Zur Forenübersicht

5486 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Qual der Wahl (Ziele in Krabi Region)

Hallooooo,

Uns haben sich noch zwei Fragen aufgedrängt:

1. Ist das finden einer Unterkunft auf Koh Jum und Ko Lanta auch in Hauptsaison unproblematisch? Wollen eigentlich nicht im vorraus buchen. (Wollen keine Hostels)
  2. Ein Freund ist zur Zeit auf Koh Tao und laut ihm gleicht die Inselgruppe gerade eher einem Katastrophen- als einem Urlaubsgebiet. Ist von diesem starken Wetterphänomen dieses Jahr auch die Krabi Region so stark betroffen, dass wir mit massiven Schäden rechnen müssen? Er sprach von Erdrutschen und Evakuierungen von Hotels in Phangan...

Mehr lesen

17 Tage Krabi im Februar - Wohin?

@DennisKobi sagte:

...Jetzt habe ich aber gerade erst wieder gehört, dass eine Kollegin von meinem Vater gerade aus Thailand zurückgekommen ist und alles vor Ort gebucht hat und für solche Preise Zimmer mit privatem Whirlpool hatte - geht das echt zu den Preisen kurzfristig vor Ort?

"gerade erst aus Thailand (KrabI?) zurückgekommen" bedeutet sie war in der Regenzeit dort und in der Low Season mit um 50% und mehr reduzierten Zimmerpreisen lassen sich solche Schnäppchen durchaus schiessen, allerdings nicht in der High-Season im Februar.

Mehr lesen

Rückflug von Krabi nach Bangkog

@malini,

vielen dank für die Antwort...und Danke für das Willkommen:thumbsup:

Flug haben wir auf einem Ticket gebucht, also geht ja die Thai davon aus, das wir den Anschlussflug irgendwie bekommen, auch wenn wir wie Du im Schweinegalopp:joy: irgendwo durchrennen müssen. Wollte ja umbuchen, auf ne andere Maschine (entwerder einen Tag früher von Krabi mit Übernachtung in Bangkog, oder halt den Nachtflug von BKK, aber der Reservation Service in FRA hat abgeraten, also bleiben wir mal cool, bis zum finalen Run.

Gruße aus der Pfalz

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

@telli

DANKE für die ausführliche Antwort. Die Thai-Links und die App kenne ich, da kann ich aber nichts ändern.

Vor einigen Tagen hat Thai den Weiterflug von BKK nach Krabi geändert (neue Flugnummer, Abflug um 10 min verschoben). Jetzt finde ich dort einen Button ("Bitte Flug bestätigen"; kein Button für "Ablehnen"). Ich bin mir unsicher, ob ich das angesichts der möglichen Umbuchung/Stornierung machen sollte oder eher nicht. Vielleicht könnte ich danach die ganze Buchung bearbeiten...

Weiß da jemand mit Thai-Erfahrung mehr?

LG

Markus

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Das wird Dir hier Niemand sagen können, im besten Fall fällt kein Tropfen und Ihr habt Sonnenschein, im schlimmsten Fall kommt Ihr von Phangan nicht mehr runter.

Nur für ne FMP würde ich mir weder das Risiko, noch die Anreisestrapazen und vor allem -Kosten eh nicht antun. 

Party werdet Ihr zu der Zeit auch genug auf Phi Phi und in Krabi machen können, genügend Leute werden jedenfalls da sein und schau bitte nochmal(?) auf eine Thailandkarte, Koh Tao passt auch nicht in Deine Aufreihung ;)

Mehr lesen

Koh Lanta zum Airport Krabi

Hallo Tamani,

das ist gar kein Problem. Die Fähren fahren schon vor 7.00 Uhr. Vom Fährableger Koh Lanta bis zum Airport Krabi braucht ein PKW ca. 1 1/2 Stunde, max 2 Stunden, wenn die Fähren gerade weg sind.

Ich bin im März um 10.10 Uhr geflogen und ca. 6.30 Uhr abgeholt worden. Es hat wunderbar gepasst.

Buchen kannst Du - wie Truschel schon schrieb - in jedem Reisebüro auf Lanta. Ich habe damit bis jetzt immer die besten Erfahrungen gemacht, Abholung immer seeehr pünktlich.

Gruss

Annelie

Mehr lesen

Reise von Koh Samui nach Bangkok über Land

@yemanaya:

Um hier mal Klarheit reinzubringen: Quasi Samui - BKK - Rundreise Nordthailand - Andamenseite/-insel......?? :question:

Würd dir aber raten, Samui an die letzte Stelle zu verfrachten und möglichst weit Richtung Ende Dezember zu schieben, da Anfang-Mitte-Ende Dezember noch Monsunzeit ist und Richtung Jahreswechsel dann langsam wieder besser wird.....zumindest wars so in den letzten Jahren.....Du könntest ja auch übern Landweg (wenn dies dir wichtig erscheint) von Phuket oder Krabi nach Samui rüber......gibt natürlich auch kurze Flugverbindungen, aber daran scheinst du weniger interessiert zu sein....

Mehr lesen

Fähren Krabi --> Koh Lanta

@'bernhard707' sagte:

Mit Taxi oder Minibus sollte es eigentlich auch im Juli kein Problem sein, für Fährverbindungen zu dieser Jahreszeit schau einfach mal in Google und/oder hier Klick! ;)

In Google findet man nur keine genauen Aussagen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fähren echt noch nach (z. B. 20:00 Uhr) fahren. Das wäre natürlich superschade, zumal man sich noch vor Ort ein Zimemr suchen müsste. Ich verfluche Thai Airways...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!