4584 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4584 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Stella Makadi Beach
Hallo allerseits,
habe nun auch das Stella im Januar gebucht. Auf der Suche nach einem halbwegs warmen Ziel für unsere Flitterwochen, zu recht günstigen Preisen sind wir durch Zufall darauf gestoßen. Ist eine Kombi von Nilkreuzfahrt und anschließend Stella und diese Kombi für rund 680 € p.P. Wir fliegen am 1.1. nach Hurghada (Luxor war leider nicht mehr zu bekommen) und sind echt gespannt was uns erwartet.
Die Berichte hier im Forum stimmen ja was das Hotel angeht recht optimistisch. Wir lassen uns überraschen. Meine Frau war noch nie in Ägypten. Ich war 1982 im Alter von 18 in einem Internationalen Workcamp in der Wüste nicht allzu weit von Kairo und wurde im Rahmen dieses Aufenthaltes vom ägyptischen Rat für Jugend und Sport (soweit ich mich erinnere) zu einer ganzen Reihe von Ausflügen nach Alexandria, Kairo, Luxor etx. eingeladen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch Tipps und Anregungen für unseren Aufenthalt sowohl auf dem Nil als auch in Makadi erhalten könnte. Besteht eigentlich auch von Makadi aus eine Möglichkeit sich Kairo und was dazu gehört zu besuchen oder ist dies wegen der Entfernung zu stressig. Würde meiner Frau schon gerne auch diese "Wahnsinns-Stadt" zeigen
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen im voraus.
Heiraten in der Dom Rep
Hallo Ihr lieben Heiratslustige,
ich hoffe ich mache das richtig da der Thread von Euch hierher verschoben wurde.
Wir wollten auch im Grand Palladium Bavaro heiraten, haben aber zum Glück kurz vorhher hier nachgelesen und sind dann davon abgegangen.
Haben dann still und heimlich in D geheiratet und sind sofort nach Punta Cana geflogen und hatten dort traumhafte Flitterwochen.
Ich schreibe zum Glück, da der Hochzeitspavillon zwischen Swimmingpool und Strandrestaurant liegt und ich persönlich es total unromantisch fand, da wirklich alle in Badehose, Bikini vorbeitraben und zusehen, fotografieren und filmen. Der Pavillon ist zwar sehr schön dekoriert, steht aber in der prallen Sonne. Das ist meine persönliche Meinung. Ich hatte auch angefragt, ob das heiraten in diesem Resort möglich ist, bekamm dann etwas verzögert aber eine sehr nette Antwort in der alles beschrieben ist und wer persönlich für Hochzeiten zuständig ist. So ungefähr stand es dort: enthalten ist der Standesbeamte (der nach der Trauung auch die Beglaubigungen erledigt), Galadinner, Hochzeitstorte etc. Kosten ich glaube es waren 1500 USD (habe leider die mail gelöscht) Für die Papiere aus Deutschland seit Ihr aber selber zuständig. Rechtzeitig vorher anfangen, da es sehr zeitintensiv ist.
Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen weiterhelfen und wünsche Euch alles Gute für Euren gemeinsamen Schritt in die Zukunft.
Gruss ZPüppi
Hotelsuche: Mauritius
Hallo,
@ dexi Ubine:
Also, wie meine beiden Vorredner dies nun auch bestätigten, lagen wir mit unseren Flitterwochen 2002 in Flic en Flac wohl sehr gut.
Es ist, wie bereits schon in meinem ausführlichem Beitrag geschrieben, eine gute Wetterseite und vor allem, zum Schnorcheln sehr gut geeignet.
Es stimmt, seit 2002 kann sich auf der Insel bzw. im Hotel sehr viel ändern. Deshalb, lies am Besten die aktuellen Hotelbewertungen durch...
Siehe da, durchgehend gleichbleibend gut.
Deshalb habe ich es auch Julian empfohlen. Denn wenn man so lange auf Urlaub sparen muss, sollte nicht unbedingt ein Risiko eingehen.
Ich glaube ich habe erwähnt, dass es zu unserer Zeit kein AI gab, dies sich aber mittlerweile geändert hat und man bei der Buchung auswählen kann, welches Angebot (HP od. AI) gebucht werden soll.
Also, ich beschäftige mich noch weiterhin mit diesem schönen Hotel.
Zu der Insel kann ich nur sagen, dass diese, was ich zumindest in HC regelmäßig lese, nicht zum Nachteil seit 2002 verändert hat.
Von Freunden und Bekannte (2004, 2006 und 2007) wurde dies nur bestätigt.
Wir haben eben mit der Westküste und mit dem Hotel Sugar Beach sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir würden auch gerne wieder hinfahren.
Einfach traumhaft schön....
Grüße
KERSTIN
Deluxe Bungalow Nr. auf Reethi?
Hallo Verena,
wir waren erst im November auf Reethi Beach.
Bei den Umbaumaßnahmen wurden die meisten alleinstehenden Standard-Bungalows zu DeLuxe-Bungalows umgebaut, Eure Auswahlmöglichkeiten sind also größer geworden. Bei unseren Inselrundgängen ist uns aber kein DeLuxe-Bungalow aufgefallen, der besonders ruhig und mehr Privatsphäre als die anderen geboten hätte.
Weil der DeLuxe-Bungi Nr. 134 genannt wurde: Wenn ich mich nicht irre, war dort gerade wegen dem nahen Einstieg zum Hausriff relativ viel Verkehr, da dort tagsüber auch die Taucher auf ihrem Weg zum Hausriff vorbeikommen.
Frag doch einfach mal bei Franzi franzi@reethibeach.com.mv an und schildere Ihr Deine Wünsche. Die vier Damen von der Gästebetreuung (Franzi, Eleen, Jeanette und noch eine Franzi) sind alle aus Deutschland und super-nett. Wir hatten im Vorfeld der Reise noch nie so einen netten Kontakt.
Wenn sie die Möglichkeit haben helfen sie Dir garantiert.
Auf alle Fälle habt Ihr die Richtige Wahl für Eure Flitterwochen getroffen. Super schöne Insel, tolle Zimmer, klasse Essen und äußerst nettes Personal - Reethi hat´s auf Platz 1 unserer bisher besuchten Inseln (Meeru, Lily Beach und Gasfinolhu) geschafft.
Wenn Du noch Fragen hast - meld Dich einfach.
Ansonsten schon mal einen wunderschönen Urlaub!
LG
Ingo
Tipps für "außergewöhnliches" Hotel in Österreich
Hallihallo,
Also das Romantik-Resort in Afisl ist mal eine gute Idee (wenn auch nicht die günstigste). Weiters solltest du in diesem Hotel daran denken bald genug zu buchen. Zur "Hochsaison" also zw. Mai und September (sehr viele Hochzeiten+Flitterwochen), im Februar zum Valentinstag und zur "Kuschelzeit" so ab Oktober ist es so gut wie immer ausgebucht. Da kanns schon mal vorkommen dass man ein Jahr fürher buchen muss. Die Zimmer sind teilweise schon sehr kitschig, dass muss man halt mögen.
Das Panoramahotel in Schallerbach ist auch sehr schön aber eher weniger für ruhige Stunden zu zweit. Der Hoteleigene Wellnessbereich geht noch aber in der Therme ist immer viel los und im Aquapulco (angeschl. Erlebnissbad) ist es immer laut und voll.
Das Alpenschlössel in Tirol ist auch sehr schön. Ich würde dir hier das Turmzimmer empfehlen. Der Wellnessbereich ist mit 2 kleinen Saunen und einem kleinen Indoorpool eher klein. Das Hotel liegt etwas abgelegen am Berg.
Eine perfekte Mischung aus Kuscheln, Wellness und sehr gutem Essen bietet das SIMON-Das Vitalhotel in Tatzmannsdorf. Das Kuschel-Arrangement ist total klasse. Inklusive ist eine Massage, Candle-Light-Dinner ein (wahhhhhhhnsinns tolles) Sekt-Frühstück am Zimmer, Kaffee und Kuchen usw.
Sollte es noch fragen geben einfach melden!!!
lg pipsi
Flitterwochen Im Juli
Verzeiht mir, aber habt ihr schon mal die Preise für die Malediven angesehen? Mit 1600 Euro ist da nicht viel zu machen. Auch nihct in der Regenzeit. Wenn ihr Glück habt ist vielleicht ein 4-Sterne-Hotel ohne Verpflegung oder vielleicht mit Frühstück drin. Mit Essen wird die Sache erheblich teurer!
Außerdem habe ich über Weihnachten auch eine Art "Regenzeit" auf den Malediven erlebt. Es ist nicht so wie bei uns, wenn es regnet. Ich hatte manchmal richtig Angst. Es schüttet wie aus Eimern, innerhalb von einer halben Stunde steht das Wasser Knöchel hoch überall. Dazu pfeift der Wind unglaublich. 2m hohe Wellen peitschen ziemlich laut an den Wellenbrecher. Es ist wie ein Weltuntergang... und es gibt kein Entkommen. Und wenn es keine Sonne gibt, kann man nicht viel tun, außer tauchen. Was ja wieder ca. 50 Euro pP und Tauchgang kostet.
Ich glaube das stellt ihr euch nicht unter Flitterwochen vor.
Da würde ich auch eher Richtung Koh Samui oder Bali raten. Beides sind sehr schön und romantisch. Dazu kommt noch, dass man sich total verwöhnen lassen kann, ohne dass man arm wird. Und es gibt auch was zu sehen, wenn man möchte.
Wenn ihr eher ruhig, und auf Robinson-Feeling steht, würde ich noch Koh Tao ins Spiel werfen.
Flitterwochen - September 2005
Wie wärees mit Zypern, da ist auch im September noch schön und ein regenschauer ist sehr unwahrscheinlich. Die Insel der Götter bietet wunderschöne Strände, viel Kultur .. und einen Hauch von Mythologie. Das Essen ist super lecker. Ich empfehle Euch den Alltours Katalog, Griechenland Zypern, im Zypern Teil in das Romantika Programm schauen. Flug nach Larnaca, Urlaub in der Region Tochni, malerisches Dorf mit Felssteinhäusern, total romantisch, wie es Flitterwochen ja sein sollten, DANAE House wählen, ein Mietwagen ist für den gesamten Aufenthalt inklusive, das schafft Euch Freiraum die Insel und verschiedene Strände und Tavernen kennenzulernen
und ihr wählt dann dort selbst, wo ihr verweilen wollt und seid nicht ans Hotel gebunden. Der Preis liegt bei unter 1000 Euro für 2 Wochen pro Person, inkl. Mietwagen und Übernachtung. Das Romantica Programm von Alltours ist wirklic gut, wie haben damit Korfu kennengelernt ... und vom Danae House in Tochni auf Zypern hörte ich viel gutes, es hat auch die besten Hotelbewertungen für Zyperns Romantica Programm. Ihr könnt dann in Euer Kitchenette dort kochen (spart Geld
oder geht Essen. Kühlschrank ist vorhanden
und Essen gehn wird sicher nicht sehr teuer, weil es ein ursprüngliches Dorf ist, keine Tourihochburg, eher was für Individualisten, Naturliebhaber und Romantiker.
Also dann ... schönes Flittern.
Flitterwochen - September 2005
Hallo Susanne ,
ich habe mich ja bis jetzt zurück gehalten . Die Seychellen sind schon ein absolutes Flitterwochen Ziel , mein Lieblingsreiseziel und inzwischen 2. Heimat .
Also das Mahe Beach für 1215,-€ ist keine wirkliche Empfehlung , ich war selbst schon dort .Es war zwar alles in Ordnung , aber ich habe inzwischen in besseren
Gästehäusern / Pensionen gewohnt an schöneren Stränden , bessere Küche usw.
Die andern Unterkünfte gehen dann bei ca 1300,-€ los zum Bsp. die SC Anlage Chalets D Anse Forbans - ein Laden ein Hotel zum Essen gehen in der Nähe und das war es . Dort ist dann nix weiter , der Strand so la la , je nach Monsumtzeit .
2 Wochen zum Preis von 800,- 1200,- € wie oben angegeben schaft man nur schwer , aber wenn man die Schnäppchenflüge der Condor 198,- 298,-€ hin und zurück ergadert und die Reise in Eigenregie macht , kann man für den Preis sogar ein Islandhopping machen . Aber an Nebenkosten Essen, Transfers , Ausflüge kommen dann ca. 500,-700,- € p.P. dazu
Die Nebenkosten auf den Seychellen sind vergleichsweise hoch , also Essen gehen
Preise so wie bei uns und Take Away da gibt es sehr gute und günstige aber auch welche , wo ich keinen Fuß mehr rein setze .
So vielleicht ist der Flitterwochensucher jetzt neugierig geworden .
Gruß Bea
Honeymoon in BKK/ Koh Samui viele Fragen !!!
Hallo Sandra,
auch wir haben unsere "Flitterwochen" in 2002 in Thailand verbracht. Wir hatten ebenfalls die Qual der Wahl in BKK und hatten uns am Ende entschieden sowohl am Anfang und am Ende des Aufenthaltes jeweils 3 Tage in BKK zu bleiben. Das erste Hotel war einfach nur ein Traum, der sich dann in der Umgebung von Hua Hin fortgesetzt hat. Nur die letzten 3 Tage in BKK waren nicht der Hit, da waren wir im Marriott & Spa in BKK. Wir waren wahrscheinlich zu verwöhnt 
Mit dem Muang Samui habt ihr Euch ein tolles Hotel ausgesucht. Wir waren im Mai 2005 auf Samui und in der Nähe vom Muang Samui. Wir haben uns das Hotel an einem Tag mal angeschaut, die Anlage ist sehr schön und der Strandabschnitt sehr schön . Leider waren alle Zimmer belegt, so das wir nur Bilder von der Anlage machen konnten .
Über mein Profil kannst Du gerne einen Blick auf unsere HP werfen, da gibt es einige Informationen und viele Bilder über Ko Samui.
Wir hatten uns übrigens damals auch für das Bandara entschieden, aber dann einige Informationen bekommen, die uns davon überzeugt hatten, das das Hotel doch nicht so klasse sein soll.
Auf jeden Fall eine schöne Zeit auf Samui.
Gruss
Frank