4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Honeymoon für Juli gebucht, jetzt Baustelle! Was nun? Bitte helft uns!!
Hallo herithino,
schade das ihr so einen Ärger mit eurer Hochzeitsreise habt
.
Ich gehe mal davon aus, ihr habt den 2.30am Rückflug mit Emirates. Lasst in diesem Falle das Hotel auf der Flughafeninsel auf jeden Fall weg, das ist Nepp, dort wird man nämlich um 23.30 Uhr pauschal aus dem Zimmer "rausgeschmissen". Ist also relativ sinnfrei dieses Tageszimmer für eure Abflugzeit.
Macht euch also auf einen echt langen Rückreisetag gefasst. Von den Inseln findet der Transfer nämlich ausschliessich bei Tageslicht statt, heisst also spätestens gegen 17.30 Uhr sitzt ihr am Flughafen
.
An eurer Stelle würde ich mir aber überlegen, evtl. die Koffer am Flughafen zu "parken" und dann in besagtes Flughafenhotel zum Pool-Barbeque zu fahren (startet gegen 19.30 Uhr soweit ich mich erinnere) und dort solang sitzenzubleiben wie es geht. Der Flughafen in Male ist nämlich alles andere als aufregend und gemütlich und irgendwie müsst ihr ja die Zeit überbrücken. Lieber dort am Pool sitzen und aufs Meer gucken als auf den Plastiksesselchen am Flughafen.
Sollte es auch wirklich der Emirates Flug sein wie ich vermute, müsst ihr dann ja gegen 5 Uhr morgens nochmal 3-4 Stunden am Flughafen Dubai rumhängen. Auch dort würde ich mir evtl. überlegen die "Marhaba-Lounge" zuzubuchen. Dort könnt ihr entspannt in Ledersesselchen sitzen, Essen und Getränke sind frei. Kostet glaub ich 42$ p.P. , hast du über die American Express aber evtl. auch kostenfreien Eintritt, weiss nicht welchen Kartentyp du hast. Lohnt sich aber in jedem Fall wenn man so müde und kaputt ist.
Aber, allem Ärger zum Trotz, ihr werdet einen Traumurlaub auf den Males haben und ich wünsche euch ganz traumhafte Flitterwochen und eine tolle Hochzeit!!
LG
Brauche dringend Eure Hilfe!!! :-)
Hallo ihr Lieben,
so, jetzt stehen unsere Flitterwochen direkt vor der Türe (am Samstag geht´s los, zuerst nach Sri Lanka und dann nach Malediven), aber jetzt haben sich doch noch einige Fragen ergeben und ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Wir werden um 21:35 Uhr auf den Malediven landen und werden dann eine Zwischenübernachtung auf den Malediven einlegen. Hierfür haben wir uns im Hulhumale Inn eingebucht. Jetzt habe ich eine E-Mail von diesem Hotel bekommen bezüglich des Transfers. Die Dame hat mir mitgeteilt, dass ich mich am Flughafen bei dem Hotelmitarbeiter (am Schildchen erkennbar) melden soll wegen des Transfers. Sodann hat sie mir mitgeteilt, dass wir entweder einen organisierten Transfer für 15 haben können oder einfach mit dem öffentlichen Bus fahren können.
Warum soll ich mich erst mit dem Mitarbeiter in Verbindung setzen, wenn ich dann mit dem Bus fahren soll? Ist jemand von Euch dort schon mal mit dem Bus gefahren?
Ferner haben wir das zweite Problem, dass wir das Hotel Adaaran Club Rannalhi getrennt vom Flug und dem Zwischenübernachtungshotel über Meier´s Weltreisen gebucht haben. Jetzt hat mir Maier´s Weltreisen mitgeteilt, dass der Transfer am nächsten Tag stattfindet, Uhrzeit noch unbekannt. Ich solle mich am Tag vorher (an dem wir noch in Sri Lanka sind) mit der örtlichen Niederlassung von Maier´s Weltreisen auf den Malediven in Verbindung setzen um Genaueres zu erfahren.
Habt ihr mit sowas auch schon Erfahrung?
Ich freue mich schon riesig auf unseren Urlaub, aber das mit dem Transfer bereitet mir doch erhebliche Bauchschmerzen und trübt meine Vorfreude etwas…
Für ein paar Tipps wäre ich Euch daher wirklich seeeehr dankbar.
Liebe Grüße
Sandra
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hi Leute,
komme eben aus Kuba aus den Flitterwochen zurück und habe ein paar fragen.
Zuerst zu den Rahmenbedingungen:
gebuchte Reise vom 31.08.-11.09. für 2400 € all inclusive.
gebuchter Flug: 31.08. um 15 Uhr tatsächlicher Abflug am 01.09 um 19 Uhr
Unterbringungen im Steigenberger Hotel, Essen war eine Zumutung ( höchstens Mensa essen) Ltur mitarbeiter am frankfurter Flughafen dachten dass der Flug normal rausgeht. Laut Abflugtafel ging ein flug auch um 15 Uhr. Kurz vorher war Hurrikan Gustav an der Westküste von Kuba gewesen-
gebuchter rückflug 10.09 um 21:50 ( Cuba Zeit) tatsächlicher Abflug am 11.09 um 19 Uhr.
Am 10.09 war hurrikan Ike bei uns. Also warscheinlich höhere Gewalt
Eine Nacht Verlängerung in unseren Hotel. Aber ganz miese Informationen der Reiseleitung vor Ort. Beispiel: Ltur informierte erst am 10.09 um 10:30 das der Flug um 16 Stunden verschoben wurde. Neckermann und Tui Leute wußten es ab 09.09 um 19 Uhr ( und wir damit auch). Dann hieß es abfahrt im Hotel am 11.09 um 9:30. Um 13:00 hat uns ein Reiseleiter mitgeteilt, dass unser Bus uns um 14:00 abholt. Auch hier wußten wir von den Tui Leuten dass, der Flug sich nochmal um 5 Stunden verschoben wurde.
Bitte keine Scherze von wegen, da hat sich der tag ausgeglichen. Diese Sprüche habe ich jetzt schon zu oft gehört. Und musste wichtige Termine absagen, die mich evtl. geld kosten werden.
Kann mir jemand sagen, ob es sich um einen annulierten oder um einen verspäteten Flug sich handelte. Und mit was man rechnen kann/muss als Entschädigung und ob man ein Reisegutschein annehmen muss.
Danke
Gruß
Bandos oder Angaga?
Hallo HeinzGünther,
ganz ehrlich? Ich würde keine der beiden Inseln als Flitterwochenziel jemanden empfehlen. Wobei bei Angaga schon alles drum herum gut passt bis auf die Gastronomie bzw. Kulinarik einschliesslich dem Restaurantambiente. Hier wäre gerade für die Flitterwochen ein bisschen mehr Noblesse und Vielfalt ganz schön. Das Restaurant hat mir von allen bisher besuchten Inseln am wenigsten gefallen, vom Essen an sich der Präsentation desselben ebenfalls nicht sonderlich begeistert, wobei man nicht sagen kann, dass man nicht satt wurde und es auch geschmeckt hat , im Vergleich zu anderen Inseln eben trotzdem nicht punkten konnte. Großer Kritikpunkt, der immer mal zu lesen ist, und ich auch so bestätige, dass die neugebauten Superior Wasserbungalows die Gästezahl auf der Insel erhöhen, aber keine gastronomische Alternative dazu gebaut wurde, alle dann sich an einem (nicht erweiterten) Buffet des Restaurants treffen und sich tw. lange Schlangen am Buffet bilden, ob der ungünstigen Aufbauanordnung der Töpfe - gemütlich ist anders. (Ausnahm dann die Sundowner Bar hinten bei den Wasserbungalows, die wirklich sehr schön war).
Zu Bandos - naja, viele Gesichtspunkte die man beim Buchen mögen muss: Nähe und Sichtweite Male/Hulule mit Verkehrsbewegungen auf Wasser und zu Land, Durchgangsinsel der Crews, wenn man Glück hat auch von Tagesgästen von Kreuzfahrtschiffen, FamilienInsel mit vielen Kindern. Zugebaut, viel zu viele Zimmer auf der Insel.
Welche liegen noch im Budget? Sucht ihr Privatssphäre oder eben eher den Trubel.. Wie wichtig ist vorhandenes Hausriff zum Schnorcheln , oder wollt ihr gar Tauchen..
Schaut euch mal Vilamendhoo an, wird auch gerne als Flitterwochenziel gebucht, ist nicht zu kleine Insel, aber man hat Maledivenfeeling.
Wenn ihr mit HP oder VP leben könnt, dann schaut auch mal Gangehi oder Nika an.
Gruß Aida3
flitterwochen
Versuche es mal bei Neckermann direkt. Habe diesen Mai auch geteilt: 1 Woche Havanna und 1 Woche Varadero. Hat super geklappt. Ankunft und Abflug in Havanna (montags um 20.00 Uhr mit Condor). Alle Transfer haben zusammen 69,-- Euro gekostet (vom Flughafen zum Hotel in Havanna - nach Hotel in Varadero (Fahrt 2,5 Std.) - von Varadero nach Flughafen Havanna). Wurde als kleine Rundreise deklariert. Für mich ist montags super, denn so hat man 2 kompl. Wochenenden. Die Hotels kannst Du Dir hier in HC ganz super aussuchen, je nach Geldbeutel. Für den Flug sind so ca. 850,-- zu berücksichtigen. Bevorzuge jedoch bei Condor Premium Eco (100,-- Euro mehr pro Pers. und Strecke), weil mehr Platz im Flieger, alle Getränke frei, Menüwahl ... und gesondert einchecken, d.h. so gut wie keine Wartezeiten am Schalter. Ist ja Hochzeitreise!
Dein Budget liegt sehr gut im Rahmen. Meine Kosten: Flug Premium Eco, Hotel mit Fr, Hotel AI und alle Transfer 1.600,-- Euro. Hotel in Havanna nur mit Frühstück, da ist man ungebundener und in Havnna kann man gut und günstig Essen gehen. In allen Hotels kann man Ausflüge buchen oder Infos einholen. Tagesbudget pro Pers. ca. 30 Euro. In Varadero gibt es fast ausschl. AI Verpflegung in den Hotels.
Muss es denn Varadero sein? Für die Flitterwochen gibt es auch ganz tolle Inseln, wie Cayo Largo oder Cayo Coco ...
So aber nun ganz wichtig: du brauchst eine Einreisekarte (ist bei der Buchung dabei) und eben einen 6 Monate gültigen Reisepass. Würde mal bei der Kubanischen Botschaft in Berlin nachfragen, wie das ist wegen der Hochzeit und event. Namensändrung.
Und dann noch eine für Kuba gültige Auslandkrankenversicherung (gibt es beim ADAC).
So nun viel Spass beim stöbern.
Preissenkung
Hallo,
also mir ging es gerade auch so!
Und zwar haben wir unsere Flitterwochen-Reise im November 2008 gebucht. Es sollte für 2701 Euro pro Person am 21.07.09 für 15 Tage auf die Malediven gehen.
Da ich ein Holidaycheck-Fan bin, bin ich fast täglich hier im Web und schaue auch nach unserem Hotel, ob es neue Bewertungen bekommt und ob sich was am Preis ändert!
Stolze 4 Monate hat sich gar nix getan, auch nur eine neue Bewertung!
Vorgestern hatte ich wieder geschaut und dann der riesige Schock!!!!
Statt 2701 Euro wurde der Preis auf 2433 Euro gesenkt!
Das sind 268 Euro pro Person weniger, also 536 Euro!!!
Das hätte ich nie gedacht weil:
1. unsere Insel nur 45 Zimmer hat - man müsste denken, das die Insel eh gleich ausgebucht ist - und
2. weil wir einen sehr seltenen Direktflug gebucht haben und
3. das Hotel 100 % positive Bewertung hat und Verhältniss-mäßig günstig ist im Gegensatz zu anderen Inseln und
4. die Malediven nicht all zu groß sind und die "besseren Hotels" immer gleich ausgebucht sind
Nun, dachte ich, ein kurzer Anruf bei unserem Reisevernanstalter Jahn Reisen, fragen kostet nichts!
Und jetzt kommts: Wir bekommen die Reise für den günstigen Preis! Nur 50 Euro Bearbeitungsgebühr und sogar dann haben wir uns immer noch 486 Euro gespart!
Der Grund, warum die Reise überhaupt billiger geworden war, ist wegen der Finanzkrise! Das sagte uns die Dame am Telefon bei jahn Reisen! Sie sagte uns auch, dass das nur bei Jahn Reisen geht, wenn die Reise günstiger wird, das man den neuen Preis "übernehmen" kann (gegen eine Bearbeitungsgebühr).
Viele Grüße Steffi
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo Svetlana05,
Palme hat dir ja schon einen sehr guten Überblick und viele Infos gegeben. Hier einige Ergänzungen:
Bali hat zwar keine super tollen Strände, aber zu Tauchen/Schnrocheln einfach toll und man kann super viel machen. Persönlich würde ich sagen Platz 3
Mexico ware wir vor zwei Monaten, also Ende Oktober/ Anfang November. Es war super schön. Vom Strand her einfach superschön. Auch Tauchen und Schnorcheln kann man dort sehr gut. Der Riveria Maya ist das zweitgrößte Korallenriff der Welt vorgelagert. Wir haben aber auch eine kleine Rundreise gemacht und uns viel angesehen. Das Wetter war super, bis uaf die ersten zwei Tage, da hat es nochmal heftig geregnet. Mein persönlicher Platz 2
Thailand, vorallem die Inseln im Golf ( sind von der Reisezeit auch gut) ist einfach toll. Für uns war es einfach perfekt. Schnorcheln und Tauchen nicht so toll wie in Mexico aber auch toll. Schöne Strände, super Essen. Mein persönlicher Favorite
.
Malediven waren wir noch nicht, aber hatten uns für den letzten Urlaub auch damit beschäftigt. Freunde von uns sind immer im Oktober/november, wenn die Regenzeit aufhört und sie sind jedes mal wieder begeiistert. Allerdings tauchen die beiden auch sehr viel und machen/wollen sonst nicht viel im Urlaub. Sehnswürdigkeiten sind da eher weniger. vielleicht mit einer Rundreise in Sri Lanka oder Stopover in Dubai, wenn euch nur Strand und tauchen zu langweilig ist.
Wir sind auch gerade in der Plsnung für unsere Flitterwochen. Geplant ist September nur das Ziel ist auch die Qual der Wahl.
Viel Spaß bei den Planungen und sag Bescheid wenn du Fragen hast.
Viele Grüße
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hallo barkley,
du hast diesen Thread doch schon gefunden. Warum liest du ihn dir nicht durch?
Hier sind schon alle Monate (mehrfach) durchgekaut worden. Auch der Mai.
Du kannst dir das Durchlesen aber auch sparen. Denn nach dem Durchlesen wirst du auch nicht schlauer sein.
Das Wetter auf den Malediven - wie auch anderswo - hält sich nicht (mehr) an den Kalender. Natürlich gibt es Monate mit statistisch gesehen weniger Regen (Nordwest Monsun von November bis April) und welche mit statistisch gesehen mehr Regen (Südwest Monsun von Mai bis Oktober). Dass gilt aber nur für das statistische Mittel. In Deutschland ist im Juli Hochsommer. Und ist deswegen dann immer tolles Sommerwetter? Ich war z.B. zweimal im September auf den Malediven. Beim ersten Mal hat es fast durchgängig geregnet und gestürmt. Beim zweiten Mal hatten wir kaum eine Wolke.
Außerdem gibt es nicht DAS Wetter auf den Malediven. Das kann dort von Atoll zu Atoll, ja z.T. von Insel zu Insel sehr unterschiedlich sein. Wenn du hier dein Wochenende planst, fragst du ja auch nicht, wie das Wetter in Deutschland sein soll.
Und deshalb kannst du auch i.d.R. die Wettervorhersagen vergessen, da die viel zu unspezifisch sind. Auch die allgemeinen Vorhersagen vom Department of Meteorology passen selten. Wir waren letzten Juli auf Fiha und da hingen deren Forecasts immer aus. Stimmten in den seltensten Fällen.
Freu dich einfach auf den Urlaub und stress dich nicht jetzt schon wegen des Wetters. Du kannst es eh nicht ändern. Und außerdem sollte in den Flitterwochen so ein Regentag im Bett nicht das Schlechteste sein...
Gruß,
Kaba