Zur Forenübersicht

5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Strände auf Phuket II

Ein ganz großes Dankeschön Palme30 und Hellmut & Ulla. Ich finde es toll, wie gerade Du ,Palme30, Dich immer mit einem sehr großen Engagement hier einbringst und Dich trotz, der oft für mich nicht nachvollziehbaren, Kritiken einiger Hardcor-User hier nicht entmutigen lässt und immer wieder mit Rat und Tat den Usern zur Seite stehst. Ich war entsetzt, als ich die Beiträge beim Thema „Neuer ZE für Krabi“ gelesen habe und bewundere alle, die sich trotz solcher, in meinen Augen oft völlig daneben liegenden Beiträge, hier so engagieren. Danke dafür. Auch gerade Deinen angenehmen "Ton" finde ich sehr symphatisch und nicht so besserwisserisch wie oft von andern Usern die hier im Thailand-Forum posten. Mach weiter so. Du bist einfach die Beste hier.

Mehr lesen

Koh Lanta und Umgebung

Ich habe folgendes im Kopf:

Nach Ankunft zwei Nächte in Bangkok dann Weiterflug nach Krabi

5 Nächte auf Koh Lanta dann

weiter nach Khao Sok (weiß noch nicht genau wie) dort 2 Nächte und dann nochmal

5 Nächte in Khao Lak

Rückflug via Phuket nach Bangkok

Was meint ihr dazu? Gut, zu stressig, irgendwie falschherum? Bin für Tipps dankbar. Wir wollen zwar gern etwas sehen, uns aber auch noch erholen dabei ;)

doc3366:

Nicole, von wieviel Nächten sprechen wir denn überhaupt und wie ist Eure Planung für Bangkok und den Khao Sok?! Sollten Euch, wie ich vermute, nur zwei Wochen zur Verfügung stehen, dann ist Bangkok, Khao Sok und Khao Lak vollkommen ausreichend, ein weiterer Trip nach Koh Lanta nach meinem Dafürhalten eher übertrieben!

Mehr lesen

Khao Lak, Bangkok und Koh Chang für Thainlandneulinge

Bei "so viel wie möglich vom Land sehen" haste mit Khao Lak und Koh Chang zwar zwei verschiedene Badedestinationen in ziemlich entgegengesetzter Lage im Land, aber im Endeffekt keine großen Unterschiede, weshalb ich Truschel`s Vorschlag unter dieser Prämisse als sehr vernünftig erachte!

Eine Alternative wäre noch z.B. über Bangkok nach Chiang Mai, Flug nach Surat Thani, über den Khao Sok Nationalpark nach Khao Lak, runter in den Süden nach Lanta und über Krabi zurück nach Bangkok, so hättest Du ne ganze Menge abgedeckt, nicht nur flächenmäßig, sondern auch verschiedene Aspekte des Landes. Bei meinem Vorschlag mit Siem Reap haste sogar noch ein zweites Land dabei, wobei das mit Kambodscha dann nicht wirklich viel zu tun hat, man m.E. aber Angkor Wat mal gesehen haben sollte.

Mehr lesen

Thailand in den Sommerferien

Hallo zusammen! 

Wir, 2 Erwachsene und 2 Teenager wollen Mitte Juli bis Mitte August 3-4 Wochen nach Thailand. Neben Bangkok möchten wir zum Khao Sok NP (Dschungel, Tiere), nach Krabi und Umgebung (Landschft) und Ko Tao (schnorcheln).

Da wir bisher noch nie in Asien waren, habe ich einige Fragen. Z.B., wie kommt man von einem Ort zum anderen?  Und wenn man z.B. von Bangkok nach Krab fiegt, wie kommt man dann vor Ort irgendwohin? Wir waren in USA, Kanada und Australien mit dem Mietwagen unterwegs. Geht das in Thailand auch?

Da im Sommer auf der Westseite Regenzeit ist: kann man trotzdem Bootsausflüge machen? Und wie sieht es dann im NP aus?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse,

Monika

Mehr lesen

Anfang Oktober - Phuket, Krabi oder Ko Samui?

Im Oktober ist in der Karibik Hurrican-Gefahr, daher ist das für uns auf jeden Fall rausgefallen, und wie gesagt, da waren wir erst als letztes Fernziel.

In der Tat haben wir auch über Mauritius nachgedacht, aber das wäre glaube ich zu kalt für uns Sep/Okt, denn genau das lieben wir an Fernzielen: Meertemperaturen um 28°C.

Käme denn für Ko Samui nur Thai Airways ab Frankfurt in Frage? Oder kann man das auch mit Emirates kombinieren? Oder gibt es vielleicht einen Kompromiss auf dem Festland, aber zur Golfseite hin?

Wie muss man sich den Oktober auf Samui und im Vergleich auf Krabi vorstellen? Ständig Regen? Aufgewühltes Meer? Meerbaden gar nicht möglich?

Hotels wären schon wichtig für uns, am Besten AI, Familie halt...

Mehr lesen

PHUKET und dann? Phi Phi Khao Lanta?.

Das muß doch jeder selber wissen, wie er/sie im Urlaub rumspringt - von Phuket runter nach PhiPhi, dann wieder rauf nach KL+Khao Sok usw....und vor allem, was du deinen Kindern zumuten kannst oder nicht - das weiß keiner von uns - für manche ist auch eher der Weg das Ziel...da du nicht von PhiPhi gedanklich weg kommst, mach es halt so, wie du es glaubst, daß es für euch funzt!

Ansonsten - mein Vorschlag wäre, da die Zeit für alle Ziele etwas knapp ist - pack Phi Phi in Kombi mit Krabi/und/oder Koh Lanta in den nächsten Urlaub rein....dann weißt schonmal, was euch in diesem Land so erwartet, wie es die Kids wegstecken und du ihnen zumuten kannst!

Mehr lesen

erstes Mal Thailand - Fragen über Fragen...

Danke für eure Antworten.

Das heißt, wenn die Lomprayah Fähre um 12:30 von Samui abfährt, müssten wäre es okay wenn wir um 9:40 landen?

und Retour, wenn der Flug von Ko Samui um 12:20 geht, müssten wir mit der ersten Fähre um 7:20 fahren? Das ist nicht ganz optimal :-( wie kommen wir unabhängig von den Fährenzeiten halbwegs günstig wieder nach Ko Samui?

und wenn wir von Ko Samui nach Krabi fliegen würden, wie lange brauchen wir dort, also wie viel Zeit brauchen wir dort bis wir beim Transfer sind? Auto mieten und selber fahren möchten wir lieber nicht..

Ich bin am überlegen wenn das nicht klappt diese Seite ganz auszulassen und dann wirklich nur Ko Santa und Kao Lak zu buchen :-(

Mehr lesen

Von Phuket aus auf die Inseln etc.

Hi zusammen,

Wir sind im März bis April in Thailand.wir heißt zwei Erwachsene und zwei Kinder. Die kleinste ist 1. Wir wollen von phuket, dort haben wir bereits ein hotel, weiter evtl. Auf eine der Inseln.

welche der Inseln ist für Familien zu empfehlen?

wie kommt man an besten auf die inseln? Welche Fähren? Von wo geh'n die ab? Geht das mit einem nicht stillsitzendem kind? Gibt's da große boote? Nur so kleine nussschalen😂 trau ich mich mit den Kids nicht wirklich😉 da ist ja gleich drüber geflogen😃

wo bucht man dann am besten so eine überfahrt? Oder doch mit den Kids lieber auf dem landweg rüber z.b. Nach krabi??

ich bin euch schon jetzt dankbar für eure Tipps und Hilfe😉

Mehr lesen

Rundreise Thailand Tipps

Hallo sash,

Varianten gibt es viele! Insgesamt hast du 16 Tage zur Verfügung, ich mache auch oft kleine "Rundreisen", mein Vorschlag wäre, dass du dich für die Andamansea entscheidest und von Bangkok direkt nach Krabi fliegst und dir am Ao Nang ein Hotel nimmst. Von da aus kannst du viele Touren machen z. B. : Kayaking in Bor Thor oder Thalane, Emeraldpool mit heißen Quellen, Tham Bhokorani Nationalpark, Tigerhöhlen Kloster mit Aussichtspunkt, vorgelagerte Inseln, Strände wie Phra Nang und Railey.

Danach Ko Lanta mit tollen Stränden oder Ko Phi Phi .

Ko Phuket evtl. nur ein oder zwei Nächte mit Rückflug nach Bangkok für drei Nächte . Dort dann Tempel und Shopping.

Weniger ist mehr, obwohl dies noch genug ist !!!

Samui und Inselwelt ist eine extra-Reise wert.

Mehr lesen

Familienhotel April

Auch wir (Familie, 2 Jungs) wollen in den ersten beiden Aprilwochen in die Region Khao Lak/Krabi und gucken gerade nach familientauglichen Zielen. Dazu zwei Fragen an die Experten:

1. Wir überlegen, ob wir die Gegend teilweise dem Mietwagen erkunden oder ob wir darauf verzichten und per Bus/Taxi/usw. fahren. Kann man die üblichen Ziele auch ohne Roller oder Mietwagen bereisen?
  2. Sollte man die Unterkünfte vorab buchen oder kann man das Risiko eingehen, vor Ort flexibel zu sein und spontan Unterkünfte zu finden? Wir benötigen keinen Luxus, aber Klimaanlage und Sauberkeit sollten schon sein.

Vor wenigen Wochen waren wir im Osten (Samui, Phangan, Tao) und ganz begeistert, sodass wir jetzt den Westen erleben wollen (inkl. Schnorcheln und Tauchen).

Danke vorab für die Tipps!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!