4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Constance Moofushi
hallo solemio!
wir waren im vorjahr auf moofushi, es war unser 5. malediven-urlaub und wir waren sehr begeistert (mein mann will mich "nötigen" nächstes jahr wieder hinzufahren...:-)
ich kann dir die insel nur wärmstens empfehlen! es handelt sich um eine insel mit einem luxus-all-inclusive konzept, das heisst es ist wirklich ALLES inklusiv, von der minibar über tolle weine (eigener somelier) und wirklich tolle cocktails! das essen ist absolut in ordnung, als überragend würde ich es nicht bezeichnend,aber ich bin da wohl kein masstab da ich extrem kritisch bin was gutes essen angeht. es ist halt immer gesschmackssache, auf jeden fall ist die auswahl am buffet enorm und es ist mit sicherheit für jeden gaumen was dabei.
die senior wasser villen haben wir nur von aussen gesehen(wir hatten eine normale wasservilla), der möglicherweise einzige nachteil ist dass sie am weitesten draussen sind, man muss zum teil schon relativ weit gehen am steg und der wird untertags schon mal glühend heiss.
was ich ein bisschen vermisst habe ist ein "eigener" strandabschnitt wo man sich wie robinson crusoe fühlt, es gibt für die bewohner der wasservillen einen gemeinsamen strand,wo zwar auch nie viele leute sind aber absolute einsamkeit wirst du dort nicht finden.
mitnehmen brauchst du nur ein paar shirts etc. und flip flops, deine schuhe wirst du auf der insel nicht brauchen.
auf jeden fall ist moofushi vom preis-leisungsverhältnis top, etwas vergleichbares wirst du schwer finden (und ich bin gerade selber auf der suche nach der "nächsten insel" und etwas ratlos).
Schöne Flitterwochen!
Alleine verreisen- und was in muslimischen Ländern beachten?
Ich fahre seit Jahren am Liebsten allein weg, gerade weil ich alleine mehr Leute kennenlerne als wi in Begleitung.
Es liegt weniger daran, wohin man fährt, sondern wie offen man sich gibt. An die Bar setzen, nett in die Gegen lächeln und Leute offen anschauen. "Allein" fühle ich mich nie im Urlaub.
Aida kann ich allerdings auch empfehlen. Abends an den großen 8er Tisch setzen. Hat sich immer ergeben, dass ich auch Ausflüge dann mit mehreren gemacht habe (Taxikosten teilen etc...).
Rundreisen sind sicher auch gut, aber ein bischen auch ein Risiko, denn man MUSS mit den gleichen Leuten eine Zeit lang klarkommen. Hatte leider mal eine Truppe von Sauertöpfen, zum Glück nur für drei Tage 
Gute Erfahrungen habe ich auch mit größeren Hotels gemacht, dabei ist ein Club kein Muss, bietet aber mehr "Kontaktpotential".
In ein kleines Hotel/ Pension fahre ich nur, wenn ich mal eine Woche Einsiedler spielen möchte, nur zum Abschalten, Lesen etc....Aberauch da lerne ich dann doch immer noch nette Leute kennen, sei es Abends in einer Taverne oder bei einem (Pasuschal-) Ausflug.
Nur Mut, allein Reisen tut nicht weh! Man muss nur ein bischen offen sein!
Ach ja,, auch Paare sind durchaus für ein nettes Gespräch oder einen gemeinsamen Ausflug offen und freune sich über neue Leute (gut, solange sie nicht gerade Flitterwochen haben...), man muss ja nicht immer zusammenhängen 
Oft hat sich eine kleine Gruppe von 5-6 Leuten gebildet, die sich Abends nett an der Bar getroffen hat, egal ob Schiff oder Hotel!
Honeymoon in BKK/ Koh Samui viele Fragen !!!
Hallo Viola ,
vielen lieben Dank erstmal für die nette und lange Mail.
Lustig ist das wir zuerst das Bandara gebucht hatten und kurz danach eine recht schlechte Bewertung bei Holidaycheck geschrieben wurde. Da ich für die Flitterwochen ein ganz besonderst schönes Hotel wollte habe ich gleich Panik bekommen und sofort umgebucht. Später kamen neue Bewertungen die wieder super waren- hmpf ! Aber na ja das Muang hatte mir eigentlich von den Fotos soar einen tick besser gefallen nur mein Verlobter wollte lieber ein Hotel in Bo Phut deswegen hatten wir uns zuerst fürs Bandara entschieden. Ich hatte zwar auf ein Upgrate in eine Villa mit Pool gehoft aber man kann eben nicht alles haben. Wir werden uns das Bandara aber mit sicherheit mal anschauen.
Unser Reisebüro hat eine Mail an Thomas Cook geschickt und darin gesagt das wir Honeymooner sind. Bin ja mal gespannt ob es was gebracht hat
Mit was seit ihr geflogen ? Wir werden mit Thai fliegen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ? Im Prinzip ist mir die Gesellschaft nicht so wichtig aber in diesem Fall ist der Flug ja schon sehr lang. Sehr schade das es dort wohl keine Bildschirme in den Sitzen gibt. Ich hoffe das der Flug trotzdem nett wird zumal wir direkt nach der Hochzeit los fliegen ( also in unserer Hochzeitsnacht
) .
Hast Du sonst noch ein paar gute Tipps für uns ? Was wir uns anschauen sollten oder wo wir mal essen gehen könnten. Shopping Tipps wären auch nicht übel
Fliegst Du dieses Jahr auch nach Thailand ? Falls ja wohin ?
Ganz liebe Grüße,
Sandra
Malediven mit KInd unter 2 Jahren.
@sternchen73 sagte:
genau das ist auch meine Meinung. Mit so einem kleinen Kind auf die Malediven zu fliegen, finde ich etwas egoistisch von den Eltern.
Schonmal der lange Flug, das macht bestimmt keinem Kleinkind Spaß.
Und dann noch die ärtzliche Versorgung, wie schon von Lina angesprochen...
Also ich hätte ebenfalls kein Verständnis, wenn neben uns im Bungi eine Familie mit Kleinkind wohnen würde. Wir fliegen auf die Malediven in unsere Flitterwochen und brauchen da sicher keine schreienden Kinder um uns. Weder im Restaurant, noch am Strand, noch nebenan in der Nacht. Schließlich bezahlt man einen Haufen Geld dafür und will ja Ruhe und Erholung.
Für so kleine Kinder gibt es sicher geeignetere Reiseziele.
lg
Gerade diese Einstellung ist aus meiner Sicht egoistisch. Wir waren mit unserer Großen (damalas 18 Monate) auf den Malediven (Baros) und es hat alles wunderbar funktioniert. Sogar so wunderbar, das wir in diesem Jahr mit 2 Kindern (4 Jahre und 19 Monate) auf die Malediven fliegen werden.
Zum Thema Flug: Wenn man es geschickt macht ist der Hin- und Rückflug jeweils ein Nachflug. Die Kleinen schlafen dann also.
Das Thema ärztliche Versorgung: Auch hier sehe ich keine Probleme. Ärtzliche Versorgung ist auf den größeren Inseln meist kein Problem. Wer schon einmal die ärztliche Versorgung in der Türkei geniessen durfte wird sich über die Ärzte auf den Malediven bestimmt nicht beklagen.
BTW: Auch Familen bezahlen einen Haufen Geld und wollen Ihre Entspannung haben. Ist doch alles eine Frage welche Einstellung man zu Kindern hat.
Kuramathi Sammelthread
@ Neuseeland - 1000 Euro für eine Nacht am Flugplatz ?
Da würde ich glaube ich am Terminal übernachten...
Ist denn Verspätung des Fliegers NACH Male höhere Gewalt ?
Ich habe Bekannte die mussten zB umdrehen weil Personen an Bord lebensgefährlich erkrankten, denen wurde die Übernachtung "zwischendurch" bezahlt, auch wenn der Flieger nicht loskommt wegen Technikproblemen
@ Stachelbeere , so hatte ich das auch nicht gemeint mit den Liegen.
Aber viele suchen die DBV eben deswegen aus weil sie da einen vermeintlich privaten Strandbereich haben, innen sind die ja nicht arg anders als dass sich der Mehrpreis rechtfertigt, ist ja eher der Meerpreis *ggg*
Ich kann mir nicht vorstellen dass Wasservillengäste den ganzen Tag auf der Terasse ins Meer starren, die wolle sicher auch mal an den Strand, oder ?
Klar sind die nicht alle fix zugeordnet, ich einte nur
wenn ich nun über die Insel laufe udn denke, da ist es schön da mag ich liegen, dann nehm ich mir eher das Handtuch als dass ich anderen Gäste die Liege wegzerre...
Kuramathi mag eine günstige Maledivenregion sein, aber ( ich lebe im Osten) selbst 5000.- kann sich der Elektriker/Bäcker... hier mit seinem verdienst wenn nur nach Jahren sparen leisten. ( ich sag nicht dass die nicht gebildet sind, ehe das nun wieder einer rausliest)
Wir sind Akademiker aber dennoch ist es für uns auch sehr teuer !
Auch die Flitterwöchner, wenn ich denke was damals unsere Hochzeit gekostet hat, da war kaum noch was über für Flitterwochen, ich hatte ja im Studium auch nichts zum Sparen - die Zeiten ändern sich halt auch denke ich
Hochzeitsreise Ko Samui aufgeschoben - Wann nachholen?
Hallo,
Nachdem ich tolle Beiträge zu Ko Samui im Forum lesen konnte, habe ich mich für Ko Samui als Ziel meiner Hochzeitsreise entschieden. Flüge, Hotel für Ende Mai/Anfang Juni 2020 gebucht. Zum jetztigen Zeitpunkt genau würde ich normalerweise in meinen Flitterwochen befinden.
Leider hat das Coronavirus uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hotel konnte storniert werden, Flüge ohne Umbuchungskosten auf einen Zeitraum bis November vorerst ausgesetzt werden. Da ja nach wie vor weltweit die Reisewarnung besteht und wegen sonstiger persönlicher Einschränkungen kämen nun als neues Datum für Hochzeit sowie anschließender Hochzeitsreise September bis November 2020 in Frage und dann wären wir schon im neuen Jahr, was dann Februar/März 2021 bedeuten würde.
Ich weiss, dass zur Zeit noch ein wenig Glaskugellesen angesagt ist, aber trotzdem sollte ja kurzfristig irgendwann die Planung wieder beginnen, so dass das Versäumte nachgeholt werden kann.
Ich kenne Thailand bislang nicht. Welche Unterschiede das Wetter im September bis November oder dann im Feburar/März hätte und noch weniger weiss ich wie gerade die Lage vor ort ausschaut und für mich stellt sich insgesamt die Frage, ob mir die Thailandexperten hierzu eine Empfehlung geben können. Sollte ich bereits für meine Planung den September in Angriff nehmen oder ratet ihr dann doch alles im neuen Jahr durchführen zu lassen. Bei den Flugkosten ist mit allem drum und dran einiges zusammengekommen und würden wir noch dieses Jahr fliegen, könnten wir das ohne Zusatzkosten machen, bei Flügen im neuen Jahr kämen die Differenzbeträge dazu.
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Phuket nicht empfehlenswert?????
Lasst Euch nicht verunsichern! Fahrt hin und geniesst schöne Ferien!
Wir waren letzten Dezember für 1 Monat in Thailand in unseren Flitterwochen. Wir waren auch 2 Wochen im Katathani (Thani Wing, also der vordere Teil zum Strand hin). Das Hotel ist schön, macht Euch da keine Sorgen! Der Strand ist ebenfalls toll!
Es kommt halt auch immer drauf an, was man sucht in den Ferien und was einem wichtig ist und das ist immer sehr individuell.
Mein Mann und ich würden nicht mehr nach Phuket fahren. Nicht, dass ich es bereue, aber ich habe es gesehen. Wir hatten vielleicht auch ne andere Voraussetzung, als wir dort ankamen. Wir haben eine tolle Nordthailandtour gemacht durch touristenleere Dörfchen (so extrem, dass mich sogar zwei Leute fragten, ob sie mich fotografieren dürften, weil ich blonde Haare habe...
) Und dann war es halt schon ein ziemlicher Schock für uns, als wir in Phuket ankamen. Plötzlich all diese Touristen und auch Thais, die einem alles mögliche zu völlig überteuerten Preisen (für ihre Verhältnisse) versuchten zu verkaufen... Es war einfach eine andere Welt. Es war nicht das, was wir eigentlich suchen in den Ferien. Da waren wir aber auch ein wenig selbst schuld, man könnte sich ja informieren. Und ich denke, wären wir direkt nach Phuket geflogen, hätten wirs auch anders empfunden, als nach der Tour durch den Norden Thailands...
Drum, fliegt hin und macht Euch selbst ein Bild, wie es Euch gefällt! Aber Ihr werded bestimmt schöne Ferien haben, so oder so! Glaub mir, es gibt weit schlimmere Orte, seine Ferien zu verbringen!
Paradisus Rio De Oro???
Hallo Cubafans,Hallo Britta,dankeschön für deine Antwort.Ich denke ja auch schon die ganze Zeit das es das Rio d Oro sein muss.Wir hatten unseren Urlaub (Flitterwochen) uns so vorgestellt.Flug von Frankfurt nach Havanna. 4 Tage Stadthotel Havanna. Dort dann eine Geführte Stadtrundfahrt und Stadtrundgang.So ein - zwei Tage auf eigene faust durch die Stadt bummeln, und evtl. noch einen Tagesausflug ins Tabakanbaugebiet nach Westkuba.Anschliesend wollten wir dann einen Inlandsflug nach Holgulin machen und dort im Paradisus noch zwei schöne faulenzerwochen verbringen.Aber leider sei das so oder so ähnlich bei TUI, Neckermann und Co. nicht möglich.Da wir keine Reiseprofis sind, und auch nicht gerade Spanisch sprechen können, wäre es aber schon von Vorteil für uns wenn wir alles bei einem Reiseveransalter mit deutscher Reiseleitung buchen könnten. Vielleicht kennt ja einer von euch einen Anbieter bei dem so eine Kombination möglich ist?Ansonsten werden wir vielleicht die kleine "Durch den Osten Kubas" Reise unternehmen und dann ins Rio de Oro absteigen.Nach Varadero möchte ich nicht. (War ich vor ca. 9 Jahren schonmal). Aber Havanna würde ich sehr gerne noch einmal besuchen. -HAVANNA-Danke!GrüßeSchindi(der gerade einen Mojito drinkt und von Kuba träumt)
Wo kann man am besten seine Flitterwochen auf Ko Samui verbringen?!
Hi Stephan,
Wir haben vor zwei Jahren auch unsere Flitterwochen auf Samui verbracht und dieses Jahr ist es unser dritter Urlaub in Folge dort. Du siehst also das berüchtigte Thailand Virus hat auch bei uns zugeschlagen
Um dir gute Tipps geben zu können wäre es gut wenn Du ein paar Infos mehr geben würdest. Wie wichtig ist der Strand? Wieviel wollt ihr ausgeben und für wie lange? Mögt ihr es ruhig oder lebhaft?
Wir waren das erste mal im Muang Samui am Chaweng Beach. Das Hotel war sehr schön für Flitterer aber am Strand kann man durch ein vorgelagertes Riff nicht Schwimmen und muss recht weit laufen um eine Badestelle zu erreichen. Letztes Jahr waren dann im Buri Rasa (auch Chaweng) dort war es auch wirklich sehr schön und man konnte wunderbar im Meer Schwimmen, leider ist dieses Jahr eine Baustelle nebenan und deswegen sind wir dieses Jahr im New Star am Chaweng noi. Das Hotel (4,5 Sterne) ist ganz neu eröffnet und liegt an einem der schönsten Strände der Insel. Ins Zentrum von Chaweng kommt man in 5 Minuten mit dem Tuk Tuk. Du kannst dir ja die Homepage anschauen oder hier bei Holidaycheck die beiden ersten Bewertungen nach dem Umbau lesen. Im Moment kann man das Hotel noch recht günstig Buchen da sie noch Eröffnungspreise haben. Allerdings gibt es das Hotel bei relativ wenig deutschen Veranstaltern im Program bisher (ITS zum Beispiel), wir haben das Hotel über Asiarooms gebucht und die Flüge extra im Reisebüro.
Viel Spaß bei der Planung.
Liebe Grüße,
Sandra