6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
leider keine flüge mehr dez/jan - alles ausgebucht ... tipps ?
Also nur zur Berichtigung: Es geht durchaus auch ab Stuttgart (wenn auch nicht nonstop...), z. B. mit Austrian, Turkish, Swiss. Dann halt über den jeweiligen Heimatflughafen, aber das liegt ja jeweils so halb auf dem Weg (zumindest Wien und Istanbul).
@Shina, also Du brauchst da ja wirkl. keine Bedenken haben falls es keine reine Pauschalreise sein sollte: Du kannst zu dem Flug auch die Hotels und sogar Transfers von hier aus buchen - unterscheidet sich dann von Pauschal eigentl. gar nicht mehr...
Lg - Uli (die lieber individuell unterwegs ist...)
die Türkische Lira
Ist ja ok, wenn's so ausgezeichnet ist.
Wie allerdings schon auf der Vorseite und auch auf dieser zu lesen ist: Wenn man z. B. ins Hinterland fährt, ist nix mehr mit Euro-Auszeichnung und für die Stätten, die Museen benötigt man eh TL. Außer du buchst es als Ausflugspaket beim Veranstalter oder den örtlichen Anbietern.
Günter erwähnt auch die Städte Istanbul und Ankara, ich füge Izmir hinzu. Wenn man sich dort außerhalb der Touri-Brennpunkte bewegt - in den Geschäften, usw. Preise in TL. Dito übrigens sogar im doch recht touristischen Kusadasi.
Istanbul/Bursa
Also ich würde auch Istanbul empfehlen - Wir waren mal auf einer Rundreise in Bursa - es war das erste mal, dass wir zu Fuss nichts gefunden haben, wo Männer und Frauen ein Bier trinken können.
Tagsüber war es aber sehr interressant - Bursa ist noch nicht so touristisch wie die Küste und meinem Mann und mir hat dieser Tag sehr gut gefallen. Um Bursa herum soll man im Winter ja gut Ski laufen können ...
Na klar gibt es das-- in Heraklion, in Rethymno oder in Chania-- aber dann - wie Du schreibst- in den Läden abseits der Touri-Meilen.
Eine bessere Fake-Tasche kriegt an auch in der Türkei nicht unter 100-150,-- Euro-- hergestellt in Istanbul-
Ich wusste bislang nicht, dass man in der Türkei handeln muss--- mal ganz was Neues Bei Originalen funktioniert das aber kaum.
Und dann wäre da auch noch der deutsche Zoll--
Ist ja aber nicht der Türkeibereich des Forums--- daher grausam OT.
Komm wir machen den Veteranen -Thread hier zu-
Sun Express ????
Hier! Mit Sun Express nach Istanbul (und natürlich auch zurück).
Ich kann nichts Schlechtes über die Linie sagen. Eine von diesen üblichen Klapperkisten (Boeing 737-400) gurkte meine Frau und mich über die Lande. Die im Kopfbereich über jedem dritten Sitz eingebauten Flachbildschirme funktionierten tadellos, das Essen war natürlich nicht üppig aber schmackhaft. Türkisches Efes-Bier wurde auf Wunsch gereicht, allerdings nur auf dem Hinflug kostenlos. Auf dem Rückflug mit Zwischenlandung in München mußte ich es bezahlen.
Das Personal war hilfsbereit. Ich denke, man kann soweit zufrieden sein. Ist ja nicht gerade eine Luxus-Linie.
Inklusiv-Ausflüge immer verkappte Kaffeefahrten??
Hi, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie die anderen - Finger weg von den inklusiv-Ausflügen!!! Mindestens ein Fabrikbesuch ist immer dabei, meistens 2 oder 3, Freizeit für eigene Aktivitäten ist viel zu knapp, das essen lieblos. Kann man sich also schenken, ein einziges Ärgernis, schade um den Urlaubstag. Lieber per Bus / Dolmus oder Mietwagen selbst was unternehmen und die schönen Städte auf eigene Faust erkunden. War schon oft in der Türkei, nicht nur an der Riviera, auch an der Ägais, in Istanbul und Kappadokien, gebe gern weitere Auskünfte. Viele Grüße
Jebel ali palm tree oder le Royal Meridien
Hallo,
wir planen im Juni zu fliegen. Leider gibt es zur Zeit noch wenig Angebote. Lediglich ein Anbieter ist zur Zeit zu finden, deren Flüge aber wohl nur über Istanbul gehen. Laut Reisebüro werden in den nächsten Wochen weitere Anbieter folgen.
Danke für den Tip und gefühlsmäßig lag mir das royal meredien auch näher.Beim Jebel Ali besteht wohl auch die Gefahr, dass man von Dubai wenig sieht und wir wollen schon ein Mix aus Bade- und Stadturlaub.
Mich interessiert vor allem auch das "alte Dubai" falls es das noch gibt.
Gruß
Mit Baby in die Türkei ?
Hallo zusammen,
suche seit Tagen ein geeignetes Hotel für meine kleine Familie.
Mein Sohn ist gerade sechs monate alt, wir wollen gegen Ende Mai Anfang Juni für eine Woche in die Türkei fliegen.
Es soll kein Badeurlaub sein, viel mehr Abwechslung und Einkaufsbummeln in Antalya oder Istanbul.
Ein Stadtnahes und kinderfreundliches Hotel.
Habe sämtliche Beiträge gelesen die mich auch bissle stützig gemacht haben , habe bedenken wegen meinen kleinen Sohnemann.
Was für Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte könnt ihr mit mir Teilen ?
Wäre das Klima zu Empfindlich für den kleinen ?
Freue mich auf euere Antworten