Zur Forenübersicht

5489 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Komme gerade aus Thailand ! Am 29.01.2011 sollten wir gegen 15.30 Uhr auf Phuket landen. Klappte aber nicht sofort. Es war derart starker Wind, der Himmel schwarz und es goss in Strömen (Regen- und Gewitterfront pur). Die Maschine mußte ca. 30 Minuten kreisen. Es gab weder Start- noch Landeerlaubnis ! Und das Ende Januar auf Phuket. Später hats dann doch geklappt und das Wasser spritze nur so, als die Maschine landete. Später im Hotel sagte mir die Hotelchefin, dass ein Tief auch China über Phuket hinweg zog und es 3 - 4 Tage dort ungemütlich war. Das war aber schnell vorbei.

Den gesamten Februar 2011 war Traumwetter auf Phuket - Sonne pur!  Ende Februar sind wir mit dem Schiff Richtung Krabi/Koh Lanta gestartet. Dort waren die letzten Februar-Tage nicht so schön. Viele Wolken und ab und zu auch etwas Regen.

Phuket und Krabi unterscheiden sich etwas, was das Wetter betrifft. Auf Phuket ist es wesentlich beständiger, obwohl ja beide Orte garnicht weit von einander entfernt liegen. Fest gestellt haben wir auch, daß es in diesem Jahr nicht zu heiß war, also immer angenehme Temperaturen.

Und jetzt noch schnell etwas zum amüsieren: Auf meine Frage an einen Taxifahrer, wie denn die Belegung der Hotels im Sommer auf Phuket  zur Regenzeit sei , kam folgende Antwort: " Dann haben wir auch eine sehr gute Belegung; Es kommen viele Araber, die zuhause nie Regen haben. Die lieben den Regen und freuen sich auf einen Besuch zur Regenzeit in Thailand".

Wie schön, daß wir nicht alle den gleichen Geschmack haben!

Mehr lesen

heiße Phase - genauere Planung (eig. schon ganz schön spät...)

hallo liebe thailand-süchtigen :laughing:

bei uns/mir gehts jetzt in die heiße phase, soll heißen ich will jetzt endlich genaueres planen :D

eigentlich bin ich schon ganz schön spät dran, aber die sachen die in bkk so abliefen haben uns etwas verunsichert und wir wußten nicht, obs tatsächlich bei thailand bleibt und haben genauere planungen deshalb auf die lange bank geschoben..... aaaaaber, nun sinds nur mehr so 5 wochen :rofl: und nun muss ich mir wirklich konkreteres überlegen :frowning:

brauch aber als thailand-neuling doch euren segen ;) bzw wär mir wohler wenn jemand sagt, dass das so ok geht :kuesse:

ich bin mal so frei und markier die konkreten fragen fett

also, grober plan:

06.02. Ankunft in BKK um 5:30

möchte am selben tag noch einen flug nach krabi buchen - wieviel zeit sollte zwischen voraussichtlicher ankunft in BKK und voraussichtlichem abflug nach krabi liegen??? komm ich da mit so 4 stunden hin oder ist das zu knapp (eventuelle verspätung, gepäckprobleme, ect.)???

danach noch weiterreise mit minibus nach koh lanta in eine bereits für ein paar nächte vorgebuchte unterkunft!

haltet ihr das für einen tag für zu stressig??? meine bessere hälfte will unbedingt irgendwo einen stop einlegen, entweder in BKK oder in krabi! Ich finds aber doof, da wir so früh in bkk ankommen (5:30) und mMn noch genug zeit haben (sicher wirds anstrengend, aber dann sind wir auch wirklich dort, wo wir hinwollen)

07.02. - 12.02. koh lanta

long beach oder klong khong beach hab ich mal so angedacht. Sind laut meinen recherchen wohl die schöneren plätzchen!

12.02. - 17.02. phuket

kata main beach - nicht so "schlimm" wie patong aber doch mehr los und die möglichkeit mal nach patong reinzuschaun um das spektakel dort zumindest mal gesehen zu haben :rofl:

17.02. - 22.02. khao lak

da bin ich mir leider noch unsicher bzgl. des strandabschnittes... da gibt die suche hier im hc leider nicht so viel her :? vorschläge zum "schönsten" strandabschnitt???

22.02. - 28.02. bangkok

flug von phuket nach bkk - wär somit ein gabelflug also bkk-krabi und phuket-bkk - is das ok so??? oder kriegt man einen hin-retour-flug nach krabi/phuket billiger???

so. das wär mal der grobe plan :) nun folgen noch ein paar fragen *duck und wegrenn* :shock1: ;)

ich hab die route so gewählt, weil wir das suchen, was wohl jeder sucht (oder zumindest jeder 2te :D ) - untertags der einzige auf weißem puderzuckerstrand mit tollem meer und abends dann doch was los mit der ein oder anderen bar und auch ein paar anderen jungen leuten zum quatschen, bummelmöglichkeiten, ect.

ich denk mir, so haben wir die richtige mischung, oder??? die daten sind übrigens nur rein hypothetisch, wenns uns in phuket gar nicht gefällt, brausen wir nach einer übernachtung ab nach khao lak, usw!

wir werden uns KEINEN fahrbaren untersatz ausborgen da keine mopederfahrung vorhanden und daher zu viel angst vor unfällen, ect. - ist die einstellung die richtige oder verpassen wir so essentielle dinge??? :?

ich nehme mal an, dass in all meinen angeführten orten ein bankomat sowie ein supermarkt ala 7/11 vorhanden ist, um sich mit dem nötigsten untertags einzudecken???

was mir noch ein wenig kopfzerbrechen bereitet ist: wie kommen wir von A nach B??? natürlich werd ich mich von hier aus noch informieren, wie man z.b. von koh lanta nach phuket kommt, aber alles hat seine grenzen... was, wenn ich den ablegeort der fähre nicht finde, ect :question: :? sorry, ich weiß, ich bin ein angsthase, aber - kann ich mich dann mit schulenglisch wirklich durchfragen???

und nun die letzte frage (vorerst ;) versprochen!!!): hier werden sich sicher wieder ein paar leute an den kopf greifen, aber ich bin wiegesagt fernreise-neuling und weiß daher nicht, wie sowas abläuft:

wenn mir eine unterkunft gefällt, für wie lange buch ich das vorerst??? verlänger ich das einfach jeden tag??? Oder buch ich mal 3 nächte und wenns mir nach der ersten reicht, stornier ich die restlichen 2??? Fallen dann storno-gebühren an???

so. sorry für den roman... :shock: :p

aber vielenvielen dank schonmal im vorhinein, an alle die mir ein wenig unter die arme greifen :kuesse: ,

liebe grüße aus wien,

lillith :D

Mehr lesen

Routenbewertung

Hallo ihr lieben,

wiedereinmal stellt sich ein blutiger Thailandanfänger vor :)

Wir (junges Pärchen, Anfang 30) starten heuer unser erstes Thailand-Abenteuer und stehen noch am Anfang unserer Planung. Nach unserem 3 wöchigen Roadtrip durch den Westen der USA im letzten Jahr, weiß ich, dass Vorbereitung und Planung die halbe Miete sind und sich so eine Menge an wertvoller Zeit vor Ort einsparen lässt - deshalb möchte ich auch bei dieser Reise nicht auf Insiderwissen verzichten und hoffe und freue mich, wenn ihr mir beratend zur Seite steht.

Eines vorweg: ich möchte keinen "Urlaub" à la: schnell ein Häkchen nach dem anderen auf der Liste setzen, sondern es ist mir wichtiger, dass wir unsere (kurze) Zeit, die wir dort haben werden, bewusst erleben können und die Erfahrungen und Eindrücke sich nachhaltig in die Reiseecke meines Gehirns einnisten können :)

Geplant haben wir vorerst 3 Wochen.

Deshalb geht es mir jetzt am Anfang vor allem darum, dass ihr die Route (ein 1. Versuch) hinsichtlich Reisezeiten, Aufenthaltszeiten, etc. betrachtet und mir Verbesserungs- und Änderungsvorschläge bzw. Kritit entgegenbringt.

Also, es geht los:

1 Anreise BKK

2 BKK

3 BKK

4 BKK - Ayutthaya

5 BKK

6 BKK - Chiang Mai

7 Chiang Mai

8 Chiang Mai

9 Chiang Mai

10 Chiang Mai

11 Chiang Mai - Andamanensee (Phuket oder Krabi??)

12 Inseln

13 Inseln

14 Inseln

15 Inseln

16 Inseln

17 Inseln

18 Inseln

19 Inseln

20 Inseln

21 Abreise

Folgende Fragen dazu:

Chiang Mai: habe ich gewählt, weil ich mir dachte es wäre schön auch was vom Norden des Landes mitzunehmen und den Kontrast zwischen Grün, Reisfeldern, Land & Weite und den anschließenden Inselträumen zu erleben. Bzw. will ich auch nicht 2,5 Wochen nur Strandurlaub machen, sondern auch gerne vom Land etwas "kennen lernen" (nett formuliert für so eine kurze Zeit ;)

hier ist nun die Frage, ob sich die Reise nach Chiang Mai (per Flug angedacht) für die knapp bemessene Zeit auszahlt oder wir besser in der Umgebung von Bangkok (habe gelesen, dass die Gegend um Kanchanburi auch ganz toll sein soll) bleiben!? Eventuell würden wir uns dann auch noch 1-2 Tage für die Inseln aufsparen. Würdet ihr das befürworten?

Bei der Weiterreise in den Süden dann (zumindest konnten wir uns schonmal zwischen Golf und Andamanensee entschieden ;) bin ich überhaupt noch unschlüssig wie wir das ganze machen sollen - wie gesagt - es geht mir nicht darum möglichst viele Inseln in kurzer Zeit "abzuhüpfen". Die Frage ist, ob wir in Phuket (oder besser Krabi??) bleiben und von dort aus nur Tagesauflüge zu den Inseln machen sollen?

Oder vielleicht 2 Nächte in Phuket / Krabi und die restlichen Tage auf 2 Inseln aufgeteilt? Von wo aus gibt es denn bessere Ausflugsmöglichkeiten? Oder sitzt man auf den Inseln dann sozusagen fest? Sicher wird auch mal ein Strandtag eingelegt - generell sind wir aber nicht die Form von Urlauber die von 08:00-17:00 Uhr auf der faulen Haut am Strand liegen. Besser irgendwo hin mit dem Kajak hin paddeln, Höhlen erkunden, nationale Spezialitäten probieren, Krabben fangen, Perlen tauchen, Einheimischentänze lernen - alles das am besten in einer wunderschönen Kulisse :)

Die Heimreise, denke ich, treten wir dann direkt von phuket oder krabi an (geht ja sowieso wieder alles über BKK).

So, ich bin gespannt und freue mich auf eure Beiträge!

Vielen Dank schon vorab dafür!

Lg & ein schönes Wochenende euch allen

P.S. Reisezeit = Februar

Mehr lesen

Ko Samui. Aber welches Hotel?

@'AntjeMeier' sagte:

Hiho,

Wir waren im Muang Samui Resort und Spa am Chaweng Beach. Die Anlage ist nur zu empfehlen, hatte gerade mal 52 Zimmer und ist super idyllisch trotz der großen Verkehrsstraße vor der Tür. Investiere lieber ein bisschen mehr Geld sonst wirds wohl nichts :disappointed: Bei TOC kostet die Nacht pro Zimmer 74€ mit Frühstück. Zum Strand, der ist überall nicht der Beste, da musst du in die Karibik fahren....

Schön Abend antje :D

Ja, das Muang ist sehr schön, würde ich auch empfehlen. Für schöne Strände muss man aber nicht unbedingt in die Karibik. Da reicht auch ein anderer Strand auf Samui , Kho Phi Phi, Phuket oder Krabi. Wobei die Ansprüche natürlich unterschiedlich sind.

Viele Grüße

Merz

Mehr lesen

Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen

hallo schrotty,

danke für die info.

das hotel hab eich glaube ich schon mal im katalog gesehen wenn ich mich recht erinnere, dann hat doch der pool eine bootsform. nicht?

mit dubai bin ich mir noch nicht ganz sicher. wir fliegen dieses jahr nach abu dhabi. vielleicht nehmen wir dann dubai auch gleich mit.

wegen krabi bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher. ich habe gehört, d. d. starnd dort nicht so toll sein soll. habe letztens erst einen bericht darüber gesehen, da frag ich mich wo die die aufnahmen gemacht haben. ich muss mich wegen dem genauen "zielgebiet" noch n bissl umhören. Hab ja auch noch n bissl zeit. ein schöner strand und ein bissl "wuhling" wäre schon ganz nett!!

liebe grüße

melanie

Mehr lesen

Schnorchelspots in Thailand

Hallo,

gar nicht so einfach, das von Dir gesuchte zu finden. ich war schon an sehr vielen Stränden in Südthailand, aber direkt vom Bungalow ins Wasser und ein tolles Korallenriff betauchen? Da fällt mir nichts ein. Vor allem, da Du von Fiji sehr verwöhnt sein wirst. Korallen und Fische wirst Du um Phi Phi / Krabi rum finden, aber soo spektakulär ist das nicht. Ich bin von Phi Phi (Holiday Inn) öfters mit dem Boot zu einzelnen Spots gefahren (unter 20 Euro Boots-Tagesmiete). Gut war Bamboo-Island, sehr gut einige Stellen direkt an den Felsen (kein Strand, nur vom Boot aus zu betauchen) mit Schildkröten, Leopardenhaien und sehr bunten, intakten Korallen.

Auf der anderen Thailandseite empfiehlt sich, wie schon beschrieben, Ko Tao.

Gruß

saric09

Mehr lesen

Peace Laguna Resort (Krabi)

Hallo Graphix,

Juli ist Mitte der Regenzeit an der Westküste, mit Mücken müsst ihr dann vermehrt rechnen. Das Peace Laguna ist durch seinen Binnensee wahrscheinlich gefährdeter. Außerdem liegt das Hotel im Ort Ao Nang/Krabi auf dem Festland, nicht auf einer Insel!

Rund ums Hotel besteht eine hervorragende Infrastruktur = Massentourismus. Verpflegung bekommst du in Laufweite sowohl von ganz billig bis teuer, von authentisch bis deutsche Küche - alles, was das Herz und der Geldbeutel begehrt.

1200€ p.P. sollten in der Nachsaison für zwei-drei Wochen reichen, allerdings fliegt ihr im Juli in den Sommerferien und die Flüge sind recht teuer (Thaiair für knapp 500€ ist nur bis Abflug Juni zu haben).

Was verstehst du unter den "innen" bzw. "außen" gelegenen Inseln?

Mehr lesen

krabi oder kao lak

Hallo!

Wir wohnen meistens im Khao Lak Sunset,eines der beiden Hotels die Tsunami überlebt haben (http://www.khaolaksunset.com), schau mal rein,das ist in der linken Ecke vom Beach,dort ist es relativ steinig ,deshalb kann man gut schnorcheln,am schönsten sind die Zimmer im 3 Stock,da kann man den Sonnenuntergang am besten bewundern.

Sonst schöner kilometerlanger Sandstrand mit einigen Felsen im Wasser,zum kleinen Ort sinds 10-15 Min zu Fuß ,per Taxi gehts schneller (Taxis vorm Hotel).

Achtung,viele Stufen,für Gehbehinderte nicht geeignet!

Beim Khao Lak Bayfront ist der Strand noch besser (keine Felsen )

(www.KhaoLakBayfront.com) .

Krabi/Aonangbeach ist eigentlich überall was los,da kenne ich nur das Aonang Villa (http://www.aonangvilla.com) das ist auch ganz nett.

Restaurants und Shoppen auf der gesamten Strandpromenade.

Mehr lesen

Krabi Empfehlung?!

Ich würde im Dezember auch empfehlen, bei einem Südthailandtrip auf jeden Fall auf der Andamanen-Seite zu bleiben. Ob Krabi bzw. Ao Nang das Richtige ist, muss jeder für sich selbst empfinden.

Ich fand die Inselwelt toll, Poda ist ein Traum...aber Ao Nang selber bräuchte ich persönlich nicht nochmal.

Auch wenn ich die gängigen Meinungen nicht teile - vielleicht wäre auch Lanta für Dich eine Idee. Ist bei vielen hier im Forum sehr beliebt.

Aber es gibt ja noch Khao Lak als Option mit guter Infrastruktur und vielen Ausflugsmöglichkeiten - oder halt ein Inselhopping mit einer Mischung aus Allem. Hier haben ein paar Anbieter schon ein paar fertige Tourenvorschläge im Repertoir, die man ggf. auf die eigenen Wünsche abändern kann.

Ramczy

Mehr lesen

Sinnvolle Rundreise??

Wir haben von Samui nach Krabi gut 7 Stunden gebraucht, von dort ist es ja noch mal ein Stück nach Phuket. Haben den local Bus genommen. Vielleicht gibt es auch einen Minibus, mit dem müsste es kürzer sein, der local Bus bleibt heufig stehen. Finde es zwar auch nicht gut geplant aber wenn ihr den Flug schon fix habt, könnt ihr eh nichts mehr daran ändern.Der Zugpreis hängt davon ab 1 oder 2 Klasse, unteres oder oberes Bett. ca 570b - 1270b.Würde so schnell wie möglich ein Ticket kaufen, die unteren Betten sind schnell weg. Wir hatten die oben, fand die nicht so toll. An Schlafen war nicht wirklich zu denken. Ahja würde ohne AC nehmen, es war wirklich sehr kalt, trotz Decke.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!