Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Suche Top All Inclusive

Hallo,

Ich bzw. wir werden dieses Jahr heiraten :) Und wie so viele haben wir beschlossen uns für die Flitterwochen die Malediven zu gönnen. Nun habe ich schon ganz viel gelesen und Bilder geguckt und die ersten Tips aus einem Reisebüro geholt.

Gelernt habe ich:

- Hausriff ist toll

- zu groß oder winzig ist blöd (Animationshasser/Malediven-Einsteiger)

- Paradiesisch schaut's überall aus 

- Kataloge gibt es in gut und schlecht

Geschlussfolgert habe ich daraus:

Ich muss entscheiden was mir außer Paradies wichtig ist.

Im Reisebüro wurde uns gesagt AI wäre schon schlau und ich glaube das finde ich auch gut.

Nun aber das Aber:

Unser einer Katalog schweigt sich über AI nahezu ganz aus und in dem anderen gibt es so viele Infos, dass es auch schon wieder verwirrend ist. Die einen haben nicht-Alkoholika, die anderen nicht-Alkoholica exklusive Fruchtsäfte, die nächsten explizit inclusive Fruchtsäfte...

Was ist denn nun drin???? Wozu nennen die das AI????

Daher nun also meine Frage an euch:

Wo gibt es ein echt tolles AI? Mit! Fruchtsäften - am liebsten mit Cocktails - reicht ohne Alkohol - es geht doch ums feeling!!

Wir denken noch arg darüber nach, was das ganze kosten darf, daher dürft ihr gerne alles vorschlagen, schön wäre natürlich, wenn es nicht unbedingt gleich 5 Sterne hat :)

Ich danke schon mal,

Yumy

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

Hallo zusammen,

wir haben Mitte Mai unsere Flitterwochen im NB verbracht und sind absolut begeistert!!!

Wir waren schon skeptisch - man liest hier ja so einiges - aber kaum angekommen waren wir einfach nur "erschlagen" von dieser einmalig schönen Anlage, nein, von allem!!!

Hier und da gibt es natürlich ein paar Kleinigkeiten, die verbesserungsfähig sind... aber wo gibts die nicht??? Könnt mich totlachen wenn ich die Bewertungen etc. lese - auf der einen Seite freut man sich, dass der Transfer nicht lange dauert, auf der anderen Seite beschweren sich genau diese Leute über Fluglärm (der überhaupt nicht vorhanden ist, man bemerkt die Flugzeuge nur, wenn man sie sieht!!)! Aber das sind wohl die Leute, die im Urlaub nix Besseres zu tun haben, als nach meistens "nicht-vorhandenen-Fehlern" zu suchen.... eigentlich traurig... genauso wie sich viele darüber beschweren, dass es nur 2 deutsche Fernsehprogramme gibt - äh, geht man in den Urlaub, um TV zu gucken?!?! Also uns hat es gereicht, die Nachrichten zu sehen, um up-to-date zu bleiben...

Alles in allem war es für uns ein absolut gigantischer Urlaub und wir werden auf jd Fall noch mal ins NB gehen :D !

Ach so, der Strand... der ist bzw. bleibt so... hat uns aber nicht gestört, wir hatten ´nen Privatpool :laughing: !!!!

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

@jessi6666,

fürwahr eine Frage die du dir eigemntlich nur selbst beantworten kannst. Der eine schwärmt hierbei von bella Italia, der andere von Thailand oder Karibik. Falls du Kuba ins Auge fasst solltest du wissen das du ein paar Abstriche machen musst weil die einfach nicht an alles rankommen, aber

Kuba ist ein traumhaft schönes Land mit freundlichen Leuten. Wir waren einige Male da und immer sehr zufrieden. Weiße Strände, ein Meer das in allen Farben schillert und ein nostalgisches Flair das beeindruckend ist, besonders in Havanna, wo man unbedingt mindestens einen Tag verbringen sollte.

Die Hotels sind ok, AI ebenso, aber kein Vergleich z.B mit Mexico, kommt halt drauf an ob man Luxus pur will oder einfach nur Traumkulisse.

Meine Flitterwochen gingen übrigens nach Kenia, 3 Wochen mit 4 Tagen Safari, ein unvergessenes Erlebnis im November 2004, heute aber sehr teuer geworden. Hotels an der Diani Beach  für 14 Tage und 3 Tage Safari kämen heute auf etwa 1800-2000€.

Strände und Hotels auch sehr schön und romantisch, aber drumrum nichts los und Städte wie Nairobi oder Mombasa nicht ungefährlich, und immer auf die Regenzeit achten in den von mir beschriebenen Ländern.

Tja, soviel von mir, konnte wohl nicht wirklich helfen.. :disappointed:

Mehr lesen

Anjelique Resort & Spa Konakli

Genau so ist es leider! Habe etz auch (war nur 20 minuten in der Warteschleife) bei urlaubstours direkt angerufen und hab nach meinem Angebot zur Umbuchung gefragt. Als sie gehört hat das wir im Anjelique sind, kam: Oh... ja da ist gerade die Reiseleitung vor Ort und wird sich ein Bild davon machen und dass aktuell alle die da sind umgebucht werden in andere Hotels, also sollte ich mir keine Sorgen machen. Dann hab ich ihr erklärt dass des unsere Flitterwochen sind und nur 5 1/2 Tage dauert und ich da keine Lust auf stress hab. Trotzdem umbuchen muss ich selber zahlen. Oder wir warten bis wir die Bestätigung vom Fertigstellungstermin des Hotels bekommen....Aber (zitat von ih) "das bringt ihnen ja auch nichts"

zuerst kam sie mir mit der Bearbeitungsgebühr von 30€ pro Person. Als ich gesagt habe des ist ne Frechheit, meinte sie, dass ich die nicht zahlen muss weil wir ja nichts dafür können! Ob sie des dann natürlich auf den Preis drauf geschlagen hat, weiß ich nicht... angeblich nicht.

So, was sollen wir mehr zahlen? Bei dem einen Hotel 700€!!!! Des kann doch nicht wahr sein!

Und bei dem anderen Hotel 550€!

Jetzt bin ich ratlos....

Mehr lesen

Koh Chang

Raeman, komm rüber ;)

Also so großartig beraten kann ich Dich auch nicht, war halt nur selbst im Februar 4 Nächte auf Mak und 7 auf Chang. Im anderen Thread hattest Du auch noch was von Chanthaburi und Trang erwähnt, meinst Du dort auch Übernachtungen? Würde mich jetzt nicht so reizen, gerade nicht in den Flitterwochen, bin aber nur durch/dran vorbei gefahren.. Wenn Ihr auf dem Festland noch ne kulturelle Variante einstreuen wollt, fliegt von Bangkok mit Air Asia nach Siem Reap für 3-4 Nächte und schaut Euch Angkor an. Von dort dann per Landtransfer zu den Inseln. Zwischen den Inseln fahren täglich mehrere günstige Fähren und Speedboote, Koh Mak und Wai sind absolut chillige Inseln, mit der Atmosphäre, die Ihr wohl sucht. Chang ist schon ne Nummer größer und bietet auch mal abends ein wenig mehr, dort könnte ich mir Euch sehr gut am Lonely Beach vorstellen. Schau mal oben in die Videos und auch in die Links zu Ian`s Homepage, sowie explorekohchang, da findet Ihr so ziemlich alles, was es braucht.

Von Chang dann nach Trat und mit der PG nach BKK, von dort aus weiter auf die Males, könnte sich ganz gut ausgehen.

Über welche Reisezeit sprechen wir eigentlich?

Mehr lesen

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Hallo zusammen,

wir fliegen am 27.09. von Köln ins Royalton Hicacos und wir sind ähnlich verunsichert wie die meisten hier. Zum einen wegen der Situation vor Ort (Zustand Hotel und sonstige Infrastruktur), aber vor allem auch durch Maria.

Der prognostizierte Kurs von Irma hätte Kuba ja auch maximal streifen sollen, von daher ist die Unsicherheit natürlich groß, weil es mit Maria ähnlich laufen könnte.

TUI ist leider auch nicht besser, als das was ich von Neckermann, Thomas Cook und anderen RV hier lese. Hinhaltetaktik und Beschwichtigungen, dass schon alles gut werden wird. Ganz ehrlich, für einen Urlaub der über 4000€ kostet und zudem noch die Flitterwochen werden sollen ist das mehr als unbefriedigend.

Einziger Hoffnungsschimmer was das Hotel angeht ist ein Facebook Post von gestern, nach dem zumindest der Pool wieder hergerichtet ist. Die meisten die dort hin fahren, werden ja vermutlich die Twitterbilder gesehen haben, auf denen der Pool mit "brauner Suppe" gefüllt war.

Hier ist der Link zum FB Post vom Hotel:

https://www.facebook.com/RoyaltonHicacosResort/photos/a.777091275690181.1073741828.767302646669044/1463101590422476/?type=3

Falls jemand insb. von TUI zur Situation erfährt, wäre ich dankbar, wenn er es hier mitteilt.

BTW: Jemand hier der ab dem 27.09. auch ins Royalton fliegt?

Viele Grüße

Markus

Mehr lesen

Ostkanada Rundreise September

Hallo Kanada-Experten

Wir planen für nächstes Jahr Mitte/Ende September unsere Flitterwochen in Ostkanada zu verbringen. Ja, wir wissen Kanada ist nicht das typische Flitterwochenziel, aber wir wollten mal etwas anderes außer Sonne, Strand und Meer. :wink:

Wir haben uns schon durch viele Reiseberichte gewälzt und unsere Route steht jetzt so gut wie fest:

1. Tag: Ankunft in Toronto (3 Nächte Courtyard by Marriott Downtown Toronto)
  2. Tag: Toronto
  3. Tag: Toronto
  4. Tag: Fahrt von Toronto nach Montreal (1 Nacht Comfort Suites Downtown)
  5. Tag: Montreal/später Nachmittag Fahrt nach Quebec (2 Nächte Hotel Le Concorde Quebec)
  6. Tag: Quebec/Tagesausflug nach Tadoussac - Whale watching
  7. Tag: Quebec/später Nachmittag Fahrt nach Saint-Alexis-des-Monts (4 Nächte Auberge du Lac-à-l'Eau Claire)
  8. Tag: Saint-Alexis-des-Monts
  9. Tag: Saint-Alexis-des-Monts
  10. Tag: Saint-Alexis-des-Monts
  11. Tag: Fahrt nach Huntsville (2 Nächte Hotel Hidden Valley Resort)
  12. Tag: Huntsville/Algonquin PP
  13. Tag: Fahrt nach Niagara Falls/Fahrt nach Toronto (1 Nacht Hotel Sandman Signature Toronto Airport)
  14. Tag: Heimflug :cry1:

Vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder sogar Geheimtipps? Liegt auf unseren Wegen noch etwas, man unbedingt noch mitnehmen soll? Wir schreiben euch noch unsere Hotels mit dazu vielleicht hat jemand schon Erfahrungsberichte oder gar bessere Vorschläge?

Liebe Grüße

Mehr lesen

Who is Who?

Ich mach auch mit:

-heisse Steffi und bin 23 Jahre alt

-geboren 06.05.1986 (Stier)

-wohnhaft in Bayern, nähe Fürstenfeldbruck (zwischen München & Augsburg)

-1,71 m groß

-momentan ca 20 kg Übergewicht (bin aber grad auf Diät - 5 kg sind schon unten) ;)

-lange (schon fast bis zum Po) dunkelbraun gefärbte Haar

-seit 30.01.2009 glücklich mit meiner Jugendliebe verheiratet (eigentlich Sandkastenliebe!)

-Beruf: Zahnarzthelferin, mache die Verwaltung und Abrechnung (seit 2005 ausgelernt)

-Hobbys: Urlaub, Katzen, chatten, schnorcheln, grillen, Radl fahren, Biergarten....

-mein Auto: Kia Picanto (silber) und von meinem Mann Opel Corsa D (grün)

-Haustiere: meine Ein & Alles-Katzen Luzy und Garfield

-Lieblings-Essen: leider alles was sehr kalorienreich ist :cry1:

-Lieblings-Serien: Greys Anatomy, Desperate Houswifes, King of Queens

-Lieblings-Film: Zurück in die Zukunft 1-3

-Lieblings-Musik: eigentlich alles, aber Rihanna + Robbie Williams + AC/DC am liebsten

-bisher bereiste Länder: Ungarn (5x), Österreich, Fuerteventura, Türkei (10x), Tunesien,  Ägypten, Malediven, Slowenien, Italien...

-mein letzter Urlaub: Flitterwochen Malediven (Dhiggiri) 2 Wochen 08/2009

-mein nächster Urlaub: Dubai und Malediven (insgesamt 3 Wochen) in einer Kombi 07/2010

-meine geplante Zukunft: nächstes Jahr (2011) nochmal einen absoluten unvergesslichen Urlaub machen (evtl. USA Rundreise?) und dann schauen wir mal vielleicht weiter mit der Kinderplanung! :D

Mehr lesen

Flitterwochen ! Wetter/ Hotel Juli

Hi Alexa,

wir waren letztes Jahr auch in den Flitterwochen auf Samui und fliegen dieses Jahr auch wieder dort hin. Wir waren von mitte Juni bis anfang Juli da und hatten ganz tolles Wetter.

Es hat nur zwei oder dreimal geregnet aber dann auch immer Nachts oder ganz früh am Morgen und es blieb immer heiß.

Die " Damen " haben uns wie die anderen schon sagten nie ********* und haben höchstens mal nett gegrüßt. Also da würde ich mir gar keine Sorgen drum machen.

Als Hotel kann ich dir das Buri Rasa empfehlen. Das haben wir dieses Jahr auch gebucht. Letztes Jahr waren wir im Muang Samui and Spa Resort . Das Hotel war echt sehr schön aber der Strand ist nicht zum Baden geeignet.

Das Buri Rasa würde ich aber über die Homepage direkt buchen weil es in Deutschland nur über Asia Tours angeboten wird und da ist es viel zu teuer. Das Hotel hat einen deutschen Manager deswegen kann man das Hotel auf Deutsch anschreiben. Bernd ( so heißt er ) antwortet dann umgehend und ist sehr nett und hilfsbereit. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist unserer Meinung nach der beste und das Hotel sieht ganz Zauberhaft aus. Guck es dir doch mal auf der Homepage an. Hotelbewertungen findest Du hier auch.

Liebe Grüße,

Sandra

Mehr lesen

Thema: 22519

Wir fliegen am 05.05.06 bach BKK und bleiben dort zwei Nächte im Sofitel Silom und dann geht es weiter Nach Koh Samui ins Santiburi (Flitterwochen). In BKK haben wir leider nur 1 1/2 Tage Zeit und wollen uns den Wat Po, den Königspalast und die Klongs anschauen. Wie kommt man vom Hotel dort am besten hin, Taxi oder Tuk Tuk und was darf so eine Fahrt kosten? Ich habe schon viel über Taxameter und Fahrer die kein Wort englisch verstehen gelesen. Lasse ich mir vom Hotel ein Taxi rufen und die regeln den Preis? `tschuldigung für die blöde Frage, aber ich und handel, das kann ich gar nicht gut.

Was darf eine Fahrt zwischen den Santiburi (Mae Nam Bucht) und Chaweng tagsüber/abends kosten (soll eine halbe Stunde fahrt sein)? Was sind diese Sammeltaxen und wie funktionieren die? Ich kenne das nur aus Mexico, da steht man auf der Strasse und winkt den Vans zu, steigt ein und zahlt einen Festpreis. In Chaweng möchte ich mir eine Brille anfertigen lassen, muß man hier auch handeln?

Ach ja, nehmt ihr Bargeld oder Checks mit? Eigentlich zahle ich sonst immer mit Kreditkarte und habe wenig Bargeld dabei.

Danke für die Infos!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!