Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia

Hallo Lena und co

Kenia ist auf jedenfall eine Reise Wert.Nur nicht, wie schon etliche

male berichtet mit dem ASC.Der Shanzu beach ist ganz nett und man liegt Zentral für Ausflüge,Besichtigungen und Safaris.Nebenbei ist der Transfer nicht anstrengend und nervenraubend. Wir haben und das "serena beach" von innen angesehen,sah wirklich einladend aus.Man sieht es geht auch anders.

Auch wir waren im Watamu beach,nach 3 Tagen wechselten wir das Hotel.Das Vasco da Gama am Shanzu beach war zwar naja, etwas besser.

Wie einige meinen,Kenia ist halt arm und darum sind einige Hotels niedrigster Standart ist absoluter Blödsinn.Wo Geld investiert wird- kommt auch was heraus.

Gruß markus

Mehr lesen

Kenia

Kamen gestern zurück aus Kenia, Mombasa.

Dortige Gegend galt es gering gefährdet, was Malaria betrifft. Mücken gab es (nachts) allerhand, auch genügend Stiche. Wir verzichteten auf jede Prophylaxe und fanden uns von dort heimischen Deutschen bestätigt. Außerhalb der großen Regenzeit sei eine Infektion dort sehr unwahrscheinlich. Zudem kann nicht jeder afrikanischen Krankheit vorgebeugt werden (dort wird jeder Tote als Malaria-Opfer bezeichnet, auch wenn er an anderer Krankheit verstarb). Letztlich halte ich Drängen auf Prophylaxe für reinen Kommerz. Zudem ist bei frühzeitigem Erkennen (z.B. nach Rückkehr nach 14 Tagen Urlaub) eine Behandlung kein Problem. In Kenia fehlt vielen Leuten nur das Geld für einen Arzt...

Mehr lesen

Permanent Regen????

Hallo,

also wir waren vom 09.06 bis zum 24.06. in Kenia am Tiwi Beach.

Es hat insgesamt 5 Tage geregnet. Und zwar von morgens bis abends. Am 1. Tag als wir angekommen sind, und dann in der nächsten Woche noch einmal 4 Tage hintereinander. Das war nicht so toll, aber an den anderen Tagen war es wirklich super Wetter. Die Sonne ist dort ja sehr stark, ich habe mich sogar "verbrannt" obwohl ich die ganze Zeit im Schatten gelegen habe.;-) Aber Kenia ist ein wunderschönes Land, ich wäre gerne länger geblieben ;-((((

(wir waren zum 2. mal dort).... Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub .....

Viele Grüße

silke.chris

Mehr lesen

Große Safari und 1 Woche Southern Palms - Fragen über Fragen

Vielen Dank schonmal für die Infos.

Elote scheint ein 2. Zuhause in Kenia zu haben ;)

Die Frage nach der Menge des Taschengeldes ist natürlich schwierig. Wir wollen nichts Großes anstellen, hier und da mal was Essen/trinken, kleine typische Souveniers und Trinkgelder verteilen. Ich habe aber schon mitbekommen, dass Kenia erträgliche Preise inpunkto was essen/trinken gehen hat.

Warst du selbst auch im Southern Palms? Das Hotel hat ja fast durchweg positive Bewertungen. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Haben die da eigentlich eine Disko? Ist da was los? Kann man sonst in der Nähe abends weggehen oder wird das eher nicht empfohlen?

Danke und Gruß,

Chili-Schote :D

Mehr lesen

Diebstahl im Hotel

Mir war auch mal was kurioses passiert.Ich brauch immer für meine Kontaktlinsen zur Reinigung eine Kochsalzlösung.

Als ich in Kenia war natürlich auch.Die Flasche war noch fas voll,plötzlich abends fast leer :shock1: Und die war nicht irgendwie umgekippt oder so ,die stand verschlossen dort.

Selbst wenn die geöffnet umgekippt wäre,wäre nicht viel ausgelaufen,da man drücken muß,damit was rauskommt.

Undicht war die auch nicht.Zum Glück hatte ich noch 1 Eratz dabei.Ich frage mich,wer klaut Koschsalzlösung und wofür :question:

Ausserdem ist das ganz schön fies,ohne die Reinigungsmittel steht man dumm da und in Kenia Eratz zu finden,dürfte schwierig sein...

Mehr lesen

Paket nach Kenia

Jambo Claudia,

Pakete nach Kenia sind so eine Sache, bei uns sind von 3 Stück nur 1 Stück beim Empfänger angekommen. Am bestem Du fragst im Forum wer fliegt und noch Platz bzw. Gewicht im Koffer frei hat, dann kannst Du es auch in Deutschland zu dem jenigem schicken. Da viele Kenia Reisenden Wiederholungstäter sind und auch gerne für Ihre Bekannten etwas mitnehmen wird es aber nicht ganz so einfach sein jemand zu finden.

Am bestem ist es wenn jemand mit Air Berlin fliegt, da kann man nach Anmeldung ( Call Center )

30 KG Spendengepäck kostenlos mitnehmen, Condor hat sich da absolut affig und ist völlig unkooperativ. LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Mitbringsel für Kinderheime - Anmerkung

Salama,

es hat uns voll erwischt.... :disappointed:

Vor ca. 5-6 Wochen sind wir aus Kenia zurück gekommen. Seit dem verfolgt uns jeden Tag nur ein Gedanke - wann können wir wieder in einen Flieger Richtung Mombasa steigen.

Unseren nächsten Sommer verbringen wir auf jeden Fall in Kenia :laughing: , möchten aber neben "Safari/Strand/Land und Leute" (ca.3-4 Wochen) auch einen Teil unserer Zeit (ca. 1 oder sogar 2 Wochen) in einem Weisenhaus mitwirken.

Wie soll ich das angehen? Wo muss ich suchen? Wen kann ich fragen? ... Oder ist es eine völlig blöde Idee und Menschen wie "wir" würden mehr stören als helfen...

Viele Grüße

Mehr lesen

Hotel mit Schnorchelmöglichkeit

Hi

Den Kopf unter Wasser stecken kannst Du vor so ziemlich jedem Hotel, was man zu sehen bekommt entäuscht aber - abhängig davon was für Erwartungen bezüglich des Schnorchelns man an Kenia stellt. Was ganz nett ist sind Ausflüge auf die vorgelagerten Riffe (werden an jedem Hotel angeboten), da kann man dann ganz nett rumplatschen mit Schnorchel. Auch hier - nicht zu viel erwarten. Nett sind auch die Marineparks an den Küsten, diese erfordern aber dann einen Tagesausflug.

Wichtig zu wissen ist, dass Kenia kein typisches Schnorcheland ist wie man es z.B. aus Ägypten kennt, wer das erwartet wird bitterlich entäuscht sein, den Fall hatten wir hier im Forum schon öfter.

Mehr lesen

Hilfe !! Für ersten Urlaub in Kenia

Jambo!

Wir waren in Kenia in November 2010. Wir haben noch während des Fluges ein Haufen Formular zu Visum von Stewardes bekommen, und wir sollten sie ausfüllen. Aber man hat Zeit auch auf dem Flughafen in Mombasa diese ausfüllen, weil wir mussten relativ lange Schlange stehen. In Kenia ist es mit alles so - sie machen alles pole pole, also langsam-langsam. Es ist auch möglich, mit Euro oder Kenyaer Schilling zu bezahlen. Ich denke, mit Dollar ist es ein bischen problematisch. 

(Na ja. Man muss alle Formulare ausfüllen, aber wir haben so gesehen, sie landen später in den Müll. Alles ist förmlich, man bekommt das Visum sowieso.)

LG Ildi

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo,

fliege im Januar 2016 mit TK von Leipzig nach Mombasa.

wir sind dabei an der Südküste von Kenia ( Diani Beach ) einen Rettungsdienst ( Rettungsschwimmer ) aufzubauen, es gab dieses Jahr leider sehr viele Todesfälle auch von Kindern.

Nun ist das Problem, das in Kenia die Qualität und Verfügbarkeit von Ausrüstung äußerst begrenzt ist und wir in Deutschland vieles auch durch Spenden beschaffen konnten.

Hat jemand Erfahrung mit TK, kennt jemand einen Ansprechpartner, der für solche Transporte ein offenes Ohr hat. Es werden ca 100 kg sein, mir ist klar, das das nicht umsonst geht, aber vielleicht hat jemand einen Hinweis wie man es günstig rüber bekommt.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!