Zur Forenübersicht

5489 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Einreise Bangkok Suvarnabhumi

Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage zur Passkontrolle. Wir fliegen in zwei Wochen wieder nach Koh Lanta und letztes Jahr konnten wir im Airport Krabi einreisen. Jetzt habe ich vom Veranstalter die Reiseunterlagen bekommen und dort steht das seit 01.04.2007 die Passkontrolle grundsätzlich in Bangkok durchgeführt wird.

Der Grund meiner Frage ist folgender: Wir fliegen mit der Thai und werden gegen 06:20 Uhr in Bangkok sein, unser Weiterflug auch mit der Thai geht aber schon um 08:00Uhr - letztes Jahr ohne Passkontrolle in Bangkok hat die Zeit locker gereicht um zum Domestic-Terminal zu gelangen, aber jetzt mit Passkontrolle sehe ich da Probleme.

War jemand in letzter Zeit in Thailand und kann uns über das Prozedere berichten?

Mehr lesen

Was haltet ihr von unseren Plänen?

@'Hummelinchen2012' sagte:

Verstehe ich euch Thainland-Kenner also richtig und ihr würdet an unserer Stelle nach 3 Tagen Bankok für 10 Tage nach Khao Lak fliegen und somit auf Krabi mit Tagesasuflügen zum Railay West Beach und Koh Phi Phi inkl. Maya-Bay verzichten?

Aus meiner persönlichen Sicht unbedingt. 10 Tage K.L. mit ein paar Tagesausflügen z.B. Similan, Phang Nga Bay, Khao Sok N.P. (vielleicht mit einer Übernachtung im N.P.) würd ich auf jeden Fall bevorzugen.

Eine Tagestour in die Phang Nga Bay zum James Bond Felsen und vielleicht eine Tagesfahrt nach P a t o n g reichen völlig, um das überlaufene, kommerzialisierte

T h a i l a n d auch mal gesehen zu haben. ;)

Mehr lesen

Meinungen zu 2 Hotels auf Koh Chang

Hallo,

was die Hotels angeht schließe ich mich Wolf Dieter an.Habe das Paradise zwar nur als "Nichthotelgast" gesehen,habe konnte mir als ich die Anlage und den "Strand"gesehen habe die durchweg guten Bewertungen nicht erklären.

Falls du ein Hotel haben möchtest wo wirklich zu 100% alles okay ist und nicht nur 75% dann ein bisserl die Urlaubskasse aufstocken und im Aana eine Villa buchen oder ins The Dewa gehen

Was die Insel angeht bin ich nicht ganz so kritisch wie Wolf Dieter,aber war auch noch nicht auf Koh Lanta:-))

Werden dies aber nächstes Jahr definitiv ändern :D

Liebe Grüße

Tina

---------------------

01.-08-09 Zakynthos

April/Mai 2010 Krabi/Koh Lanta

Mehr lesen

Von BKK nach Koh Lipe - Wie am Besten?!

Hallo Rina,

Die Reihenfolge ist eigentlich egal.Von Lipe nach Samui müßt ihr über Land(-mit dem Boot geht's nur um Singapur herum-)mit dem Fahrzeug oder Flugzeug.Der nächste Flughafen mit einer Direktverbindung nach Samui ist Krabi.Das sind aber mindestens 4 Stunden Busfahrt von Pakbara.Oder direkt mit der Fähre von Lipe nach Krabi,keine Ahnung wie lange das dauert.

Alia.Elke hat schon Recht mit Suratthani,aber wenn ihr euch ein Kombiticket bei einem seriösen Reisebüro besorgt,wie oben beschrieben,habt ihr damit nichts am Hut.

Eine weitere Alternative wäre zurück nach Bkk zu fliegen und von dort nach Samui.Wenn die Anschlüsse perfekt passen würden,wäre es wahrscheinlich die schnellste,wenn auch teuerste Möglichkeit.

Gruß

S.

Mehr lesen

Transfer Krabi nach Khao Lak

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@Stefanie-Thailand sagte:

Hallo Ihr,

wir, mein 10jähriger Sohn und ich, reisen in 3 Wochen zum ersten Mal nach Thailand. Wir haben zwar pauschal, aber ohne Transfers gebucht. Unsere 5tägige Rundreise endet am Sonntag, 05.04., in Krabi, von wo wir dann nach Khao Lak zu unserem gebuchten Strandhotel müssen.

Kann uns jemand sagen, wie wir am Besten oder Günstigsten diese Hürde in Angriff nehmen? Habe schon mal nach einem Taxi geschaut, soll aber ca 80 Euro kosten, was mir doch recht hoch erschien. Und ist es evtl sonntags in Thailand schwieriger, von "A" nach "B" zu kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mehr lesen

Wo ist welcher Strand?

Hallo Andy,

Strände sind jetzt klar!?

Ko Hong ist nur eine Insel.Sie wird auf jeder größeren Inseltour von Krabi oder Phi Phi angefahren.

Dabei hat man dann ca. 1 Stunde Aufenthalt auf der Insel,die zu einem Nationalpark gehört.Bei Betreten des schönen Strandes wird ein Gebühr von 200 Baht fällig.Nach 10 Minuten hat man alles gesehen,schnorcheln lohnt sich nicht,da die Korallen zerstört sind und die Fische durch die ständig an- und ablegenden Boote verscheucht sind.

Phi Phi muss sich in den letzten zwei Jahren rasant weiterentickelt haben,so dass du es kaum wiedererkennen wirst.Auf jeden Fall hat du dort mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen.Genaues kann ich nicht dazu sagen- nicht mein Revier.

Gruß

S.

Mehr lesen

Welche Inseln als Backpackertour

Guten Abend,

ich brauche mal euren Rat und möchte kein neues Thema aufmachen.

Mein Mann und ich fliegen im Dezember das erste Mal nach Thailand.

Ich habe mir folgenden Ablauf überlegt:

1. Bangkok

2. Bangkok

3. Kanchanaburi

4. Erawan Falls und abends mit dem Zug von Rachaburi nach Surat Thani

5. Khoa Sok NP

6. Khoa Sok NP

7. Krabi ?

8. Phi Phi

9. Koh Lanta

10. Koh Lanta

11. Koh Lanta

12. Koh Ngai

13. Koh Ngai

14. Bangkok

15. Bangkok

16. Abflug 02:15 am Folgetag.

Was haltet ihr von der Route?

Bis auf den Rückflug von Trang nach Bangkok reisen wir nur mit Zug bzw. Bus.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

Thailand 2014

Wenn du den den Preis von Qatar für einen Gabelflug nach Bangkok und von Singapore zurück nach Deutschland für 600 buchen kannst solltest du zuschlagen.

Die geplante Reiseroute ist stimmig und problemlos machbar, von Ko Lipe könntest du per Fähre das kurze Stück nach Langkawi fahren und von dort mit Air Asia nach Singapore fliegen.

HP oder gar AI wäre in Thailand völliger Unsinn, du findest jede Menge Local Restaurants mit günstigem Essen in Bangkok, Krabi und auf den Inseln.

Keine schlechte Idee wäre der Reiseführer 'Thailand - Der Süden' von Loose, du findest darin gute Beschreibungen und Verbindungen für dein Routing, ausführliche Infos zu den Inseln und Unterkünften mit Mail-Adressen etc.

Mehr lesen

Reiseroute

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich wollen im März 3 Wochen nach Thailand.

Wir fliegen nach Bangkok und werden dort 3 Tage sein. Danach möchten wir die Inseln im Süden bereisen  ( Khao Lak, Phuket, Kho Phi phi, Krabi, Ko Samui).

Die 5 Inseln wollen wir bereisen allerdings wissen wir nicht in welcher Reihenfolge.

Könnt Ihr uns helfen welche Reihenfolge die sinnvollste ist (um unter anderem Reisezeit  und Reisekosten zu sparen)?

Wir wollen von Bangkok auf die erste Insel fliegen (welche?) und von der letzten Insel wieder nach bangkok. Zwischen drin wollen wir nicht fliegen.

Bitte teilt uns eine sinnvolle reihenfolge mit und wie man dort am besten hin kommt.

Vielen Lieben Dank

Mehr lesen

Welcher Strand auf Koh Phangan und Koh Tao?

sorry, bzgl. Hotel in Krabi kann ich dir leider nicht helfen, aber es gibt doch genug seiten im Netz, wo die gelistet & berwertet sind. ;)

Wenn ihr die Fähre erreichen wollt, dann heisst das auf alle Fälle seeeehr früh auf, klar! Ist ja auch nicht mal eben um die Ecke.

Was/wie wars am Charlie Beach? Obs dich stören wird, kann ich nicht beurteilen & ich hab auch einen zu kurzen Einblick in den Yai, um dir sagen zu können wann & wieviel das immer ist. Es ist aber lang nicht so, dass unter Tags ständig die Boote an- & ablegen & einem vor der Nase rumfahren.

Also zwischen einem Bungalow in Thansadet & dem Santhiya ist aber schon ein kleiner Unterschied. Thansadet ist basic.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!