10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Frage zu Kosten in Kenia
Jambo 
Hier spricht auch eine Mai-Reisende!
Nächste Woche geht es los!
Wir bleiben im AfroChic Hotel.
Schon mal einer von euch in Kenia gewesen und hat Erfahrungswerte was das Wetter im Mai betrifft?
LG
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Und weil auch ich garnicht neugierig bin
wann hast Du Geburtstag?
Hast Du auch ein Patenkind in Kenia?
Ich hätte nie gedacht das *unser Thread* so einen Anklang findet 
Liebe Grüße
Kotu
africana sea lodge
Wir ( Familie mit 3 Kindern 13-20) wollen im nächsten Jahr unseren Herbsturlaub in Kenia verbringen.
Kann uns jemand etwas über das Hotel Africana Sea Lodge berichteb?
Leider gibt es im Holydaycheck keine Hotelbewertung.
Danke
Welche Kleidung ?
Jambo @Kati1253,
TO Sammy sollte schon paar Jahre zurück sein, da der Thread von 2007 ist.
Ev. erhälst Du hier einige gute Auskünfte auf Deine aktuellen Fragen:
https://www.holidaycheck.de/foren/laenderforen-afrika-14/kenia-113
Keniamusik für Urlaubsvideo oder Dia??
out of africa von helmut lotti in deuschland lieben ist ok.
aber die cd in kenia genießen ist der hammer. am strand liegen und die musik hören und weinen ist eins
edit knubbel: hast recht
Australien/Neuseeland Planung
Danke erst mal für eure Antworten, wir sind bis Freitag noch in Kenia und dann werden wir so langsam mit der Planung für Australien 2010 beginnen, wird sicher eine heiden Arbeit. LG Gabi 2001 ( Franz )
Aktuelle Themen und Informationen
Wie ist die Lage denn dort momentan?
Irgendjemand gerade dort im Urlaub gewesen oder hat es vor?
Würde gerne mit meiner Mutter im nächsten Jahr zwei Wochen nach Kenia aber ein komisches bauchgefühl ist da.
Diani Beach oder Sansibar - das1. mal
Hallo, danke für die zahlreichen Beiträge. Nachdem ein Flug um die 250 Euro kostet, zahlt es sich wirklich nicht aus für 3 Tage dort zu sein, dann verlängern wir einfach unsere Safari in Kenia 
LG
Visavordruck für Kenia
irgendwie bist Du in einem völlig falschen Thread gelandet - hier! geht's zum richtigen Thread... 
Safaris
Hi Andy!
Da Du Dir über das Reiseland noch nicht sicher bist wird es etwas schwierig. Zu Tansania kann ich Dir nichts sagen.
Euer Budget ist schonmal nicht schlecht. Nur ist gerade auch zu der Zeit nicht wirklich Nebensaison
Wenn es Euch hauptsächlich um die Safari geht (wie ich das rauslese) würde ich Kenia(oder eben Tansania) Südafrika vorziehen. Wenn Ihr viele landschaftliche Kontraste haben wollt, die landestypischen Stämme kennenlernen wollt und trotzdem Zeit in den NP's verbringen wollt, dann ab nach Südafrika. Beide Länder sind wunderschön, aber nicht wirklich zu vergleichen. Landschaftlich gesehen kann Kenia m.M.n. mit Südafrika bei weitem nicht mithalten, andersrum Südafrika aber um Längen bei den Safaris nicht.
In Südafrika würde ich selber fahren, Mietwagen für die ganzen 3 Wochen. In Kenia nicht.
Stichwort: Robben, Pinguine...und auch gerade Haie - Pluspunkt Südafrika. Bei Haien kannst Du hier den absoluten Nervenkitzel haben wenn gewünscht - im Käfig runter zu den Weissen...Der Boulders Beach bei Kapstadt oder auch Robben Island (die Gefängnisinsel von Nelson Mandela) vor Kapstadt bietet Pinguine bis zum Umfallen.
Wir haben im Krüger Park nicht annähernd die Tierdichte vorgefunden wie in Kenias NP's,
was natürlich auch einfach nur Pech gewesen sein kann. Aber die Parks gefallen mir wirklich besser in Kenia, auch landschaftlich.
Grob überschlagen - vielleicht wäre in Kenia folgendes machbar (in Bauststeinen gebucht):
Ünterkünfte vielleicht die Mittelklasse, egal ob an der Küste oder auf Safari.
3-4 Tage Strandhotel zum eingwöhnen
1-2 Tage Tsavo Ost zum eingewöhnen
2 Tage wieder im Hotel
Flug nach Nairobi, Fahrt zum Lake Nakuru NP mit 2 Nächten
Weiterfahrt in die Mara mit 4 Nächten
Flug zurück zur Küste
Restliche Zeit Strandhotel mit diversen Ausflügen
Ich denke dafür sollte das Budget ausreichen, die Safaris würde ich als reine Privatsafaris
für Euch beide bei einem Veranstalter vor Ort, noch von Deutschland aus buchen. Dann
könnt Ihr die Hotels entsprechend buchen und zahlt nicht doppelt.
Thema offroad: In Südafrika (bis auf wenige Ausnahmen) verboten, in Kenia zu 80 % auch, in der Mara in einigen Teilen noch erlaubt. In der Mara habt ihr die größten Chancen
auf alle Katzen, aber es ist eben kein Zoo, eine Garantie für die Big 5 gibt es nirgens.
Ich denke Ihr solltet Euch nun schnell kümmern, Ihr seit schon reichlich spät dran, gerade
für Kenia um diese Zeit.
Zu Tansania wird Chrissy bestimmt etwas schreiben, ob dafür Euer Budget inc. Sansibar ausreicht weiss ich nicht.
Lg
Stüppi