5490 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5490 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Kein 0815 - Familientrip - wer hat Tips?
Meine Kids sind mittlerweile 10 und 13 und wir waren die letzten 3 Jahre in den Sommerferien jeweils für 4 Wochen in Asien unterwegs. Als sie noch kleiner waren, sind wir teilweise auch auf All Inclusive Urlaube umgestiegen! Aber seit sie nun dieses "freie" Reisen kennengelernt haben, wollen sie nichts mehr anderes und wir als "alte Backpacker" auch nicht!! Hier als Ideenhilfe unsere letzten Trips:
1. Chiang Mai - BKK - Ko Samui - Koh Phangan - Koh Tao
2. BKK - Kuala Lumpur - Perhentians - Singapur
3. BKK - Kambodscha (Phnom Penh-Battambang-Siem Reap) - Krabi - Koh Phangan - Hua Hin - BKK
und 2011 gehts nach
Hongkong - BKK - Koh Samui - Koh Phangan - Hua Hin - BKK
Viel Spaß mit euren Kids, es macht wirklich Spaß!!!
Alexandra
Thailand im November - Welche Insel
Ich schmeiß mal bezüglich des Wetters die Regionen Hua Hin oder Koh Chang in den Raum - dort hast Du im November beständigeres Wetter als auf der Andamanen-Seite oder Samui.....
Das Sheraton Krabi ist zwar ein schönes Resort mit gutem Strand, aber länger wie ein paar Tage würd ich dort keinen Urlaub verbringen wollen - es gibt weitaus schönere Flecken in Thailand für einen "richtigen Badeurlaub"....Deine Bedingung "..zum Essen + Cocktail ausm Hotel gehen können" ist dort auch ziemlich begrenzt - hab nur 1-2 gute Restaurants dort entdeckt und fürs schöne Cocktailtrinken gibts auch bessere Ecken in Thailand.....:))
Mein Tipp - schau Dir mal die o.g. Regionen an, vielleicht findest ja noch ein passendes Hotel für Dich!!
AC oder Fan? Unterkunft Krabi? Jetzt buchen oder vor Ort?
siehst so unterschiedlich sind die Geschmäcker -- für einen lg. Urlaub - klar AoNang - aber für 1-2 N. bin ICH z.B. gerne in Krabi-City - gute Nachtmärkte und gutes Weiterkommen .
bei 2-3 N. fahre ich auch mal raus nach AoNang um mir das Gewühle anzuschauen in der Hochsaison.
Ich finde AoNang ist nur bezahlbar in der Low-Saison - oder eben am ADW wo man dann ein Fahrzeug braucht.
Im Maritime-Hotel habe ich auch schon 2 x 1 Woche Url. gemacht - aber da gab es das bei latestays für rund 1000 THB - war ein Schnäppchen.
Manche wollen halt den Pauschal-Massentourismus -- ich halt nicht -- gottseidank dass nicht alle gleich "gestrickt" sind.
Schönen Sonntag !
Truschel
Rundreise Süd-Thailand 20 Tage planen
Hallo,
wir planen zu zweit eine Reise nach Thailand. Startpunkt ist Bangkok(ist uns schon bekannt). Wir haben 20 Tage zu unserer Verfügung. Da uns der Norden sowie Pattaya nicht interessiert, hatten wir geplant von Bangkok aus nach Koh Samui zu fliegen. Von dort aus die umliegenden Inseln zu erkunden und dann weiter nach Krabi und von dort weiter nach Phuket(Flug nach Hause).
Wie würdet ihr die Tage verteilen, wo sollte man mehr Zeit einplanen? Vielleicht eine andere Route? Was ist ein MUSS im Süden Thailands? Wir möchten nicht rund um die Uhr auf Achse sein, sondern auch mal ein paar Tage entspannen.
Wir würden uns über euer Feedback freuen!
Josef
Thailand (Khao Lak) im April 2019
Vielen Dank für deine Antwort!
Ein Motorrad oder Roller kommt für uns nicht in Frage.
Mietwagen würde uns im gesamten Zeitraum 250 EU kosten, habe ich schon recherchiert.
Würde sich wahrscheinlich eh lohnen zumal wir den Transfer von Phuket Flughafen zum Hotel selbst organisieren müssen.
Die Frage ist ja ob wir mit dem Straßenverkehr überfordert werden, wie beurteilst du das?
Tagestouren würden wir uns dann ja selbst organisieren, wie geht das dort mit Navi, oder lieber sicherheitshalber ne ordentliche Karte besorgen?
Linksverkehr, ja da denke ich kriegt man hin. Ist generell viel Verkehr auf den Straßen?
Ich würde so gerne nach Krabi, lohnt sich das? Lt Google wären es ca 2 Stunden Fahrt, das ist okay.
Hotel mit Privatpool
Hallo zusammen,
wir wollen ab ca. 27.Dezember bis zum 11. Januar nach Thailand. Aufgrund der Reisezeit bietet sich ja anscheinend die Westküste Thailands mit Phuket, Krabi und gerne auch der noch südlicheren Gegend an.
Wir sind zu zweit und wollen fürs Hotel ca. 1500 Euro pro Person (gerne mit Frühstück) ausgeben, wenn´s ein bisschen mehr Budget oder 1,2 weniger Tage sind nicht so schlimm. Wichtig ist uns, dass wir dieses Mal einen Privatpool dabei haben. Ist das realistisch, kann man das für den Preis bekommen? Für erste Anhaltspunkte wäre ich sehr dankbar, konnte bisher leider nicht rausfinden wie ich selber danach suchen kann.
Danke im Voraus und viele Grüße
p.s. Khao Lak fällt raus für uns, danke
Rundreise Tipps gesucht?
Hallo zusammen,
ich war im April 10 Tage in Thailand. Allein. War auf samui, phangan und tao. Nun soll es nächsten April wieder hingehen diesmal zu zweit und für 3 wochen. Ziele sollen sein: Chiang Mai als Stadttrip. Dann die Inseln: Similan Islands, ko phi phi, koh lanta, koh lipe und Krabi auf der einen Seite. und auch nach samui phangan und tao soll es wieder gehen. Wass haltet ihr davon. Reichen hier 3 Wochen um nicht nuuuur unterwegs zu sein. und wichtig an alle die diese oder ähnliche trips gemacht haben. wie komme ich am besten von einem zum anderen ort, oder andersherum wie takten wir die reihenfolge am ökonomischsten ein?.
Vielen dank im voraus
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
@honklan sagte:
DANKE für die ausführliche Antwort. Die Thai-Links und die App kenne ich, da kann ich aber nichts ändern.
Vor einigen Tagen hat Thai den Weiterflug von BKK nach Krabi geändert (neue Flugnummer, Abflug um 10 min verschoben). Jetzt finde ich dort einen Button ("Bitte Flug bestätigen"; kein Button für "Ablehnen"). Ich bin mir unsicher, ob ich das angesichts der möglichen Umbuchung/Stornierung machen sollte oder eher nicht. Vielleicht könnte ich danach die ganze Buchung bearbeiten...
Weiß da jemand mit Thai-Erfahrung mehr?
LG
Markus
Ich musste meine Flugänderung für MUC nach CGN auch über diesen Button bestätigen. Welchen Nachteil man da jetzt ggf. durch haben könnte.... Keine Ahnung
Schönstes Reiseziel/beste Reisezeit????
Hallo Carola,
wie schon Melbelle geschrieben ist Phuket sehr zu empfehlen. Wenn Du mit Kind fliegst würde ich Dir die Hotels an der Laguna empfehlen, hier wäre Patong nicht so gut geeignet.
Das Krankenhaus in Phuket ist sehr sehr gut, weiß ich aus eigener Erfahrung (und ich arbeite im Krankenhaus). Aber auch Kata Beach ist sehr schön.
Die Transferzeit von Bangkok nach Phuket beträgt mit Flieger ca. eine Stunde, dies gilt auch für Samui. Samui wäre auch noch was, aber nicht Chaweng Beach, hier ist inzwischen Massentourismus und für Kinder nicht geeignet. Hier wäre das White House oder Boat House am Chengmon zu empfehlen, schaus Dir mal im Net an.
Sehr schön ist auch Krabi und für Kinder auch geeignet, hier kannst Du mit den Longtailbooten auf andere Inseln zum Baden fahren, dies macht den Kleinen auch Spaß, in Krabi ist aber der Transfer länger.
Ich kann Dir auch noch Koh Chang empfehlen, hier gibt es schönes Resort, z.B. das Tropicana am Klong Phrao, ist nicht überlaufen und wird momentan auch nicht gebaut, was am White Sand Beach aber heftig gemacht wird. Solltest Du ein 5-Sternehotel suchen, kann ich Dir das Amari empfehlen, Transfer von Bangkok mit Flieger eine Stunde, mit Bus 4-5 Stunden.
Von Pattaya oder auch Jomtien kann ich Dir nur abraten, hier ist der absolute Sexxxxxtourismus, das Wasser ist sehr schlecht dort. Einen Vorteil hat aber Pattaya, es ist sehr günstig, das günstigste was man in Thailand bekommen kann. Also für Kinder keinesfalls geeignet.
Gruß Lilo