7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Ich kann hier nur für Bayern sprechen. Es muss ein Test entweder max. 48 Stunden vor Einreise gemacht werden oder direkt nach der Einreise. Man ist weiterhin verpflichtet sich beim Gesundheitsamt zu melden und sich direkt in Quarantäne zu begeben. Frühestens am Tag 5 könnte man sich frei testen lassen. Bei Flugreisenden kann dies leicht überprüft werden. So gesehen sind Touristen die sichersten Bürger. Wir fliegen Freitag nach Lanzarote und haben uns seit Weihnachten mit sozialen Kontakten sehr zurück gehalten und ich denke, das machen die Meisten. Heute zum Test am Münchner Flughafen, kostenpflichtig über Test und Fly, das Ergebnis war nach 4 Stunden da.
Der Mietwagen-Sammelthread
Hallo,
auf unseren für Januar 22 bei Cicar gebuchten Leihwagen, warteten wir am Flughafen Schalter 50 Minuten bis wir zur Abholung in Parkbereich gehen konnten. Leider wurden zwei Gruppen junger Spanier vor uns zur Übergabe geschickt, obwohl wir sehr viel früher dort waren als diese.
An der Übergab erhielten wir und statt des gebuchten Opel Grandland X einen Astra. Leider waren wir da sosehr genervt von der Warterei und der Unfreundlichkeit des Herrn, im mittleren Alter, am Schalter, daß wir das Auto trotzdem annahmen.
Im Dezember 21 auf Lanzarote bei Cabrera Medina war das total anders!! Schnell, freundlich und auch das gebuchte Auto erhalten !
Erfahrungen mit CasasLasCanarias
Hallo, wir haben uns für zwei Wochen ein Haus, villa Tito in Playa Blanca/Lanzarote gemietet. Das Haus kostet 150 Euro am Tag und íst das Geld nicht wert. Auf keinen Fall bei CasasLasCanarias buchen. Eine Baustellte vor dem Haus wurde in Abrede gestellt, das Haus lag an einer Vierspurigen Strasse, die trotz vorheriger Anfrage verschwiegen wurde. Es regnete durch das Dach, viele Gegenstände im Haus waren defekt oder nicht vorhanden (Kaffeemaschine, Steckdosen ohne Strom, Sonnenschirm). Beschwerden wurden ignoriert. Im Haus gab es Mäuse, die unsere Kleidung angefressen haben. Ein Beschwerdeblatt für die Tourismuszentrale am Ort wurde uns verweigert. Die Vermieterfirma sind völlig daneben ziehen die Mieter ab.
premiere teneriffa. bitte um hotel tipps.
hallo zusammen,
wir möchten nächstes jahr nach lanzarote, fuerteventura und gran canaria nun teneriffa besuchen. sind allerdings unschlüssig bezgl. des hotels und des ortes.
wir sind eine familie mit zwei kindern im alter von 4 und 7 jahren. deshalb wäre kinderanimation wünschenswert. gerne besuchen wir auch neue hotels. allerdings sehen wir bei teneriffa das problem, das wir nicht direkt in den "moloch" wie los christianos möchten. was ist dann zu empfehlen? costa adeje? oder gar puerto de la cruz? ach ja, und zuuuu kostspielig sollte das ganze auch nicht sein.
so nun freue ich mich auf eure hoffentlich zahlreichen tipps.
viele grüße aus nordhessen
annette
wind lanzarote
Hallo,
ich war 6 mal auf Lanzarote, jeweils Mai oder Dezember.
War immer windig bis sehr windig.
Im Iberostar Papagayo war ich letztes Jahr im Mai. Der Pool ist Windgeschützt. Das Hotel war übrigens supi, allerdings etwas abseits. Ich denke, daß der Wind immer über die Kanarischen Inseln fegt.
Da ich immer dort ein Auto miete, um Inseltouren zu machen, muß ich sagen, dasß ich keine Wind-Unterschiede festgestellt habe.
Lediglich im Norden an der Costa Teguise ist mir aufgefallen, daß es oft bewölkt ist und ab und an Regen nieder geht. Im Dezember hatte es immer ca. 25-28 Grad
Schöne Reise wünscht holunder59 
Kanarische Inseln Februar / März
Trotz des zum Teil nicht immer optimalen Wetter bietet Gran Canaria zu dieser Zeit die besten Voraussetzungen. Dann kommen Fuerte, Lanzarote und Teneriffa. Die Lage der Inseln wie weit westlich sie liegen bestimmt das Klima. Natürlich kanns auch mal regnen, Wind gehen und bewölkt sein.
Die anderen Inseln kannst du für diese Zeit vergessen. Sie liegen sehr weit im westlichen Atlantik und spüren so voll, die zu der Zeit häufig auftretenden, Tiefausläufer. Das heißt Regen, Stürme und am Strand eine Dünung, die garantiert nicht mehr zum Baden einlädt. Allerdings bieten diese Inseln auch die Garantie dass fast kein Tourismus vorhanden ist dafür eine einmalig wunderbare Naturwelt.
fio
Lanzarote - begeistert
Hallo!
Ich zähle mich auch zu den Lanzarote-Süchtigen. Wir waren mittlerweile 4x dort und werden es dieses Jahr wahrscheinlich wieder machen.
Bei unserem ersten Besuch war ich bei der Landung total enttäuscht. Ich wußte zwar ungefähr, wie die Insel aussieht (Reiseführer), aber in natura wirkte es dann doch ein wenig anders. Ich habe noch zu meinem Mann gesagt, das sieht aus wie auf einer Gestetten 
Aber ich habe meine Meinung unheimlich schnell geändert und jetzt liebe ich diese Insel. Nur habe ich langsam ein schlechtes Gewissen, weil wir im Herbst das 5. Mal hintereinander hin fahren und man sich doch was anderes auch mal ansehen sollte 
LG
Michaela
Lanzartoe Puerto del Carmen
Hallo zusammen,
wir fliegen im Februar zum 5. Mal nach Lanzarote. Bisher haben wir dort allerdings immer nur Hotelurlaub an der Playa Blanca gemacht.
Diesmal haben wir uns entschlossen, eine private Ferienwohnung in Puerto del Carmen zu mieten. Leider wissen wir noch nicht viel über Puerto del Carmen und Umgebung. Unser Appartment liegt ca. 5 min. vom Harley Rock Cafe und dem gleichnamigen Strand entfernt. Kann uns jemand sagen, wie es dort ist, und uns vielleicht auch ein paar Restauranttips geben, wo man hingehen kann. Natürlich bitte keine Tourirestaurants oder so. Lieber typisch spanisch und schlicht!
Über viele Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Bis dann.
Andrea
Wohin, Lanzarote oder Fuerteventura?
Hallo,
ich war zwar noch nicht auf Lanzarote aber schon 6 mal auf Fuerte. Kann dies nur empfehlen. Bin letztes Jahr mit meinem Sohn (damals 11 Monate) in Jandia gewesen. Strand natürlich toll, allerdings hatten wir mit dem Hotel weniger Glück (siehe meine Hotelkritik zu "Stella Canaris Paradise Suite) und sind nach 1 Woche an die Costa Calma umgezogen in Monica Beach. Dort war es sehr schön. Du solltest auf alle Fälle ine Hotel mit Strandnähe buchen. Alles andere hat auf Fuerte mit Kindern keinen Wert.
Wir gehen diese Jahr im Juni wieder an die Costa Calme ins Riu Fuerteventura Playa.
Fazit: Auf nach Fuerte - die schönsten Sandstrände weit und breit!!!