5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
fünf Sterne Standard
Ich bin immer wieder überrascht, über was sich Urlauber in den Bewertungen aufregen.
Ich habe die Bewertungen eines 5-Sterne Hotels in der Türkei etwas länger verfolgt und habe den Eindruck viele Leute erwarten in einem 5-Sterne Haus in der Türkei den gleichen Standard, wie in einem 5-Sterne Haus in Deutschland.
"Der Balkon zu klein (ca.3qm), das Zimmer riecht muffig, der Seitliche Meerblick auch auf andere Gebäude des Hotels und man muß sich die Getränke bei AllInclusive an der Poolbar selber holen."
Vielfach wird auch das schlechte Benehmen russischer Gäste dem Hotel angekreidet. Wenn ich in die Türkei fahre, machen da eben viele Russen Urlaub, wie auf Mallorca die Deutschen und auf Ibiza die Engländer, wenn ich das nicht will, weiß ich das vorher und buche gar nicht erst.
Ich denke das ist doch völlig normal. Für einen Urlaub im Adlon oder Ritz Carlton würde man sicher auch mehr als knapp 700,-€ ausgeben müssen, da kann man dafür auch einen Butler dazubuchen.
So das mußte mal raus. Trotzdem freue ich mich auf meinen Urlaub in der Türkei und werde dann auch meine Bewertung abgeben
Mai oder Oktober?
Hallo, Mai und Oktober habe ich mir ganz bewusst ausgesucht. Wir waren ja auch letzten Monat auf der Insel. 2 Tage bevor du angereist bist, war das Wetter schön und die Tage nachdem du ja leider wieder weg musstest, waren auch sonnig und noch gute Strandtage. Du hattest es wirklich schlecht erwischt.
Bis 2004 sind wir ca. 10 mal im Jahr nach Ibiza geflogen (Eigentumswohnung) und die zweite Maihälfte war zum baden ideal, die Luft schon bei 27° und das Wasser bei 20/21°, gegen Ende des Monats auch schon mal bei 23°. Bis zum 5. max. 10. Juni waren für mich die Temeraturen noch erträglich, dann wurde es zu heiß. Das gleiche gilt für den September, ab dem 10.09. war es gut, vorher für mich zu heiß.
Das sind jetzt meine Empfindungen, die müssen sich nicht mit anderen decken.
Uns hat unser letzter Oktoberurlaub auf Mallorca, im Schnitt gesehen, supergut gefallen, da wir doch mehr als die Hälfte unserer Zeit gutes Wetter hatten. Daß es in dieser Zeit auch mal regnen kann, ist uns bewusst und macht uns nichts aus.
@Jamila, wir sind vom 27.05. - 05.06.08 in Paguera.
Gruß Reisemarie
Panik im easyjet Flugzeug
Neulich in Ibiza, mitten in der Nacht:
Wir sitzen im Flugzeug, Easyjetmaschiene bei the way, und warten auf den Bus, der uns ins Terminal bringen soll. Draussen ist es heiss, drinnen läuft die Klimaanlage auf Hochtouren. An den Paneelen über uns und von der Decke kommen Dunstschwaden, bedingt durch die Klimaanlage. Da öffnet ein ungefähr 20 jähriger Spunt am Notausgang über den Flügeln die Tür. Es zischt und draussen bläst sich in Sekunden Schnelle die Rutschen auf. Der Kabinenchef ist entsetzt und traut seinen Augen nicht, als er realisiert, dass der Ausgang offen und die Rutsche aufgepustet ist. Während wir auf den Bus warten verhört er den jungen Mann nach seiner Motivation:"Ich sah den Rauch da und dachte, das sei ein Notfall." Die Crew rief die Polizei und erzählte etwas von den Kosten und dass die Maschine jetzt nicht zurück kann wegen Wartungsarbeiten, dass die Passagiere, die im Terminal warteten, jetzt nicht nach Hause könnten und ebensowenig die Crew...
Dann kam unser Bus. Hätte mich interssiert, was dabei rausgekommen ist.
Ich wundere mich warum die Zeitungen darüber nicht schreiben??????????
Das kommt dabei raus, wenn alle meinen Experten zu sein!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Die letzten 10 Jahre? Dann mal los...
1997 2 Wochen Wustrow ( Ostsee) im Juni
1998 1 Woche Norddeich (Nordsee) im August
1999 2 Wochen Boltenhagen (Ostsee) im August
2000 1 Woche Schwarzwald im Mai, 2 Wochen Göhren/Rügen im August
2001 4 Tage Berlin im April, 2 Wochen Hvide Sande (Dänemark) im Juni/Juli
2002 1 Woche Alcudia (Mallorca) im Oktober, 4 Tage Berlin über Silvester
2003 2 Wochen Kühlungsborn (Ostsee) im Juli, 1 Woche San Teodoro (Sardinien) im September
2004 10 Tage Maspalomas (Gran Canaria) im April, 2 Wochen Niendorf (0stsee) im Juli, 4 Tage Berlin im August, 1 Woche Puerto del Carmen (Lanzarote) im November
2005 3 Tage Köln (Musicalreise) im Januar, 4 Tage Wien im April, 4 Tage Hamburg im Mai, 4 Tage Bregenz/Bodensee im Juli, 14 Tage Duhnen(Nordsee) im Juli, 4 Tage Salzburg/München im September
2006 3 Tage München im März, 10 Tage Madeira im April, 3 Tage Köln im Juli, 14 Tage Warnemünde (Ostsee) im Juli, 10 Tage Jandia (Fuerteventura) im November
2007 (bis jetzt) 3 Tage München im März, 10 Tage Ibiza im April, 14 Tage Rerik (Ostsee) im Juli
Promenade + Hotel
@Danke für die tipps. sagte:
Ja, ich hatte schon mal nach der schönsten promenade gefragt. Aber eine schöne promenade bedeutet nicht das dann auch der Strand O.K ist. So erlebt auf Ibiza. Super Promenade und einen Furchtbaren Strand
![]()
xenaares:Hallo!
Da es ja augenscheinlich ein "Familienurlaub" wird, solltest du auch in die passenden "sehr umfangreichen" Threads mit div. "Familienhotel-Empfehlungen" schauen, z.B. Familienhotel Mallorca gesucht oder Familienhotel für 2011 gesucht.
![]()
Tolle Poollandschaften mit einigen Rutschen findest du Hier & Hier (Bilder Viva-Hotels).
Die "Promenadenfrage" wurde dir doch auch schon in deinem eigenen Thread PROMENADE beantwortet.
![]()
![]()
Hoteltipps hast du ja oben sicher genug.
![]()
Die Angabe von Budget/Reisezeit... wäre auch informativ.
![]()
Viel Spass beim
![]()
Strand+Shoppen+Sightseeing?
@Holginho: Das stimmt, Travemünde ist leider nichts für uns.
@Sexy1306: Danke für den Tipp! Wahrscheinlich ist die Zeit kurz vor und nach dem Sommer besser geeignet.
Bei Toskana hab ich eher Schafhirten und Einöde im Kopf. Ich erkundige mich auf Jeden Fall - Danke 
@Kessi: Ne, Miami scheidet leider aus, da wir lieber den nächsten USA Urlaub auf der Westküste verbringen wollen.
@frische luft: Haha unbedingt NACKR rumlaufen muss nicht sein, mit Shorts reicht es.
Ich hab glaub ich vergessen zu erwähnen, dass es eher nicht deutsch sprachige Länder sein werden.
@reiselilly: Danke für die guten Tipps! Barcelona haben wir auch im Blickfeld. 
@jaci85, palme30, strawberryhill: Werden Mallorca und Ibiza nicht schon tot gelaufen? Ich schau mir mal Palma und Barcelona näher an. 
Der EX "Bernd-Thread"
Moni - das 1. Mal Ibiza - ich glaube das ist schon über 30 Jahre her und
das letzte Mal waren wir letztes Jahr September , auf Mallorca waren wir
auch schon öfters!
Und eine Kanaren-Kreuzfahrt haben wir auch schon hinter uns -
wahrscheinlich wird es doch Menorca werden!
Habe schon wie "wahnsinnig" gegogglet - Bewertungen von Hotels, die uns
zusagen würden usw.
Bärbel, Dir wünsche ich gute Besserung!" :klappe: " Das soll das Pflaster auf
Deinem Finger sein!
Bernd - warst Du schon mal Sept./Okt. auf Korfu (Wetter) - wobei es
uns nicht so sehr auf`s Schwimmen ankommt,wir wollen gerne wandern!
Und Menorca warst Du auch - gutes Hotel?
Unsere Nachbarin war im Sol Gavilanes und war ganz begeistert - kennst
Du das zufällig.
Marlena - irgendwas musst Du doch bei HC angestellt haben-
wir haben alle "rot" - wo ist denn schon wieder Deine rote Farbe (haste meine auch schon aufgebraucht?
So, für heute ist Schluß - morgen geht`s ziemlich zeitig zum
Wandern!!! Schlaft alle gut!
wo warst Du schon in Griechenland?
@Cherete sagte:
Liebe Alice!
Es tut Dir aber doch niemand was!!! Im Gegenteil!
Auf Lesbos hätte das anders sein können!!!
![]()
Ich war nur einen Tag auf Mykonos. Gewisse Herren boten einen wahnsinnigen Unterhaltungsfaktor, ähnlich wie auf Ibiza. Es gibt aber bei allen solche und solche, auch die Heteros bieten manchmal genug "Programm".
Aber Du wirst schon was finden, wo Du schnell und mit nicht zu langem Transfer hin kommst.
Mein Mann und ich sprachen gestern noch davon, dass wir gerne nochmal nach Kreta möchten. Obwohl es das sechste Mal sein würde.
Und da gibt es ja nun verdammt viele Möglickkeiten.
LGCharlotte
Solange es noch andere tolle griechische Inseln gibt, auf denen ich noch nicht war, brauche ich nicht nach Mykonos, trotzdem das ganz toll aussieht. Vielleicht einmal einen Tages- Ausflug.
Auf Lesbos ist mir nichts passiert
Auf Kreta waren wir schon so ca. 20Mal ohne zu übertreiben! das war sozusagen unsere 2. Heimat vor ca. 10 Jahren war es das letzte Mal.
Aber wenn ich hier im HC von Kreta lese, gelüstet es mich sehr, wieder einmal dorthin zu gehen.
Ola en daxi?
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Hallo
ich habe schon unfassbar viel Zeit mit den Rückreiseregeln verbracht und nun eine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr meine Recherche bestätigen oder einen Fehler finden:
Wir kommen am 26.08 mit dem Flugzeug von Ibiza in Basel am Flughafen an. Wir sind deutsche Staatsbürger und haben 2 Kinder unter 6 Jahre, was bedeuten würde, dass diese in Quarantäne müssen. (Spanien Hochinzidenz) So nun meine Frage:
wenn wir direkt bei Ankunft in Basel nach Italien über die Schweiz weiterfahren, dann mache ich die EinreiseAnmeldung für die Schweiz korrekt ? (dort gibt es nur für Variantengebiete Quarantäne und Kinder unter sogar 16 ! müssen bei Rückreise nicht getestet werden, Transitreisen durch Deutschland sind somit von der Anmelde und Testpflicht ausgenommen )
von der Schweiz fahren wir weiter nach Italien und machen die EinreiseAnmeldung für Italien (grüner Pass). beim Auswärtigem Amt Italien finde ich ebenfalls nichts, dass die Kinder in Quarantäne müsste.
(Wir sind geimpft, Italien unter 6 keine Testpflicht)
Da wir dann 12 Tage in Italien bleiben und erst dann wieder nach Deutschland fahren, müssen wir keine digitale Einreiseanmeldung mehr für Deutschland machen.
ich weiß aktueller Stand heute, Änderungen dynamisch 😊
Stimmt meine Recherche ?
Danke vorab an die Profis unter euch !