10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aktuelle Themen und Informationen
Hallo an alle Kenia-Reisenden,
meine Freundin und ich planen zur Zeit für den Juni 2017 unsere erste Reise nach Kenia. Da in diesem Thread seit März keine neuen Einträge mehr gepostet wurden, wollte ich gerne nachfragen, ob es in den letzten Monaten spürbare Veränderungen vor Ort gab?
In einem Afrika Portal habe ich gelesen, dass die Regierung zu Jahresbeginn einige Maßnahmen zur Ankurbelung des Tourismus verabschiedet hatte. Zum Beispiel eine Subventionierung von Charterflug-Preisen durch Gebührenerleichterungen, Baumaßnahmen für eine Umgehung nach Diani-Beach und die bereits genannte Reduzierung der Eintrittsgelder für Parks. Auch haben USA, Frankreich und andere die zuvor ausgesprochene Reisewarnung für die Küstenregion zurückgenommen.
Macht sich das alles schon irgendwie in den Urlauberzahlen vor Ort bemerkbar? Wer war in letzter Zeit in Kenia und kann einschätzen, ob die Besucherzahlen tatsächlich wieder größer geworden sind? Und hat jemand noch etwas gehört zur aktuellen Situation in Mombasa wegen der Wahlen in 2017, bzw. zeichnet sich da irgendeine Form von Auseinandersetzung ab oder spielt das Thema vor Ort keine wirkliche Rolle?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten. Meine Fragen bezüglich dem Urlaub an sich stelle ich dann in dem "Erste Mal Kenia" Thread, sobald ich mehr recherchiert habe
Viele Grüße Sven
wohin im november/dezember??
Nur eine Bemerkung für die Übervorsichtigen: In Bali ist im Nov./Dez. Regenzeit.
Kenia od. Karibik im Billighotel?! Meins wär das nicht. Aber das gehört eher in den Thread "Wo würdet ihr nie Urlaub machen?".
Traumstrände gesucht!
schöne Strände gibts doch fast auf der ganzen Welt! Schöne sind z.B. in Kenia, Tansania/Zanzibar, Mexiko, Kuba, Florida, Brasilien, Thailand, Seychellen, Mauritius,... und selbst auf den Balearen und in Tunesien findet man wunderschöne Strände!
Preise für Getränke in Kenia.
@ Kleinbinchen,
die mußt Du nicht beim Zoll zeigen. Du kannst die Flaschen ja auch im Flieger zollfrei einkaufen. Bacardi bekommst Du in Kenia übrigens auch. Ist dort in den Supermärkten auch recht günstig.
Gruß
mlcat
Dollar als Trinkgeld
Hallo Olaf,
du schreibst "ein angemessenes, nicht überzogenes Trinkgeld": kannst du mir als absoluten Kenia-Neuling sagen, was denn in der Regel so angebracht ist? (also Taxi, Kellner, Reinigungspersonal,...
Ganz lieben Dank
Claudia
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Jambo an alle
Heute Nacht aus Kenia (DSL) zurückgekommen 17 Tage Bombenwetter gehabt,mit 2 tagen drin wo es mal ein bischen geregnt hat.Nur 80 Urlauber im Hotel ,einfach supi und voll entspannend gewesen.
Kwaheri
keine Malariagefahr im August in Kenia???
Ich war schon ein paarmal in Kenia und würde mich nicht darauf verlassen, das es nur in der Regenzeit Malaria-Mücken gibt.
Jutta
Kenia im Mai?
Jambo Raudi-tt,
also ich war im April und im November in Kenia.
Im April hat es 2 Tage und im November 5 Tage geregnet 
Eine Garantie kann man bei den Wetterkapriolen (weltweit) nirgends geben.