5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Meine bisherige Liste: 
1994 Spanien, Festland, Busreise...
1995 Griechenland, Chalkidiki, Psakoudia, Hotel Sermyli
1996 Griechenland, Zypern, Protaras
1996 Frankreich, Disneyland Paris, Wohnmobiltour
1997 Italien, Kalabrien, Tropea, Hotel Rocca Nettuno
1998 Griechenland, Kreta, Amoudara, Hotel Akti Zeus
1999 Spanien, Ibiza, San Miguel, Hotel San Miguel Park
2000 Griechenland, Korfu, Ermones, Sunmarotel Ermones Beach
2001 Malta, St. Julians, Hotel Alexandra Palace
2001 Griechenland, Korfu, Moraitika, Hotel Delfinie
2001 England, Hastings, Gastfamilien
2002 Spanien, Fuerteventura, La Pared, Hotel Costa Real
2003 Deutschland, Sachsen, Dresden, Hotel Novalis
2003 Bulgarien, Varna, Goldstrand, Hotel Iberostar Obzor & Izgrev Beach
2003 Deutschland, Harz, Ballenstedt, Schlosshotel Ballenstedt
2004 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace
2005 Spanien, Fuerteventura, Esquinzo, Hotel Fuerteventura Princess
2006 Italien, Rom, Hostel
2007 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace
2008 England, London, Kings Cross, California Hotel
2009 Tunesien, Hammamet H.-Yasmine, Hotel Iberostar Belisaire
2009 Türkei Istanbul-Sunhamet, Sultan Hostel
2011 Spanien, Fuerteventura, Corralejo, Hotel Riu Oliva Beach Resort
2012 Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand, Hotel Glarus Beach
2013 Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Hotel Dana Beach Resort
2013 Polen, Ostsee, Mielno, Hotel Eden Spa
2014 Tschechien, Prag, NH Hotel Praha
Mallorca im September Kompromiss Party und Entspannung
Hi, danke für Eure Antworten.
Reisezeit: September Woche 1 oder 2
Reisedauer: 1 Woche
Hotel: ~4 Sterne (sollte schon schön sein modern, neu, sauber, schöner Pool, gutes Essen bzw. Frühstück)
Budget: Hab absolut keine Kostenvorstellung, aller aller höchstens 1.5k inkl. Handgeld - wenn +-1k oder weniger dann auch gerne das.
Stand soll schön sein und nicht ausschließlich mit alkoholtrinkenden partywütigen Menschen umgeben
Also gerne tagsüber entspannt und falls bedarf besteht dann Abends rein ins Partygeschen (wie gesagt beim Balneario 6 muss das Hotel nicht direkt sein). Ballermann 6 kann man mal vorbeischauen im Falle von Lust nach Party, aber wir feiern auch gerne abseits von Schalgermusik (House o.ä.)
Wie sieht es mit anderen Ecken aus Megaluf z.b.? Oder ist der Playa de Palma auch so groß, dass man theoretisch komplett abgeschottet vom Geschehen ist?
Man merkt ich kenne mich mit der geografischen Lage vor Ort nicht so gut aus. 
Ohne hochnäsig klingen zu wollen... wir geben gerne ein paar Euro mehr für einen etwas gehobeneren Urlaub aus. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. aber Ibiza ist uns in Summe leider zu teuer 
Was dürfen wir uns auf Ibiza auf KEINEN Fall entgehen lassen???
Hola Ihr Lieben!
Also hier mal ein paar von meinen Tips:
Unsere Lieblingsstrände sind die Cala Comte und die Cala Llenya. Superklasklares Wasser und feinster Sand!!!
Bora Bora sollte man sich ansehen, obwohl es dort mittlerweile schon ziemlich "assi" geworden ist (leider). Aber trotzdem sehenswert.
Ihr müsst unbedingt das Hippi-Imperium Las Dalias besuchen. Tagsüber der Flohmarkt ist super (aber auch voll). Und abends/nachts gehen da die Hammer-Parties ab!! An welchen Tagen genau, da müsst ihr euch mal informieren.
Ein absolutes Muss ist einen Beach-Ausflug nach Formentera!!!!
Die Boot fahren eigentlich überall auf der Insel ab (evtl. umsteigen). Karibik pur!!!
Shoppen, soweit es der Geldbeutel zulässt, kann man natürlich in Ibiza-Stadt.
Den kultigen Sonnenuntergang am Cafe del Mar oder umliegende "Kneipen" sollte man auch mal miterlebt haben. Sehr schön und romantisch.
Und falls Euch mal das Hotel-Essen auf den Keks geht, in Talamanca gibt es einen super Italiener, der hat einfach die beste Pizza!! Blick aufs Meer, Füße im Sand, lecker Weinchen und super Pizza. Was will man mehr??
So, ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.....
LG Miriam
auch Frage zu Hochzeitsreise hat... wir haben ein Kindlein dabei
Hallo tamarus, hallo Vievien,
eigentlich hätte ich schon direkt antworten wollen. Wer aber auf das Hotel- und Strandleben in der Türkei schwört, der wird sicherlich mit Ägypten eine gute Alternative finden, ob mit Mallorca auch? Die Unterschiede sind schon recht groß.
Wobei Mallorca mit einem Kleinkind unbedingt empfehlenswert ist. Da denke ich an den endlosen Strand in Alcudia mit sehr vielen AI-Hotels. Mit einzelnen Bungalows wird es dann schon etwas schwieriger. Allerdings gibt es viele sehr schöne Appartement-Anlagen - auch mit AI.
Die traumhaft schönen Sandstrände sprechen natürlich für sich.
Auch die im September nicht mehr ganz so vollen Baleareninseln Ibiza und Menorca warten mit ebenso schönen Stränden auf und stehen der großen Schwester diesbezüglich nicht nach.
Auf Menorca besonders gut geeignet für ein Kleinkind ist die Cala Galdana mit einem sehr flachen Strand mit einer Handvoll Hotels, Cafes und Geschäften, einer Bimmelbahn, Enten die an einem Flussufer leben und auf der Promenade spazieren gehen und wollen von den Kleinen gefüttert werden u.v.m.
Bei Interesse bitte melden.
Gruß Reisemarie
Wohin am besten im Mai auf Ibiza ?
zunächst @Ivy:
Ich muss Rosemarie Recht geben: Platja den Bossa wird als der Ballermann Ibizas bezeichnet. Vorallem bei den Einheimischen! Und wenn Du sagst, die Leute betrinken sich dort am Strand nicht, stelle ich mir doch die Frage, ob Du schonmal am Bora Bora warst?!? Dort wird zwar kein Sangria aus Eimern getrunken, aber dafür alles andere konsumiert!
Ich würde Dir im Mai auch Platja den Bossa empfehlen. Ich war zu dieser Zeit schon öfter dort und auch vor den großen Openings ist dann dort schon was los. Die Bars im Ort haben fast alle geöffnet. (TantraBar auf jeden Fall)
Mit Bus, Taxi, Fähre bist Du schnell in Ibiza-Stadt. Das Pacha hat ganzjährig geöffnet und auch im Mai ist da schon richtig was los. Und ich habe zu dieser Zeit auch schon in einem brechendvollen El Divinio gestanden!
Der Vorteil im Mai ist, dass es auch vor Ort noch viel günstiger ist. Ich habe schon im Mai im Pacha für einen Gin Tonic 10 Euro bezahlt und war im Juli wieder da und da kostete er dann 13 Euro.
Menorca oder Formentera, oder doch eine andere spanische Insel?
Hallo zusammen.
Habe mich nach einiger Überlegung dazu entschlossen, meinen diesjährigen Sommerurlaub (zwischen Juni und August) auf einer spanischen Insel zu verbringen.
Wir fahren zu zweit (Freundin und ich), sind beide Anfang / Mitte 20.
Wir wünschen uns einen Urlaub, der entspannt ist, fernab von Trubel und Hype wie auf Mallorca oder Ibiza.
Daher kommen diese (auch wenn es sicherlich sehr schöne Inseln sind) für uns eher nicht in Frage.
Wir würden ein all inclusive Angebot begrüßen, VP oder HP würden es zur Not jedoch auch tun.
Was wir suchen sind ruhige Strände mit karibischem Flair, die Möglichkeit auch außerhalb des Hotels landestypisch zu essen, vielleicht etwas zu shoppen und auf eigene Faust Ausflüge zu unternehmen.
Als Reisedauer schwebten uns 10 - 12 Tage vor.
Nun bitte ich um Eure Beiträge:
Was sind Eure Eindrücke von den Inseln Formentera / Menorca?
Oder doch lieber die Kanaren?
Oder gibt es gar jemanden, der schon verschiedene Inseln besucht hat und den einen oder anderen gheimtipp für mich hat?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
LG, Don P
Ibiza im Sept./Oktober? Cala Llenya Ort zu empfehlen?Mietwagen wie teuer?
Hallo Epimaus, September ist vom Wetter super, der Oktober kann genau so super sein, muß er aber nicht. Es können heftige Gewitter und sintflutartige Regenfälle auftreten, aber nach 1 - 2 Tagen ist der Spuk vorbei. Wenn es im Oktober regnet, kann es auch schon mal recht stürmisch werden bzw. kühl. Mit der Sonne ist es dann wieder schön warm.
Mietwagen unbedingt in Deutschland buchen!!! Ist immer günstiger.
Ich vermute mal Ihr habt den Club Cala Llenya aus dem blauen Katalog gebucht??? Da gibst es total günstige Mietwagen, auch ab/bis Hotel, klappt prima.
Das Hotel liegt sehr schön im Wald, die Bucht ist winzig. Man braucht da schon ein Auto. Der nächste größere Strand ist in Es Canar, manchmal kann man am Meer lang auch zu Fuß dorthin, kommt immer darauf an, ob vorher ein Unwetter war.
Wenn du noch weitere Fragen hast, immer gerne, nur nicht zu Parties und Insel-Musik - ansonsten bin ich ca. 50 mal - nicht nur zum urlauben - auf meiner Lieblingsinsel Ibiza gewesen
Liebe Grüße Helga
Ibiza: Sommer, Sonne, Strand, Meer und gute Musik... WO?
Tja, all die Wünsche zusammen zu bekommen wird schwierig.
Die weltbekannten Discos Pascha, Privileg und wie sie alle heissen haben sehr gesalzene Eintrittspreise, liegen auch nicht am Strand.
Die meisten "Partylöwen" wohnen an der Platja den Bossa, ich glaube nicht, daß es da ein Hotel mit AI gibt.
In San Antonio sind etwa 70% Engländer, die feiern natürlich auch, da kann man sicher mitmachen, wenn man will, hier weiß ich das Hotel Bergantin mit AI.
Ansonsten sind die AI-Hotels an kleinen ruhigen Buchten wie Portinatx, Port San Miguel, Cala Llonga, Cala Llenya usw. gelegen und sind eher für Familienurlaub geeignet.
Empfehlen möchte ich Dir auch noch das Punta Arabi, hier geht auf jeden Fall die Post ab, hat aber nur HP - und das macht auch Sinn, die Gäste schlafen meistens tagsüber, es hat hier auch mal Urlaub verkehrt gegeben, Abendessen morgens und Frühstück abends.
AI in lebendigen Orten macht eh keinen Sinn - Geschäfte und Kneipen gehen ein, dann sind die Orte tot
Ibiza hat das bislang ganz gut gelöst.
LG Helga
Koffer packen für Ibiza
Hallo RIU-Fan
Kann deine Kleine radfahren? Dann steht einem Ausflug nach Formentera nichts im Wege. Normale Fähre ab Ibiza Hafen dauert etwa 50 Minuten, Schnellfähre ist etwa doppelt so teuer benötigt eine gute halbe Stunde.
Es gibt dafür aber traumhaft schöne Strände, die auch für Kinder geeignet sind.
Wenn du ein Auto mieten willst: In Portinatx gibt es eine Wasserrutschbahn, in Sta. Eulalia fährt mehrmals täglich eine Bimmelbahn auch bis nach Es Canar.
Mittwochs ist Hippy-Markt in Es Canar im Club Punta Arabi, da wird an sehr vielen Ständen auch einfacher Modeschmuck angeboten (kleine Mädchen mögen doch sowas gern).
Ansonsten habt ihr ja einen schönen Strand vor der Hoteltüre, Abendprogramme fallen ja dann eher aus.
Mehr fällt mir jetzt für deine Kleine nicht ein. Ich wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub.
Und wenn ihr in die Stadt wollt zum shoppen, bitte unbedingt daran denken, vor etwa 10:30 Uhr machen die meisten Läden nicht auf und mittags haben sie wieder bis ca. 17:00 Uhr geschlossen.
Gruß Reisemarie