Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Hallo alle zusammen bzw. Merhaba

Als schon langjähriger Türkei Fan bin ich mit der momentanen Entwicklung , Politisch und nachziehend natürlich des ganzen Tourismuses, nicht sehr zufrieden. Ich war vom 28.12.2016 bis 7.1.2017 im Aspendos Beach in Gündogdu und es war Hotelmäßig alles 1A aber an Gästen im Hotel und rundherum, gegenüber dem Vorjahr, sicher 40% weniger. Ich hoffe das sich dies doch wieder etwas normalisiert aber so wie es aussieht, kaum Werbung für die Türkei, habe ich doch schön langsam bedenken.

Ich muß aber noch sagen, daß die Lage im Tourismusgebiet zw. Antalya und Side meiner Meinung nach, genau so ist wie vor den Anschlägen in Istanbul.

Ich sag halt mal...schau ma mal...LG-Peter

Mehr lesen

kein e-Visum fürs Baby!

Hallo, aufgrund der Flugverspätung am Sabiha Airport in Istanbul versuche ich, E-Visa für 2 Personen > 18 und ein Baby < 1 Jahr zu beantragen, um dort eine Nacht zu bleiben. Für die Erwachsenen ist das erledigt, aber für das Baby heißt es, dass es aus irgendwelchen Gründen kein Visum braucht, da die Aufenthaltsdauer in der Vergangenheit 180 Tage nicht überschritten hat!

Ich bin sicher, dass es ein Systemproblem ist, aber ich weiß nicht, wie ich diese Situation vermeiden kann, wenn sie immer noch so ist, weil das Reisedatum in 2 Tagen ist.

Wir reisen aus Deutschland an und besitzen eine deutsche Aufenthaltserlaubnis mit irakischem Pass.

Könnten wir das Visum vielleicht direkt bei der Ankunft bekommen?

Lg,

Mehr lesen

Erfahrungen und Empfehlungen Türkei Rundreise + Istanbul ?

selam schrotti!

also habe schon zweimal einen istanbul trip mit öger gemacht.

leider geht es da auch in eine teppich-, eine schmuck-, und eine lederfabrik.

allerdings ist es dir überlassen, ob du wirklich mit rein gehst, du kannst die zeit auch nutzen um dir die umgebung anzuschauen. der reiseleiter bittet dich zwar, mit zukommen, da diese reisen eben auch dadurch finanziert werden, aber zwingen kann er dich ja nicht.

ich selber hab aber auch schon so viele teppichfabriken besichtigt, dass ich lieber mit unserem reiseleiter was trinken gegangen bin. :-)

ansonsten war ich mit öger tours als veranstalter immer voll und ganz zufrieden. man bekommt einen perfekten "ersten eindruck" von dieser wunderschönen stadt!!

bine

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

Vielen Dank für die Wörter Schwachsinn und unwissend.

Ich habe sicherlich nichts gegen die Kultur der Türkei. Ich kann aber lesen ! Wenn Du von multikulturell schreibst und Deine türkischen Stars in der Programmabfolge nennst, so ist das für Dich vielleicht Musik unterschiedlicher Art. Für mich und wahrscheinlich auch für Europa ist es "nur" türkische Musik. Was habe ich mit Kleinasien zu tun ?  Kennst Du die Sorben oder die dänische Minderheit in S-H ? Das sind alles Deutsche. Was ist mit den Kurden ? Feiern sie auch mit in Istanbul ?

Warum müssen Türken oder Türkischstämmige immer glauben, man möchte ihnen an die Karre pinkeln. Ich möchte nur, daß Du andere Meinungen einfach akzeptieren solltest.

LG

Mehr lesen

Ruhiger Einkauf in Side

@rantanplan

Die türkischen Verkäufer, die sich besonders "engagiert" zeigen, sind meist recht eloquent in der Fremdsprache. Du beschreibst eher einen Rosenverkäufer aus Burkina Faso.

Warum wurdest du in der Karibik noch nicht angelatschert? Vielleicht machst du nicht den Eindruck, als hättest du Interesse an der ortsüblichen "Handelsware"?

;)

Orientalisches Verkaufen ist nun mal anders, als man es evtl. von europäischen Mittelmeerländern kennt. Ob man sich nu in Istanbul, Izmir oder natürlich Adrasan aufhält, macht da keinen so gewaltigen Unterschied im Gebahren ... lediglich das Angebot ist ganz anders!

Allerdings - da hat Metrostar ganz recht! - gilt es, gewisse Geschmacksgrenzen zu respektieren, und wenn Fragen dergestalt persönlich werden, gibt´s direkt mal eine Ansage und gut is!

:shock1:

Mehr lesen

Ausflüge - Alternativen zu Reiseveranstalterprogrammen?

Kemerlie hat schon mal ein paar Ausflüge angesprochen,würde ich auch empfehlen.

Zu Hanni 2002 kann ich nur schreiben.

Bin schon weit über 3000km in der Türkei mit dem Auto unterwegs gewesen.Den einzigen Ort wo es wirklich schwierig ist ,ist Istanbul.

Sonst ist das fahren dort sehr schön.Mit den Auto kann man auch mal dort halt machen,wo Touristen die Ausflüge gebucht haben,nicht halt machen können.

Genau das unterscheidet den Tourismus.Die einen wollen das Land kennen lernen,und die anderen wollen nur herrum kutschiert werden. :shock1:

Also Annika,macht euch einen schönen Urlaub,und traut euch.Den nur so könnt ihr sehen,und das Land lieben lernen.

Stephan

P.S.Die meisten Sehenswürdigkeiten sind sehr gut beschildert. ;)

Mehr lesen

Flughaftentransfer Alanya HIlfe!

Das Problem ist, dass wir kein Pauschalngebot mit dem Hoten annehmen können.

Denn wir möchten nach dem Hotelurlaub noch nach Istanbul für 3 Wochen wo sie dann abfliegt, ich werde noch 3 Tage on Izmir bleiben und von dort abfliegen. Jetzt finde mal nen Anbieter der das realisieren kann. Da bleibt nur öger tours übrig und die haben kaum gute bezahlbare angebote. Das günstigste Angebot war ein 3 sterne hotel das mit flug und allem 584€ p.P. kostet und wir kämen mit flug und hotel auf knapp 480€

nur der Tranfer fehlt uns. und notfalls warte ich da eben 2 stunden, bevor ich hundert euro mehr für ein schlechteres hotel zahle oder mich von nem taxifahrer vera...en lasse

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!