Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Ich hatte Konrtakt !!!!!!!!!

Mehr Nachrichten. Gepostet von einer, deren Bruder gerade im PCV ist:

I have recent news from last night(My brother can get a mobile signal away from his hotel) and rings sporadically.Ich habe Neuigkeiten von gestern Abend.(Mein Bruder bekommt manchmal ein Signal wenn er vom Hotel weg ist und ruft ab und zu an)

The majority of hotels in Playa Pesquero are heavily damaged. The locals have told him this is the worst damage they have had in 40 years and that it will take about 6 months to repair the damage to their hotel(Hotel Playa Costa Verde). He said it is 'Like a Prison Camp'.

Die mehrzahl der Hotels in Playa Pesquero sind schwer beschaedigt.Die Einheimischen haben ihm erzaehlt dass es die groessten Schaeden seit 40 Jahren sind und es ca 6 Monate dauern wird, bis ihr Hotel wieder in Stand gesetzt ist(Hotel PCV) Er sagt es sieht aus wie ein 'Gefangenenlager'

Just to add he is sick as is his new wife(They are on honeymoon) and he has been told he has to pay £60 to see a doctor. They are getting people home in order of when they were due to fly home, my brother isn't due to fly home till next Tues so they said it will be 48 hours at least till he gets to fly home. I hope it is before.

Dazu kommt dass er krank ist, seine Frau auch(sie machen gerade Flitterwochen) und es wurde ihm gesagt, er muss £60 zahlen, um den Arzt zu sehen. Sie fliegen die Leute aus, je nachdem wann sie sowieso zurueckgeflogen waeren, mein Bruder waere naechsten Dienstag heim geflogen, sie sagten ihm, vor 48 Stunden kommt er nicht weg. ich hoffe aber er kommt vorher raus.

Mehr lesen

Krabi - Tubkaek Beach und Had Yao (Long Beach)

Hallo an alle Thailand-Spezis,

ja, Forums-Suche habe ich bereits bemüht und ja... ich weiß als Spezi in anderen Gebieten auch, dass man schnell "müde" wird, andauernd die gleichen Fragen zu beantworten ;)

Also hoffe ich mal, dass ich eine neue "Herausforderung" für Euch habe :D

Also: Wir wollen 2009 das erste Mal nach Thailand. Eine Woche Rundreise durch Nordthailand, 3 Tage Bangkok nach der Rundreise und dann 10 - 14 Tage Badeverlängerung. Letzeres stellt mich/uns vor ein kleines Entscheidungsproblem...

Es werden unsere Flitterwochen, also darf es schon etwas "besonderes" sein, was aber nicht heißen soll, dass wir mit dem Geld um uns schmeißen wollen/können. Viel mehr als 100 Euro/Person/Tag sollten es nicht werden und dann darf es schon ein paar "Nettigkeiten" (z. B. Jacuzzi und/oder kl. Privat-Pool o.ä.) enthalten.

Khao Lak steht in der engeren Auswahl, da es von der Umgebung das wäre, was uns so vorschwebt. Allerdings finde ich kein Hotel, was uns so zu 100% zusagt, irgendwo ist immer was, wo wir einen Kompromiss eingehen würden, bzw. was uns an den Bewertungen stört (beim Mukdara z. B. das "Liegenproblem", beim Meridian die Größe).

Jetzt haben wir unsere Suche auf die Umgebung von Krabi ausgeweitet und sind auf zwei (zumindest dem Katalog nach) sehr ansprechende, kleine Hotels am Tubkaek Beach und am Had Yao-/Long Beach in/bei Krabi gestoßen. Ich finde aber keine Infos bzw. Bewertungen hier über diese Gegend/Hotels (Anyavee Tubkaek Beach Resort und Nantra De Luxe Resort)

Kennt von Euch jemand diese Regionen oder gar Hotels? Wie schaut's dort aus? Findet man ein paar Restaurants und Bars in der Nähe? "Remmidemmi" und Party brauchen und wollen wir nicht, aber so mitten im "Nichts" wollen wir auch nicht unbedingt landen.

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe.

Grüße

Britta

Mehr lesen

Havannaausflug

Hallo,

wir sind gerade aus unseren Flitterwochen in Varadero zurück und haben es genauso gemacht, wie openwater es vorgeschlagen hat und es war ein richtig toller Ausflug.

Haben bei der Reiseleitung im Hotel direkt gebucht, die sog. "Havanna Top-Kombi". Ist ein langer Tag, aber man sieht doch echt viel.

Abfahrt war um 7.45 Uhr am Hotel, in Havanna ging's dann zuerst zum Kapitol, dann in eine Zigarrenfabrik, nach dem Mittagessen (im "La Torre", ein Restaurant im 32. Stock mit tollem Blick über die Stadt) ins Havana Club-Rummuseum und zum Schluss wurde dann der Rundgang durch die Altstadt von Havanna gemacht.

Nach dem Ende des Tagesprogrammes sind wird dann für 3 Stunden zum Duschen, Ausruhen, Abendessen ins Hotel "Habana Libre" gefahren und Abends dann in die Tropicana-Show. Letzteres war für mich echt ein Highlight und wir waren froh, dass wir die Variante mit Show gebucht hatten. Zurück im Hotel in Varadero waren wir dann gegen 3 Uhr nachts, aber wenn man am nächsten Tag wieder am Strand ausspannan kann, macht das ja nichts :)

Nachteil an einem solchen Ausflug ist natürlich, dass man nirgendwo wirklich lange ist, aber man bekommt einen tollen Überblick und kann sich ggf. überlegen, an einem anderen Tag nochmal selbst mit dem Bus nach Havanna zu fahren. Die Reiseleitung im Hotel bietet übrigens für 40 cuc p.P. an, dass man mit dem Tagestourbus mit nach Havanna und zurück fährt, aber am Ausflugsprogramm vor Ort dann nicht teilnimmt, sondern die Stadt auf eigene Faust erkundet. Hat den Vorteil, dass ihr in Varadero und Havanna nicht erst mit dem Taxi zur Bushaltestelle fahren müsst.

Oder den 2. Ausflug auf den nächsten Urlaub verschieben, denn weer einmal auf Kuba war, kommt bestimmt wieder ;-)

Mehr lesen

Welche Insel nur?

Hallo zusammen!

hier ist mal wieder eine von diesen "welche Insel nur" Anfrage

Hoffe ihr könnt uns ein bisschen auf die Sprünge helfen. Haben zwar schon ausgiebig Kataloge gewälzt und auch hier im Forum und in den Bewertungen gelesen aber irgendwie wird es dadurch nur noch schwieriger. :frowning:

Wir heiraten nächstes Jahr und suchen für die Flitterwochen noch "unsere" Insel.

Die Reiseeckdaten wären: in der Zeit vom 05.05.-25.05.14, ca, 14 Tage, AI, Einzelbungi für max. 3.000-3.500 EUR/Person. Flug auf jeden Fall Condor, da Non-Stop-Flug. Die Insel sollte nicht zu klein sein, da es unser erster Maledivenurlaub ist und wir doch ein wenig Angst vor dem "Inselkoller" haben. Wir sind keine Taucher und nur Schnorchelanfänger (sind bisher nur ein bisschen in Mexiko rumgeschnorchelt)

Wir möchten auf jeden AI, da wir beide sehr gerne zum Essen ein Glas Wein und abends auch schon mal ganz gerne den einen oder andern Cocktail trinken.

Unsere erste Wahl fiel auf Kumarathi, ein Deluxe Beach Bungi oder Wasserbungi  (Honeymoon Bungi liegt wohl leider außerhalb unseres Budget) und Select AI.

Nachdem wir genauer geforscht haben schwanken wir doch sehr mit der Entscheidung... da wohl keine richtige Barfußinsel (steht in ein paar Bewertungen) und wir ein bisschen zu was "schickerem" tendieren. Die Frage ist auch ob die Insel nicht doch zu groß ist und somit kein richtiges Malediven-Feeling aufkommt.

Welche Insel würdet ihr uns empfehlen? Wären für jeden Tip sehr dankbar, da wir wie es so schön heißt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

oder hat einer von euch evtl. eine ganz andere Idee als Malediven? Seychellen sind leider zu teuer, Mauritius, Mexiko, Dom.-Rep. waren wir schon...  

Schon mal vielen Dank! :kuesse:

LG Maria

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo zusammen!

Jetzt melde ich auch mal wieder... leider war der Urlaub viel zu schnell vorbei. :(

Für uns waren es rundum gelunge Flitterwochen. Wir haben nicht bereut uns für Kuramathi entschieden zu haben.

Wir empfandene es garade gut, dass die Insel was größer ist. Da mein Männe nicht lange an einem Fleck liegen kann/will sind wir oft auf Wanderschaft gegangen. Obwohl die Insel laut Aussage Rezi fast ausgebucht war, haben wir immer und überall einen schönen Platz für uns gefunden.

Die Reservierung der Restaurants ging eigentlich auch fast problemlos. Da jeder Bereich der Insel eine eigene kleine Rezeption hat konnte man gemütlich auf dem Weg zum Frühstück reservieren. Es kam zwar schonmal vor, dass das Wunschrestaurant zur Wunschzeit nicht frei war, dann hat man halt den darauf folgenden Tag genommen.

Wir waren allerdings mittags öfter im Buffetrestaurant, das war sehr lecker, da kann man auch nichts gegen sagen.

@miniellert

Was das romantische Dinner anbelangt... Man erhält direkt bei Ankunft die Info, dass man einen Termin in seinem jeweiligen Restautrant machen soll. Das haben wir direkt am 1. Tag gemacht und haben aber auch erst einen Termin für den vorletzten Abend bekommen. Laut Kellner sind diese Dinner sehr beliebt und somit auch auf längere Zeit schon vergeben, da nur 3-4 Tische dafür vorgesehen sind.

Nachdem wir uns das ein paar Tage angeguckt haben, haben wir unsere Reservierung dafür wieder storniert (die Kellner waren ganz verwundert und konnten nicht glauben, dass jemand das storniert :D ) Aber wir empfanden das Ambiente als nicht ganz so romantisch. Uns hat es in den Spezialitäten Restaurants wesentlich besser gefallen. Aber für die jenigen, die kein Select gebucht haben, ist es sicherlich eine schöne Abwechslung.

LG Maria

Mehr lesen

Seychellen - Flitterwochen für kleines Geld?

ohhh Sabine, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ...da ist deine Begeisterung mit dir durchgegangen, lach. Kann ich gut verstehen. Es gibt Reiseziele für die ich auch so ins Schwärmen gerate und manchmal etwas über das Ziel hinausschieße.

Ich muss es noch mal sagen die Seychellen sind wirklich  wunderschön, der Urlaub hat uns gefallen und die Inseln  bieten tatsächlich all das was du in deinem Beitrag geschildert hast.

Was vielleicht in meinem Beitrag nicht so herüberkam, die Seychellen sind absolut kein preiswertes Reiseziel. Manche Pärchen/ Flitterwöchler stürzen sich in finanzielle Unkosten ( manche zahlen noch ab und sind schon wieder getrennt, ohhh, nein kein Joke....) , aber ist es das tatsächlich wert ? Für das Geld bekommt man in anderen Destinationen bestimmt einen Urlaub der ebenso schön, inhaltsvoll und vor allem mit edelsten Unterkünften, aber eben nicht so klangvoll rüberkommt. Ist es soooo schlimm wenn ich mir den Strand vielleicht mit ein paar anderen Leuten teile ? 

Wie oft hört man "ohhh, was, ihr fliegt auf die Seychellen, oder wart da", der Name sorgt imm noch für Bewunderung. Wie klingt dagegen Thailand, oder Indonesien, na sag selbst ????

Wir haben vor und auch  nach den Seychellen noch viele andere Urlaube erlebt, die für das Geld weitaus mehr geboten haben und für uns einfach viel schöner waren.  Wenn man das Geld hat, einem der Betrag kein Riesenloch ins Budget reisst, dann sollte man sich die Seychellen anschauen. Sie sind es wirklich wert.  Aber ansonsten vielleicht mal überlegen ob nicht ein anderes Ziel weitaus besser passen würde. Ich denke da z. B.  an Flitterwochen in einer tollen Villa mit Privatpool zu einem Preis der in der Höhe der Summe für die Seychellen liegt. Eben keine einfachen  privaten Unterkünft auf den Seychellen und sparen um jeden Preis bei den Nebenkosten.......

LG Elena

Mehr lesen

Empfehlung: Sri Lanka Rundreise mit Fahrer

Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen im September 2015 auf Sri Lanka verbracht. Wir haben uns entschieden den ersten Teilm der Reise mit einem Fahrer zu machen um entspannter reisen zu können. Unser Fahrer Siroshan Silva hat sich schon in der Vorbereitungszeit ins Zeug gelegt um unsere Vorstellungen zu erfahren.  Er spricht und schreibt gut/sehr gut Englisch und ist dabei Deutsch zu lernen. Wir haben Ihm unsere grobe Vorstellung (1. Woche Rundreise über die Insel, 2. Woche Ausspannen am Strand) und ein dafür vorgesehenes Budget genannt und er hat wirklich das optimalste dafür rausgeholt. Jedes Hotel war einzigartig auf seine Art und Weise und war meist weit über unseren Erwartungen. Während der Fahrtzeiten wusste Siro auf jede Frage eine Antwort und hat meist auch von sich aus Iniative ergriffen uns erzählt bzw. informiert. Er hat uns Unternehmungen empfohlen aber in einer netten Art und Weise und in keinster Weise "aufgedrängt" um evtl. Nutrzen ( Provisio) daraus zu ziehen.

Im Gegenteil er hat uns vor mögl. Gefahren an Touristenorten gewarnt und gesagt wie die "Ganoven" zu umgehen sind bzw. wie man sich am besten verhält.

Im letzten Hotel der Rundreise hat Siro sogar davor mit dem Hotelpersonal telefoniert und uns mit einer extra Suite mit "Happy Honeymoon" - Blätterschriftzug auf dem Bett überrascht.

Alles in allem waren wir sehr sehr zufrieden mit der Reise und der netten Art von Siro.

P.S.: Sein Auto der ca. 25 Jahre alte Oldtimer ist im besten Zustand, wird jeden Tag poliert und man stigt quasi jeden Tag in einen klimatisierten "Neuwagen"

Anbei Siro's Daten:

siroshan@hotmail.com oder siroshan77@gmail.com

0094(0)776915611

Viele Grüße

Clemens & Jenny

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@chemieka2016 sagte:

In unserem Fall sind die Flüge auch weiterhin nutzbar und aktiv, die Airline wüsste nicht warum wir nicht fliegen sollten.

Allerdings ist FTI offizieller Besitzer und könnte stornieren. Da uns das zu unsicher ist und auch von FTI am Telefon keine Zusage kommt die Flüge unangetastet zu lassen, haben wir uns neue Flüge gebucht, natürlich mit erheblichen Aufpreis. Zur Sicherheit ein Tag früher um Doppelbuchung auszuschließen. Selbst die Reisebüros sind sich sehr unsicher und raten zum Teil die Flüge zu nutzen. Aber wie gesagt, Besitzer ist hier FTI und nur weil sie evtl. nicht mit stornieren hinterher kommen, würde ich die Tickets nicht nutzen. Im schlimmsten Fall kommt man hin aber nicht zurück.

Auch zu beachten: Wenn Ihr neue Flüge gebucht habt, dann nutzt die auch! Also nicht jetzt Tickets für den gleichen Tag erneut buchen und es dann auf dem Hinweg mit dem FTI-Ticket probieren, weil der Flieger am gleichen Tag 5 Stunden eher geht als der zweite Flug. Wenn man bei einem Ticket den ersten Flug nicht antritt (no show), verfällt automatisch der zweite Flug, also die Rückreise.

Worst Case:

• Zwei Tickets gebucht (FTI & privat)
  • Hinflug auf dem FTI-Ticket klappt
  • Privates Ticket auf dem Hinflug nicht angetreten (no show)
  • Airline storniert den Rückflug des privaten Tickets
  • Während des Auffenthalts storniert FTI das Flugticket
  • Rückflug auf dem FTI Ticket nicht möglich, da storniert
  • Rückflug auf dem privaten Ticket nicht möglich, da storniert

Ich mußte nur gerade an die Flitterwochen meines Arbeitskollegen denken. Die beiden Frischvermälten hatten dank einer Panne auf dem Weg zum Flughafen den Hinflug verpaßt, haben dann teuer ein zweites Hinflugticket für den Folgetag gebucht und standen dann bei der geplanten Rückreise im Flughafen und wurden nicht mehr mitgenommen, weil das Ticket verfallen wäre, da sie ja den Hinflug nicht angetreten hatten.

Mehr lesen

Koh Samui - Hotel Buri Rasa?

Hallo Nicole,

ich kenne beide Hotels. Wir haben letztes Jahr im Juni unsere Flitterwochen auf Samui verbracht und zwar im Muang Samui.

Das hotel ist wirklich sehr schön und besonderst die Zimmer sind traumhaft. Allerdings ist der Strandabschnitt vor dem Hotel durch das vorgelagerte Riff nicht zum Baden geeignet und auch nicht unbedingt zum Planschen weil der Untergrund nicht sehr angenehm ist. Wir sind immer ein ganzes Stück weit gelaufen um gut Schwimmen zu können. Schlimm fanden wir es aber nicht. Trotzdem haben wir uns vor Ort nach alternativen Hotels umgeschaut weil wir wussten das wir bald wieder kommen.

Wir haben alle Hotels am Chaweng Beach angeschaut und fanden das Buri Rasa sehr schön. Es ist klein ( 34 Zimmer ) was uns viel besser gefällt als die großen Dinger und es liegt am Ende vom Chaweng Beach ( ich meine es war sogar das letzte Hotel ) der Strandabschnitt ist der beste vom ganzen Strand. Die Anlage war ganz Zauberhaft und wir wussten das wird das nächste Hotel werden.

Ich habe dann zuhause am Pc geschaut wo man es Buchen kann und keinen einzigen Deutschen Anbieter gefunden also habe ich mal auf der Homepage geschaut und endeckt das man dort auf deutsch Nachrichten schreiben kann ( ist nicht üblich in Thailand ) also habe ich das mal probiert und auch bald darauf eine Nachricht von Bernd bekommen. Er ist super nett und ich konnte es direkt bei ihm per Mail Buchen. wegen dem Preis würde ich ihn fragen was sich da machen lässt. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen sich direkt an Bernd zu wenden. Wenn Du ihm schreibst sag ihm doch bitte liebe Grüße von Sandra und Leo ;-)

Wenn Du noch weitere fragen hast immer nur her damit ,

LG,

Sandra

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo zusammen!

Wir sind jetzt genau eine Woche auf herathera. Und ich kann nur sagen, ich bin schwer enttäuscht.

Mit Hinsicht darauf noch zwei Wochen hier zu sein, fällt es mir schwer meine Flitterwochen zu genießen.

Habe für mich überlegt den Urlaub abzubrechen, aber mein Mann ist dagegen.

Haben uns gedacht, na ja , machen wir das Beste daraus, aber man kann nicht wegsehen, denn es überall.( Außer man sitzt den ganzen Tag auf der Terrasse und starrt vor sich hin).

Mit meiner Luftmatratze überwinde ich das Seegrass, aber wenn ich dann einpaar Meter draußen bin, schallt Lärm übers Wasser. Bin dann wieder zum Bungi und muß mir anderen Baulärm anhören.

Sind gestern Abend vom Norden nach Süden umgezogen. Mal sehen wie es hier mit Lärm ist.

Die angebotenen Schnorchelausflüge sind toll, aber auch hier der Stress sich rechtzeitig anzumelden um noch einen Platz zu bekommen.Und dann muß man zusehen das man auch rechtzeitig an der Rezeption ist, denn die Wege sind hier sehr, sehr weit, und als würden sich alle Verabreden, wenn man dann einen Buggi ( Taxi ) braucht, sind alle Weg.

Habe auch bemerkt das Schwimmer den Schnorchelausflug beiwohnen.

Zur Zeit sind sehr viele Deutsche hier, Italiener und Franzosen.

Haben hier netten Kontakt und genießen die lauen Abende an der Strandbar.

Ich würde hier nicht wieder herfliegen, auch nicht für den Preis. Kann allen die noch überlegen und warten nur raten, überlegt nicht so lange, wie wir.

Wenn dann alle anderen Alternativen weg sind hilft nur noch stornieren.

Durch die Unruhen in Kenia gibt es hier im indischen Ozean, massenhafte Überbuchungen.

Wir sind noch nie auf den Malediven gewesen, werden das aber bestimmt noch nachholen, denn so wie hier ......das kann nicht maledivisch sein.

Noch zum Schluß , das die Bungis schön, das Essen gut die Leute nett sind.....stimmt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!