5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5485 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Von Udon nach Koh Lanta
Will nach Songkran von Udon nach Koh Lanta.
Am meisten Sinn meines erachtens macht der Flug mit Air Asia nach Phuket.
Leider ist man dann erst 20h in Phuket.
Nun meine Fragen
Flüge via Bangkok nach Krabi machen ja keinen Sinn da man viel zu viel Zeit vergeudet,sprich Aufenthalt Bangkok 3-5h.Dazu sind sie auch nach Songkran teurer als der Direktflug mit Air Asia.Und übernachten in Bangkok bringts ja auch nicht wirklich.
Da ich in Phuket früh am morgen auf die Fähre will brauch ich ja nur das Bett zum 6h schlafen gibts da was in der nähe vom Fährhafen wo jemand empfehlen kann??
Brauche nur was zum schlafen ohne grossen Luxus reicht ein 3 Stern für 1 nacht
danke im voraus
Hotels Krabi / Koh Lanta
suskamaus, schau doch mal nach Gabelflügen hin nach Bangkok und zurück von Phuket. Dann würde Krabi-KSNP-Khao Lak-HKT am meisten Sinn machen und Ihr bräuchtet auch keinen Sicherheitsaufenthalt in Bangkok, bzw. würde die Rücktour nicht so anstrengend.
Haben wir so desöfteren gemacht und empfanden es sogar mit kurzem Zwischenstopp in den Emiraten als sehr entspannt. Inzwischen gibt es wohl auch Nonstopflüge mit der Thai, oder vielleicht kommt auch eine gute Buchungsklasse bei Eurowings in Frage, ich weiß allerdings nicht, wie der Flugplan für nächsten Sommer aussieht.
Zu Unterkünften im KSNP schau am besten im eigenen Thread zu diesem. Eine Familienunterkunft im KS Resort&Spa oder im Rock&Treehouse könnte passen und ist gar nicht so teuer, gerade in der Greenseason nicht.
Planung Thailandurlaub über Jahreswechsel
@malini sagte:
Budget? Zu der Zeit kosten Hotelzimmer gerne mal das Dreifache (im Vergleich mit der Green Season) und es stellt sich immer die Frage, was man bereit ist auszugeben? Bringt ja nix, Hotels wie das Banyan Tree/Phuket zu empfehlen, das für 2 Erwachsene schon knapp 12.000 € kostet...
Top wäre wenn ich für den genannten Preis auch schon den Flug dann mit bekäme. Aber ich fürchte das wird sehr eng. Aber ich schau grad mal die Empfehlungen hier durch.
@palme30, ja Krabi könnte man, aber das wird dann glaube ich zu knapp werden gemessen an den Tagen, die wir dort sind. Ich würde liebend gerne mal Thai ausprobieren, aber der Flug am 5.01. ist restlos ausgebucht... Es wird auf Emirates o.ä. hinauslaufen.
Wetter Ko Samui
@franklinder: Man sollte sich lieber auf palme30 verlassen, was das aktuelle Wetter auf Koh Samui betrifft. Sie ist vor Ort und hat ja diesbezüglich nichts negatives zu berichten. Schön für alle, die z.Zt. auf Koh Samui sind und in Kürze kommen.
An der Andamanensee (Khao Lak, Phuket, Krabi, Koh Lanta) beginnt nun auch in Kürze die Saison mit gutem Wetter. Aber man weiß ja nie, überall ist es mit den stabilen Wetterlagen vorbei ( die Klimaveränderungen lassen grüßen)!
palme30: Bin schon ein wenig eifersüchtig und würde auch gerne auf Koh Samui die Sonne und das Meer genießen, statt hier Schnee zu schippen und auf wärmere Tage zu warten. Aber das warten lohnt sich auch für mich und Ende Januar gehts wieder nach Thailand in die Wärme.
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
@pulloverschaf sagte:
als Alternative haben die mir angeboten alles zu stornieren aber dann würde ich auf den kosten knapp 6000Euro sitzen bleiben. Ich bin echt fassungslos und total verärgert 😡
Moinsen,
wir haben unsere individuelle Reise (HAM-FRA-BKK-HKT) über Thai Airways auch gestern storniert! 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Flüge wurden über Check24 gebucht und storniert und wir sind jetzt mit 470€ Stornokosten (bei 4 Personen) rausgegangen! Alternativ kann man bei Thai Airways auch kostenlos Umbuchen. Den Mietwagen bei Sixt --> 90 € Stornokosten. Hotel in Khao Lak über FTI kostenlos storniert, die Unterkunft in Khanom kostenlos storniert - nur mit unserem Hotel in Krabi sind wir noch am kämpfen (Meiers Weltreisen).
Nur mal so am Rande? Wie kommt man in 3 Wochen Thailand-Urlaub auf 6000€???
Kenia oder Thailand
Hallo an alle,
vielen Dank für eure raschen Antworten.
Bezüglich der Reisezeit haben wir April in's Auge gefasst. Vom Reisebüro hörten wir dass für diesen Monat beide Länder möglich sind.
Wir werden zu 4 reisen und wir können uns nicht so recht entscheiden wofür.
Interessant wäre auch noch ob mir jemand sagen kann wieviel man für diverse Impfungen bzw. die Malariaprophylaxe auslegen muss, wie sicher Kenia ist, und ob man für die Getränke - die ja bei einer Safari nicht dabei sind - noch bezahlen muss.
Wir hätten uns entweder für die MasaiMara Safari und anschließen im Southern Palms Beach Resort entschieden - oder Thailand mit Privattour (Norden), davor noch Bangkok, und danach entweder Khao Lak oder vielleicht auch Krabi.
Danke Caro
was ist billiger all incl. oder flug und hotel suchen
Du verstehst anscheinend nicht, was es heisst, wenn du eine Pauschalreise buchst. Dann buchst du hier ein Gesamtpaket (Flug und Hotelaufenthalt), den du auch im Vorraus schon bezahlst.
Du hast in dem Fall festgesetzte Flugdaten, die NICHT vor Ort veränderbar sind. Jedenfalls nicht von deiner Seite aus. Flugverschiebungen mal außer acht gelassen.
Die Hochsaison beginnt Weihnachten und geht über den Jahreswechsel hinaus.
Die billigste Zeit ist zweifels ohne die Regenzeit, also für die Krabiregion die Sommermonate. Aber dazu findest hier massig Hinweise. Nutze die Suchfunktion!
Auch von mir die Frage; Bist du jemals schon pauschal verreist, oder bist du überhaupt schon mal verreist???
Wenn du es so buchen willst, wie du geschrieben hast (2 Wochen Krabi, eine Woche Samui), dann buche es als Bausteinreise.
Warm anziehen !
ES DAUERT NOCH ETWAS : die TIP-Zeitung meldet :
Bis Februar kühl
Nach Angaben des Meteorologischen Institutes bleibt es noch bis Februar kühl, wenn es auch etwas wärmer wird.
Der Grund der Kaltluft war ein Hoch aus China. Kühl bleibt es bis Februar, die Temperaturen sollen aber um ein oder zwei Grad steigen.
In Bangkok wurden am 11. Januar 14,7 Grad gemessen, so kalt war es seit zehn Jahren nicht mehr. 1955 war es mit 9,9 Grad Celsius am kühlsten.
In mehreren Provinzen wurden Temperaturrekorde aufgestellt. In Nakhon Phanom waren 4,2 Grad (1983 waren es 4,5). In Pathum Thani waren 14,5 Grad (15,6 im Jahre 1999). In Krabi wurden 15,3 Grad gemessen (17,9 waren es 1994).bp
Gruß Uwe
Phuket --> Khao lak --> Koh Samui, Fragen zu den Transfers
Kann Merz beipflichten !!
Bus fährt vom Busbahnhof Phuket Town - ob der beim Airport /bzw. bei euren Hotel vorbeikommt ??
Im Zentrum Bang Niang beim 7/11 kannst dann aussteigen und die 1200 m zum Mukdara runterhecheln. Gibt aber auch die öfft."Taxi" 100 THB.
Wenn ihr schon das Mukdara buchen könnt - dann wird es wohl fürs Taxi ca. 1200 THB auch noch reichen ??
In der Saison kannst von Khao Lak nach Surat Thani mit dem Minibus fahren - oder billiger von der Strasse aus mit dem öffentl.Bus.
Nachsaison wirst dann mit Minibus erst nach Krabi und dann nach Surat Thani gefahren - ist mir so passiert - war ein ganzer Tag futsch !!
Von Surat Thani ist der Weiterweg nach Samui schon geregelt. Bus-Boot !
Truschel