10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Euro oder türkische Lira?
Hy,
wir haben bis jetzt immer in Euro (früher sogar noch in Schilling) bezahlt.
Eigentlich mögen die Türken den Euro doch lieber!
Ist so wie in Dom.Rep. und Kuba, die nehmen auch fast nur $!
Welche Hotels sind kinderfrei?
Wir waren letztes Jahr auf Kuba im Hotel Melia Cayo Coco auf Cayo Coco. Das Hotel ist Kinderfrei dafür aber ein wunderschönes Karibikhotel direkt am Strand mit vielen Hochzeitsreisenden! Es war ein traumhafter Urlaub.
Zahlen mit USD ?
Nimm einfach Euros mit. Auf dem Flughafen und in vielen Hotels kann man Euro in CUC wechseln.
Der US$ ist auf Kuba nicht erwünscht bzw. gerne gesehen. Er wird mit einer hohen Wechselgebühr bedacht.
Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...
Ja klar, werde ich machen!
Bisher habe ich keinen einzigen Bericht gefunden, in welchem jemand (als Standard-Touri) von Kuba in die USA geflogen ist.
Wie es aussieht, sind wir dann sowas wie Pioniere
Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..
Guten Morgen, cappunchinoschluerfer,
eine Warnung vorweg: Kuba macht süchtig!
Mit dem Osten von Kuba habt Ihr wirklich eine gute Wahl getroffen. Wir gehen nächstes Jahr im April an die gleiche Bucht, aber ins Playa Costa Verde.
Mai ist ok, evt. ist die Luftfeuchtigkeit schon wieder höher. Ansonsten mal im "Klimarechner" von WetterOnline nachsehen.
Fotografieren ist fast überall erlaubt - außer natürlich militärische Einrichtungen. Wenn man Personen fotografieren will, sollte man vorher um Erlaubnis fragen - ist aber doch überall so. Und genügend Filmmaterial mitnehmen - ist vor Ort schlecht erhältlich, oder teuer.
Noch vie Spass bei der Urlaubsvorbereitung!
Fragen über Fragen
Die Straßenverhältnisse sind auf Kuba auch nicht berückend. Wie jedoch die Rechtsgrundlage bei Unfällen, mit Beteiligung von Touristen ist, weiß ich nicht; da kann Dir sicherlich Diana mehr dazu sagen. Gehört und gelesen habe ich, dass den Touristen gerne die Schuld zugewiesen wird.
Aber es haben schon viele Touristen eine Pkw gemietet und sie haben es nicht bereut.
Die Kriminalität auf Kuba ist Geringfügig.
Die Kubaner besitzen eine ehrliche Freundlichkeit – Trinkgelder und andere kleine Gaben werden trotzdem gerne genommen und manchmal auch erwartet. Man kann es geben – man muss es aber nicht.
Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.
Kuba ist eben Kuba
Da fährt man nicht wegen der AI Hotels und des Strandes wg. hin-
sondern weil es eben C*U*B*A ist!!
Noch 10 Tage! Fidel ich komme, stell mal den Mojito kalt
juanito
Fliegt denn keiner mit mir am So.28 ab FF/M nach Baradero?
Und will weiter nach La Habana?
Wohin in Cuba über Weihnachten?
Wir (4 Jungs 25-34 Jahre) planen heuer unseren ersten Kuba Urlaub über Weihnachten für 2 Wochen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Wo ist zu Weihnachten besseres Wetter im Norden oder Süden? Welche Ortschaft kann uns Empfohlen werden. Wir wollen nicht nur im Hotel bleiben, auch Diskos bzw. Pubs/Tavernen besuchen? Ist das in Kuba gefährlich? Ich glaube/hoffe nicht! Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben.
Großschrift aus Headline entfernt, da Großschrift in Foren als schreien interpretiert wird.
Viele Grüße
Sternedieb
brauche entscheidungshilfe
@jako51975 sagte:
Wenn du mal richtig geilen Urlaub machen willst, dann fliege in die Karibik (Dom-Rep oder Kuba). Der Strand ist besser, die Menschen sind netter, die Landschaft ist schöner und du hörst nicht an jeder Ecke: "Wolle du kaufe...gut Preis"....
Denk mal drüber nach....
das stimmt so nicht! vielleicht wurdest du in kuba nicht so oft angesprochen!
aber als frau (wenn man halbwegs gut aussieht) wird man da MINDESTENS so häufig angesprochen wie in ägypten!
und den strand finde ich nicht unbedingt besser.ich denk da hat jedes land seine reize!
wieviel Gepäck darf man mitnehmen?
@krausilein sagte:
...weil man ja auf Fernreisen mehr Gebäck erlaubt ist...
Auf Kuba ist es inzwischen undiskutabel, wie viel Gepäck die Fluggesellschaften zulassen. Wichtig ist, wie viel Gepäck man auf Kuba einführen darf.
Ich habe irgendwann irgendwo gelesen, dass die kubanischen Zollvorschriften folgendes besagen: Pro Person 25 kg für Koffer und 5 kg Handgepäck frei. Alle Koffer die schwerer sind bzw. schwerer erscheinen, erhalten ein rotes Kreuz auf dem Gepäckanhänger und werden dann vom Zoll gewogen.
Der Preis fürs Übergewicht ist Verhandlungssache.
Überschrift geändert