Zur Forenübersicht

5486 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Beyond Resort Khao Lak

@Holybabe

Die Auslastung im Mai kann Dir natürlich nur das Hotel direkt sagen, aber ich habe gerade nette Urlauber :kuesse: getroffen, die von Angeboten des Hotels berichteten, ein paar Tage im Schwesternhotel Krabi zu verbringen, in Verbindung mit kostenlosem Transfer und anderen Goodies, da das Beyond Anfang April teilweise überbucht war.

Das hat natürlich für Mai gar nix zu sagen und sollte Dir keine Angst machen, denn alle, die bleiben wollten, bekamen ihre Bungis, da genügend gerne ein paar Tage nach Krabi sind. Aber vielleicht beruhigt es Dich etwas bzgl. der Restaurantsituation, denn ich glaube nicht, daß es im Mai nicht gut gebucht sein wird und direkt alle Beachrestaurants schließen. Es hat dort wohl inzwischen 4-5 Restaurants am Strand, dazu noch weitere an der Strasse.

Sollten alle Stricke reißen, wende dich südwärts, das Rim Lay am Ende der Bucht hat ganzjährig geöffnet und ist sehr zu empfehlen, oder Du gehst ins Family Restaurant am Gate des Le Meridien. Dazu noch die von Salamander erwähnte Möglichkeit, nach Bang Niang oder La On zu shutteln, bei Eurem Hotel sogar kostenlos.

Vielleicht schaut ja auch der User Helmut&Ulla mal vorbei, der müsste gerade vorort sein.

Schönen Urlaub am tollen Pakweep Beach :D

Mehr lesen

Suche Tips

Zipferdeern, grundsätzlich hast Du es natürlich richtig gedacht, wenn die Westküste am Ende stehen sollte und sie vor allem so weit wie möglich nach hinten zu verschieben. Dein Eingangsbeitrag war nur etwas wirr, jetzt ergibt es etwas mehr Sinn mit der Kombi Pahngan/Tao, den Norden nur angerissen, und dann über den KSNP weiter an die Westküste. Und ja, vorher fragen ist nie verkehrt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich weiß nicht, was Dich zu der Jahreszeit unbedingt nach Tao/Phangan zieht und finde die Route auch zu voll gepackt. Ich würde es so machen:

Bangkok-Chiang Mai ca. 7-9 Nächte, dann von CNX Flug nach Krabi, gehen täglich mehrere, sehr günstige Nonstopflüge. Von da würde ich mich dann hoch arbeiten, über den KSNP und Khao Lak Richtung Phuket zum Rückflug. Wo Du dann wieviel Zeit verbringst, bleibt alleine Deiner Planung überlassen. Ginge auch mit Flug nach Surat Thani und dann anders rum, nur von Krabi/Lanta wäre es dann halt weiter zurück zum Rückflug als von Khao Lak/Phuket.

Das ist immer noch mehr als genug Programm - mir wäre es sogar deutlich zuviel, aber jeder Jeck... (um auf die Kö zurückzukommen:smile:) - und Phangan/Tao fiele bei mir für diesen Trip auf jeden Fall komplett raus.

Mehr lesen

Thema: 23197

Mein Mann und ich (35, 32) möchten im Dez./Jan., also nach Weihnachten, entweder nach Myanmar oder Thailand, wobei wir jetzt doch eher zu letzterem tendieren. Grund ist unser Reisebudget, das bei einer Reise nach Myanmar wohl etwas strapazierter werden würde als bei einer Badereise nach Thailand.Ausserdem haben wir nur knappe 12 Tage Zeit und das wäre doch zu kurz und stressig, wenn man auch noch eine Rundreise machen würde...Deshalb nun doch eher Baden & Erholen in Thailand.

Wir haben uns nun schon diverse Kataloge angeschaut, und einige Hotels ins Auge gefasst. Es wäre super, wenn die THailand-Kenner unter euch uns etwas helfen könnten, denn gute Bewertungen haben alle dieser Hotels....

Koh Chang

- Aana Resort

- Koh Chang Kacha Resort & Spa (noch keine Bew. auf HC)

Phuket

- Andaman White Beach Resort

- The Chedi Phuket

- Evason Phuket Resort

Krabi

- Sheraton Krabi Beach Resort

- Central Krabi Bay Resort

Koh Lanta

- Pimalai Resort & Spa

- Koh Hai Fantasy Resort

Was wir möchten ist ein Hotel der gehobenen Klasse, 4-5 Stern, mit sehr gutem Service, sehr schönen, sauberen Zimmern, Traumstrand und VOR ALLEM - RUHE! Das ist uns sehr wichtig, auch in den Zimmern ungestört zu sein, keine hellhörigen Wände etc. Der Strand sollte einsam liegen oder zumindest nicht überlaufen sein, wir brauchen auch kein Nightlife oder ausgiebige Shoppingtouren. Was wir jedoch schon gerne (unbedingt sogar) hätten, sind kleine Restaurants in der Nähe, damit man nicht auf die (meist teuren?) Hotel-Restaurants angewiesen ist.

Ansonsten bevorzugen wir wirklich Abgeschiedenheit und Ruhe.

Wäre wirklich super wenn ihr uns weiterhelfen könntet, die Bewertungen haben wir schon alle durch, aber sind ja durchwegs positiv...von daher würden wir jedes dieser Hotels wählen :)))

Super wäre auch, wenn ihr uns Zimmerkategorien empfehlen könntet, toll wäre natürlich Meerblick und wenn vorhanden, ein kleiner Pool/Whirlpool am Balkon oder auf der Terrasse.

Danke schonmal, sind schon sehr neugierig auf eure Empfehlungen!!

Liebe Grüsse

Belinda

Mehr lesen

Interessante Seite

@'jameslaas' sagte:

aber so ganz vollständig ist die seite wohl nicht!?

Hmm?! Also ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, auf dieser Seite Flüge von (z.B.) Chiang Mai nach Krabi zu suchen. :shock1: Aber vielleicht gibt's ja mal eine Website die sämtliche Inhalte des WWW übersichtlich zusammenfasst (www.internet.xxx) ;)

Für innereuropäische Billigflüge find ich die Seite allerdings sehr gut. Fragen wie z.B. "Wie find ich Billigflüge nach Paris, London,...", "Welche Billigflieger fliegen denn in meiner Nähe?", kommen ja immer wieder hier, und diese Seite gibt die Antworten.

Mehr lesen

Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?

@Merz,

also das Mövenpick kennen wir nicht aber den Karonstrand.Mit diesem Strand können wir allerdings nicht viel anfangen, hat irgendetwas von Mallorca Feeling,zu viele liegen und bunte Schirme und daneben die Strasse die man dort ja von den meisten Hotels zuerst überqueren muss.Bin mal gespannt wie es euch gefällt aber da ja Nachsaison ist geht es sicher auch etwas ruhiger zu.

Für uns geht die Planung für Weihnachten los und die wird ungefähr so aussehen: 4 Tage Koh Racha, 4 Tage Central Krabi bay und 8 tage Layana.

Schönen Urlaub

Irene

Mehr lesen

aktuelles Preisniveau in Thailand

vielen Dank für Deine Antwort!!

Meine Kollegin war im Sommer 2 Wochen dort und meinte unter 5 EUR kriegt man kein Essen mehr dort...das hatte mich sehr geschockt (hatte eigentlich 25 EUR/Tag kalkuliert o. Hotel)...

Wir klappern alles mögliche ab - BKK, Koh Tao, Koh Samui, Koh Lanta, Krabi, Phuket, Koh Phi Phi, Hua Hin, teils kennen wirs schon und ein paar Ziele sind neu*freu* 

Weißt Du vielleicht auch den gegenwärtigen Umrechnungskurs? Im Internet unterscheiden die sich irgendwie ganz schön, bin bisher jetzt mal von 45 THB/1 EUR ausgegangen.

LG

Tanja

Mehr lesen

Thema: 23159

Warum nicht eine Woche am Karon Beach, z.B. Thavorn Palm Beach, sehr gutes Preis-, Leistungsverh., zwar über die Straße zum Strand, der ist aber echt toll. Geschäfte und Restaurants sind auch in der Nähe. Frühstück zwar nicht abwechslungsreich aber vielfältig -auf jeden Fall mehr Auswahl als im Sabana.

Dann kanns ja noch Phi Phi oder Krabi sein oder 1 Woche nach Khao Lak, dort werden ab November einige alte/neue Resorts wieder öffnen; z.B. das Bhandari Resort, wird im neuen TC-Katalog 06/07 vertreten sein.

Bin auf Eure Wahl gespannt - Candy

Mehr lesen

Welche Ecke Asiens im April-Mai bereisbar?

Hallo,

wenn Du mehr in den Mai ausweichen kannst wäre eine Möglichkeit z.B. die Kombi die ich ab 15.05. mache. Singapur, Java, Bali, Lombok......

Also ab Mai geht Indonesien schon wieder.....(ein paar Tage Regen sind aber da auch noch drin).

Falls Du unbedingt April machen musst, bleibt Dir (nach meiner Erfahrung) nur a.) Thailand (Phuket, Krabi) und b.) die Hoffnung, dass der Monsumzyklus sich nicht grossartig geändert hat. Allerdings ist es im April in Thailand schon super "feucht"....

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. :frowning:

LG

Jürgen

Mehr lesen

Hammerpreise

Natürlich nicht, zumindest für die Region Phuket, Krabi und Khao Lak, also Andamanen. Dort gilt von April bis Oktober der "Monsuntarif", z.Bsp. 4* Resort für 30-40 EUR. Allerdings "Nomen est Omen". ;)

Ist zu erwarten, dass die Hotelpreise für Winter 08/09 steigen, daher kommen die grossen RV auch so spät erst mit den Katalogen. Natürlich werden auch die Preise in den Local Restaurants, den Supermärkten und für Ausflüge steigen.

Für uns eigentlich noch ein Klacks, wenn ein Curry im Restaurant z. Bsp. dann 30% = 60 Cent mehr kostet.

Mehr lesen

3-4 Wochen Thailand im Dezember/Januar

Hallo Mo!

Streich besser Krabi aus deiner Liste.... Und setzt lieber phuket dafür ein oder wieder Koh Lanta...

Dezember ist noch nicht die beste Reisezeit für Koh Samui und Koh Phangan, da du dort auch mal von oben nass wirst. Lege wenn die Beiden Inseln auf das Ende deiner Reise.

Wie wäre es denn mit:

Bangkok

Ayutthaya

Phuket

Koh Lanta

Dann habt Ihr Kultur (Bangkok + Ayutthaya), Dschungeltour (von Phuket) und schöne Strände (Phuket- z.B. Nai Harn und Lanta- z.B. Long Beach.

Von Phuket und Lanta könnt ihr auch einige Schnorcheltouren unternehmen.

gruß Elke :laughing: :rofl:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!