7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Visum Pflicht für Niederländer?
Hallo,
ich war in 1997 mit meiner Familie das letzte Mal in der Türkei.
Am Flughafen wurden wir schon abgezockt, weil wir als Niederländer erst mal 20 (DM damals noch) zahlen mussten für ein Visum, sogar minderjährige Kinder auch .
(Mit der Begründung Türken müssen in den NL auch ein Visum haben, als Vorbeugung gegen die zunehmende Zahl illegal Eingeschleusten)
Jetzt wollen wir demnächst nach Kos (GR) und an einem Tag einen Tagesausflug nach Bodrum machen. Sollte ich wieder ein Visum brauchen, hat sich der Ausflug schon erledigt. Wer weiß Bescheid?
Viele Grüße, Harry
Visumpflicht für Niederländer bei Ausflug nach Bodrum
Hallo Harry,
ich weiß nicht, ob du ein Visum benötigst. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Da sowohl Deutschland als auch die Niederlande dem Schengen-Abkommen angehören, sollten für Bürger beider Staaten die gleichen Regeln gelten. Und deutsche Urlauber auf Kos brauchen soweit ich weiß kein Visum. Du kannst ja auch einen Mehrwöchigen Pauschalurlaub in der Türkei verbringen, ohne ein Visum. Nicht mal einen Reisepass brauchst du, lediglich einen Personalausweis, der noch 6 Monate gültig sein muss.
Wie gesagt, ich halte es für sehr unwahtscheinlich. Sonst frage doch mal bei der NL-Botschaft nach.
ein paar fragen zu kos / mastichari
Ich glaube diese Diskussion um einheimische Biere usw. ist an diesem Platz unangebracht.Wir sind vom 30.6 bis 14.7 auf Kos gewesen. In dieser Zeit kostete Benzin Normal zum Teil 1,69 Euro, eine Stange Zigaretten 25,60 West i.Angebot,andere Sorten waren wesentlich teurer und eine Flasche Ouzo 12 kostete am Flughafen 11.90Euro.Die Preise sind im Vergleich zu letztem Jahr deutlich gestiegen und die Einheimischen müssen diese Preise auch zahlen! Wir hatten damit kein Problem,wir hatten Urlaub und wollten nicht 14 Tage lang rausfinden, wo wir das billigste Bier trinken konnten oder am billigsten einkaufen konnten!
Hotel mit Kiteschule gesucht
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel für Juni (05.-18.).
Das suchen wir:
- Hotel mit direkter Strandlage (Sandstrand)
- eher jüngere Leute in der Hotelanlage (20-30 J.)
- mind. HP, besser All Inclusive
- im Ort (oder in Laufnähe) sollte ein bisschen was los sein
- Europa
- 7 bis max. 11 Tage
- max. 950 p.P.
- Kiteschule beim Hotel
- evtl. weitere Wassersportmöglichkeiten (Tauchen...)
Kann uns jemand einen Ort und ein Hotel empfehlen?
Im Internet sind wir auf Rhodos, Korfu und Kos gestoßen. Es kann aber auch nach Portugal oder Spanien gehen.....
lg Caro
Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)
@cybelli sagte:
Hallo Zusammen,
wir fliegen nächsten Mittwoch ins Aqua Beach und haben unseren Kleinen (20 Monate) dabei.
Bekommt man dort irgendwo in der Nähe Windeln zu kaufen? Sonst müste ich ja eine ganze Menge von zu Hause mitnehmen...
Danke für eine Info,
Ellen
Hallo Ellen,
Windeln sind dort kein Problem. Mit den Linienbus bist du in ca. 10-15 Min. in Kos-Stadt, dort bekommst du sie ohne Probleme. Fahrtkosten 1.40 Euro pro Erw. Im Minimarkt vom Hotel gibt es auch welche aber habe keine Preisvorstellung.
Schönen Urlaub
Monilein66
mücken in venetien
hi cyb,
wir fahren seit 2005 jährlich mindestens 1 x nach bibione (bibione palace). im bereich des hotels sind mir nicht wirklich viele mücken aufgefallen. anders ist das speziell abends in der fußgängerzone im bereich der vielen spielhallen (und da wirst du mit kind wahscheinlich nicht rumkommen ) auch im bereich von bibione pineda sind mir viele mücken aufgefallen. aber wie gesagt im bereich des hotel bibione palace war es echt ok. mücken hatten wir wesentlich mehr in kos. mücken kannst du einfach überall erwischen. pack guten mückenschutz ein und genieß den urlaub!
lg
Korfu im Juli an der Westküste - Temperatur und Unterkunft - Hilfe
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten! Korfu - insbesondere die Westküste - gefällt uns wirklich sehr gut; allerdings finden wir dort irgendwie keine Unterkunft, da wir nicht "privat", sondern Hotel und Flug über einen Veranstalter buchen möchten. Hat diesbezüglich jemand eine Empfehlung?
Hatten dann evt. noch Kos ins Auge gefasst....passt zwar jetzt nicht hierein, aber war jemand von Euch schon mal dort und kann mir etwas bezüglich der dortigen Strände, etc. etwas sagen? Anforderungen unsererseits für Ort, Hotel, Strand, sind genauso wie für Korfu. Hat Jemand eine Idee?
GLG Klaus-Rainer
Brauche Infos über Kos
Eine schöne Innenstadt auf Kos findest Du nur in Kost Stadt! Außerhalb gibt es nur Feriensiedlungen, wobei Kardamena etwas mehr an Geschäften und Restaurants bietet als die restlichen Siedlungen. Dort gibt es auch tolle Strände und Hotels mit AI. Ist aber Geschmacksache!
Wir haben Lambi bevorzugt, aufgrund der Nähe zu Kost Stadt. Wir sind jeden Abend mit dem Fahrrad oder Roller in die Stadt gefahren, welche ca. 2 km entfernt lag. Allerdings kann ich den Strand absolut nicht empfehlen. Da wir nicht gerne im Meer baden, war uns das egal.