ist: Constance Moofushi, aber das ist dann doch zu teuer.

Ich hoffe sehr, dass es hier jemanden mit Malediven-Erfahrung gibt, der mir helfen würde. Man will doch bei den Flitterwochen nix falsch machen....

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!