Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Euro oder türkische Lira?

Selbst wenn Mann in Not ist, gerade in Istanbul gibt es genug Wechselstuben und Juwelier Geschäfte wo du schnell eben wechseln gehen kannst.

Wie der Händler rausgibt (In Euro oder Lira) wenn du mit Euro bezahlst hängt vom Händler ab, wenn er dir das Rückgeld in Lira gibt solltest du aber bisschen über die Kurse bescheid wissen.

Am besten kannst du in Wechselstuben tauschen (Döviz), der aktuelle Kurs wird dort immer angezeigt. Wenn der Kurs gut steht tausch ruhig bisschen mehr, wenn er schlecht steht nur das nötigste.

Auch Juweliere wechseln in der Regel Geld umproblematisch um. Aber auch Hotels und Restaurants (nicht alle) wechseln, allerdings haben gerade Hotels meistens einen statischen Wechselkurs der niedrig angesetzt ist. Vergleichen lohnt aufjedenfall.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Quatsch, hat doch nichts mit der aktuellen Lage seit ein paar Tagen in Kairo zu tun. Die Flugpläne stehen schon lange. Es gehen auch nicht alle Flüge nur noch mit Turkish Airlines via Istanbul nach Misr...kommt darauf an, was und wo Du gebucht hast. Schau mal alle Reiseangebote durch. Du wirst feststellen, es gibt viele andere Möglichkeiten

Entweder nutzt Du diesen Thread zu den Infos von Usern/RV zu Reisen nach Ägypten- oder Du schaust/fragst in dem zuständigen Thread der Airline im Forum Airlines.

Da dies aber erin gar nichts mit den aktuellen Ausschreitungen zu tun, wollen wir diesen Thread damit nicht unübersichtlich gestalten.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@libanonboy1989 sagte:

Hallo liebe Gruppe kennt jemand im raum Düsseldorf wo man sich günstig gegen corona testen lassen kamnn bald steht mein flug nach Hurghada und ich brauche unbedingt ein test für september meine frau fliegr von istanbul da kann man testen für knapp 30 euro.danke im voraus für eure hilfe

Schau mal auf der HP des Airport DUS. Dort gibt es auch eine Telefonnummer für lokale Testmöglichkeiten in Düsseldorf klick

Oder ein Walk in Testcenter am Düsseldorf Hauptbahnhof. Testergebnis innerhalb 24 Stunden klick

Düsseldorf Bilk, das Drive in Covid19 Diagnosezentrum an der Mitsubishi Electric Halle 0211 8996090. klick

Falls jemand von Frankfurt aus fliegt. Dort kann man sich nun vor Abflug testen lassen, Testergebnis kommt nach ca 6 Stunden klick

Mehr lesen

Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

für mich ist es eher eine Frage des "Wohlfühlens".  Vor fast 40 Jahren habe ich bei meinen Reisen in den Ostblock dieses Gefühl kennengelernt, das für mich so gar nicht zu Urlaub paßt. Ich bin vor 30 Jahren gerne in die Türkei geflogen, es war eine angenehme Atmosphäre, die sich mit Beginn des Massentourismus in der türkischen Ägäis immer weiter verschlechterte. In den letzten Jahren war ich immer seltener dort,  hätte gerne meiner Frau einmal "mein Istanbul" gezeigt, aber solange das Land sich im Erdowahn befindet werde ich mir das verkneifen, denn ich bin es gewohnt Dinge, die mir mißfallen, anzusprechen.

Einen Boykott im klassischen Sinn kann ich nicht erkennen, außer daß bestimmte Kreise einen derartigen Boykott gerne sehen würden, mal abgesehen von den ohnehin rückläufigen Zahlen.

Mehr lesen

Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam

:frowning:  meine Stimmung wird täglich schlechter... es gibt diesen Winter wohl wirklich keine Verbindung von Hamburg / Bremen nach Marsa Alam... die letzten Jahre war es immer möglich mit Air Berlin über Nürnberg zu fliegen... dieses Jahr gibt es ab Bremen selbst Hurghada nur mit einer Türkischen Air und dann auch noch einen mega Zeitverlust, da Istanbul angeflogen wird... sehr langer Zwischenstop.... da ist man unterm Strich mal eben über 24 Stunden unterwegs... ein no go.... 

Nun meine Frage wer ist schon fündig geworden... aktuelle Flugpläne gibt es ja nicht wirklich (habe bei Air Berlin z.B. angerufen... dort folgende Auskunft bekommen, die im Winterflugplan vorgesehenen Flüge sind nicht mehr aktuell, es wird vereinzelt geflogen, welche Termine und auch welche Flughäfen... stehen nicht 100 % fest)...

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@vader70 sagte:

Müssen wir jetzt irgendwas tun

Nein.

oder bekommen wir von HC einen Alternativflug?

Vom Veranstalter, aber über HC erreicht euch die Info.

Ich will ja keine Panik machen wüsste aber schon gerne wie es jetzt weitergeht.

Du machst die Panik nicht, die ist bereits allgegenwärtig ... :confused:

Wir sollten von MUC fliegen. Kann es passieren dass wir nun auch so einen Flug über Istanbul bekommen?

Durchaus.

Wann in etwas kann man mit einem neuen Flug rechnen?

In etwa 4 Wochen

Ich weiß es ist noch lange hin, wir wären aber alle etwas beruhigter wenn wir mehr wissen würden. Sorry aber auch die die erst im Sommer fliegen sitzen auf heißen Kohlen...

... zusammen mit den Vermittlern und den Veranstaltern und den betroffenen Mitarbeitern von Germania ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!