10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Brand im Watamu Beach Club / ASC
Nein ich möchte auf keinen Fall von Kenia abraten!!! Ich bin ein alter Afrikahase und Sachen wie Unfälle, Feuer usw. gehören zum normalen Lebensrisiko.
Die besonderen Umstände in Afrika erhöhen allerdings die Risiken. Meiner Meinung nach sind da die Reiseveranstalter gefordert, daß ein Minimum an Sicherheit gewährleistet ist. Jahr für Jahr werden 1000ende von Touristen in die Parks gebracht , die auch ziemlich viel Geld dafür bezahlen, aber für Notfälle ist noch nicht mal ein Verbandskasten greifbar, geschweige denn ein vernünftiges Fahrzeug in dem Verletzte halbwegs sachgerecht transportiert werden können.
Kenia kann nichts dafür, das meiste Geld was an den Touristen verdient wird bleibt ja nicht im Land sondern geht nach Europa.
Übrigens bis auf den Zwischenfall in der Mwazaro- Lodge ( mit einem Landsmann!!!) hatten wir eine schöne Zeit in Kenia. Wir haben uns 4 Wochen lang auf eigene Faust im Land bewegt und nur nette, hilfsbereite Kenianer!!! kennengelernt.
Heija Safari Euer Wildebeest
Bargeld in Kenia
Hallo Kenia Fans!
Schön langsam rückt unser Urlaub immer näher,....haben schon so
ziemlich alle Vorbereitungen getroffen und es "kribbelt" auch schon
ein wenig,....
Hätte hier nochmal ne Frage zum Thema Bargeld an alle Kenia
Spezialisten!
Nach Durchsicht unser "Fremdwährungsurlaubskassa" haben wir festgestellt, daß wir keine US Dollar mehr übrig haben die wir an den "Mann" bringen können.
D.h. wir müssen oder wollen auf jedenfall vor Abreise etwas Bargeld
mitnehmen damit wir vor Ort für`s erste "flüssig" sind.
Wegen Trinkgelder usw.,...
Wollen nicht gleich am ersten Urlaubstag zur Bank laufen.
Was ist jetzt besser; sollten wir US Dollar (Kurs zum Euro ist ja momentan
super) oder Kenia Shilling wechseln lassen? Oder ist das egal?
Können wir mit US Dollar auch in den Shopping Center`s bezahlen; wegen
Souvenirs usw,....?
Ausflüge, Safari sowie Hotelrechnung werden wir mit Kreditkarte begleichen.
Es geht also wirklich nur um`s "Handgeld".
Vielen lieben Dank schon mal an alle,...
Lg Sonja
Kenia Südküste - Interessante Ausflüge?! Sehenswertes?!
Guten Morgen Kleinbinchen,
das was in Kenia ein Muss ist,das machst Du schon....eine Safari!
Das ist m.M. das Beste,was man sich in Kenia antun kann!
Bei mir geht allerdings auch kein Urlaub ohne eine Fahrt mit der Tamarind Dhow. Das ist immer wieder ein Erlebnis! Ein super Essen auf einem alten arabischen Segelschiff,dazu Livemusik in einem ganz besonderen Ambiente. Wenn Du mehr wissen möchtest,dann schick mir eine Mail und Du bekommst den entsprechenden Link dazu.
Was auch nicht schlecht ist,ist Mombasa by night.Da fährst Du auf einer Dhow zum Sundowner durch den alten Hafen.Von dort aus geht es zum Fort Jesus wo Ihr von Fackelträgern zu einer spektakulären Lightshow begrüßt werdet. Anschließend gibt es ein stimmungsvolles Dinner in den Festungsmauern von Fort Jesus.
Eine Bootsfahrt nach Wasini ( Korallenriff von Kisite) soll auch toll sein,ich selbst war noch nicht dort,habe aber immer wieder Gäste getroffen,die ganz begeistert waren.
Viel Spaß in Kenia und Grüße,
Elote
Kenia-Reisen mit Kindern?
Gute Frage! Sehr beliebt sind Diani Beach im Süden oder etwas weiter nördlich von Mombasa Nyali oder Bamburi Beach. Diani und Bamburi haben mir beide sehr gefallen, obwohl ich persönlich Bamburi noch etwas schöner fand. Auf jeden Fall super zum Baden, Schnorcheln, etc. Echt ein Traum!
Vor 3 Jahren hab ich mit meiner Freundin auch Safari und Badeurlaub zusammen gelegt. Kann ich also echt nur empfehlen! Wir haben auch einige Familien gesehen. Bei uns waren es dann eben ca. 9 Tage Safari mit verschiedenen Parks und zum Abschluss 5 Tage baden und chillen! Hat uns wirklich super gut gefallen! Schau mal unter www.touring-afrika.de/reisen/kenia-reisen.htm rein. Da findest du ganz gute Infos. Ihr könnt aber natürlich auch den Schwerpunkt aufs Baden legen und dann von dort aus die Safaris machen. Wär auch ne Variante. Was ich selbst gern noch mal machen würde, wäre eine Safari durch Kenia und Tansania inklusive Kilimandscharo. Das hätte schon was 
Erfahrung mit Pauschal-Safari-Rundreise
Hallo zusammen,
auch wir planen eine Kenia Reise für August. Da es unsere erste ist bin ich mir unsicher ob wir übers Reisbüro oder selbst buchen sollen.
Wo finde ich den Tips zu Veranstaltern in Kenia?
aktueller Plan:
ca. 1 Woche Safaris, Mara ist Pflicht,
dann wollen wir nach Sansibar weiterfliegen und dort noch eine Woche verbringen
Mara ist Pflicht, deswegen überlegen wir nach Nairobi zu fliegen
von dort in die Mara, dann Flug Richtung Mombasa, noch eine Safari und von dort nach Mombasa und nach Sansibar
Taugt der Plan?
Alternativ: Nach Mombasa von dort den ersten Park (Amboseli) und von dort dann Flugsafari in die Mara und wieder zurück. Wäre dann halt ein Flug mehr, weiss nicht was das preislich ausmacht.
Wie würden es die erfahrenen Kenia-Reisenden machen?
Bekomm ich das als Laie organisiert? Wir reisen mit zwei Kindern, deswegen sollte es mit den Unterkünften und Transfers möglichst ohne improvisieren klappen
Freu mich über Tipps
Gruß
Stefan
Kenia+Safari Last MInute??
Kenia Last Minute= NEIN
!!!!!!!!!! Malaria Profilaxe
!!!!!!!!!
Safari vor Ort = JA
!!!!!!!!!!!!! und nicht beim Reiseveranstalter buchen, ist bei weitem billiger, einen lokalen Anbieter zu nutzen- einfach mal die Suchfunktion benutzen, da gab´s schon eine Menge Tips diesbezüglich!
Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?
Hallo Marianne,
wir fliegen mit Kind.
Und seid gestern kann man wieder von "Frieden " sprechen.
Aber wie erwähnt wurde die Diskussion schon geführt.
Auch unser Sohn möchte unbedingt nach Kenia uns " seinen Freunden"
helfen.....
Lg Turtle 1994
Preise für 5-6 Tages Safari?
Hallo,
ich möchte gerne nach Kenia und bin mir nicht sicher wo ich die Safari buchen soll. Könnt Ihr mir denn den Preis für eine 5-6 Tages safari nennen wenn ich diese direkt dort buche?
VG
Reiseführer Kenia
Hallo!
Ich kann Dir die Reiseführer von Reise Know How empfehlen, allerdings gibt es diese
für Kenia auch nicht aktuell. Es gibt einen kompakten von 2010 und den großen von 2009. Informationstechnisch gesehen finde ich beide top.
Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
Guten Tag, wir starten in den nächsten Tagen zum ersten Mal nach Kenia. Verstehe ich es richtig, dass wir auch am Flughafen in Mombasa ein Visum kaufen können?
Für eine kurze Info wären wir sehr dankbar.
Mfg