Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Empfehlung Elternzeit in einer Woche #überfordert

Hallo ElJarno1,

wenn ihr ursprünglich eine Fernreise geplant habt und eher in die Wärme möchtet, wäre vielleicht unser all time favourite noch was für euch:

Wenn wir nicht wissen wohin, geht's in die Emirate. Das könnte man bei so langer Zeit auch noch kombinieren mit Malediven/Oman/... Oder je nach Airline den Zwischenstop zu einem längeren Aufenthalt ausbauen. Bei Turkish Airlines wäre da Istanbul (zur Zeit eventuell nicht so ganz ideal...) oder bei Qatar Doha. Eventuell auch Royal Jordanien, wo man zum Toten Meer und nach Petra fahren könnte. Da müsstet ihr nur mal die aktuellen Reisehinweise vom AA lesen.

Vielleicht findet ihr sogar ein Schnäppchen für eine kleine Kreuzfahrt mittendrin. Da gibt's kurzfristig immer mal gute Angebote, die wir wegen Ferienzwang aktuell nicht nutzen können.

Ihr hättet in jedem Fall Badewetter, noch aber nicht zu heiß. Flugzeit und Preise sind auch noch im Rahmen. Man kann (auch und vor allem mit Kind) ganz viel machen. Die Versorgung sowohl medizinisch als auch so schnöde Dinge wie Supermarkt oder Klamotten sind auf top Niveau. Und je nach Zwischenstop könnt ihr noch ältere oder neuere Städte und Stätten besichtigen.

Ja, es ist jetzt ziemlich spontan. Aber ihr müsst euch ja eigentlich "nur" auf eine Richtung und euer Budget festlegen. Dann kann man vieles ja auch noch vor Ort anpassen. Ich würde daher in diesem Fall nicht gleich die vier Wochen durchbuchen, sondern mich von den aktuellen Angeboten ein bisschen leiten lassen.

Viel Spaß beim Planen und lass uns doch wissen, was es geworden ist. ☀️

Mehr lesen

Fortsetzung, bitte zusammenlegen Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht

Liebe Forengemeinde,

nachdem ich hier viele wertvolle Tipps und Hilfe bekommen hatte, wollte ich es unbedingt nicht unterlassen, mich ganz herzlich bei euch allen zu bedanken und eine Rückmeldung zu geben, was jetzt am Ende bei allem rausgekommen ist.

Ich hatte gesehen dass der Fred geschlossen wurde und hatte mit einigermühe Admin Kontakt aufgenommen mit ahotep, um ihn wieder eröffnen zu lassen. Leider gab es bei uns einige größere gesundheitliche Probleme in der Familie und zusätzlich tue ich mir mit den Sehproblemen hier im Forum nicht so leicht, deswegen war ich leider zu langsam und der thread schon wieder zu.

Ahotep konnte ich auch nicht noch mal anschreiben, ich bekam immer nur eine Fehlermeldung, also versuche ich es jetzt so.

Ich hatte mich, wie ihr empfohlen hattet einen Reisebüro gewandt. Die hattem mir auch ein Angebot rausgesucht (three Corners Happy Life), allerdings hat die Mitarbeiterin ist später festgestellt, dass Sie versehentlich ein Flug mit längerem Zwischenstopp in Istanbul rausgesucht hatte. Nachdem sie das korrigierte meinte sie, sie würde nichts passendes mehr finden, erst recht nicht zu dem Preis.

Zufällig hatte ich nach dem Hotel gesucht und habe dann ein Angebot für das Three Corners Fayrouz gefunden, das ist es jetzt auch geworden. Jetzt hoffe ich sehr, dass es uns auch wirklich gefällt und wir eine schöne Zeit haben. Bei Rückkehr kann ich gerne noch einmal Rückmeldung geben oder etwas dazu schreiben. Vielen herzlichen Dank aber schon einmal für die unermüdlichen Tipps und Ratschläge. Lang ist es ja nicht mehr bis zur Reise und es ist noch sehr viel zu tun 😉

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

@'exodos' sagte:

Hallo,

es tut mir sehr leid, aber alles was die Flugbegleiter in der Situation gemacht haben ist völlig normal bei einer Notlandung. Es ist eben alles hektisch, oder erwartest du das alles ruhig verläuft? Und soll ich mal was sagen? Selbst bei einer SICHERHEITSLANDUNG kommen unzählige Rettungsfahrzeuge heran gefahren, damit will ich nicht sagen, dass es keine Notlandung war, aber das dort viele Rettungsfahrzeuge standen ist nunmal überhaupt kein Indiz für eine besondere Dramatik. So sehr ich die betroffenen verstehe, bin ich trotzdem noch der Meinung, dass fast niemand der paxe wirklich einhscätzen kann was gerade gemacht wird, und welche vorrichtungen getroffen werden.

pS: Dazu dass die crew nach einer Notlandung ins Krankenhaus kommt muss ich sagen, auch das ist nichts besonderes und kommt oft vor nach einer Notlandung.

Du hast aber schon viele Notlandungen mitgemacht...

Paxe, tze, wen willst du damit beeindrucken????

"Möchtegernexperte"?

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Hallo liebe Griechenlandfans,

so nun will ich mich auch mal outen. Wo waren wir schon überall in Griechenland? Es ging 1986 los. Unsere Hochzeitsreise mit dem Auto über Land für 4 Wochen. Festland und Peloponnes im Zelt – mehr ging damals nicht. Sonne, Strand und viele „alte Steine“ – eine schöne Reise. Dann 1992 nochmal für 3 ½ Wochen, wieder mit dem Zelt. Wir waren der Ansicht: So nun reichts aber mit GR – zumal das Essen nicht ganz so unser Fall ist.

Das sollte 16 lange Jahre so bleiben. Anfang 2008 haben wir eine Kreuzfahrt für den April 2008 gebucht von Istanbul nach Athen. Wegen der griechischen Inseln? Nein wir doch nicht. Wegen Istanbul – da waren wir vorher schon einmal (eine super Stadt) und wegen des Overnights in Alexandria, den wir für einen 2-Tagesaufenhalt nach Kairo genutzt haben. Also auf nach Istanbul. Dort 2 ½ super tolle Tage. Dann los nach Izmir – naja.

Am 4. Tag dann Mykonos. Oh dachten wir, das ist ja ganz nett hier. Wir waren den Mittag und abend aber nur in Mykonos-Stadt. Ein schöner Tag.

Und dann kam Dienstag, der 15. April 2008. Ich wache morgens auf, gehe auf den Balkon um ein Zigarettchen zu rauchen und mir stockte der Atem. Wir ankerten in der Caldera vor Fira. Wow. Ich rief meinen Mann: Komm ganz schnell und schau Dir das an! Wir sind dann ans Ufer getendert worden, mit dem Aufzug rauf und haben oben unseren Mietwagen übernommen, den wir vorab gebucht hatten. Nach einer kleinen Inselrundfahrt sind wir nach Oia gefahren. Dort haben wir uns in eine Taverne gesetzt und bei einem Mittagessen die schier unglaubliche Aussicht genossen. Was wir an Vor- und Hauptspeise hatten, weiß ich nicht mehr. Den Ausblick werde ich niemals mehr vergessen. Ich wollte dort gar nicht mehr weg. Wir haben dann nachmittags den Wagen abgegeben und sind zu Fuss in den Hafen runter. Bei der Abfahrt haben wir noch lange auf dem Balkon gestanden und die Aussicht genossen. An diesem Tage hatte ich mehrmals Tränen in den Augen.

Bevor unsere Reise in Athen endete, hatten wir noch Aufenthalte in Korfu, Kreta und Katakolon. Aber unser „Highlight“ war und ist Santorin.

Wir sind dankbar und glücklich, dass wir schon so viel von der Welt sehen durften und auch weiter planen können. Wenn mich nach all unseren (Fern)-Reisen jemand fragt, wo ich den perfekten Urlaubstag verbracht habe, kann ich nur sagen: der war auf Santorin. Das hätte ich bis zum letzten Jahr nicht für möglich gehalten.

Wir haben uns für die nächste Zeit fest vorgenommen, die Kykladen (zumindest 2) für einen Urlaub zu besuchen. Das griechische Essen ist immer noch nicht unser Fall, aber die griechischen Inseln haben zwei Fans mehr.

Schönes Fernweh

Angela

Mehr lesen

Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"

Hi zunächstmal in die Runde.Zum Thema Sunexpress hätte ich noch diese kleine Geschichte.

Ich wollte mit meiner Familie am 13.7.2011 von Stuttgart aus nach Istanbul fliegen.Flugstart war eigentlich 14.50 nach Istanbul Sabiha Gökcen.Nachdem wir eingecheckt hatten und am Terminal warteten um in den Flieger einzusteigen bekamen wir die Nachricht das der Flieger 30min Verspätung hätte (Der Flieger wäre noch in der Luft und hätte verspätete Starterlaubnis in Istanbul bekommen),was ja noch zu verkraften war.

Nachdem wir dann endlich im Flieger waren und unsere Plätze eingenommen hatten,merkten wir eine gewisse Unruhe vorne am Cokpit.Dann kam die Ansage des Kaptäns das es gewisse Schwierigkeiten mit dem Radarsystem geben würde und man sich umgehend um das Problem kümmert.

Nachdem abzusehen war das die Piloten das nicht hinbekommen würden,kam die Durchsage,das man Lufthansatechniker eingeschaltet hätte die schon auf dem Weg waren.Es entstand wie zu erwarten eine leichte Unruhe unter den Gästen und ich sagte schon zu meiner Frau das ich ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend hätte....wie sich dann später heraustellte sich als richtig erwies.Der Kapitän musste uns dann nachdem wir schon 1 stunde im flieger saßen mitteilen das auch die Lufthansatechniker sich des Problems nicht annehmen konnten.Wie sich herausstellte war ein Teil des Transponders kaputt und es fand sich kein Ersatzteil in Stuttgart.Dieses musste erst in Frankfurt bestellt werden.Wie ihr euch nun vorstellen könnt würde sich der gesamte flug um mehrere Stunden verspäten (Ursprünglicher Start 14.50).

Also wurden wir höflichst gebeten den Flieger wieder zu verlassen.Wir wurden in die Abfertigungshalle zurückgebracht wo sich natürlich die Wut der Passagiere auf die Fluglinie ausbreitete.Ich muss dazu sagen das wir mit einem nörgelnden 4 Jährigen und einer 9 Monate alten Tochter unterwegs waren die auch noch zu diesem Zeitpunkt zahnte.Wie heisst es doch so schön "shitt happens" und wenn dann richtig.Wir sassen nun also da und warteten auf Informationen der Fluglinie wie es weitergehen sollte.Zunächst wurde versucht uns zu beruhigen,was natürlich im Hinblick das der Flug eventuell ausfallen würde,ein ziemlich schweres Unterfangen der Flugbegleiter wurde.

Endlich bekamen wir dann nach 1std. die Meldung das ein Ersatzteil aus Frankfurt beordert wurde und es auf dem Wege wäre.Das war gegen, soweit ich es noch in Erinnerung habe,um16.00.

Langsam machte sich natürlich lauter bis sehr lauter Unmut breit unter den Passagieren.Vorallem bei den jenigen die weiterflüge gebucht hatten oder mit Kindern unterwegs waren so wie wir.

Um 18.00 hiess es es würde gegen 20.00 weitergehen.Zwischenzeitlich würde von der Flugesellschaft Essensbons ausgegeben die im ganzen Flughafen einzulösen waren wir hatten Glück und ergatterten insgesamt Bons für 100€.die wir dann im Red Baron einlösten.

Um 20.00 hiess es dann das Teil wäre endlich da und es wäre gleich eingebaut.Wir waren natürlich mittlerweile so entnervt mit unseren kleinen das wir auf 180 waren.Natürlich mussten wir dann wieder durch den Zoll und unsere Unruhe übertrug sich natürlich auf die Zöllner.Die namen uns dann natürlich beim 2ten mal um so genauer in die Mangel und ich konnte mich gerade noch beherrschen um mich nicht nackt auszuziehen und den Zöllner anzuherrschen ob er nicht doch noch gründlicher suchen sollte.....Dabei hatte ich meine kleine 9 Monate alte Tochter im Arm.Angefangen von meinen Schuhsohlen bis zu meinen Haarspitzen haben sie alles auseinandergenommen.Naja langer Rede kurzer Sinn naachdem wir dann endlich durch den Zoll wieder im Abfertigungsraum waren stellte sich heraus das wir gegen 22.30 in den Flieger konnten.Erwähnenswert wäre noch das ab 23.00 Nachtflugverbot in Stuttgart herrscht.

Wir starteten um 22.50 ...10min später und der Flug wäre geplatzt.Wir mussten diesen Flieger nehmen,da wir am nächsten Morgen um 8.00 eine Busfahrt gebucht hatten die uns zu unserem Ferienhaus gebracht hätte.Ankunft war in Istanbul Morgens um 2.30...den Rest erspare ich euch.Schönen flug noch mit Sunexpress.

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Hallo

na klar wir sind auch heile zu hause angekommen und haben uns dann -auf die couch mit einer wärmeflasche wieder aufgewärmt......

man kann nichts anderes sagen wie

es war wieder super mit euch....................

schön euch alle zu kennen und ins herz geschlossen zu haben.....bussi bussi

drück euch alle mal ne runde.....alles andere ist schon gesagt worden.....

und wiederhole ich nun auch nicht mehr.....

freu mich auf das nächste ,egal wo ob nun hier in hannover oder ob wir es wirklich schaffen -dann in der türkei,,,,,,

noch 4 std arbeiteten ,dann heißt es koffer packen

und istanbul .........wir kommen ......

melde mich später nochmal .....mach nun erstmal mittag essen....

lg melly :kuesse:

ps. ach lieben gruss von meinem volki

er meinte ......es ist der hammer das man eigentlich als aussenstehender

immer wieder herzlich willkommen ist und besonders bei den frauen :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Türkei für Anfänger! Tipps und Tricks für das erste Mal!

@juanito sagte:

Wovor sollte man sich hüten? Was sollte man auf keinen Fall tun?

Falls du weiblich bist?

Falls dich ein Türke am Ärmel in den Laden ziehen will- hau ihm auf die Finger!

Falls deine Arme nackt sind, und er grabscht dich an- sage:

ßiktir olahn

(aussprachegemäß geschrieben)

Leider ist dies insbesondere in Istanbul im Basar so eingerissen.

Bei Schwierigkeiten wende Dich an einen "Alten Türken" 60 +

Die haben noch Anstand. Er wird den Jüngeren zurechtweisen.

Hallo juanito!

Ist mir zwar noch nicht passiert,aber kann ich das wirklich dann tun,dem auf die Finger hauen,ich als Ausländerin und Frau!?

Wir sind immer als Familie zusammen,es wurde mal was Nettes über meine blauen Augen gesagt ,das war einfach freundlich gemeint!

Ich finde sowieso,man sollte sich beim Einkaufsbummel vernünftig kleiden,ich denke,dann wird man auch nicht blöd angemacht!

Mehr lesen

Gefühlte Gefährdung in Süd-Bali?

Hallo, Bernd,

also bei uns im Januar hatten wir nie das Gefühl, dass irgendetwas passieren könnte.

Am Hotel (Interconti) waren an der Einfahrt Sicherheitsbeamte, die jedes Fahrzeug untersucht haben, auch das mitgebrachte Gepäck und z.B. Einkaufstüten. Am den Eingängen zu den Einkaufszentren in Kuta und auch NusaDua waren ebenfalls Sicherheitsbeamte, genauso wie an der Einfahrt zu dem NusaDua- Touristen- oder Hotelgebiet.

Am Hotel selbst standen an den Wegen zum Strand, zumindest abends, wenn wir zu den Fischrestaurants gingen, auch Wachleute.

Wir waren vor drei jahren in Istanbul, kurz nach den Bombenanschlägen dort und vor zwei Jahren in Luxor.Die Kontrollen dort waren ähnlich wie jetzt im Januar in und um Kuta.

Vielleicht sind mein Mann und ich aber auch nicht ganz so ängstlich. Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt, ich denke, da ist es teilweise gefährlicher und als in manchen Urlaubsregionen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!