5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Mit Kleinkind in die Karibik?
Hallo zusammen,
oh je, auch wir überlegen in die domrep mit unserem bis dahin 17monate alten sohnemann zu fliegen. wir waren schon zweimal dort und fanden den urlaub immer super ( klaro, was auch sonst ). jetzt nach hochzeit, schwangerschaft, dem ersten babyjahr, wollten wir nochmal einen richtigen tollen urlaub machen und dachten an unser lieblingsziel. wir mögen beide die wärme und finden keine alternative ( im mai nach ägypten in ein magic life ist genauso teuer... und ägypten ist ja wirklich nicht die domrep). unser kleiner ist ein fittes fideles kerlchen und ich mache mir eigentlich auch nur wegen dem flug gedanken. wie beschäftigt man bei einem "tagflug" so eine kleine wilde hummel? malen kann er noch nicht.... gebe zu, dass wir auch horror vor einem 10h weinenden baby haben.... erstens nicht gut für uns, zweitens streß pur für die anderen fluggäste. dessen bin ich mir bewusst.... also was nun?
in ibiza waren wir als er 5monate war ( ende april 2 wochen ), da war es am strand bullig heiß ( da keine palme und kein wind ) und ins meer konnten wir alle nicht. irgendwie unbefriedigend!
also was tun????????
danke für eure infos im voraus!
lg maddy2804
Hotel Club Stella Maris Paraiso in Cala Gracio
hi,
den mietwagen am besten online buchen ab flughafen für die gesamte reisezeit (erspart den nervigen transfer) und ist auch günstiger als direkt vor ort. hier kannst du bis 24 h vor abflug kostenlos stonieren www.billiger-mietwagen.de, schau dass du eine vollkasko ohne selbstbeteiligung nimmst und die tankregelung voll/voll.
anfang juni war ich a schon paarmal auf der insel, hatte immer glück mit dem wetter, sprich du kannst ins meer gehen baden. wir hatten im juni auch schon 28 grad. normalerweise um die 25.
wenn du von der cala gracio richtung sant antoni runterfährst: die schönsten buchten da sind: cala salada, cala vadella, cala comta, cala bassa, cala tarida auf der westseite.
ostseite: cala llenya, cala longa (eine von den beiden ist ewig kniehoch zum reingehen, für kinder super),
im nordosten ganz schön die Cala Boix, da ist fast kein tourismus und nur mit auto erreichbar.
auch im Norden die cala beniras (da wo nina hagen geheiratet hat) ist halt eine mords-anfahrt durch die pampa und mit dem kleinen kind würd ich jetzt da nit hinfahren.
mittwochs hippiemarkt in es canar,
ibiza stadt einen besuch abstatten das Viertel Dalt Villa, die schmalen Gassen mit den ganzen Shops, Hafengegend muss man gesehen haben
evtl die Wachtürme, die auf der Insel verstreut sind..
oder samstags hippiemarkt in san carlos (da gehts auch zu der cala boix)
auch am Samstag auf dem Hippodrom (Pferderennbahn) von Sant Jordi Trödelmarkt , da gibts neben richtigem Trödel auch Gemüse und selbstgebaute Souvenirs
shoppen kannst du in sant antoni (günstiger als ibiza stadt), nicht unbedingt direkt drin im ort,sondern am meer entlang richtung portmany, also sant antoni west: da kannst besser parken und es ist dort auch günstiger (dasselbe zeug) ob Lebensmittel, Souvenirs, Klamotten usw.
evtl morgens mal mit der fähre von eivissa puerto aus auf formentera rüber (sollte man echt gesehen haben, die karibik europas). google dir mal die bilder von formentera!
ansonsten: die insel ist sooo schön, da brauchst gar nit groß ausflüge machen! das ganze flair dort ist ansteckend!
typisch ibizenkisch ist der Hierbas (ein kräuterlikör für die verdauung)
mir persönlich gefällt der ort sant gertrudis super, richtig urig, da gibts anitas bar, da sind fast nur einheimische.
die Höhlen covas del marca, tropfsteinhöhlen besuchen
für kids: das mini aquarium in der nähe vom stella maris:
kurz vor der Cala Gració bei Sant Antoni ist eine unterirdische Grotte, deren Boden mit Wasser gefüllt ist. Über dieses natürliche Meerwasserbassain führt eine Holzsteg, von dem aus man die verschiedenen Fischarten beobachten kann.
Sommerurlaub mit Termin gesucht!?!?!
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Sommerurlaub für mich und natürlich Anhang! Habe auch schon diverse Beiträge hier im Forum gelesen und sie haben mir auch teilweise schon ein weng geholfen.
Gesucht wird ein Urlaub 9-14 Tage dort wo was geht und das nicht zu knapp!
Letztes Jahr war ich in den Pfingstferien in der 1. Juli Woche auf Ibiza im Club Punta Arabi
. Dort war es leider nicht so der Renner im Club. Es ging eigentlich selten länger was wie bis 1 Uhr nachts. Der Club war meiner Meinung auch ziemlich leer. Vorallem aber war extremer Männerüberschuss dort und die wenige Frauen nicht sehr gesprächig
. Gott sei Dank gab es noch zahlreiche Opening Party´s die aber leider von Club immer ein weng entfernt waren.
Dieses Jahr soll es mir nicht gleich ergehen und daher suche ich einen passenden Urlaubstermin inkl. Hotel/Club.
Was könnt ihr mir bzw. meinen Kumpels vorschlagen wo es uns gefallen könnte?
Beachtet werden sollte auch das es in der Zeit temperaturmäßig nicht kalt sein sollte und man sich länger auch mal im Pool bzw. Meer aufhalten kann.
So wie es ausschaut sind wir mind. zu zweit bis hin zu viert. Preislich sind wwir nicht so arg eingeschränkt.
Gruß
psporting
Interessanter Bericht zum Reisebüro-Gebahren heute bei Plusminus...
Hallo Maria,
ich kann Dir leider nur sehr bedingt Recht geben. Die Frage die ein Reisebüro beantworten sollte ist nicht nur die nach dem günstigsten Preis sondern vor allem auch ob der Urlaub und das Hotel zum Gast passt.
Und hier kommen wir an eine Stelle, wo eben viele die Bewertungen von HC nicht richtig lesen können. Viele negative Bewertungen (teils auch Beiträge hier im Forum) resultieren daraus, daß einfach nicht korrekt interpretiert wurde. Sei es weil zum tausendsten Mal. in Griechenland das lauwarme Essen kritisiert wird oder sich Leute über Flugzeiten aufregen bzw. Angst vor quengelnden, eigenen Kindern bei Nachtflügen haben.
Ebenso findet man bei sehr gut bewerteten drei Sterne Hotels immer wieder Kunden die der Meinung sind, daß wenn das Haus jetzt mit vier bis fünf Sternen bewertet ist, sie auch für den kleinen Preis ein solches Haus bekommen. Das ist aber bei weitem nicht so. Sie bekommen ein ausgezeichnetes drei Sterne Haus. Nicht mehr und nicht weniger.
Beispiele finden sich, für die, die es interessiert bei folgenden Häusern:
Aspendos - Incekum
Marabout - Sousse
Victoria - Ibiza
u.s.w.
Ansonsten gibt es aber auch wirklich Reisebüros - in letzter Zeit sogar einige mehr - die Neckermann nicht führen. Folglich auch nicht anbieten können, oder nicht im Preisvergleich haben.
Gruß
Berthold
Wo gibt's Partyurlaub über Ostern 2009??????
vor ein paar jährchen mal am praia da ouro (dort wo der strip ist) bei albufeira. mit etwas glück vllt. heuer im sommer in lagos.
naja, praia da rocha ist wie gesagt ein teil von portimao (wie praia da oura von albufeira) & portimao liegt zwischen albufeira & lagos. dann kommen nach westen eigentlich nurmehr luz & sagres & dann gehts in die neue welt!
installier dir mal googleEarth, dort bekommst du einen guten überblick & die integrierten photos lassen dich etwas erahnen, was dich dort so erwartet.
wie meinst du vergleichbar? ibiza ist halt mit nix vergleichbar vom partystil her. portugal ist portugal. das bedeutet atlantik. immer etwas mehr oder weniger wind, steilküste mit buchten, flaches & eher karges hinterland, teilweise sehr breite strände. das besondre ist eben die steilküste & der ozean.
albufeira ist etwas britenlastig ... der rest der algarve aber schon recht international verglichen zu div. anderen zielen am mittelmeer ... & wie du siehst, bei den deutschen nicht sooo bekannt wie malle & co.
bierkönig & oberbayern suchst in lagos vergeblich.
viele kosten meist unter denen spaniens. kommt halt auch immer drauf an was & wo. flüge nach faro gibts halt leider nicht so billige wie nach mallorca oder barca, was es auf den ersten blick teuer erscheinen lässt.
Vtours Teil II
yuccapalme:
Vor 5 Jahren waren wir mit Vtours auf Gran Canaria und mit allem zufrieden. Daher haben wir den diesjährigen Urlaub nach Ibiza auch wieder über Vtours gebucht.
Leider haben wir am Zielflughafen erfolglos nach einem Mitarbeiter mit dem Vtours-Schild gesucht. Auf Befragen eines Mitarbeiters eines anderen Reiseveranstalters hat man uns gesagt, dass wir uns an Neckermann wenden sollen. Hier waren wir dann auch richtig. Was ich mich frage: warum wurde das nicht schon vorab, also bei Zusenden der Reiseunterlagen, erwähnt?
Dass es im Hotel weder Infomappe noch Sprechstunden gab, war für uns nicht schlimm, da wir sie nicht brauchten. Was uns aber sehr komisch vorkam, dass unsere Abholzeit für den Rückflug im gegenüberliegenden Hotel in der Infomappe hinterlegt werden sollte. Das war natürlich nicht der Fall (vor 5 Jahren bekamen wir ein Fax mit der Abholzeit). Diesesmal mussten wir uns an die Rezeption wenden, die erst nach langem Suchen im PC die Information fand.
Freue mich für euch das alles geklappt hat. Ich sprach von der Airline Cairo Air- da hat V-tours leider nichts hinbekommen-Tui vor Ort im Gegenteil schon- V-tours sind denke ich auch gute Reisen dabei Europäische Länder- für nicht Europäische Länder haben sie nicht gut gehandelt- Tui dagegen Vorbildlich. Schönen Abend