Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

World insight Erlebnisreisen

Jambo,

sind eben von unserer Kenia/Tansania Comfort Plus - Reise zurückgekehrt.

Nach 2 sehr positiven Erfahrungen mit WI in Costa Rica und Mexico/Guatemala hatten wir dieses Mal sehr viel weniger Glück.

Reiseleitung in Kenia und Tansania hat so gut wie gar nicht stattgefunden. Es wurden zum Teil nicht mal relevante Angaben zu Abfahrtszeiten etc. gemacht. Informationen über Land und Leute gab es nicht. Hatte man mal eine Frage gestellt, scheiterte die Beantwortung schon an den mangelnden Sprachkenntnissen (Tansania - so gut wie gar kein Deutsch und noch weniger Englisch) oder mangelndes Wissen (Tansania und Kenia). 2 im Programm inbegriffene Frühpirschen - leider wussten wir vorher nichts davon - haben nicht stattgefunden. Kosten für die lokalen Guides wurden von uns noch mals abkassiert, obwohl diese bereits vom Veranstalter bezahlt wurden.

Die Unterkünfte waren schlecht (1. und 2. Hotel) bis sehr gut (Serengeti - da hatten wir allerdings ein Upgrade bekommen!) und nicht das, was man von einer Comfort-Reise erwarten würde. Was das Plus bedeutet, haben wir leider nie herausbekommen :-)

Es gibt aber auch etwas Positives zu berichten: Die Fahrer waren sehr gut und haben uns überall sicher hingebracht. Besonderes Lob für den Fahrer in Tansania, der sicherlich der bessere Reiseleiter wäre!!!!

Mehr lesen

Schweinegrippe/Formulare für Kenia

Jambo an alle und ein herzliches Asante sana für die Antworten.

Ich bin schon unheimlich gespannt was uns in Kenia erwartet, es ist meine erste Reise dort hin, aber den Afrika-Virus hab ich glaube ich schon immer in mir. Werde danach ausführlich berichten, als dankeschön für eure Hilfe!

Mehr lesen

Erfahrungen mit USB-Stick in Kenia

jambo olaf,

danke für dein sehr ausführliches posting.

du hast das ja ganz toll erklärt. scheint eigentlich ganz easy zu sein.

es hilft mir auf alle fälle sehr viel weiter.

danke nochmals für deine hilfe und herzlich willkommen im kenia-hc-forum :laughing:

lg

christa

Mehr lesen

Das erste mal sehr kurzfristig in Kenia.....

Schnelles Internet in Kenia- vergiss' es gleich!

Oft gibt es gar keins tagelang weil es einfach nicht

geht.

Im Hotel hast Du -wenn es denn funktioniert die

Möglichkeit. Ansonsten gibt es am Nakumat ein

Internet Cafe. Schnell sind die Verbindungen in

allen Internet Cafe's nicht gerade, aber immerhin...

Mehr lesen

Tsavo West oder Tsavo Ost???

Hallo,

wir fliegen am 16.01.06 u. haben uns schon vorab mit DM-.Tours in Verbindung gesetzt. Sind auch das erste Mal in Kenia u. wollten nur erstmal 3 Tage Safari machen, zum Schnuppern. DM-Tours hat uns nach unseren Wünschen beraten u. Tsavo West + Amboseli empfohlen.

Gruß Martina

Mehr lesen

Währung in Kenia

Hallo Danielle

gegen Flugangst gibt es Medikamente. Ich fliege z. B. auch nicht gerne. Mein Arzt hat mir ein tolles Mittel verschrieben. Ich nehme es kurz bevor ich einsteige, und dann schlafe ich meist schon beim Start ;) so komme ich auch ausgeschlafen in Kenia an :D

Gruß

mlcat

Mehr lesen

Zurück aus Kenia

Jambo sana Pauline,

willkommen zurück und willkommen im Club :D

Was Du schreibst,das überrascht mich nicht. Ich kenne niemanden,der nicht wieder nach Kenia will,wenn er einmal dort war. In welchem Hotel warst Du denn? Wie war es ?

Mußt nicht gleich antworten,pole pole ;)

Liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

Miami City / Rundreise Florida

Ich bin auch sehr gespannt wie mir Miami gefallen wird, es gibt sooo viele unterschiedliche Meinungen...wir werden nächstes Jahr die ersten 3 Nächte unserer Rundreise dort verbringen...

@ForeverFlorida - sehr schön hier jemanden mit dem Kenia Virus zu erwischen ;) - das steht noch vor Florida auf dem Programm... *freu*

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!