10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Visavordruck für Kenia
Jambo,
soweit ich weiß, gibt es diese Karten nicht im Forum, wer öfter nach Kenia fliegt läßt sich immer von den Flugbegleitern 1 bis zwei Karten mehr geben, dann kann man diese auch zu Hause ausfüllen.
Gabi 2001 ( Franz )
diana palm beach
war jänner2007 im im hotel shanzu beach,echt super.will jetzt wieder nach kenia und hab ein tolles angebot für das hotel diana palm beach.kann mir vielleicht jemand etwas zu der entfrenung der beiden hotels zueinander schreiben.wäre echt total hilfreich.danke
Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe
naja, mit der günstigsten Zimmerkategorie hat das pro Person mal knappe 500 Euro ausgemacht, wohlbemerkt für die selben Sterneklasse.
Uns wurde auch noch das Palladium empfohlen in der Dom. Rep.
Aber Kenia sieht auch sehr gut aus.
LG
Daxmar poxted aux Kenya
Ganz viele liebe Grüße ins ferne Kenia auch von mir, Daxmar!
Wie schön, daß Du an uns hier im HC gedacht hast, wo Du doch sicher alle Hände voll zu tun hast!
Alles Gute für Dich, weiterhin!! 
Antje
Das auswärtige Amt warnt...
...zu erhöhter Wachsamkeit und Vorsicht im
Zusammenhang mit dem Verfassungsreferendum
am 04.08.2010
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kenia/Sicherheitshinweise.html#t2
Nachzulesen hier:
http://www.kas.de/proj/home/pub/31/1/dokument_id-20186/index.html
und in anderen Quellen, einfach googeln
Kenia im April
Jambo
Ich glaube Ihr habt mit dem Datum eine gute Wahl getroffen.
Viel Spass bei den Vorbereitungen.
Außerdem:
Vorsicht vor dem " Kenia-Virus.
Einen schönen Urlaub, denn Ihr seid ja vor uns dort
LG joa1951
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
*Klugsch...-Modus an*
African Safari Club war der Name des schweizer Veranstalters mit eigenen Hotels etc. in Kenia.
Die Airline hiess ASA - African Safari Airways und war im Besitz dieses Veranstalters.
*Klugsch...-Modus aus*
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
Keine Sorge, mit euch erreicht corona sicher Kenia und die komplette dritte Welt. Egoismus mit Dummheit gepaart ist gefährlicher Cocktail. Afrikaner koennen nach Infektion nicht die Botschaft in Europa anrufen und um heimholen betteln.... Ich schäme mich für euch
Visavordruck für Kenia
Jambo,
wir sind im Juli mit Türkisch Airlines nach Kenia geflogen, hatten alles vorher hier ausgedruckt und ausgefüllt. Zollpapiere wollte kein Mensch sehen
Es gab allerdings auch alle Papiere an Bord
Neben uns wurde fröhlich ausgefüllt.
Lg Gisi
Massai Mara Flugsafari VERSUS Tsavo Ost/West/Amboseli "über Land"
Jambo Lilli,
schön für euch, dass ihr im Januar nach Kenia reisen werdet. Auch mein Mann und ich planen wieder Kenia für Jan. 2008.
Nun zu deinen Fragen:
Zweifellos ist die Massai Mara das Highlight der Parks in Kenia. Man sieht endlose Tierherden bis zum Horizont und mit Sicherheit Raubkatzen wie Löwen und Geparde. Trotzdem würde ich als Einstieg für eine Kenia-Safari auch eher zu 3 - 4 Tagen Tsavo-Ost und -West mit Amboseli tendieren.
Natürlich sind die Wege lang, aber hier bekommt man auch schon viel vom Land Kenia und von den Menschen dort mit, was m. E. so wichtig ist. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und ich habe eigentlich noch nie Beschwerden oder Schwierigkeiten wegen der Rüttelpisten gehabt. Außerdem ist nun nur mehr ein kleines Stück gleich hinter Mombasa schlecht, der andere Teil der "Mombasa"-Road ist wunderbar ausgebaut. Solltet ihr vom Tsavo-West direkt zum Amboseli fahren, gibt es nochmals ein kurzes, schlechtes Stück Straße, dafür führt dieser Weg aber durch eine wunderbare Gegend mit der Möglichkeit Wildtiere (viele Giraffen) zu sehen. Übrigens ist mit etwas Glück auch in diesen Parks die Chance die Big Five antreffen, sehr groß und Elefanten gibt es im Tsavo-Ost und im Amboseli mehr als in der Mara.
Preiswertere Last-Minute-Angebote habe ich bei den örtlichen Anbietern noch nicht erlebt. Es gibt halt manchmal "Special offers". Ich plane meine Safari immer genau mit den Routenzielen und den Lodges und lasse mir dann vom örtlichen Safari-Unternehmer (Afrikaner) ein Angebot machen. Immer liegt es unter dem Preis der großen deutschen Touristik-Unternehmen und es hat den Vorteil, dass wir alleine im Bus sind und den ganzen Verlauf der Routen und der Gamedrives bestimmen können.
Ich hoffe, dir ein wenig bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben.
Yeiyo