Zur Forenübersicht

7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Welche Region?

Lambi ist Haupstadt (Fuß) nah - das stimmt !

Wir haben vor Jahren einmal dort gewohnt und mal abgesehen, dass es meiner Meinung eine unatraktive Gegend ist, lässt der Strand stark zu wünschen übrig.

Da würde ich wie gesagt eher nach Mastichari oder Tigaki, wo es sehr gute Busverbindungen nach Kos Stadt gibt.

Kamari kenne ich nur von diversen Tagestouren und kann nichts zum abendlichen Leben berichten. Es kam mir alles sehr lang gezogen vor und der Ort liegt auf einem Berg. Da kann Mirar vielleicht mehr erzählen. Der Strand ist ganz OK.

Mehr lesen

Ausflug Kos-Bodrum ?

@Cappucino 

Hi,

doch - gibt es. Diese Tour - so wie von dir beschrieben - wurde im letzten Herbst von Kos aus über TUI angeboten. Bezüglich anderer RV kann ich dir leider nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, dass auch andere diese Tour ebenfalls so anbieten.

Weiterhin - da du bei der Buchung einer Tour nicht an einen RV gebunden bist, ist die Sache m. E. auch dann kein Problem, wenn dein RV die Tour so wie gewünscht nicht anbietet. Dann buchst du halt bei einem anderen.   ;)

Du kannst die Tour natürlich auch privat organisieren.

Mehr lesen

Ziel gesucht

Hallo liebe Insel-Kenner,

mein Sohn (18 Jahre) und ich möchten für eine Woche ausspannen. Leider sind wir (noch) Sommer-Ferien gebunden.

Wir suchen:

Strand

Sport

Animation

All-inklusive

Bitte reines Erwachsenen Hotel (nicht falsch verstehen)

1 Woche Budget gesamt ca. 2000.-

Wir kennen Kos, Rhodos, Kreta, sind aber offen für alle anderen Inseln.

Ich habe hier natürlich auch schon gestöbert, aber es ist sehr mühsam, da ich eben nicht angeben kann das es ein Erwachsenen Hotel sein soll.

Vielen Dank an alle!

Sonnige Grüße aus Hamburg!

sun4ever

Mehr lesen

Griechenland Urlaub mit Kleinkindern

Hallo,

klingt kompliziert. Ich habe immer nur entweder "Naturstrand" ohne große Infrastruktur erlebt, oder Clubanlagen, bin allerdings auf Kos und Kreta beschränkt.

Ein Versuch wäre allerdings Rethymno auf Kreta. Der Strand ist kilometerlang, bis in den "Hotelvorort" Adelianos Kampos, mit vielen Hotels direkt am Strand. In Rethymno gibt es genug Möglichkeiten zum shoppen und einzukehren. Es gibt praktisch Flaniermöglichkeiten am Wasser, die sich über etwa 6km erstrecken, Von westlich der Burg, über den Hafen, bis an die Ortsgrenze nach Perivolia, alles auch mit Kinderkarre zu befahren.

Die Griechen sind sehr Kinderfreundlich.

Mehr lesen

Fragen Hotel Neptune Resort & Spa

Hallo, habe vor anfang Oktober für 2 Wochen ins Neptune Resort & Spa zu reisen.

Doch bevor ich buche habe ich noch ein paar Fragen

Wie siht es mit dem Publikum aus Nationalität Alter? Wie ist es mit der abendlichen Unterhaltung(Lautstärke im Zimmer hörbar)?.Gibt es W-Lan auf den Zimmern?.Welche deutschen Fernsehprogramme gibt es dort?Gibt es in der Nähe des Hotels Supermarkt Bar restaurants ?.Wie siht es mit Mietwagen vor Ort aus?.Gibt es auf Kos irgendwo stellen, wo es sich lohnt zu schnorcheln?

Hoffe ihr könt mir weiter helfen.

Mehr lesen

Finanzkrise in Griechenland

Also erstens ist das noch zwei Wochen hin.

Zweitens wird jetzt genau zwei Tage gestreikt, erstmal nicht länger. Es wird eher öfter, aber jedesmal eher kurz gestreikt.

Sollte dein Flug tatsächlich ausfallen, würdest du - soweit ich weiß - am nächst-möglichen Tag nach Kos gebracht. Möglicherweise bekommst du eine Erstattung deines Reiseveranstalters - anteilig der verlorenen Tage. Das hängt davon ab, ob ein Streik als höhere Gewalt eingestuft wird - soweit ich weiß, ist das meist so.

Schau dich mal im Unterfoum Reiserecht um, dort findest du bestimmt etwas, das dir weiterhilft.

Mehr lesen

Georgioupolis oder Rethymnon

Könnt ihr ein gutes Hotel bei Rethymnon empfehlen? Bei Geo würden wir uns auch fürs Corissia Beach entscheiden, aber mein Freund macht sich sorgen, dass da zu wenig los ist. Ich mach mir sorgen, ob so ein Stadthotel nicht zu überfüllt ist im Juli, zumindest der Strand. Könnt ihr was empfehlen? Ist Rethymnon schöner als Chania? Ist dort abends die hölle los, oder doch eher gemütlich?

Danke schonmal und sorry für die fragerei. Aber betreffend Kos sind wir uns wieder unsicher, denke das auf Kreta vielmehr los wäre und man mehr anschauen könnte..

Mehr lesen

Fahrzeit Flughafen bis Hafen-Stadt

Eine Anmerkung noch von mir (auch wenn's OT ist):

Da unsere bereits vorab gebuchte Schnellfähre von Kos nach Patmos ausfiel, mussten wir vor Ort kurzfristig auf Blue Star Ferries umbuchen - und haben gerade noch einen Kabinenplatz ergattern können. Die Fähre mit Endziel Piraeus war rappelvoll, überall saßen und lagen Flüchtlinge mit ihren Habseligkeiten...

Sollte die Schnellfähre nach Ikaria also zeitlich nicht passen, sodass Ihr ggf. auch mit Blue Star Ferries fahren müsst, solltet Ihr die Tickets besser vorab buchen, sofern sich die Flüchtlingssituation bis dahin nicht deutlich verbessert hat...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!