10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Jambo maximini,
darf ich fragen, wann ihr 2015 nach Kenia reisen wollt? Ich kann beide Sichtweisen von yeiyo und tails nachvollziehen. Nur ist es so, dass gerade der Tsavo Ost extrem vom Regen abhängig ist. Die Regenwahrscheinlichkeit ist Richtung Süden höher.
Solltet ihr kurz vor, während oder kurz nach der Regenzeit in Kenia sein, würde ich über das Buchuma Gate fahren. Die Elefantenherden ziehen dem Regen nach. Die Gegend ist dann grün und die Tiere finden genug Fressen.
Anders sehe ich es in den Trockenmonaten, v.a. unserem Winter. Der Tsavo Ost ist dann meist trocken, die Tiere sammeln sich an den Wasserlöchern. Da würde ich eher mit dem West anfangen, wo noch ein einzelner Elefant oder zwei Giraffen ein Highlight darstellen. Der West ist landschaftlich sehr schön, aber eben auch sehr buschig.
Grüße
Gregor
Safaris
Jambo Mandy,
wir haben im März 2012 vom Tarhi Camp aus die Auswilderungsstation in Voi besucht. Bis 17.00 Uhr hatten wir eine sehr schöne Pirschfahrt. Wir sind etwas über 1 Stunde da gewesen, ich durfte die Elis mit der Flasche füttern und anschließend mit Ihnen ins Gehege gehen. Uns wurde sehr viel Hintergrundwissen vermittelt und zwischendurch konnte ich immer wieder die Elis streicheln. Das war für mich das Erlebnis meines Lebens, ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen. Bestell bitte der Eli-Dame Kenia viele Grüße von mir!
Das Tarhi Camp hat eine sehr gut besuchte Wasserstelle. Es ist allerdings im Umbau, was manchmal zu hören ist. Würde ich trotzdem von der Lage her empfehlen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Aufenthalt in Kenia wünscht Dir
Quetzal2006
Kenia im April 2005
Hallo Kathie,
aus dem Neptune sind wir gerade zurück. Es war superschön. Einen Bericht habe ich schon hier bei HC eingestellt!
Du kannst sowohl in Euro, in USD als auch in Kenia-Schilling bezahlen. Der günstiste Wechselkurs von Euro in Kenia-Schilling ist direkt am Flughafen Mombasa. Bei den Hotels stehst Du Dir schlechter.
Trinkgelder am besten in Landeswährung oder in US Dollar, da die Banken keine Münzen tauschen.
Auf der Safari konnten wir am Ende alles (Getränke, Souvenirs) mit Visa bezahlen.
Auf jedenfall auch eine lange Hose und einen Pulli mit zur Safari nehmen. Nach Regenfällen kühlt es sich auf unter 20 Grad ab!
happy holidays
Reiner
Tanzania!! Brauche Tips.
Jambo an alle Afrikafans. 
Da wir jetzt schon mehrmals in Kenia waren, haben wir uns entschlossen Ende Mai nach Tanzania zu reisen.
Wir haben die Große Tanzaniasafari von Neckermann gebucht.
Danach geht es zum baden ins Neptun Paradies Village nach Kenia.
Wir würden uns freuen wenn jemand noch ein paar Tips oder Erfahrungen zum besten geben könnte.
z.B. Ist es sinnvoll sich das Visum schon vorab zu besorgen ?
Wie sieht es mit dem Wetter zu dieser Zeit aus ?
(Regen u. Temperaturen)
Wie sind die Lodges ?
Wie sieht es dort mit Kankheiten aus ?
( meine Frau hat jetzt was über die Tse Tse Fliege gelesen
und macht sich ein wenig Gedanken über die Schlaf-
krankheit. )
Vielleicht kann jehmand Ihre Bedenken zerstreuen.
Freue mich auf Eure Antworten. 
Grüße von mitzi1
Gelbfieber
Hallo Wellla,
ich war NOCH nicht in Kenia, aber in einem Monat geht es bei uns los. 
Wir haben uns im April von einem Tropenmediziner beraten lassen, der auch gleichzeitig eine Gelbfieberimpfstelle war.
Wir haben und jetzt auch nicht gegen alles impfen lassen (z. B. nicht gegen Tollwut), da wir unseren Körper nicht total volldröhnen wollten.
Wir haben uns gegen Hepatitis A, Meningokokken und Gelbfieber impfen lassen. Eine Gelbfieberimpfung ist zwar nur vorgeschrieben, wenn du aus einem Gelbfiebergebiet einreist, aber in Kenia kannst du auch Gelbfieber bekommen....unser Arzt hat dringed dazu geraten, sich impfen zu lassen. Die Kosten hat unsere Krankenkasse ohne Problem übernommen, sogar die Kosten für die Impfberatung!!!
Lass dich lieber gegen Gelbfieber impfen, sicher ist sicher. Ich habe die Gelbfieberimpfung super vertragen, mein Freund hatte 2 Tage leichtes Fieber....
Afrika im Juli/August?
Hallo zusammen,
ich war zwischenzeitlich noch einmal in einem anderen Reisebüro und wurde dort etwas besser beraten.
Ich fasse, das dortige nochmal zusammen:
- Namibia und Südafrika sind zum Baden in dieser Jhareszeit ungeeignet. Safaris bei ca. 20°C sind durchaus möglich.
- Tansani und Zansibar wäre perfekt, allerdings etwas hochpreisiger
- Kenia wäre für die Safari auch super, beim Baden am Niali Bech kann man wegen der Regenzeit Pech haben.
- es wurde noch Mexiko vorgeschlagen...
Ich denke, sowohl von der Tierwelt als auch von den Badegelegenheiten kämen Tansania und Kenia beide in Betracht.
@ Mathilde: Würdest du mir PN mal euren Reiseveranstalter, Hotel, Tour etc schicken?
Über weitere Erfahrungsberichte (gerne auch per PN, wegen der Namen) würden wir uns sehr freuen, weil wir Afrika doch gerne näher in den Blck nehmen würden 
Schönen Sonntag noch.
Safaris
Nachdem ihr ja netter Weise schon die eine oder andere Frage beantwortet habt, tauchen natürlich laufend neue Fragen auf:
Unsere geführte Safari beginnt in Tansania und wir fahren dann nach Kenia. Hat jemand Erfahrung damit, wie es beim Grenzübtertritt mit dem Geldwechseln ist?
Ich nehme ja mal an, dass man an der Grenze in einer Wechselstube Geld wechseln kann.
Aber was passiert mit den Tansania-Shilling? Müssen wir die komplett tauschen (da wir nämlich nach dem Ende der Safari noch einen Badeurlaub auf Sansibar machen) und ich gelesen habe, dass man die Währung ja weder ein- noch ausführen darf.
Wir sind gerade am Tüfteln, wieviel Geld wir uns mitnehmen sollen, bzw evt Kenia-Shilling schon in Österreich tauschen sollen.....
Danke schon mal im voraus für eine hoffentlich hilfreiche Antwort 
Wohin im Mai 2005 ?
Hallo Heike,
Im Mai kann ich Euch Kenia empfehlen. Nach den Statistiken eine günstige Reisezeit.
In Kenia gibt es wunderschöne Strände, die Leute sind super freundlich, eine Safari bietet unvergessliche Eindrücke und die Unterwasserwelt fasziniert durch Ihre Vielfalt. Wir haben dort neben Elefanten und diversem Großwild auf der Safari, mehrmals Affen in der Hotelanlage gehabt und bei einer Schnorcheltour auch noch Delfine gesehen.
Es ist sehr günstig, man braucht nicht AI zu buchen, wir hatten jeweils HP und waren angenehm überrascht, obwohl wir abends auch mal eine Flasche Wein getrunken haben, die jeweils importiert wurde. Auch die Drinks und Snacks am Strand oder im Restaurant strapazieren die Urlaubskasse nicht so sehr.
Viel Spass beim suchen!
Reiner
Thema: 19924
Hallo Kijani,
wir reisen im September auch zum erstenmal nach Kenia.
Unser Reisebüro (die Dame kennt sich wirklich sehr gut in Kenia aus)
hat uns das Baobab Beach Resort wärmstens empfohlen (mit AI).
Es hat tolle Bewertungen, die Du auch selbst hier nachlesen kannst.
Außerdem hat Sie uns das Leisure Lodge Hotel (mit HP) sehr ans Herz gelegt, dieses haben wir nun auch gebucht. Die Safari haben wir als Paket gleich dazu gepackt. Obwohl hier viele raten vor Ort zu buchen, ehrschien uns unsere Variante als Keniaanfänger als sicherer (Muss jeder selbst entscheiden).
Die Malariaprophylaxe würde ich auf alle Fälle nehmen. Einfach mal mit dem Hausarzt sprechen, der kann euch da bestens beraten.
So, das sind meine Buchungsrefahrungen
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
Viele Grüße
Yvi
Schaut ihr in Hotels unter die Bezüge,Matratzen ?
Ich hab's mir in Kenia verkniffen drunter zu schauen, der Rest des Zimmers genügte. Ich schlief AUF der Decke, zugedeckt mit nem Badetuch, dass ich selber jeden Tag "notdürftig" mit heißem Wasser und bisschen Waschmittel gereinigt habe.
Es erinnerte mich zu sehr an nem Bild, welches ich mal auf lifehacker.com gesehen habe. Dort hat sich jemand mal die Matratze angsehen und die war unterhalb voll mit ... Blut.
Vorige Woche war ich in der Türkei und da war aber das Zimmer perfekt in Ordnung, so dass ich keine Bedenken hatte ganz normal im Bett zu schlafen.
Von selbstverpflegung bis wirkliche 5* Hotels habe ich alles durch, nur in Kenia hatte ich wirkliche bedenken mich richtig in's Bett zu legen.
Warum sollte man aber nicht nachschauen, wenn man bedenken hat ...