5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Thailand im November
Wenn Du "hier regelmässig die Forenbeiträge verfolgst" hast Du sicher auch gelesen, welche Unterschiede es z.Bsp. zwischen Phuket mit nur wenigen Hotels direkt am Strand, dafür aber viel Nachtleben etc., der Region Khao Lak und Krabi und ruhigen kleineren Inseln mit Resorts direkt am Strand gibt. Also, was liegt Dir mehr?
Die Preisunterschiede sind nicht so gewaltig, man kann fast überall ein/en Zimmer/Bungi für 20 oder auch 150€ p.P./Nacht bekommen.
Die Frage pauschal oder nicht wurde hier auch oft angesprochen, es kommt vor allem darauf an wie fit man ist selbst günstige Flüge und Hotels zu suchen und zu buchen und Transfers auch selbstständig durchzuführen.
Khao Lak im Mai
...ich führe mal das Posting von @Holghino etwas fort - liebe @Christina, auch wenn dein Thread "Khao Lak im Mai" heißt und du dem Forum deine in Frage kommenden Ziele wie Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, genannt hast - wo du ja wettertechnische Einschränkungen evtl. hast und es dir auch bewußt ist - hättest schon mal bezüglich der Region Hua Hin nachgedacht?? Hier hättest du/ihr einen "preiswerten" Anreiseweg von BKK aus, ebenso schöne lange Strände, sehr schöne+hochwertige Hotelanlagen und abends die Gewissheit, daß auch Restaurants/Geschäfte auf sind.....
Will hier deinen Thread nicht stören - lediglich mal als gedankliche Anregung NUR für DICH persönlich.....und keine weiteren Diskussionen hiermit auslösen.....
Krabi
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Auskünfte. Der Ort heißt tatsächlich Chong Pli.
Ausschlaggebend ist für uns der sehr viel günstigere Preis in dem Ferienhaus als im beyond Resort Krabi und der Verzicht auf das Silvestergaladinner. Aber natürlich möchten wir Neujahr doch Gelegenheit haben in einem zu Fuß erreichbaren Lokal etwas zu feiern. Wir würden 8 Tage bleiben, bevor wir nach Khao Lak ins beyond weiter reisen. Da es dann auch noch nach Koh Samui und Hua Hin gehen wird summieren sich die Reisekosten ganz schön.
Allerdings möchten wir uns aber auch nicht wegen einer Ersparnis von 600 Euro 8 Tage ärgern, dass wir die komplett falsche Wahl getroffen haben.
Inselhopping Phuket - Koh Yao Yai - Krabi
Das Indigo Pearl ist eine sehr schöne Anlage, allerdings liegt es etwas ab vom Schuß, d.h. es ist nicht viel in der Gegend außer paar einheimische Läden und Restaurants....der Strand ist ebenso schön, aber alles viel ruhiger als im Tourizentrum...dorthin fährst Du mitm Taxi gute 40-45 Min......
In Krabi würd ich an Deiner Stelle eher das Sheraton nehmen - von dort aus kannst Du an der Ticketstelle in Ao Nang die Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln buchen.....Railay kannst Du mal an einem Tag per Ausflug machen - ob man dort unbedingt wohnen muß, ist in meinen Augen fraglich, mein Ding wärs zumindest nicht für längere Zeit....
Thailandurlaub März 2012!
Wir waren dieses Jahr im März nach unserer Rundreise für 10 Tage im Merlin.Ich muss sagen,dass es perfekt für uns war.Das Hotel ist traumhaft schön und auch gut gelegen.Der Strand ist sehr ruhig,dass heißt keine störenden wassersportler usw. .... es gibt auch einige kleine einheimische restaurants in der nähe wo man gut und günstig essen kann.ich habe zwar keine erfahrungen mit den anderen aufgezählten hotels,aber wenn ich die preise vergleiche kann ich nur das merlin empfehlen.
ich bin gerade auf der suche nach einem vergleichbaren hotel in der region krabi oder in der umgebung liegende inseln.
wenn uns da jemand einen tipp geben kann wäre ich sehr dankbar....
Von Ko Phi Phi nach Khao Lak
Von Koh Phangan nach Ko Phi Phi:
Fähre von Tong Sala nach Don Sak und Weiterfahrt mit dem Bus nach Suratthani (im Preis inbegriffen).
Dort geht man die paar Schritte bis zum Busbahnhof und nimmt einen Minibus nach Krabi.Das geht deutlich schneller als mit einem normalen Bus.
In Krabi legt dann eine Fähre nach Ko Phi Phi ab.
Die genauen Fahrzeiten kenne ich jetzt nicht,aber ich befürchte,an einem Tag ist das nicht zu schaffen.
Oft werden auch Kombitickets in den Reisebüros von Tong Sala angeboten.Persönlich habe ich damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht - ewig lange Wartezeiten,"Besuch" des firmeneigenen Restaurants,aggressive Unterkunftvermittlungsversuche etc.
Gruß
S.
Wo schnorcheln in Thailand??
Hallo zusammen,
wir haben soeben unsere Thailandflüge für Anfang November gebucht, Hinflug geht nach Bangkok, Rückflug von Singapur zwischen den Flügen liegen 21 Tage bisher haben wir noch nichts geplant.
Wir sind das erste mal in Thailand, würden uns gern hauptsächlich in der Umgebung von Krabi aufhalten und von Insel zu Insel hüpfen.
Kann jemand aktuelle Tipps geben wo wir gut vom Strand aus schnorcheln können? Gibt es aktuell noch Gebiete oder Inseln mit einer aktiven und bunten Unterwasserwelt?
Falls jemand aktuelle Tipps in einer ganz anderen Gegend Thailands hat bitte gern her damit, darf auch sehr gern ursprünglich sein, falls es sowas in Thailand noch gibt.
Vielen Dank euch!
Erste Thailand Reise
Liebe Thailand Experten,
ich benötige bitte mal eure Hilfe. Wir planen gerade unsere Thailand Reise und habe aber noch ein paar Fragen die ich leider nicht geklärt bekomme.
Ich habe ein Angebot vorliegen, eines Internet Thailand Profis 22Tage diverse Inseln etc.
Wir sind jetzt am Überlegen, ob wir nicht doch auf eigene Faust hinreisen und uns die Transfers selbst organisieren.
Konnte aber nichts finden lesen über den Transfer z.b.: Phuket - Khao Sok - Trang/Krabi
Kann mir dazu jemand paar nützliche Tipps, links oder ähnliches geben.
November für die Andamanensee ist jetzt vielleicht noch nicht optimal aber okay, oder?
Bin über alle Tipps und Tricks dankbar
Gruß Axel
2 Wochen Thailand - Bangkok und Strandurlaub
Hallo Zusammen,
wir wollen im November für 2 Wochen das erste mal nach Thailand fliegen.
Die ersten 3 Nächte wollen wir in Bangkok verbringen und dann den Rest als Strandurlaub nutzen. Reichen diese 3 Nächte für shoppen und etwas Kultur, vielleicht einen Tempel anschauen!?
Vom Reisebüro wurde uns dann Khao Lak empfohlen und ggf. noch Phuket.
Würde ihr die restlichen 11 Tage, wenn sie nur als Strandurlaub genutzt werden sollen, in einem Hotel verbringen oder lieber aufteilen auf 2 Hotels um mehr von Thailand zu sehen, oder wäre das zu stressig?
Ich hab mir in Bangkok jetzt mal diese 4 Hotels rausgesucht:
Hotel Maduzi
Glow Pratunam
Park Plaza Bangkok Soi 18
The Berkeley Hotel Pratunam
Das Millenium Hilton wurde vom Reisebüro empfohlen.
In Khao Lak hat er uns das Casa de la Flora ans Herz gelegt, aber ich denk das sprengt etwas unser Budget.
Ich hab das Apsara Beachfront und das Sensimar Beachfront rausgesucht.
Wir würden Abends schon gerne etwas rausgehen können, Bummeln, was essen und Cocktails schlürfen. Kann man das in Khao Lak?
Meine Schwester hat mir die Insel Phi Phi empfohlen, aber sie sagte da ist Abends nicht viel los, aber dafür hat man es etwas ruhiger.
In Ko Lanta hätte ich auch etwas gefunden, und zwar das Moonlight Exotic Bay oder in Krabi das Mercure Krabi Deevana.
Jetzt ist halt die Frage ob in einem Hotel bleiben oder auf 2 Hotels aufteilen die restlichen 11 Tage?
LG