Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Rauchverbot in Kenya

Jambo sana

an alle Keniafans oder die es noch werden wollen !

Mein Mann und ich sind gestern aus Kenia zurück gekommen.

Wir waren im Kole Kole Beach Resort und dort konnte man überall unter freiem Himmel rauchen. Es standen Aschenbecher in ausreichender Menge zur Verfügung.

In den Camps/Lodges kann man auch überall in den augeschilderten Bereichen genüßlich rauchen, so daß man nicht wirklich einer großen Entbehrung gegenüber steht.

Klar, angekommen am Flughafen muß man unter den Baum zum rauchen und ansonsten hat man soviel zu sehen, daß man auch als "Gerneraucher" die Zigarette glatt vergessen kann.

Also, an alle die sich nicht sicher sind. Es lohnt sich für Kenia auch mal eine Zigarett weniger zu rauchen. Wirklich !!!!

Viele Grüße

Hexchen

Mehr lesen

Reisemonat Oktober, November oder Dezember am besten?

Hallo,

ich befasse mich nun schon seit einigen Monaten mit meinem bevorstehenden Kenia-Urlaub.

Jetzt tauchen noch ein paar Fragen auf bezüglich des Reisemonats. Wir sind nicht an Ferien oder ähnliches gebunden und könnten deshalb von Oktober bis Dezember fliegen. Wann wäre die beste Zeit für die Südküste?? Ich habe mir schon die Wetterberichte der letzen Jahre angeschaut und das sah im allgemeinen nicht so toll aus.

Wir wollen gerne baden in schönem, warmen Wasser. Und die safari sollte nach Möglichkeit auch nicht ins Wasser fallen.

Wie sieht es mit Preisunterschieden aus in den einzelnen Monaten???

Wir haben immernoch nicht gebucht, weil ich noch auf ein gutes Angebot warte. Lohnt sich das überhaupt bei Kenia, mit Lastminute? Oder gehen die Preise nicht wirklich viel runter??

Mehr lesen

Umsteigen in Nairobi

Liebe Auskenner in Kenia ;)

Wir fliegen am 23.10. (ENDLICH!!!) zum ersten Mal nach Kenia und haben einen Flug nach Nairobi (Swiss) und dann weiter mit Kenya Airways nach Mombasa gebucht.

Ankuft in Nairobi: 18.00 Uhr

Weiterflug: 20.05

Frage: reicht das zum Umsteigen (Gepäckabholen, Einchecken pipapo??)

Ursprünglich wäre der Flug mit Kenya Airways um 21.00 Uhr geplant gewesen, dieser wurde jedoch gecancellt und wir wurden auf 20.00 umgebucht -> Wie sind da eure Erfahrungen, kann sich das ausgehen?? Mich stressts schon beim Gedanken daran.... :frowning:   Alternative wäre der letzte Flug des Tages um 23.00 Uhr -> das dauert halt dann EWIG bis wir im Hotel sind und am nächsten Morgen gehts ja schon mit der Safari los.....

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

lg Pippi

Mehr lesen

Erst Safari- dann Strand...

Hallo

ich bin ein Kenia Ersttäter :) Also noch ziemlich unerfahren mit dem allem. Habe mir hier im Forum auch schon viele nützliche Infos geholt etc.

Mein Mann und ich fliegen Anfang April (Ostern) nach Kenia und machen dort erst eine Safari (Tsavo&Amboseli) und danach gehts ins Southern Palms Beach. Wir mussten es sorum buchen , weil wir sonst Schwierigkeiten mit dem Rückflug bekommen hätten.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht zuerst auf Safari zu gehen?

Ich bin mir irgendwie etwas unschlüssig wie das dann mit dem abholen am Flughafen ist... Wir sollen ca. 7.30 Uhr in Mombsa landen aber um 8 schon abgeholt werden...

Wäre nett wenn ich ein paar Tipps und Erfahrungen von euch bekommen könnte :)

Vielen Dank Bienchen :)

Mehr lesen

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Guten Abend,

wir machen nächsten Monat eine Nilkreuzfahrt und danach eine Woche Makadi Palace haben nun den ganzen Thred durchgelesen, aber so richtig schlau sind wir leider noch nicht.

Gibt es Ägypten einen Anbieter mit dem man ala Kenia für ca 39 Cent die Minute nach Deutschland mobil telefonieren kann, wir haben ein sim look freies Tri-Band Handy, eine alte Motorrolla Gurke aus 1996 es hat in den USA/China/Kenia/Zypern usw. problemlos funktioniert.

Welcher Anbieter ist zu empfehlen, was kostet die Minute, wie ist die Netzabdeckung auf dem Nil und gibt es Sticks für mobiles Internet auf Prepaid Basiss zu kaufen.

Danke für eure Hilfe, Curi bitte nicht schimpfen falls ich doch was übersehen habe.

Mfg Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safaris

Jambo MissDancer,

wir waren im Oktober 2010 in Kenia und waren auf einer Safari im Tsavo Ost in der Ngutuni Lodge. Diese Lodge ist sehr schön gelegen, direkt an einem Wasserloch. Es gab sehr viele Tiere  zu sehen. Am allerschönsten fanden wir die vielen Elefanten die abends zum Trinken  ans Wasserloch kamen. Nachts um 2 uhr 30 wurden wir wach weil wir ungewohnte Geräusche hörten. Ich setze mich im Bett auf und sah das eine grosse Elefantenherde am Wasserloch war. Wir nichts wie raus aus den Betten und auf die Zimmerterasse wo wir dann bis 6 Uhr morgens die Elefanten beobachteten. Es war einfach nur der Hammer.

Das Essen war auch ok gewesen.

Viel Spass in Kenia und bei eurer Safari.

Lg Krebs471

Mehr lesen

Safaris

@Greno

Darf ich fragen über welchen Veranstalter ihr gebucht hattet?

Der Schwerpunkt liegt schon auf der Tierbeobachtung, deshalb wäre Naivasha zur Not eben auch mein Streichkandidat. Allgemein sind wir aber eher "Rundreiser". Deswegen würde ich neben den großen NPs zur Tierbesichtigung eben gern auch andere Ecken besuchen: die Gegend um Naivasha, vllt den Mt Kenia, Aberdares, Lake Nakuru...

Leider ist das Rundreisen in Kenia scheinbar nicht so einfach. Gerade wenn man kein "unbegrenztes" Budget hat. Deshalb hatte ich gehofft, dass man, wenn man Naivasha mit öffentlichen Verkehrsmitteln besucht, vllt noch ein bissl was sehen kann, ohne das ganz große Geld zusätzlich auszugeben.

Wenns finanziell aber nicht machbar ist, dann werdens eben leider doch "nur" die großen Parks und die Küste.

Mehr lesen

Occidental Allegro Resort oder Carabela Beach resort in Punta Cana

Hallo Omega

Ja sicher ist das Palladium Palace und auch eines der Bavaro super, aber da wir in diesem jahr schon 5 Wochen Uralub ( Kenia u. Ägypten ) hinter uns haben werden wir wohl erst im nächsten jahr eines der anderen Hotels ins Auge fassen. Bei 3 Wochen ist der Preis dann doch etwas höher. Fernreisen macht mein Mann grundsätzlich nur 3 Wochen. Und in diesem Jahr passt es halt 2 mal 3 Wochen Fern.- und 1 mal 2 Wochen Mittelstrecke. Verwöhnt sind wir schon von den Stränden auf Jamaika, Kenia ( Diani Beach ) usw., deshalb scheidet das Carabela mit dem Pinienwald aus.

Mal schauen, werden uns wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden.

In welchem Hotel seid Ihr gewesen?

Einen schönen Tag :D

LG Regina

Mehr lesen

Kenia Urlaub mit Kindern

Hallo Buckelchen,

wir waren selbst mit 2 Kindern in Kenia. Damal 8 und 10 Jahre alt. War super. Hat den Kindern wirklich Spaß gemacht. War für sie ganz anders als die Tiere im Zoo.

Diani Beach kenn ich nicht, wir waren damals nördlich von Mombasa. Toller Strand, aber das Meer nicht geeignet zum Baden. Viele spitze Korallen, dafür super für Strandwanderungen, haben riesige Seesterne und auch Seegurken dort gefunden.

Malariaprophylaxe muss unbedingt sein. Uns wurde Lariam empfohlen. Hatte aber ein paar Nebenwirkungen. Aber besser Nebenwirkungen, als Malaria bekommen. Wegen Impfungen am besten am Tropeninstitut nachfragen, die kennen den aktuellen Stand. Impfungen haben meine Kinder bestens vertragen.

Wünsche euch einen so schönen Aufenthalt in Kenia, wie ihn hatten.

Liebe Grüße

Sabine

Mehr lesen

Neptun Village

Hallo Edeltraut,

das Hotel kennen wir auch nur aus der Beschreibung hier im Holiday Chek. Wir fliegen mitte März für 14 Tage dort hin.

Auch wir sind begeistert von der Dom.Rep. Wir waren schon in Luperon, an der Playa Dorada und in Punta Cana.

Uns gefällt aber auch Kenia sehr gut. Wir fliegen zum 2. Mal nach Kenia und freuen uns schon auf die Safari, die freundlichen Leute, das schackhaft Essen, den herlichen Strand, die Affen in der Anlage und, und, und.

Sicher schaffe ich es bis Mitte April meinen Bericht über die Anlage hier in HC einzustellen.

Happy Holidays

Reiner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!