5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Air Berlin /LTU Tauchgepäck Info
.....Also, dass Tauchgepäck zukünftig angemeldet werden muss, gefällt mir persönlich sogar sehr, aus folgendem Grund:
In Spanien , z.B. Ibiza, stand ich auf dem Heimflug schon oft am Check-In und mußte mit den Check-In Leuten hin- und her diskutieren, dass ich zus. 30 kg Tauchgepäck zum normalen Gepäck kostenlos mitnehmen darf bei LTU (und bei anderer Gelegenheit mit CONDOR).
Die Mädels deuteten nur immer wieder dröge auf das Ticket, in dem 20 kg drinstehen.
Ich weigerte mich dann aber standhaft die verlangten bis zu 300 € Übergewicht zu bezahlen und hielt den Verkehr komplett auf, weil ich auch nicht wegging. Dann kam der Supervisor, dann der Super-Supervisor und endloses Palaver. Einmal kam nach 20 Minuten sogar eine Deutsche Mitarbeiterin von LTU und behauptete, ich hätte das Gepäck vorher anmelden müssen- was definitiv nicht stimmt. Ich konnte dann aber die LTU Bestimmungen zeigen, und Dame konnte sie lesen, was den Spanierinnen vorher nicht möglich war.
All dieses Theater könnte umgangen werden, wenn es in der Buchung einen entsprechenden Eintrag über die Freigepäckmenge inkl. Sportgepäck gegeben hätte. Die Airlines haben eben nicht an allen Flughäfen eigene Mitarbeiter und dann macht die Abfertigung eine Servicegesellschaft, deren Mitarbeiter meistens von den spezifischen Bedingungen der Airline, die sie gerade abfertigen, keinen blassen Schimmer haben. Manchmal haben aber auch die eigenen Airline Mitarbeiter keine Ahnung über die Bedingungen ihrer Airline- das kommt davon, wenn man nach einem 3 Wochen-Kurs inkl. Schminkkurs auf die Menschheit losgelassen wird.
Ein Vermerk in der Buchung hilft hier wirklich, denn dann haben die Mitarbeiter das Gesamtgewicht schwarz auf weiß auf dem Bildschirm.
Und die 20 € finde ich noch moderat. Allerdings ist das ein Dammbruch und diese Gebühr wird sehr schnell steigen
Touristenabgabe
Ich kenne mich nun mit dem spanischen Steuersystem nicht so aus, aber in Deutschland werden Steuern weder zweckgebunden erhoben noch erwirke ich durch meine Steuerzahlung eine konkrete Gegenleistung (Abgabenordnung §3). Ich erfahre also auch in Deutschland nicht, wofür meine Steuern verwendet werden, weil sie in den allgemeinen Haushalt fließen. Der Gedanke kann dann weh tun oder auch nicht, bezahlen muss ich es trotzdem und dem Staat dürfte es dann wohl auch egal sein, ob Erna Müller beim Steuern zahlen harmonisch an der Friedenspfeife zuppelt oder vor Gram beim Anblick des schlaffen Geldsäckels nach allen Regeln der Kunst den für solche Zwecke eingeübten Kriegstanz aufführt. Ich bin mir also nicht so sicher, ob so mancher Deutsche selbst bei guter Informationslage versteht, dass er wegen der maximal 2 abgedrückten Penunsen pro Tag kein Mitspracherecht bei der Umsetzung touristischer und infrastruktureller Maßnahmen hat. Und da sehe ich eher das größere Problem. Bei Touristik aktuell habe ich kürzlich einen Beitrag zur Thematik überflogen, in dem davon die Rede war, dass auch die Nachbarinseln wie Ibiza touristisch von den Einnahmen profitieren sollen. Na, wenn das mal dem eingefleischten Mallorca-Liebhaber nicht zusätzlich weh tut, wo er doch nun schon hart am Limit das letzte Ersparte auf seine Lieblingsinsel trägt. Bitte nicht falsch verstehen, es steht jedem frei, sich zukünftig nach Urlaubsalternativen umzusehen oder die Steuerankündigung unter ferner liefen zu betrachten. Aber letztendlich muss das doch zu Hause am Couchtisch mit den Menschen besprochen werden, mit denen man auch in Zukunft gemeinsam seine Freizeit und seine Urlaube verbringen möchte und die die eigene Vorstellung "vom Umverteilen" des machmal schwer verdienten Geldes teilen. Hier sehe ich kaum eine Diskussionsgrundlage für Dinge, die wir nicht beeinflussen können. (Oder hat schon jemand eine Petition, eine Demo, einen Sitzstreik oder einen offenen Brief an die Regierung geplant?)
Katzen und Hotel
Als wir vor ein paar Jahren im Voyage Sorgun waren, gab es dort auch Katzen - gut genährte Tiere, die man immer wieder am selben Platz finden konnte. Auffällig war, dass den meisten der Tiere die Spitze eines Ohres fehlte...nein, da war kein Tierquäler am Werk! Die so markierten Tiere waren kastriert und geimpft (in Zusammenarbeit mit einer Tierschutzorganisation) und wurden vom Hotel gefüttert. Wenn man sich mit Streunern - es sind keine Wildtiere, sondern verwilderte Haustiere - ein wenig auskennt, dann erschließt sich der Sinn der Sache: diese Tiere besetzen ein Revier und halten fremde Katzen fern. Funktioniert im Übrigen auch mit Streuner-Hunden, aber leider werden die allzuoft trotzdem eingefangen und "beseitigt".
Das Beispiel zeigt, dass es durchaus Ansätze gibt, leider viel zu wenige. Nun ändert das allerdings nichts an der Unvernunft der Urlauber - ich schließe mich da nicht völlig aus - die Tiere zu füttern. Katzen sind in der Tat Nahrungsspezialisten, und gegrilltes, gewürztes Fleisch oder Wurst steht eigentlich nicht auf ihrem Speiseplan. In der Not frisst der ****** bekanntlich Fliegen, und so ******* die hungrigen Tiere eben Essensreste. Die Lebenserwartung wird dadurch nicht eben erhöht; man tut den Tieren absolut keinen Gefallen. Von den katzenempfindlichen Urlaubern will ich jetzt mal nicht reden...wenn ich allerdings sehe, wie manche (deutschen) Kinder im Hotel mit den Tieren umgehen, weil sie es nicht anders oder überhaupt nicht gelernt haben, wundert es mich nicht, dass sie eine gefegt kriegen. Notwehr nennt man das, aber das darf so ein böses Tier natürlich nicht. Und das findet man dann in den Hotelbewertungen wieder....
Es gibt einige Tierschutzorganisationen, die in der Türkei tätig sind und Kastrationsaktionen durchführen - einfach mal Herrn Gockel fragen! Slowhexe hat ja auch schon was dazu geschrieben.
LG
Marianne , die jetzt mal nach dem Bienchen, das im früheren Leben Straßenhund auf Ibiza war, schaut.
Wohin auf Rhodos?
Hallo Zusammen,
Also Petros, wir haben letztes Jahr Anfang November bereits unsere zwei Wochen im Oktober dieses Jahr auf Rhodos gebucht und wie ich zwischenzeitlich habe feststellen können, ist dieses Hotel - zumindest mal die Zimmerkategorie, die wir gebucht haben - schon seit einigen Wochen ausgebucht ab Flughafen Stuttgart. Wir sind nämlich Baden Württemberger, wie man wahrscheinlich unschwer erkennen konnte, deshalb auch das Wissen, wann hier Schulferien sind und wielange.
Ob Rhodos extrem anglophil ist, kann ich nicht beurteilen, habe in meinen bisherigen Urlauben nicht mehr Engländer angetroffen als auf Kreta, Kos, Ibiza oder sonst wo (ausser natürlich Malta). Im gebuchten Hotel sind sehr viele Deutsche, aber auch Gott sei Dank Urlauber aus anderen Ländern, was ich persönlich auch gut finde. Dass viele Angestellten englisch reden - klar, ist bei uns doch auch nicht anders. Englisch ist eine Weltsprache, die heutzutage fast jeder versteht und vielleicht auch spricht. Nehme an, diese Sprache lernt man nicht nur in der BRD in der Schule, wobei ich das Bildungsgesetz von Griechenland natürlich nicht kenne.
Vermutlich hast Du recht, dass viele Deutsche sich dieses Jahr mit Buchungen für Griechenland zurückgehalten haben (kenne zwar persönlich keinen von ihnen), aber angeblich soll es ja Menschen geben, die auf Schnäppchen warten, also möglichst wenig bezahlen wollen für möglichst viel Quantität und Qualität und hier ist vor allen Dingen die Hoffnung bei manchen auf Griechenland gesetzt, wie ich schon gehört habe. Naja, der Schuss könnte dann natürlich auch nach hinten los gehen, denn wie Du richtig schreibst, wenn nicht früh genug gebucht wird, dann könnten einige Hotels früher schliessen. Aber wie schon früher gesagt, es gibt noch Hotels die bis Anfang November geöffnet haben und dies sicherlich auch wegen der Schulferien.
LG
Eva
Griechenland 2016?
Hallo,
Ich möchte gerne relativ spontan 1 Woche alleine Urlaub machen, habe mich schon ein wenig eingelesen aber doch noch Fragen.
Möchte gerne Tagsüber weitestgehend meine Ruhe haben und am Strand entspannen, bzw. ggf. etwas Wassersport ausprobieren, aber in der Nacht sollte immer was los sein, sprich, Discos/ Partys sollten ausreichend vorhanden sein.
Altersschnitt sollte sich so an 20-30 orientieren.
Auf Mallorca, in Bulgarien war ich bereits, daher fallen diese Ziele für mich weg (möchte immer was anderes sehen), Ibiza + Ayia Napa sind mir zu teuer um dort alleine Urlaub zu machen. Ägypten hätte ich zwar tagsüber meinen Spaß, denke aber mal, dass dort wohl eher kein Nachtleben ist, grade als Single.
Griechenland (Chersonissos, Faliraki, Kos) las sich eigtl. ganz vielversprechend. Allerdings sind die meisten Themen hier älter als 2015, und da ja 2015 die "Griechenland Kriese" so in den Medien war habe ich Angst, dass ds einige Leute verschreckt hat und dort in Griechenland nun tote Hose ist. Hat da Jemand aktuelle Infos? Wo kann man 2016 in Griechenland Abends bzw. Nachts noch gut was erleben (es sollten auch um 1-2 Uhr noch viele Leute auf der Straße sein, ich mag diese nächtliche Atmosphäre)?
Wichtig sind mir kurze Wege zu Strand und Nachtleben vom Hotel aus (Maximal 10 Min zu Fuß jeweils.) Kosten sollte das ganze so <1000€ für 8 Tage bei mindestens 3 Sternen + Frühstück. Gerne natürlich entweder bessere Leistung oder eben weniger Budget.
Und da ich alleine Reise sollten dort optimalerweise nicht nur Pärchen zu finden sein.
Wo gibt es genug abwechslung (viele Discos/ Bars)? Welchen Ort würdet ihr empfehlen?
Wie lange geht das Nachtleben dort, bis in die Morgenstunden oder ist da um 3-4 alles tot?
Was für Musik kann man in den dortigen Discos erwarten?
Danke schonmal
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@vanda13 sagte:
@ibiza-paar, so ganz verstehe ich das Problem nicht? KEINE Firma wird freiwillig zahlen, besonders wenn man sich im Recht sieht. Kulanz etc....
...das zeigt wieder was Niveau dieses Forums.
@ vanda: kannst Du lesen ? weist Du, wie man verlinkte Beiträge aufruft ?
- is`ja wohl alles klar und deutlich beschrieben.
Aber jetzt auch NOCHMALS (und für jede die nicht folgen können) für Dich:
- wir haben 2 XL-Seats gebucht , diese bezahlt und mehrfach schriftlich bestätigt bekommen.
- wir haben Sportgepäck angemeldet (bei Service-card incl.) und mehrfach schriftlich bestätigt bekommen.
- wir haben bei Flugbuchung über die I-net-Buchungsmaske angezeigt bekommen (und davon auch einen Screenshot) das für den jeweiligen Hinflug UND für den Rückflug JEWEILS 1200 Bonusmeilenpunkte pro Person gutgeschrieben werden.
- alle diese "Leistungen" haben seitens der Airline nicht erhalten !
> wir mußten auf dem Hinflug auf "einfachen" (engeren) Seats sitzen , UND DAS obwohl die Leute die auf unseren gebuchten Seats saßen, diese erst beim einchecken erhalten haben und nichts dafür bezahlt haben !
> wir mußten unser Sportgepäck auf dem Hinflug nach(extra) zahlen !
> wir haben statt 2x 1200 = 2400 je Pers. NUR 2x 545 = 1090Bonusmeilen gutgeschrieben bekommen !
- alle diese Mängel haben wir ausführlich beschrieben per Mail zur Erstattung angezeigt.
- diese Mails (2 , incl. Fristsetzung) + das biefliche Schreiben 1 (incl. Fristsetzung von 4 Wochen) vom Anwalt wurden per AB-Mail-System als "erhalten und in Bearbeitung" bestätigt.
- wir haben 2x telefonisch beim Servicecenter (die Festnetz-Nr.) angefragt. Antwort: "die Mails sind angekommen und in Bearbeitung." Auch dieses ist durch unsere Anrufliste dokumentierbar.
Alles jetzt aufgezählte ist schriftlich oder per Screenshot dokumentiert.
AirBerlin, die Airline die "Ihr" hier so verteidigt , hat bisher keine Anstrengungen gezeigt diese Leistungen / Forderungen auszugleichen !
Also erzähle uns bitte nix von Kulanz etc.
Das AirBerlin auf Mails nicht reagiert haben hier schon mehrere User geschrieben.
und in diesem Zusammenhang ergibt sich auch unsere verdeutliche Rechnung, wie man zusätzliches Geld einnehmen kann.
Unterschied Reiseveranstalter - Erfahrungen
Hallo,
wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig, oder doch?
Unterschiedliche Reiseveranstalter!
Das man kurz vor der Reise auf einmal umgebucht wird auf einen späteren Flug ist ja schon normal, aber wie bei mir jetzt kurz vorher das esheißt ,(letztes Jahr gebucht bei Neckermann)
der Flugtermin an dem Tag geht gar nicht, sie müssen einen Tag früher......
den einen Tag mehr bekommen sie von Neckermann bezahlt.
Aber nicht in das ursprünglich gebuchte Hotel sondern......!!!!
Habe nachgeschaut unter Holliday Ceck, laut Bewertungen, das Hotel ist in einer anderen Gegend (Ostküste statt Westküste in Ibiza)u. nur 25% Weiterempfehlung,
trotz einem Stern angeblich mehr, mein gebuchtes hat 96% oder sogar 98% Weiterempfehlung.
Drei-Viermal bei Neckermann angerufen, alle möglichen Ausreden, mein Hotel hätte den Tag zuvor keine Zimmer schon frei,(stimmt nicht habe im Hotel angerufen, haben sehr wohl....) sagte das auch bei der Berarbeiterin von Neckermann und auch,
das es eine Unverschämtheit ist, einem in so eine Absteige schieben zu probieren,
storniere alles und fertig.
Auf einmal, sagt sie einen Moment ich schaue ob ich doch an ihrem gewünschten ursprünglich gebuchten Tag einen Flug bekomme,
10 Min. später, hatte ich meine neuen Reiseunterlagen zugeschickt bekommen,
alles wie imWinter gebucht sogar auch wieder den früheren Flug.????????????
Andere Baustelle:
mein Sohn ruft heute an, (über FTI) gebucht.
gestern Abend in Málaga angekommen, von FTI in Empfang genommen,
sind bei ihrer Andalusien-Rundreise bei zwei Hotels auch einfach umgebucht worden , vorher 3 Sterne Hotel mit Pool jetzt nur zwei Sternehotels ohne Pool.
FTI bei Ort, sagt geht sie nix an(steht aber nix im Vertrag) sie hätten die Zimmerbuchungen einer anderen Firma übergeben.
nun da sind wir jetzt noch dran, wie u. es da weiter geht.
Was ist los, also unterschiedliche Reiseveranstalter, versuchen dies Jahr wohl einem die schlechteren Hotels u. ungünstigere Flugzeiten unter zu jubeln
um die guten mit höheren Preise wieder an den Mann zu bringen.
Spanien ist dieses Jahr wohl so stark wie nie gefragt.
über Schreibfehler bitte weg sehen(Franz. Schreiber
)
Mallorca Juni 2007!
@'jannidie2te' sagte:
OK! Ich habe versucht mich etwas zu informieren, bei der Policica Local, Policia Municipal und letztendlich bei der Guardia Civil, wo ich einen Capitano kenne!
Leider halten sich alle ziemlich bedeckt!
Auf die Frage nach der Nationalität, kann ich nach allen Informationen leider nur sagen:Überwiegend Deutsche und ein paar Engländer! So wurde mir das berichtet.
Die "Pueblos" dieser Nester sollen angeblich sehr genau bekannt und observiert werden, was ich nicht recht glaube! Denn die wechseln ihre Unterkünfte fast wöchentlich, denn in angemieteten Fincas oder kleinen Hostals müßten sie angemeldet werden, und das würde diesem Personenkreis sicherlich keineswegs behagen!
Man weiß, dass diese alle mit den Fähren von Barcelona/Ibiza/Valencia auf die Insel gelangen, weil es da nur sehr lasche, wenn überhaupt, Kontrollen gibt. Allerdings fackelt die Polizei nicht lange mit einer Festnahme, nicht wie bei uns, erst einen Psychologen rufen! Das sagt einfach nur "klick" mit den stählernen Armbändern. Im Übrigen ist die Polizei sehr diskret und ebenso direkt und sehr gnadenlos.
Es hat wohl den Anschein, dass diesen Typen hier in Deutschland der Boden unter den Füßen langsam zu heiß wird.
Dort wird es für sie noch heißer werden, in beiderlei Hinsicht!- Hoffentlich!
Das war's was ich noch ergänzen wollte.
Dieter
P.S. "Und Mallorca ist doch eine wunderschöne Insel, deren Einwohner/Hoteliers alle kräftig an dem Ast sägen auf dem sie selber sitzen, preislich gesehen". Viele Hotels waren Anfang Juni noch nicht einmal zu 1/3 belegt und schickten einen Teil des Personals in den "Zwangsurlaub"! Aber alle lügen sich in die eigene Tasche! Nach 35 Jahren Mallorca, und privat in einem großen Anwesen, denke ich, macht mir kein Hoteldirektor mehr seine Märchen vor!
(editiert vom Admin, Thread wurde durch fehlen einer Klammer im Zitat zu breit und dadurch schlecht lesbar !)