Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Kuramathi Sammelthread

Am Ende ist jeder Urlaub Geschmackssache.

Und da jeder einen anderen Geschmack hat wählt man verschiedene Orte ( oder hier Inseln) verschiedene Zimmertypen sprich Villen und andere Verpflegung.

Der eine findet das gut, der ander was anders wichtig.

Da gibt es auch kein allgemeines richtig oder falsch !!!

Wenn ich eine besondere Reise plane dann setze ich mich  mit meinem Liebsten zusammen und dann überlegen wir uns

was wollen wir, was ist uns wichtig, was ist uns egal.

Mein Horror sind Anlagen mit Dauerbespassung, Animation, besoffenen Gästen gewisser Nationen und gruseliges Essen.

Also suchen wir Ruhe, leckeres Essen mit Auswahl und ruhige Restaurants ohne schreiende Kinder ( sorry, wir sind keine Kinderfeinde und haben selbst vier aber irgendwann kehrt auch wieder Ruhe ein) und hier halt freien Blick aufs Wasser.

Ander haben ganz andere Kriterien darum kann auch keiner hier sagen die Insel ist supernonplusultra oder das Haus muss sein, das Essen reicht oder reicht nicht, weil eben jeder andere Wünsche hat.

Plant Eure Flitterwochen gut, man macht sie nur einmal,

überlegt Euch was Ihr unbedingt wollt und was nicht und dann schaut, ist der preis wichtiger oder die Insel /Haus.  Wir hatten nicht genug im Budget für 14 Nächte, darum sind es nur 12 geworden aber wir haben das an Haus und Essen was wir wollten.

Ab und an im Leben muss man Kompromisse haben

Mehr lesen

Khao Lak

Doc: warum soll das Ramada nichts für die Flitterwochen geeignet sein?

Habe damals auch das Moracea, Ramada und La Flora gegeneinander ausdiskutiert.

Schönere Anlage ist ganz klar das Moracea, gefolgt vom Ramada.

Jedoch liegt das Ramada m.M.n. zentraler und es ist wirklich alles fußläufig erreichbar.

Auch die Auswahl der Restaurants und Bars finde ich in diesem Abschnitt besser.

Ich hätte jetzt keine Lust Abends mit dem Taxi oder auch Hotelshuttle hin und her zu fahren.

AAAber, das muss ja ayhanM selbst entscheiden.

Kleiner Tipp von mir, Google maps oder world und schaue dir mal die Küstenstrasse ab Moracea nach Bang Niang an.

Da kannst du mit Google Street bis an die Hotels ran. Das war für uns sehr hilfreich.

Hier im Forum gibt es auch Strandpläne und Hotelpläne von KL ...find diese aber gerade nicht.

Vielleicht ist das ja auch eine Entscheidungshilfe für dich.

Ausflüge finde ich jetzt für beide Destinantionen gleich viele und ähnlich teuer, Mexiko ist heute bestimmt etwas teurer.

PdC= div. Mayastätten, Cozumel, Wassersport, Delefinschwimmen, Mietwagentouren, Cancun usw usw.

KL = 007, Phi Phi, Similians Island, Surin Islands, ( Die Inseln sind im Nov auch wieder anfahrbar) Khao Sok mit See, Phuket, Jeep-Safaris, Elefanten Camps, Mietwagentouren mit Fahrer usw usw.

Ich finde beide Destinationen sehr schön und würde auch beide gerne wieder besuchen.

Wobei ich KL einen Tick bevorzugen würde:stuck_out_tongue_winking_eye: Hilft dir hier jetzt auch nicht weiter......:neckbeard:

Mehr lesen

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Hallo Coco123,

herzlich willkommen im Forum,

auch wenn bisher noch keine Resonanz hier zu deiner Anfrage war, ich denke dass ist dem Vorweihnachtsstress geschuldet.. ;) , sonst gibt es immer fleißig Tipps. 

Allerdings könnte es auch sein, dass bei deinem Post der Verdacht aufkommt, ihr hättet z.b. die vorangegangenen 12 Forumseiten zu Flitterwochen  noch nicht gelesen?

Gerne werden hier zu speziellen Inselanfragen Kommentare abgegeben, aber einfach so in Blaue rein 1von 100 Tourinseln zu empfehlen ist immer schwierig.

Vielleicht solltet ihr einfach über Eigene Anreise die Hotepreise für euren infrage kommenden Zeitraum ermitteln und sehen, welche Inseln überhaupt im Budget liegen und dann diese nach o.g. Kriterien beleuchten, auch gerne hier mit uns.   

Ich hätte als erste Antwort bei euren Wünschen gesagt: Budget zu knapp!! 

Wasservillen mit Jacuzzi sind meist je Insel die teuerste Kategorie.  Da blieben dann nur die "preiswerten Inseln" wie z.B. Meeru.  Und da hat´s halt nichts zu tun mit kleiner Insel und Privatsspähre. (die meisten bezahlbaren Inseln haben wenn überhaupt Wasservllen, dann meist ohne Jacuzzi)

Angaga hätte welche,  wäre noch klein und beliebt, aber Essen empfand ich nicht so als Kulinarik-Highlight. Könnt es ja trotzdem mal anschauen. 

Mein Tipp: Wenn Budget noch Luft nach oben hat, dann macht ohne nachzudenken Veligandu! Die noch halbwegs bezahlbare Flitterinsel schlechthin. Hirt sind die Wasservillen auch in der Überzahl. 

Lg Aida3

Mehr lesen

Club Jandia Princess All Inclusive schwarzes Armband

Hallo Shorty,

ich hoffe, meine Antwort hilft Dir noch weiter, dein Post ist ja schon ne ganze Weile her.

Wir waren jeweils im September 2016 und 2017 im Jandia Princess über TUI. Beide Male erhielten wir ein kostenloses Upgrade auf das schwarze Band und somit die höherwertigen Getränke etc. Auch unser Sohn, der dort im Juli 2017 seine Flitterwochen verbrachte kam kostenlos in den Genuss des schwarzen Bändchens.

Ein befreundetes Ehepaar, dass seinen Urlaub im Nov./Dez. 2017 im Jandia Princess verbrachte, kam allerdings nicht mehr in den Genuss des kostenloses Upgrades, obwohl auch sie über TUI gebucht hatten.

Ihnen wurde lediglich angeboten, für 12 € pro Person und Tag auf das schwarze Bändchen upzugraden. Das schwarze Bändchen kostet lt. Homepage des Hotels sonst pro Person und Tag 22 €. Als TUI-Kunde spart mal also pro Person und Tag somit 10 €, umsonst ist es leider, zur Zeit jedenfalls, nicht mehr.

Wir werden auch in diesem Jahr Anfang September wieder unseren Urlaub im Jandia Princess verbringen und auf jeden Fall das schwarze Bändchen nehmen, auch wenn wir die 12 € pro Person und Tag bezahlen müssen. Wir sind Weintrinker und der Unterschied zwischen Flaschenwein und Wein aus dem Zapfhahn ist ein himmelweiter. Außerdem merkt man natürlich nicht nur an den alkoholischen Getränken und Cocktails sondern auch an den nichtalkoholischen Getränken einen Unterschied.

Gruß, Dani

Mehr lesen

Safaris

@BriBo0409 sagte:

Hallo zusammen!

Ich bin seit heute neu hier und hoffe auf ein paar Tipps von Euch, da Ihr ja scheinbar schon mal eine Safari gemacht habt!

Also, mein Freund und ich möchten unsere Flitterwochen im September in Kenia verbingen und wir hatten an eine Kombi-reise aus ca. 10 Tagen Badeurlaub und 4 Tagen Safari gedacht.

Alle Safaris, die wir bisher gefunden haben, laufen aber so ab, dass man jeden Tag sehr viel fährt ( ca. 200-300 km) und dann die Nacht in einem anderen Camp und Park verbringt.

Ein Bekannter von uns hat vor ein paar Jahren mal eine Safari gemacht, wo man in einem Camp bleibt und von dort aus nur diese Pirschfahrten macht.

Könnt ihr mir sagen, wer so was anbietet??? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die anderen Safaris mit 6-7 Stunden Fahrt bis man erst mal in dem neuen Reservat ist, serh anstrengend sind und man daran schnell die Lust verliert! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :-)

Bitte schnell um Eure Tipps!

Danke!

Hallo,

wenn Dui nur von einem Camp aus deine Safari machen möchtest ist dies kein Problem.

Das bieten eigentlich alle an. Einfach nachfragen im Safarioffice. Wir waren jetzt für 3 Tage im Mara Timbo Camp in der Masai Mara und es war herrlich. Schau doch mal auf deren Website.

Gruß David

Mehr lesen

Strandfrage

Hallo Elke,

Ich habe letztes Jahr meine Flitterwochen auf Samui verbracht und zwar im Muang Samui.

Das Hotel ist echt traumhaft besonderst die Zimmer sind wunderschön. Der Strand vor dem Hotel ist zwar sehr ruhig und der Sand ist sehr fein ( was in Chaweng nicht überall der Fall ist ) aber wegen dem vorgelagertem Riff kann man nicht schwimmen und auch reinsetzen ist wegen dem klitschigen Untergrund nicht so schön. Auch die anderen beiden Hotels die Du dir rausgesucht hast sind am gleichen Strandabschnitt. Wir haben uns alle Hotels in Chaweng angesehen und haben uns für dieses Jahr das Buri Rasa rausgesucht. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist für uns der beste und man kann wunderbar baden gehen und es ist auch recht ruhig dort weil es am Ende des Beach liegt. Das Hotel ist noch sehr neu ich glaube etwa ein Jahr alt und wird von einem Deutschen geführt ( Bernd ) , es ist ein kleines Hotel mit ca 34 Zimmern und sieht sehr schön aus. Die Zimmer sind auch total schön und vom Preis liegt es etwa bei dem was die anderen kosten würden die ihr rausgesucht habt. Das Hotel würde ich wenn über Bernd Buchen. Ihr könnt ihm auf der Homepage anschreiben. Er antwortet schnell und ist sehr nett. Guckt euch doch mal die Bewertungen hier an.

Liebe Grüße,

Sandra

Ps: Falls Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben.

sfazio@gmx.de

Mehr lesen

Heiraten - auf welcher Insel?

Hi,

das ist ja toll - so viele Gäste auf die Malediven zu bekommen!

Wenn Dir das Reethi Rah so gut gefällt, das gibt es für eine Woche "schon" ab 3.200,-/Person/Woche inkl. HP bis Oktober...

Im gleichen Stil wie Reethi Rah ist das Huvafen Fushi

(7=6 Special inkl. HP frei

7 Nächte in der Beach Bungalow mit Pool/ DZ/ HP/ Transfer

inkl. Flug 2 Erwachsene und 1 Kind bis 11 Jahre, Preis pro Familie ab: 6.129,-- € oder 2.890/Person/Woche mit HP

Gute Freunde haben Ihre Flitterwochen gerade auf Coco Palm Bodu Hithi verbracht und waren begeistert (sind nicht unanspruchsvoll!). Hier empfahlen Sie die Strandvillen, da diese mehr Platz als die Wasserviellen boten. Geht bei 7=5 bei € 1.590/Woche/Person los.

Das Island Ideaways sieht auch sehr stylish aus - geht bei 2.200,- los.

Wir waren 2003 auf Medhufushi und es war ein Traum - und gefile die Architektur mit dem vielen Holz sehr gut, aber die Insel hat kein Hausriff - man sieht zwar in der Lagune Babyhaie und andere Fische, aber so richtig große Fischschwärem haben wir bei den täglichen Bootsausflügen gesehen.

Wobei das Bodu Hithi mit den Privatpools auf alle Fälle mehr Luxus bietet als Medhufushi.

Klein, aber fein ist auch das Angsana.

Vielleicht sonst das The Conrad ex. Hilton Rangali - da hat man mehr Platz... Das geht bei 2.300,- los...

Berichte uns mal, wenn Ihr Euch entschieden habt. Möchte mitträumen!

LG,

Viola

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!